Xbox One: Erscheint am 22. November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Erscheint am 22. November

Beitrag von Nanimonai »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Aber Du würdest eins kriegen, wenn Du Dich im "richtigen" Leben genauso aufführst wie im sicheren und anonymen Internet.
von einem Idioten ?? wohl kaum ..
Ach bitte, kindisches Säbelrasseln im Internet hat noch nie jemanden souverän erscheinen lassen.
Du möchtest doch ernst genommen werden.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Releasetermin irgendeine Bedeutung hat, diesen "Krieg" zu gewinnen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Box auf Grund der zu Anfang doch besseren Spiele vielleicht besser verkauft wird. Objektiv betrachtet sind die Spiele wie Forza und Dead Rising 3 doch recht beliebt. So erscheint es mir jedenfalls.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden mit meinem Kauf noch zu warten. Es wird auf jedenfall die PS4 werden, auf Grund von Naughty Dog, aber eben auch, weil es doch die etwas bessere Plattform ist, wenn man gerne mal nen JRPG spielen möchte. Beispiele auf der PS3 sind da Nin No Kuni oder Tales of Xillia, beides grandiose Spiele und für nichts anderes als Playstation zu erhalten. Das ist für mich persönlich ausschlaggebend.
Meiner Meinung sollte jeder einfach das nehmen, was ihm gefällt und gut ist. Es ist vollkommen egal dabei, ob ich persönlich das nachvollziehen kann oder nicht. Wenn jemand ne XBox One haben möchte und damit seinen Spaß hat, dann seis ihm gegönnt. Ich bleibe jedenfalls bei Multiplayerspielen, MMOs, Battlefield 4 usw. lieber auf dem PC und hol mir dann wie oben schon erwähnt dann die kleinen Perlen, bzw. Exclusives für die Playstation 4. Bis aber nicht wenigstens MGS5, FFXV usw. rausgekommen sind, lohnt sich meiner Meinung nach keine der beiden Konsolen, wenn man einen PC hat oder wenn man eine der alten Konsolen besitzt. Naja ist meine Meinung, ich kann diesen Vorbesteller Wahn nur einfach nicht verstehen. Erschließt sich mir irgendwie nicht, wieso man nicht besser warten kann, bis es vllt attraktive Bundles gibt und bessere und vielfältigere Spiele.

Um das schonmal vorwegzunehmen. Ich wünsche jedem Vorbesteller ob nun XBox One oder PS4 großen Spaß und freu mich auf eine tolle neue Generation. In diesem Sinne, schönen Abend.

Saku
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Vernon hat geschrieben:Wieder mal viel zum Schmunzeln hier, danke dafür.

Macht es allgemein viel Sinn, eine Konsole am Erscheinungstag zu kaufen? Ich meine, wo man nicht so sehr sein Lieblingsspiel dazu kaufen kann, sondern... naja, was da ist.
Kommt drauf an welche SPiele zu Release erscheinen und welche Spiele dich interessieren.
Ich kaufe mir weder die Ps4 noch die One , weil es zu Release wirklich nichts gibt was mich interessiert und die Onlinegebühr ihr übriges tut.
Und die Multiplattformtitel kann ich Wochen bzw Monate vorher auf Pc oder Ps3 spielen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist doch alles Geschmacks und Geld Sache..für manche ist Killzone der möglicherweise beste Shooter oder Forza das beste Rennspiel oder er möchte WD, Ac oder NFS auf der besten Konsole spielen oder..oder...warum warten, wenn er sie sich eh kaufen wird.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Vernon hat geschrieben: Macht es allgemein viel Sinn, eine Konsole am Erscheinungstag zu kaufen? Ich meine, wo man nicht so sehr sein Lieblingsspiel dazu kaufen kann, sondern... naja, was da ist.
Das kannst nur du allein wissen (: schau dir den PS4/X1 Release-Kalender an und frag dich, ob du die ersten Monate Spieletechnisch gut versorgt bist. Wenn ja, dann kann sich das lohnen.

Ich persönlich warte aber lieber. Aus zwei einfachen Gründen: Erstens kristallisieren sich mögliche Kinderkrankheiten heraus, die man dann schön meiden kann. Zweitens stellt sich dann auch eher raus, welche Konsole Spieletechnisch eher in meine Richtung geht. Den preislichen Vorteil, Bundles und Co lassen wir da mal außer acht.

Aber wie gesagt - das muss jeder selbst wissen. Prinzipiell sollte es sich aber lohnen können.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Nein, das macht keinen Sinn und das hat nichts mit den Spielen zu tun. Jede Konsole hatte nach erscheinen Kinderkrankheiten, das bringt viel Frust und unnötigen Umtauschstress mit sich. Ich würd immer erst mind 6 Monate warten, bis dahin weiß man dann plötzlich auch ob ein höherwertiges Laufwerk nicht doch Sinn macht und solche Geschichten. Abgesehn davon gibts die Konsole dann zumeist schon etwas günstiger.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

schaut euch mal die xbox one fernsehwerbung an:

http://www.destructoid.com/first-xbox-o ... 1367.phtml

witzig, dass microsoft gar nciht erwähnt dass man mit den ding spilen kann:

tv, tv, tv sports (nhl).
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Mal ehrlich,auf beiden next Gen Konsolen gibt es einige Spiel,die einen Kauf rechtfertigen bzw.gibt es für beide Konsolen mehr als genug Spiele zum Release.Sei es die exklusiven oder Multititel.
Warum soll ich ein abgespecktes BF4 zB. auf der PS3 spielen,wenn ich eine bessere Version für die PS4 bekomme.
In meinem Fall ist BF4 für mich der Kaufgrund schlechthin eine PS4 zu kaufen und nicht erst noch ein paar Monate zu warten :Hüpf:

Natürlich ist das meine persönliche Meinung und jeder sieht das anderst.
Die einen warten noch ab mit dem Kauf und andere wie mich,haben schon vor Wochen/Monate vorbestellt.
Ob jetzt die PS4 ne Woche früher in den US erscheint und ne Woche später hier in Deutschland,ist doch sowas von egal.

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ehrlich,auf beiden next Gen Konsolen gibt es einige Spiel,die einen Kauf rechtfertigen bzw.gibt es für beide Konsolen mehr als genug Spiele zum Release.Sei es die exklusiven oder Multititel.
Ich sehe das ähnlich. Wenn man absolut gar kein Interesse an irgend einem der zahlreichen Launchtitel hat, auf was wartet man dann eigentlich genau? Es ist doch so ziemlich jedes Genre vertreten, so dass man doch zumindest irgend etwas finden müsste, was einem gefällt.
Wenn diese Spieler wirklich nur auf einen Naughty Dog Titel oder das Ausnahmespiel schlecht hin warten, haben die dann bei der jetzigen Generation auch insgesamt nur eine Hand voll Spiele über die ganzen Jahre im Regal stehen?
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Nanimonai hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Aber Du würdest eins kriegen, wenn Du Dich im "richtigen" Leben genauso aufführst wie im sicheren und anonymen Internet.
von einem Idioten ?? wohl kaum ..
Ach bitte, kindisches Säbelrasseln im Internet hat noch nie jemanden souverän erscheinen lassen.
Du möchtest doch ernst genommen werden.
Lass gut sein, für ihn und pfnerch ist der Zug hier im Forum abgefahren. Die nimmt hier keiner mehr für voll...
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sarfinwsl hat geschrieben: Lass gut sein, für ihn und pfnerch ist der Zug hier im Forum abgefahren. Die nimmt hier keiner mehr für voll...
Schon ok, ich kann da manchmal nicht anders... da kommt wohl ab und an der Pädagoge in mir hoch. Ich weiß, komplett dumm und unnötig von mir, wir sind ja hier im Internet.
Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass es jemanden Spaß macht, von allen nur belächelt und nicht ernst genommen zu werden, also versuche ich denjenigen zum Nachdenken zu bringen, sein Verhalten vielleicht ein wenig umzustellen.
Selbst wenn er nur absichtlich trollt und scheinbar Spaß daran hat, die teilweise empörten Reaktionen auf seinen Schwachsinn zu lesen, sollte er sich fragen, ob es nicht ein bisschen grenzwertig ist, sein Ego durch Provokationen, Unfreundlichkeit und Rumtrollen zu polieren. Im Endeffekt erreicht er nämlich das Gegenteil dessen, was er eigentlich möchte.
Naja, egal.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

BloodyShinobi hat geschrieben:Mal ehrlich,auf beiden next Gen Konsolen gibt es einige Spiel,die einen Kauf rechtfertigen bzw.gibt es für beide Konsolen mehr als genug Spiele zum Release.Sei es die exklusiven oder Multititel.
Ich sehe das ähnlich. Wenn man absolut gar kein Interesse an irgend einem der zahlreichen Launchtitel hat, auf was wartet man dann eigentlich genau? Es ist doch so ziemlich jedes Genre vertreten, so dass man doch zumindest irgend etwas finden müsste, was einem gefällt.
Wenn diese Spieler wirklich nur auf einen Naughty Dog Titel oder das Ausnahmespiel schlecht hin warten, haben die dann bei der jetzigen Generation auch insgesamt nur eine Hand voll Spiele über die ganzen Jahre im Regal stehen?

ich denke für reine konsoleros ist da schneller was dabei.

Für PCler die sich für gute Konsolentitel ne Konsole dazu holen siehts da schon mau aus.

Nur an meinem Beispiel.

WD , ACIV, TW3 und andere Multititel holt ich mir wenn dann sowieso fürn PC . Titel, die mich an den Konsolen gereizt hätten ( Titanfall und the Devision) wurden jetzt auch für PC angekündigt, also auch kein Kaufgrund mehr für Konsole.

Ein Beyond erscheint zB noch für PS3 statt für PS4. Destiny hat irgendwie seinen Reiz verloren und generell machen shooter auf Konsole für mich keinen spaß. Und da die Konsolen jetzt verglichen zum PC keine ungewohnten Grafikbomben bringen, wird es viele Multiplatform Gamer geben, die sich zum Launch eben keine PS4/XBOX1 holen. Und ich glaube vor allem in Deutschland ist der Anteil an Multiplatformern ( PC + ergänzend Konsole ) im vergleich zu reinen Konsoleros gar nicht so niedrig.

Das einzige womit ich die PS4 noch bekommen könnte ist Deep Down, aber da scheint der Release noch länger auf sich warten zu lassen.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

firestarter111 hat geschrieben:schaut euch mal die xbox one fernsehwerbung an:

witzig, dass microsoft gar nciht erwähnt dass man mit den ding spielen kann:

tv, tv, tv sports (nhl).
Witzig? was ist denn jetzt schon wieder witzig daran? Ist das neu für dich?
Stell dich doch nicht blöder als du bist. Ich meine du bist auch öfters in NextGen-Threads unterwegs.
Es sollte mittlerweile bekannt sein das Microsoft seine X1 nicht "nur" als Spielekonsole vermarktet. Und der Spot richtet sich an die Entertainmentfähigkeiten der X1.

Ob das jetzt einem gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber witzig ist das schon lange nicht mehr, war es meiner Meinung nach auch nie... :roll:
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

MargarINE2 hat geschrieben:

ich denke für reine konsoleros ist da schneller was dabei.

Für PCler die sich für gute Konsolentitel ne Konsole dazu holen siehts da schon mau aus.

Nur an meinem Beispiel.

WD , ACIV, TW3 und andere Multititel holt ich mir wenn dann sowieso fürn PC . Titel, die mich an den Konsolen gereizt hätten ( Titanfall und the Devision) wurden jetzt auch für PC angekündigt, also auch kein Kaufgrund mehr für Konsole.

Ein Beyond erscheint zB noch für PS3 statt für PS4. Destiny hat irgendwie seinen Reiz verloren und generell machen shooter auf Konsole für mich keinen spaß. Und da die Konsolen jetzt verglichen zum PC keine ungewohnten Grafikbomben bringen, wird es viele Multiplatform Gamer geben, die sich zum Launch eben keine PS4/XBOX1 holen. Und ich glaube vor allem in Deutschland ist der Anteil an Multiplatformern ( PC + ergänzend Konsole ) im vergleich zu reinen Konsoleros gar nicht so niedrig.

Das einzige womit ich die PS4 noch bekommen könnte ist Deep Down, aber da scheint der Release noch länger auf sich warten zu lassen.
Sehe das genauso wie du. Die Konsolen bieten für Spieler, die über einen potenten PC verfügen leider noch nichts wirklich besonderes, was zu einem Kauf bewegen könnte. Ich werde auch auf jeden Fall noch warten, bis die ersten JRPGs usw. für die PS4 kommen, dann werd ich mir eine zulegen. Bis dahin einfach mal abwarten wie sich der Konsolenkrieg so entwickelt. Ist zwar alles ein bisschen lächerlich und übertrieben, aber lustig zu beobachten allemal. :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Flerschemer hat geschrieben:
firestarter111 hat geschrieben:schaut euch mal die xbox one fernsehwerbung an:

witzig, dass microsoft gar nciht erwähnt dass man mit den ding spielen kann:

tv, tv, tv sports (nhl).
Witzig? was ist denn jetzt schon wieder witzig daran? Ist das neu für dich?
Stell dich doch nicht blöder als du bist. Ich meine du bist auch öfters in NextGen-Threads unterwegs.
Es sollte mittlerweile bekannt sein das Microsoft seine X1 nicht "nur" als Spielekonsole vermarktet. Und der Spot richtet sich an die Entertainmentfähigkeiten der X1.

Ob das jetzt einem gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Aber witzig ist das schon lange nicht mehr, war es meiner Meinung nach auch nie... :roll:
Xbox Fangirl is not amused.