sourcOr hat geschrieben:.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Nachdem ich aber nun gehört habe, dass die PS4 gleichauf ist, bleibe ich bei MS.
Immer diese Markentreue bei Konsolen.. und nein, die beiden sind immernoch nicht gleichauf.
Na ja, Du hast ja nur die Hälfte zitiert, denn wie ich geschrieben hatte, war ich schon halbwegs davon überzeugt, eine PS4 zu kaufen.
Und wäre ich wirklich so markentreu, wäre ich bei Sony geblieben. Ich hatte eine PS1 und bin damals nach Berlin, ins Sony Center, gefahren und habe mich dort nachts angestellt, um eine PS2 zu ergattern.
Irgendwann ging die PS2 dann hinüber und ich wollte eigentlich eine neue kaufen, als ich ein gutes Angebot für die Ur-XBox gesehen hatte.
Ich habe mich damals sofort in das Pad verliebt und bin seither dabei geblieben, was ist daran verkehrt? XBox live ist sehr zuverlässig, ich erinnere mich nur an die große Panne, damals um Weihnachten herum, doch seither läuft es.
Es ist zuverlässig und wurde noch nicht gehackt, es gibt einen Cross Game Chat, die Server sind stabil, einfaches versenden von Nachrichten (fand ich bei Sony immer sehr umständlich)..
Warum sollte ich also wechseln?
Ich hab auch schon eine PS3 besessen und mich wieder davon getrennt, was ich allerdings schon bereut habe.
Metal Gear Solid hat damals gezogen, dass musste ich einfach zocken. Das war ja auch noch so ziemlich zu Anfang, wo es keine vernünftigen PS3 Spiele gab. Zudem fand ich das PSN damals eine Katastrophe.
Heute bin ich ein wenig traurig, denn in letzter Zeit hatte Sony schon ein paar gute Exclusives. Bin derzeit am überlegen, mir nochmal eine zuzulegen und z.B. Heavy Rain und Last of us zu zocken.
So ganz hab ich mich immer noch nicht entschlossen, vielleicht greife ich doch zur PS4. Das Angebot des PSN, mit seinen Gratis Games, dass gefällt mir schon. Mal schauen, ist ja noch ein bisschen Zeit.