Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Spielszenen aus Los Santos

Beitrag von an_druid »

ohhje.. der GTA krieg zwischen Nörgler und Fan's

Ich fand ja biss jetzt zwar alle Teile ganz unterhaltsam, mag aber die Richtung nicht in die sich das komplette Konzept GTA entwickelt.

MP Einführung in ein Sandboxgame ist von der Idee ganz nett so lange es getrennt läuft - wieso gibt es beim 5er für die MP einen NAmen GTA/GTAonline?! ..ist doch nur eine MP-Option und mehr nicht ..oder vieleicht doch?!. Die Story sieht mir jedenfalls nach einer schlechten Holiwood-Gängsterkomödie aus, aber gut wer GTA seit der ersten Stunde kennt der weiß, dass es ursprünglich nicht darum ging, dennoch habe ich die Befürchtung, dass es mehr auf dem onlineMP auslagert und das Urprungsspiel mehr zur etwas kürzer kommt.

Der Charwechsel zeigt, dass hir auch eine andere Richtung in sachen Gameplay eingeschlagen wird ob es eine Entwicklung ist bleibt abzuwarten, wer Raibow Six oder Comando's kennt der wird dieses Feature kennen - ist also nichts neues, kann aber Tacktisch gesehen mehr Möglichkeiten bieten, wenn diese Funktion richtig integriert wird (Keine Einschränkungen z.B jeder Zeit wechselbar, kein Einfluss durch Story, kein Abbruch biss nicht alle Figuren ausfallen.

Immobilienkaufe sind ein nettes Feature, hoffe dass es auch mit Einnahme von Gebieten einhergeht und nicht zu einfach wird, diese auch zu sichern.

Ich hoffe das wird kein Questabklappern und mehr eine tacktische Richtung einschlägt. biss jetzt glaube ich aber nicht daran.
YassirX hat geschrieben: ...jedes GTA kam bisher auch für den PC. ich hoffe das ist diesmal nicht anders... besonders weil es evtl. das bisher beste GTA ist. ..
Die PC-version wird wie gehabt bestimmt ein wenig auf sich wartenlassen und hoffentlich gescheit geportet.
Zuletzt geändert von an_druid am 10.07.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Wenn jemand sagt, dass die Grafik scheiße/schlecht aussieht, dann ist das für mich keine sachliche Kritik.

Im Ernst, es pisst mich einfach nur an, wenn ich sehe, dass in den Kommentaren zu einem Spiel (nicht nur GTA V) gefühlt zu 80-90 Prozent über die Grafik gelabert wird. Und das ist nicht nur hier so. Ich beobachte das schon seit Jahren. Sind die Gamer von heute solche oberflächlichen Ärsche geworden? Oder sind wir schon immer so gewesen? Ich find so was traurig.

Warum wird nicht mal mehr über die Gameplay-Möglichkeiten geredet oder die Fahrphysik oder was weiß ich? Ist es nicht das, worauf es ankommt? Verflucht...
Nö wir können halt halt grau sehen. Viele mich eingeschlossen, entscheiden anhand des Spiels wie viel Bedeutung sie der Grafik beimessen. Bei einem Open World Spiel muss der entwickler ordentliche Grafik zeigen. Das ist bei Renn/Sport Spielen z.B. anders. auch Rouge games müssen nicht so gute Grafik haben.

Und das mit der scheiß Grafik: Wenn ich dir begründe warum ich die Grafik scheiße finde ist das sachliche Kritik. Nur wenn ich gar keine Begründung ablege ist es einfach nur rumgejammere.

Außerdem hast du schonmal jemals erlebt das ein Game mit einem Gameplayvideo angekündigt wird? Meistens ist es nur ein Trailer und da bleibt nunmal nich viel als über Grafik zu diskutieren.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Erinnert wirklich etwas an GTA: San Andreas und das ist gar nicht so schlecht.
Auch wenn ich GTA4 nicht so schlecht fand, bin ich doch wieder froh das man anscheinend im 5er wieder "Scheiße" machen kann x]

@Grafikdiskussion
Ein Glück das ich nicht auf diese ganzen kleinen Details achte, sonst hätte ich nur halb soviel Spaß mit meinem Hobby.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Hier gibt's echt Leute die dringend mal nen Schlag auf den Hinterkopf nötig hätten. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 10.07.2013 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

CristianoRonaldo hat geschrieben:An die Grafikmeckerer: ihr seid einfach nur peinlich. Holt euch euer scheiß Crysis und verpisst euch!
Muss das Leben scheiße sein, wenn man mit Spielen mit einer vermeintlich schlechten Grafik keinen Spaß haben kann und immer MECKERN MECKERN MECKERN muss.
Heilige Scheiße.
Ach und was findest du an GTA so genial? Man kann rum laufen und fast wie in echt rumballern und Verbrechen begehen. Ja genau, diese Motivation ein Spiel zu spielen ist ja so viel erhabener...

Und mit deinem aggressiven Konter, bestätigst du auch noch die vielen Klischees von Ballerspieleverteufelern -.-
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

5ancho hat geschrieben: Ach und was findest du an GTA so genial? Man kann rum laufen und fast wie in echt rumballern und Verbrechen begehen. Ja genau, diese Motivation ein Spiel zu spielen ist ja so viel erhabener...

Und mit deinem aggressiven Konter, bestätigst du auch noch die vielen Klischees von Ballerspieleverteufelern -.-
Frage. Bei welchen Spielen hast du noch so richtigen Spaß?
Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bautinho88 »

woo-hoo sieht das geil aus.

wird man Gebäude kaufen können?
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bambi0815 hat geschrieben:Ist schade das es noch für die alte Generation kommt.
Hätte mich über bessere Grafik gefräut und andere coole Features die auf die Grafikkarte ablagert werden könnten.
Aber dafür sieht das Spiel nicht so schlecht aus wie erwartet.
Ich hoffe die PC version die mal irgenwann kommt, wird nicht darunter leiden.
Auf PS360 wird man kein Open World Spiel finden, das besser aussieht. Ein PC mit genug Rechenpower wird bestimmt noch was rausquetschen können.
Ich bin mir aber verdammt sicher, dass es eine XBoxOne- und eine PS4-Umsetzung geben wird. Ein solcher Megablockbuster so nah zum Start einer neuen / so nah zum Ende einer altern Konsolen-Generation muss doch auf für die nächste Generation umgesetzt werden.
In diesem Fall werde ich mir auch die XBox360er-Fassung zum Day One kaufen und später nochmal mit Freuden die PS4-Fassung, wenn ich mir die Konsole angeschafft habe.
Bautinho88 hat geschrieben:woo-hoo sieht das geil aus.

wird man Gebäude kaufen können?

Ging in Vice City, ging in San Andreas; klar kann man Gebäude kaufen. :wink:
ich glaub im Trailer wurde gegen Ende auch was davon erwähnt.
Zuletzt geändert von nawarI am 10.07.2013 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Bambi0815 hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:... Ich kann diese gammelige Grafik, die auf 8 Jahre alten Konsolen zugeschnitten ist, nicht mehr sehen.
Sehe ich leider auch so.

Hoffe bald ist schluss mit den Konsolen, so dass endlich die Spiele mal in der Technik fortschreiten können.

Bild

Never gets old. Ihr seid so putzig. :mrgreen:
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

also die grafik sieht irgendwie schon wirklich schrottig aus^^

aber scheiß drauf. sieht endlich wieder nach nem richtigen GTA teil aus und nicht nach ner nico belic braunton datingsimulation.

...naja, hoffentlich kriegen wir master-race'ler auch n ordentlichen port :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

SixBottles hat geschrieben:

...naja, hoffentlich kriegen wir master-race'ler auch n ordentlichen port :)

...crowdfunded doch und schickt den Betrag an R* - dann wirds evtl. noch was vor 2023 mitm Port^^
Tizid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tizid »

Dass ihr euch immer gegenseitig anpflaumen müsst... habt ihr auf der Arbeit und zu Hause wirklich nichts zu melden? Na egal.

Zum Video: Ich find's bombe. Atmosphere passt; darauf kommt es mir eher an. Nicht die ganzen Texturen, sondern der Stil muss stimmig sein. Und das scheint Rockstar mal wieder hinzubekommen - hab auch nichts anderes erwartet. Im Ganzen erinnert mich das Gezeigte ein wenig an Heat, einer meiner Favoriten. Mit dem umgestoßenen Transporter gegen Ende wird das bloß noch bestätigt.

Leider endet mein Urlaub eine Woche vor Release... allerdings hab ich so länger was vom Spiel und mehr vom Urlaub. Passt schon. :)
Querkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querkopp »

Amazon weiß wohl offensichtlich schon mehr:

PC-Version: http://www.amazon.de/gp/product/B0071L2 ... g=kwaol-21
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Nach dem imo schlechten 4. Teil hatte ich gar keine Lust mehr auf den Titel.

Das Video hat meine Interesse an diesem Spiel wieder ein bischen geweckt :)
laux301
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von laux301 »

Fakt ist: dieses Spiel wird Groß! Und damit meine ich nicht nur die Spielwelt! ;-)
Grafisch ist das schon beeindruckend (und spielerisch wahrscheinlich über alle Zweifel erhaben), aber im großen und ganzen nur durch das Gesamtbild und die vielen kleinen Details die es lebendig erscheinen lassen. Man muss nicht sehr genau hinschauen um zu arg verwaschene Texturen, Treppchen und Pop-Ups zu erkennen - ABER das stört überhaupt nicht!
Auf Next-Gen & PC wäre es dennoch interessant zu sehen