World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Beitrag von Kajetan »

Mirabai hat geschrieben:Die Items sind grade Live gegangen - 12,00€ das Stück.....
Ok mir fehlen ehrlich gesagt die Worte....
12 Euro? Pro Flask? Damit man noch gründlicher als sonst nicht die Inhalte sieht, die man mit Spielekauf und Monatsbeitrag bezahlt hat? Aber gut, ich muss nicht immer nachvollziehen können, was manche Leute meinen tun zu müssen ...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Kajetan hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Die Items sind grade Live gegangen - 12,00€ das Stück.....
Ok mir fehlen ehrlich gesagt die Worte....
12 Euro? Pro Flask? Damit man noch gründlicher als sonst nicht die Inhalte sieht, die man mit Spielekauf und Monatsbeitrag bezahlt hat? Aber gut, ich muss nicht immer nachvollziehen können, was manche Leute meinen tun zu müssen ...
Nein erstmal nur die Helme:

http://www.mmo-champion.com/content/

Der rest kommt nach und nach.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich glaub Blizzard lotet schon mal die Preise für den Titan Item Shop aus, WoW ist da ja wie immer ein prima Versuchslabor, machen sie ja seit Jahren mit WoW.

@brent: gute Beiträge, denen kann ich nur 100% zustimmen. ^^

Wenn ich hier schon lese, dass die Level Phase angeblich den kleinsten Teil eines MMORPGs ausmacht, wird mir übel. Ja, der Endcontent ist der größte Teil... wollen uns jedenfalls einige Spieler und Entwickler weiß machen. Warum heißt der Teil gleich noch Endcontent? Endcontent heißt eben genau deshalb so, weil dieser als Beschäftigung für die Spieler erfunden wurde, damit diese etwas zu tun haben bis der nächste Content Patch kommt und die Entwickler eben genug Zeit dafür hatten. Früher haben sich dann auch Hauptsächlich nur die Vielspieler mit dem Endcontent beschäftigt, die normalen Spieler waren langsam genug mit dem Content aus zu kommen bis der nächste neue Content kam. Tja, bis zu dem Zeitpunkt, als man das Genre immer weiter der breiten Masse öffnete, denen das Leveln zu langsam ging, also den Content durch zu spielen. Also traten sich die Entwickler selbst auf den Fuß in dem sie Content noch schneller durchspielbar machten und damit noch größere Probleme bekamen schnell genug neuen Content entwickeln zu können. Und so waren dann auch die normalen Spieler schnell im Endcontent und dieser Teil des Spiels, der nur aus stumpfsinnigen Inhalten als Beschäftigungstherapie besteht, gewann immer mehr an Bedeutung, bis irgendwann die Spieler anfingen zu glauben das Ziel eines MMORPGs wäre nicht der Weg sondern der Endcontent... und damit ging das Ende der MMORPGs immer weiter, denn mit MMORPG hat das alles immer weniger zu tun. Und darum ist es auch nicht verwunderlich, dass man jetzt schon Dinge lesen muss, wie das die Level Phase nur einen geringen Teil des MMORPGs ausmachen würde.

Sorry, aber WoW ist schon lange kein MMORPG mehr, es ist ein stumpfes MO Action RPG, das sich klar viel zu sehr bei Diablo bedient hat. Und leider kopieren alle anderen MMORPG Entwickler nur noch von WoW und mit dem wenigen einigen sehen sie dann kein Land.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

brent hat geschrieben:Dafür gibts Safe Zones und m.E. auch PVE-Server?
Sag mal, willst du mich verarschen, oder bist du so dumm? Es ging doch gerade um diese Dinger. Balmung ist der Meinung, dass die nichts in einem MMO zu suchen haben. Wer ohne sowas nicht zurecht kommt, sei im falschen Spiel.
brent hat geschrieben:Erinnerst du dich an die Lösung in DAoC? Die ist okay.
Mittlerweile levelt man am Crafting sogar massiv vorbei, oder wurden da einfach die Anforderungen eingestampft? Sonst ist Crafting jetzt nämlich nur noch ein "Klotz am Bein", da es im Lategame auch was genau bringt? Das eine Item, das man im ersten Raid austauscht, was die meisten Berufe angeht, und die eine Dienstleistung die man auch gleich beim NPC machen lassen könnte?
Deine Meinung über das Crafting in WoW habe ich nun schon öfters gelesen und sie ist nun mal komplett an der Realität vorbei, bzw. merkt man, dass du kein MoP zu keinem einzigen Zeitpunkt gespielt hast. Mal davon abgesehen, dass die typischen Berufe wie Juwe, Verzauberer und Alchi immer ihre Daseinsberechtigung haben werden und fester Bestandteil des Endgamecontent sind, wurden auch die typischen Hersterllerberufe wie Schmiedekunst, Lederverarbeitung und Schneiderei "gepimpt". Jeder dieser Berufe kann eine Gegenstandsverbesserung herstellen: der Schmied ein Extra-Sockel für den Gürtel (für Jederman) sowie Extra-Sockel für Handschuhe und Armschienen für den Schmied selbst, der Lederer kann die Beinverzauberungen herstellen für Melees und eine Armschienenverzauberung für sich selbst, der Schneider die Verzauberungen für Caster sowie eine eigene Verzauberung für den Umhang. Darüber hinaus erscheinen mit jedem neuen Content auch neue Rezepte, so können alle drei Rüstungsherstellende Berufe 522er Helme und Schuhe herstellen, was dem aktuellen Content entspricht.

Crafting ist in WoW so wichtig wie noch nie zuvor. Natürlich sind die höherleveligen Items ziemlich teuer. Der Schmied kann zum Beispiel 502er-Waffen herstellen, was dem aktuellen LFR-Content entspricht, braucht aber für eine 502er Waffe 30 Donnerstahlbarren, wovon er nur eine pro Tag herstellen kann und dann sind die auch noch seelengebunden (plus Geister der Harmonie). Das selbe beim Schneider. Einzig der Lederer kann seine Balge verkaufen, so dass man an die schneller rankommt.

Das Crafting hat natürlich bei weitem nicht die Ausmaße eines Eve, will es aber auch nicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AtzenMiro hat geschrieben: Jeder dieser Berufe kann eine Gegenstandsverbesserung herstellen: der Schmied ein Extra-Sockel für den Gürtel (für Jederman) sowie Extra-Sockel für Handschuhe und Armschienen für den Schmied selbst, der Lederer kann die Beinverzauberungen herstellen für Melees und eine Armschienenverzauberung für sich selbst, der Schneider die Verzauberungen für Caster sowie eine eigene Verzauberung für den Umhang. Darüber hinaus erscheinen mit jedem neuen Content auch neue Rezepte, so können alle drei Rüstungsherstellende Berufe 522er Helme und Schuhe herstellen, was dem aktuellen Content entspricht.
Sag mal, willst du mich verarschen, oder bist du so dumm?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Jeder dieser Berufe kann eine Gegenstandsverbesserung herstellen
Die Vielfalt in wow kennt kaum grenzen
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Anla'Shok hat geschrieben:
Jeder dieser Berufe kann eine Gegenstandsverbesserung herstellen
Die Vielfalt in wow kennt kaum grenzen
Komplett quoten oder sein lassen, wenn man nur scheiße posten will. Es geht darum, dass die herstellende Berufe nun breiter gefächert sind als zuvor. Mal davon halt abgesehen, dass die nicht nur Items herstellen können, die höchsten als Einstieg ins Endgame gedacht sind, sondern teilweise sogar BiS-Items für den aktuellen Content, kann man auch Gegenstandsverbesserungen wie Beinrüstungen (halt die beste "Verzauberung" im Spiel) herstellen, dazu hat jeder herstellende Beruf auch noch die Möglichkeit etwaige Boni für den Spieler selbst mitzubringen, sei es, dass der Verzauberer sich selbst die Ringe verzaubern kann, der Schmied zwei Extra-Sockel hat, Schneider und Lederer extra Verzauberung für Umhang/Armschiene mitbringt, der Alchi doppelte Wirkung von seinen Tränken erhält etc. Brents Aussage war aber, dass die Berufe höchstens Items hergeben, mit denen man ins erste Content-Tier einsteigen kann, was de facto einfach falsch ist.

Auf den Punkt gebracht erfüllen die Berufe endlich einen Zweck in WoW und sind nicht nur Beiwerk, das die meisten zu faul sind hochzuleveln.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Was nur heißt, dass deine Fanboybrille mit Sternchen und Village People-Glitter meine Gesamtaussage wohl nicht erfassen konnte.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Komplett quoten oder sein lassen, wenn man nur scheiße posten will
Wozu? Die Vielfalt in wow würde sich dadurch auch nicht ändern. Ein paar BIS items und Boni sind doch echt eine menge Möglichkeiten für ein mmo
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt fehlt nur noch Jemand, der behauptet WoW hätte das beste Crafting System überhaupt... ;)

Ich könnte mich schon wegschmeißen vor lachen, wenn ich von Spielern höre, dass das beste am Craften für sie Mats sammeln ist. :lol: Und falls den Jemand nicht verstanden hat: du hast mein vollstes Mitleid. ;)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

AtzenMiro hat geschrieben: Brents Aussage war aber, dass die Berufe höchstens Items hergeben, mit denen man ins erste Content-Tier einsteigen kann, was de facto einfach falsch ist.
Ist es nicht so, daß man als Ingenieur nur eine Handschuh"verzauberung", eine Fernkampfwaffe und eine Brille, die im ersten Raidlevel schon abgelöst werden, als kampfrelevante items herstellen kann?

Sprich: zur Ausrüstungsoptimierung für den aktuellen Stand des Addons nur ein einziges selbst hergestelltes Item relevant ist?

Da könnte man doch viel mehr machen: zB ein komplettes Berufsset (welches mit dem jeweiligen Raidlevel mithalten kann, aber eben seelengebundene Drops daraus verwendet)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Brents Aussage war aber, dass die Berufe höchstens Items hergeben, mit denen man ins erste Content-Tier einsteigen kann, was de facto einfach falsch ist.
Ist es nicht so, daß man als Ingenieur nur eine Handschuh"verzauberung", eine Fernkampfwaffe und eine Brille, die im ersten Raidlevel schon abgelöst werden, als kampfrelevante items herstellen kann?

Sprich: zur Ausrüstungsoptimierung für den aktuellen Stand des Addons nur ein einziges selbst hergestelltes Item relevant ist?

Da könnte man doch viel mehr machen: zB ein komplettes Berufsset (welches mit dem jeweiligen Raidlevel mithalten kann, aber eben seelengebundene Drops daraus verwendet)
Das ist so in etwa das, was ich ausführlich genug ausführte. Man levelt die ganze Zeit einen Beruf, um dann dieses eine, irgendwann später vielleicht noch ein grandioses weiteres Item zu haben, und irgend so nen Slot der dann 0.1% Relevanz besitzt?
Stell das gegenüber einer Player Run Economy.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Balmung hat geschrieben: Wenn ich hier schon lese, dass die Level Phase angeblich den kleinsten Teil eines MMORPGs ausmacht, wird mir übel. Ja, der Endcontent ist der größte Teil... wollen uns jedenfalls einige Spieler und Entwickler weiß machen.
Leider ja, der Löwenanteil sollte auch das Leveln sein und in der Maximalstufe gibts halt Beschäftigungstherapie, nicht umgekehrt. Wenn das Leveln nur lästig ist/sein soll, wieso dann ein Stufensystem?
Balmung hat geschrieben: Sorry, aber WoW ist schon lange kein MMORPG mehr, es ist ein stumpfes MO Action RPG, das sich klar viel zu sehr bei Diablo bedient hat. Und leider kopieren alle anderen MMORPG Entwickler nur noch von WoW und mit dem wenigen einigen sehen sie dann kein Land.
Wenn man es genau nimmt, hatte World of Warcraft in der Alpha mal ein Skillsystem mit Punkten wie Elder Scrolls, wo man sich aus einem Pool von Fähigkeiten sich jene rausgesucht hatte, die man haben wollte. Leider wurde daß bald durch die Talentbäume im Stil von Diablo 2 ersetzt, die seinerseits durch daß "Talent"raster von Diablo 3 ersetzt wurden.

Mit der kommenden Blizzcon munkeln manche Seiten, daß Blizzard einknickt und dort als Überraschung Classic Server einführen soll, einen pro Sprachregion. Andere sagen, daß mit der kommenden Erweiterung es einen Itemreset geben wird, dh die Itemwerte werden auf Niveau von BC zurückgeschraubt. Ich halte beides für unwahrscheinlich :)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Was sagt man hier zu Firefall? Bisher sieht mir das sehr sandboxy aus, oder verpass ich da was?
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

shakeyourbunny hat geschrieben:Andere sagen, daß mit der kommenden Erweiterung es einen Itemreset geben wird, dh die Itemwerte werden auf Niveau von BC zurückgeschraubt. Ich halte beides für unwahrscheinlich :)
Der Item reset wird kommt - da bin ich mir sicher. Vll irgendwas in richtung Ragnarok online(Der Charakter fängt mit lv 1 neu an und muss in einer neuen Welt von 1-x gelevelt werden).

Aber sonst wär das nächste Addon einfach zu "lächerlich", jeder hat 1,xxx,xxx HP, jeder macht 500.000+ DPS und jeder crittet für 5.000.000-X Mio, mit 5.4 gibt es Videos mit 1,5 Mio Crit von Warlocks/Schamanen.