Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu

Beitrag von johndoe1229955 »

DancingDan hat geschrieben:Das ist nur Vorbereitung für die nächste Konsole. Die Wii **** U
Levi hat geschrieben:LOVE? :P
Made my day :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich stell mir gerade vor , nintendo würde die Konsole wirklich so nennen. :lol: Oder sie würden 2 verschiedenen Versionen anbieten Wii F*** U ....Wii Love U...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Ich muss aber wirklich sagen, vom reinen Klang her ist "Wii U" zumindest für mein Empfinden ziemlicher Schrott :D

Selbst "Wii 2" hätte ich da besser gefunden.

Ich glaube auch, dass das viele Käufer abgeschreckt hat, die gar nicht richtig verstanden haben, dass Nintendo ihnen da eine völlig neue Konsole verkaufen will und nicht einfach nur ihre alte Konsole in neuer Version... wie z.B. DS I.

Wenn es nur um die Benennung gehen würde, hätte nach meiner simplen Meinung jedenfalls die PS seit der PS3 das Rennen gemacht :D
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Die Wii hatte eig. vorher einen Anderen Namen bekommen sollen, weiß aber nicht mehr wie.
Naja jedenfalls möchte ich betonen : scheiß auf die newCLOUDGen
Clowns
Loves
Observation
Under
Dependence
nur mal so aus dem Ärmel gezogen aber vieleicht fällt jemandem was besseres ein.

hier noch mehr zur Bedeutung punkt 4u.5 sind Interresant..
http://de.wiktionary.org/wiki/cloud
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

an_druid hat geschrieben:Die Wii hatte eig. vorher einen Anderen Namen bekommen sollen, weiß aber nicht mehr wie.
meinst du wii, oder WiiU?

Was du im Hinterkopf hast sind wohl die Project-Namen.

Project Reality = Ultra 64 = Nintendo 64
Dolphin = Gamecube
Revolution = Wii
Project Café = WiiU

(kurz vor Release war auch mal der Name "Stream" im gespräch. da aber auch alle anderen möglichen Informationen und Leaks aus dieser Quele sich als: "Schön gesponnen" oder "Captain Obvious" herraus stellten, kann man wohl davon ausgehen, dass das zumindest nicht Nintendos Meinung war. Von der Nähe zu "Steam" mal ganz zu schweigen)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Levi@
OK :| ! meinte schon die Wii... ja das wars Wohl.
Project Café ist doch lässig aber wahrscheinlich hätte es ein Teil der jüngeren Zielgruppe ferfehlt.
Zuletzt geändert von an_druid am 27.06.2013 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

na .. Project Cafe war wohl zu selbstironisch für einen Release.

Idee war angeblich dahinter:
Wir haben nen "Tablet" ... auf dem man Cafe zum Tisch bringen könnte .... ..... angeblich. (aber naheliegend)

(könnte aber natürlich sich auch auf die Chips beziehen, die Espresso (CPU) und Latte (GPU) getauft sind ... nur die Frage was zuerst da war, ist etwas interessant :D)
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Lord Lanze hat geschrieben:Star Fox, F Zero, Stunt Race FX sind Serien die man meiner Meinung nach mal wieder aufleben lassen sollte, oder mal was ganz anderes, ein Ego Shooter - beispielsweise im Stil von Metro 2033 oder Half Life oder Bio Shock - von Nintendo. Kein 08/15 Scheiß, sondern was richtig Anspruchsvolles mit ner geilen Story, Charaktere die hängen bleiben etc. Ein richtiger Hit halt. Nichts Aufgewärmtes und kein Metroid. Kann man sich gar nicht vorstellen von Nintendo, aber vielleicht fehlt mal genau so etwas. Etwas womit sich der Nintendogamer identifizieren kann. Muss ja kein Shooter sein, wem was besseres einfällt kann es ja nennen. Immer nur Mario ist nur für Fans der Serie gut. Darauf ruht sich Nintendo aus und da liegt der Fehler meines Erachtens nach. Es gibt Gamer die wollen auch mal was Anderes. Drittanbieter bringen zwar Anderes, nur meistens leider in einer nicht so guten Qualität wie Nintendo.
Sorry, da musste ich lachen :D . Nicht böse gemeint, ich weiß was du meintest.
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

Levi hat geschrieben:
CoOwabUnga hat geschrieben:Habe mich nun auch mal näher mit dem Spieleangebot auseinandergesetzt, ist wirklich recht mau. :cry:
Ich hoffe inständig da kommt bis Weihnachten nen bissel was dazu. Wenn nicht, bin ich mir nicht sicher obs ne WiiU sein muss.

Es kommt das, was angekündigt ist. Mit so kurzfristigen Überraschungen wirst du nicht rechnen können. (Die Hoffnung für nen Bayo1 Port besteht vielleicht noch)
Soll heißen: An nennenswerten Zeug bis Weihnachten:

Pikmin3, Wonderfull101, The Legend of Zelda - WindWaker HD, Sonic Lost Worlds, Donkey Kong Tropical Freeze, Mario 3D-World
Deus Ex Human Revolution U Edition, Assasins Creed 4 - Black Flag , Rayman Legends, WatchDogs, Call of Duty - Ghosts, ...
Da muss ich dir Recht geben so aufgelistet klingt das doch schon ordentlich. Abgesehen von den Third Party Titeln. Interessiert mich leider alles gerade garnicht. Wobei Assassins Creed und das neue Deux Ex eh nicht mein Fall sind. Ich hoffe den Third Party Herstellern fällt noch ein bisschen was lustiges ein.

Ich finde allgemein man kann für die WiiU ruhig eigene Wege gehen die Ports sind mir egal, dafür haben die meisten eh nen PC oder ne Zweitkonsole. Denn die Problematik ist, dass man bei Portierungen das Tablet nur noch künstlich aufgesetzt nutzen kann. Es wird in dem Fall nicht von Anfang an in die Spielmechanik eingebaut.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:na .. Project Cafe war wohl zu selbstironisch für einen Release.

Idee war angeblich dahinter:
Wir haben nen "Tablet" ... auf dem man Cafe zum Tisch bringen könnte .... ..... angeblich. (aber naheliegend)

(könnte aber natürlich sich auch auf die Chips beziehen, die Espresso (CPU) und Latte (GPU) getauft sind ... nur die Frage was zuerst da war, ist etwas interessant :D)
was steht denn auf der Wii U Perisphere? Auf dem GC Controller steht DOL und auf den Wii Remote s Rev bei den Codierungen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WUP ... PS: wii ist rvl.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Und hat jemand ne Wii U, um zu prüfen, was dort die Namen sind?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

neo6238 hat geschrieben:Und hat jemand ne Wii U, um zu prüfen, was dort die Namen sind?!
Wii U = WUP
Wii = RVL
Gamecube = DOL
Gefolgt von der Produktionsnummer.

WUP könnte für "W"ii "U" "P"roduktion stehen..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*schnief* ich werde ignoriert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich dachte WUP steht irgendwie für Update oder sowas...

Wii U ProjectCafe?!