Ich bin der Meinung dass das hier bashing auf höchstem Niveau ist. Den fehler den Microsoft gemacht hat liegt klar im Marketing. Was kann man Microsoft denn de facto vorwerfen? Thema DRM: Microsoft stellt den Publishern frei ob sie ihren Spielen eine Gebrautspielsperre spendieren oder nicht. Bei der PS4 sieht es übrigens nicht anders aus siehe hier:ItsPayne hat geschrieben:Alleine wegen dem preis wird sony beim start die nase vorn haben. Allerdings glaube ich nicht, dass das so drastisch wird wie in aktuellen umfragen dargestellt. Bis zum launch ist noch ne menge zeit. Die kunden vergessen den hass und einige werden durch irgendwelche trailer und versprechungen sicher wieder an bord kommen.
Trotzdem hoffe ich, dass hier unterm strich ein exempel bei raus kommt, dass gamer sich nicht alles gefallen lassen und kundenfreundlichkeit am ende eben doch das ist mit dem man am meisten geld verdienen kann.
Deswegen ist es für mich mittlerweile auch zur prinzipfrage geworden, keine One anzuschaffen. Selbst als 2. konsole nicht. Alle gamer die das vor haben sollten sich echt überlegen, ob die sucht nach 1-2 titeln es wert ist, das was M$ hier versucht mit uns abzuziehn zu unterstützen.
http://www.next-gamer.de/news/edge-kein ... -konsolen/
Nächstes Thema wäre Always On: Hier wird nur über den Nachteil gesprochen das man ohne Internetverbindung keine Spiele mehr Spielen kann. Die Vorteile werden ausser acht gelassen. Durch die Lizenzkontrolle werden physische Datenträger überflüssig. Man hat jedes Spiel und seine Spielstände immer dabei egal wo man ist man muss sich nur anmelden. Updates werden automatisch zu jeder Zeit geladen und sollte ich mir unterwegs ein spiel via xbox.com kaufen ist es, wenn ich nachhause komme, schon geladen und installiert.
Thema Kinect: Jeder der ne Webcam am Laptop hat läuft Gefahr ausspioniert zu werden. Allerdings vertraue ich bei einer so großen Firma die wahrscheinlich stark unter beobachtung der Datenschützer steht darauf das keine unnötigen Daten übermittelt werden. Unter diesem Aspekt ist die Sprach und Gestensteuerung doch eine gute Sache.
Womit Microsoft sich wirklich ins Abseits befördert wäre das verbieten von Importspielen da es dafür keinen guten Grund gibt. Schuld an dem gebashe ist die schlechte Vermarktung. Anstatt auf die stärken und Vorteile der One zu verweisenn und in wichtigen Themen klarheit zu schaffen versteckt man sich hinter Schwammigen Pressemitteilungen
Wie ich gerade lese hat sich das mit dem Import auch erledigt demnach steht dem kauf der One nichs mehr im Wege