PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Spiele, Preis, Termin und mehr

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten
Korrekt.
Hätte Sony nicht verkündet, dass DRM & Co komplett entfallen, wäre die Präsentation völlig bedeutungslos gewesen. Paar nette Spiele, aber nichts was einen wirklich vom Hocker haut.
FF war nett - aber der Rest?
Der E3 Presi Punkt geht für mich ganz klar an MS.
echt jetzt? welches spiel hat dich denn vom hocker gerissen und ist auch noch zum start der konsole verfügbar?

greetingz
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Luirams hat geschrieben:...Von daher versteh ich diese "ja geil Microsoft is im Arsch"-Einstellung nicht..in allen anderen Bereichen regen sich die Leute über Monopolstellungen auf
Diese Einstellung gibt es in sonst keiner Branche.

Aber wenn man sich Typen, wie MACT ansieht, bei dessen Posts man meinen könnte, dass er hin und wieder den USB Port seiner PS3 vergewaltigt, kann man sich schon die ein oder andere Vermutung zusammenreimen, warum es hier anders läuft.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten
Korrekt.
Hätte Sony nicht verkündet, dass DRM & Co komplett entfallen, wäre die Präsentation völlig bedeutungslos gewesen. Paar nette Spiele, aber nichts was einen wirklich vom Hocker haut.
echt jetzt? welches spiel hat dich denn vom hocker gerissen und ist auch noch zum start der konsole verfügbar?

greetingz
Minecraft als Openworld game.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Luirams hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Alles richtig gemacht Sony, danke das ihr auf die Spieler hört.
Und MS, geh unter, nachdem ihr selbst euren Xbox 360 Kunden so ins Gesicht gepinkelt habt bekommt ihr vermutlich eine ordentliche Quittung.
Jetzt stell dir nur kurz vor, MS würde tatsächlich untergehen (was nicht passieren wird, in Amiland wird sich das Ding auf jeden Fall verkaufen wie geschnitten Brot): Wie wir alle gestern selbst gesehen haben belebt erst Konkurrenz das Geschäft

Hätte MS nicht so kollosale Scheisse gebaut..kein Schwein hätte sich gestern für "YEAY GEBRAUCHTSPIELE SIND ERLAUBT"..interessiert...

Jetzt ist Microsoft im Zugwang, sie MÜSSEN auf diese Sony-Ankündigungen reagieren und für uns Gamer kann das nur von Vorteil sein

Von daher versteh ich diese "ja geil Microsoft is im Arsch"-Einstellung nicht..in allen anderen Bereichen regen sich die Leute über Monopolstellungen auf
Sie es doch einfach so: Diese Einstellung muss es geben, weil es erst zu einem negativen Meinungsbild führt. Wenn vorher alle kleinlaut und geduckt gesagt hätten, dass das aber alles "nicht so schön" ist, was Microsoft bzgl. des DRMs plant, hätte es vielleicht gar nicht diesen ganzen Rummel gegeben. :wink:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Korrekt.

greetingz
Ich sehe das garnicht aus dem Winkel "Muss zum Release da sein" sondern aus dem Winkel: "Was wurde mir gestern als Gesamtpaket gezeigt?"

Und da war bei MS mehr für mich dabei.
Einstecken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Einstecken »

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Korrekt.

greetingz
seh ich genauso. bisher wurde kein spiel gezeigt, was einen vom hocker haut. da nehmen sich sony und ms nicht viel. nur der fun-shooter mit den zombies für die xbox war ganz nett, der rest war eher enttäuschend.
mmn hat ps4 auf jeden fall die nase vorn, die spiele werden mit der zeit kommen. ist mir eh egal da ich mir nie ne konsole zum start holen würde sonder 6-12 monate warten werde..
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

ich könnte mir vorstellen, dass die xbox mit ihrer im vorfeld als spionage hardware verurteilten kinect im kindersarg format sich mal so überhaupt nicht in ländern wie china, etc verkaufen wird...bzw. darf.
vom region zwang, online pflicht, gebrauchtmarkt einschränkungsversuche und anderen gängeleien mal ganz zu schweigen.
die box ist mir zu passgenau auf die amis und ihre publisher zugeschnitten. nene...lasst mal stecken!
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Levi hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
noggaman hat geschrieben: Warum steht es dann bei PS+ als dritter Punkt? Etwas anderes habe ich nicht gehört oder gesehen.
Wie gesagt vielleicht Manuell über USB.
Im schglimmsten Fall kommt das Update erst rein, wenn man das Spiel startet. So wie bei der PS3. Das ist zwar rückständig, aber solange schneller installiert wird als auf der PS3...

öhm ... das ist genau das gleiche wie jetzt:
Ohne Plus bei Spielstart
mit Plus: beim nächtlichen "Sync"

das bedeutet das "automatisch" vor dem Update

@TheFender: dein Sarkasmus-Detektor hat nen ziemlichen Knacks. Du solltest den mal reparieren lassen.
liegt wohl an meiner zurzeitigen psychischen verfassung, die durch private gewisse persönlich familiäre umstände in den letzten monaten nicht die beste ist. da kann das schon vorkommen
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

t1gg0 hat geschrieben:
Korrekt.

Was ist denn so toll an Spielen die direkt zum Release (der Konsole) erscheinen?
Konsolen sind für mindestens 5 Jahre konzipiert, da kommen also noch Tonnen an Games. Das ist wie bei Pokemon. Ja, einige sind exklusiv nur für eine Edition. Aber das weiß man doch im Voraus.
Also sollte man seine Entscheidung eben nicht von so kurzfristigen Ködern wie Release-Spielen abhängig machen, sondern überlegen "was wird mir in Zukunft am meisten Spaß bereiten//mich am wenigsten nerven?".

Man hat nicht immer und überall 24/7 Internet. Mal zieht man um, mal hat der Anbieter ein Problem, der Router kackt ab oder die Straße nebenan wird aufgerissen und ein Depp zertrennt das Kabel. Alles schon gehabt.
Solche Eventualitäten muss ich doch viel eher beim Kauf meiner Konsole einplanen, oder nicht?

Wenn man dieselnbe Situation hat wie jetzt, vereinfacht mal Box A ist komplett ohne DRM und B ist immer mit Online Anbindung. Letztere hat voll geile Release-Titel, A nicht so.
Dann kann ich doch nicht die 2. Konsole nehmen, denn ich unterstütze damit ja so eine Konzeption. Außerdem: Wenn dann mal das Netz weg ist, dann kann ich auch keine Singleplayer-RPGs spielen bspw.
...
Ja, dann beginnt man sich vielleicht mal zu fragen und zu ärgern, warum ich für ein Einzelspielerspiel (soll ja Menschen geben die sowas spielen) unnötigerweise an das Internet gekoppelt bin. Hat ja nix mit dem Spiel zu tun, das Internet, also müsste es doch auch ohne laufen.

Ich würde mir eher über so nachhaltige Dinge Gedanken machen.
Ich wünschte einige Menschen bekämen mal vollen Online-Zwang bei ihrem Lieblings-Singleplayer und dann einen wochenlangen Server/Internetausfall. :/
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das beste an der ganzen Sache ist doch , das jetzt jede Diskussion mit den Stasibox FanBoys überflüssig ist. Die können labern bis sie schwarz werden, wer freiwillig für die totale Kontrolle und die totale MS/EA Knechtschaft auch noch bezahlt muss jeden Spott ertragen.Das sind die Next Gen Loser :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 11.06.2013 13:09, insgesamt 2-mal geändert.
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

James Dean hat geschrieben: Minecraft als Openworld game.
Sarkasmus? Minecraft war schon immer Open World, die Ankündigung war ja ein Hohn.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ist mir völlig egal was für Exclusives zum Launch verfügbar sind, ja MS ein paar nette Sachen gezeigt aber auch davon erscheint nicht alles zum Release!
Mir ist es wichtiger selber zu entscheiden wie, wann und wo ich Konsole und Spiele nutzen kann. Da warte ich auch gerne ein bisschen länger auf Top Titel.
Gibt ja auch noch genug Stoff für PS360.

HORST GO HOME! :Hüpf:
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

- 399 Eier
- kein Stasiabhoer- und Videorecorderweiterleiter
- Kein Gebrauchtspielknueppel zwischen die Beine Werfscheisskackmuell, den niemand braucht, ausser MS und EA, um sich die Taschen noch mehr zu fuellen und die Kunden zu verarschen und abzuzocken
- Keine Regionalsperre, um billige und unzensierte Importe aus dem Ausland zu geniessen
- keine Onlinezwangkacke zum Zocken

So MS, was gibts bei euch?

Ach ja:

- 500 Euro fuer nen totschicken Kasten
- Kinect, welches mich 24 Stunden pro Tag bespitzelt
- Gebrauchtspielsperre und einen unzumutbaren Verkaufsweg der Spiele.
- Eine Regionalsperre, um mir den geschnittenen Muell als Erwachsener vorzuschreiben, einfach hammer!
- Onlinezwang auch fuers Singleplayerzocken

Aeusserst schwierig sich da zu entscheiden...

Mein geliebtes KILLZONE, ich komme!!!!!!!! Yes! :mrgreen:
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

beatnicker hat geschrieben: Aber wenn man sich Typen, wie MACT ansieht, bei dessen Posts man meinen könnte, dass er hin und wieder den USB Port seiner PS3 vergewaltigt, kann man sich schon die ein oder andere Vermutung zusammenreimen, warum es hier anders läuft.
Ich bin XboX360 Fanboy und habe besitze keine PS3.

Ich finde es lediglich unfassbar wie Menschen die immer weiter in Ihren Rechten beschnitten werden und sich in all Ihrem Tun immer mehr überwachen lassen müssen,zu solchen Geräten wie der SpyboX kniend ihren Beifall zollen. :cheer: :banane: :Salut: :anbet:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm wenn mich die Exlusiv Titel von Sony nur mehr interessieren würden ....... . Fakt ist um 500 Euro kauf ich mir sicher nicht die neue Xbox . Es sei denn inkl Spiel und 2 Controller.