t1gg0 hat geschrieben:kindra_riegel hat geschrieben:Irgendwie vergessen die Leute bei all der berechtigten positiven Stimmung aufgrund Sonys Umgang mit Gebrauchtspiele etc., dass z.B. die Launch-Exklusiv-Titel alles andere als überzeugend sind. Da hatte ja der 3DS mehr zu bieten
Korrekt.
Hätte Sony nicht verkündet, dass DRM & Co komplett entfallen, wäre die Präsentation völlig bedeutungslos gewesen. Paar nette Spiele, aber nichts was einen wirklich vom Hocker haut.
FF war nett - aber der Rest?
Der E3 Presi Punkt geht für mich ganz klar an MS.
Was ist denn so toll an Spielen die direkt zum Release (der Konsole) erscheinen?
Konsolen sind für mindestens 5 Jahre konzipiert, da kommen also noch Tonnen an Games. Das ist wie bei Pokemon. Ja, einige sind exklusiv nur für eine Edition. Aber das weiß man doch im Voraus.
Also sollte man seine Entscheidung eben nicht von so kurzfristigen Ködern wie Release-Spielen abhängig machen, sondern überlegen "was wird mir in Zukunft am meisten Spaß bereiten//mich am wenigsten nerven?".
Man hat nicht immer und überall 24/7 Internet. Mal zieht man um, mal hat der Anbieter ein Problem, der Router kackt ab oder die Straße nebenan wird aufgerissen und ein Depp zertrennt das Kabel. Alles schon gehabt.
Solche Eventualitäten muss ich doch viel eher beim Kauf meiner Konsole einplanen, oder nicht?
Wenn man dieselnbe Situation hat wie jetzt, vereinfacht mal Box A ist komplett ohne DRM und B ist immer mit Online Anbindung. Letztere hat voll geile Release-Titel, A nicht so.
Dann kann ich doch nicht die 2. Konsole nehmen, denn ich unterstütze damit ja so eine Konzeption. Außerdem: Wenn dann mal das Netz weg ist, dann kann ich auch keine Singleplayer-RPGs spielen bspw.
...
Ja,
dann beginnt man sich
vielleicht mal zu fragen und zu ärgern, warum ich für ein Einzelspielerspiel (soll ja Menschen geben die sowas spielen) unnötigerweise an das Internet gekoppelt bin. Hat ja nix mit dem Spiel zu tun, das Internet, also müsste es doch auch ohne laufen.
Ich würde mir eher über so nachhaltige Dinge Gedanken machen.
Ich wünschte einige Menschen bekämen mal vollen Online-Zwang bei ihrem Lieblings-Singleplayer und dann einen wochenlangen Server/Internetausfall. :/