Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tom_Magnum
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka
Ich wünsche niemandem etwas schlechtes...aber...wenn Gamer ihr Hobby wirklich lieben, dann sollten sie hoffen, dass die M$-Spybox floppt. Sollten diese "Geschäftsmodelle" Mode machen, so führt der Weg in eine sehr teure und total kontrollierte Zukunft. Zumindest für die, die nachrücken und dem Hobby treu bleiben.
Was wir hier erleben, sind die ersten Schritte in eine Zukunft, in der man Lizenzen besitzen muss, um einen Film oder Game auf dem heimischen Fernseher sehen zu dürfen. In der deine Freunde Zuschauer-Lizenzen benötigen, um den/das Film/Game mit dir schauen/zocken zu dürfen. Es wird eine Zukunft, in der Publisher von digitalen Inhalten bestimmen, wann, wie, und mit wem wir diese Inhalte benutzen dürfen. Sie kontrollieren einen Gebrauchtmarkt, auf dem 2-3 Jahre alte Spiele das kosten, was heute neue Titel kosten.
Einher wird gehen, dass ein Kinobesuch soviel kostet wie heute ein Musicalbesuch.
Cheers.
Was wir hier erleben, sind die ersten Schritte in eine Zukunft, in der man Lizenzen besitzen muss, um einen Film oder Game auf dem heimischen Fernseher sehen zu dürfen. In der deine Freunde Zuschauer-Lizenzen benötigen, um den/das Film/Game mit dir schauen/zocken zu dürfen. Es wird eine Zukunft, in der Publisher von digitalen Inhalten bestimmen, wann, wie, und mit wem wir diese Inhalte benutzen dürfen. Sie kontrollieren einen Gebrauchtmarkt, auf dem 2-3 Jahre alte Spiele das kosten, was heute neue Titel kosten.
Einher wird gehen, dass ein Kinobesuch soviel kostet wie heute ein Musicalbesuch.
Cheers.
Zuletzt geändert von Tom_Magnum am 07.06.2013 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
weiß jemand auf wie vielen geräten man sich mit seinem account anmelden kann?
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Nimm Tabletten mein Sohn. Das wird dir sicher helfen. Sowas weitet sich aus wenn man nix tutAlter Sack hat geschrieben:Du hast das auch nicht verstanden oder. Die Gefahr ist das wenn das nur bei eingen durchkommt und funktioniert werden/müssen alle anderen Firmen nachziehen. Außerdem hat man dann gezeigt das Bürgerrechte scheißegal sind. Solche Überwachungsgeräte dürfen nicht durchkommen egal von welcher Firma. Und die Grenze ist hier ganz deutlich überschritten worden. Boh ey das man sich im Alter noch mit so naiven Kiddies rumschlagen muss ... und ich bin sicher nicht paranoid aber das is ne reine Überwachungsmaschine die mit Vorsatzt in die Privatsphäre eingreift. Das is nochmal ne Stufe härter als alle Smartphones, SocialNetworks etc. etc.Zinssm hat geschrieben: Schütz deine Rechte und kauf das ding nicht,das gilt auch für die restlichen 007 hier
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
BloodyShinobi hat geschrieben:The Xbox One Press Release -Break Your Kinect![]()
http://www.youtube.com/watch?v=cn_NoMju ... r_embedded
rofl
die letzten 50 sekunden sind echt wahnsinn.
http://youtu.be/cn_NoMjuFLc?t=3m28s
greetingz
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück lässt sich über Humor streiten ^^
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Leider am Thema vorbei. Ihm ging es nicht um Internetzwang sondern eher um Überwachung. Falls ich das richtig verstanden habe.Dennis4022 hat geschrieben:Internetzwang zum Surfen im Internet leuchtet mir ein, aber für Videospiele (Einzelspieler) irgendwie nicht. Ich für meinen Teil sehe den Unterschied!Zinssm hat geschrieben:Bei Dingen bei denen ihr nicht Nein sagen könnt wie Smartphones, Laptops,Facebook und Co störts keinen. Hier wo ganz einfaches Nichtkaufen alle Problem löst wird ein weltuntergang prophezeit!
Pfui Teufel Leute,entscheided euch mal für oder gegen etwas
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Re:
Ist schon wirklich krank zu erwarten, dass Firmen etwas verkaufen dass alle ihre Kunden uneingeschränkt glücklich macht, solche Gedanken sind wirklich nur durch Drogen zu erklären!t1gg0 hat geschrieben:Ich finde es einfach genial, dass hier immer noch einige Leute glauben, dass Sony ihnen eine Traumkonsole vorsetzen wird, die das absolute Paradies wird. Gebrauchtspiele wie bisher, weiterhin kostenloses PSN, keine Online Checks, Top Exklusives in Hülle und Fülle, gleichbleibende Preise, super Hardware, keinerlei Spionage, Revolution gegen die böööööösen Publisher aus der Kommerzhölle, usw. usw.
Ihr solltet mir mal die Adresse eures Dealers per PN schicken - muss Hammer Zeug sein was solche Halluzinationen verursacht
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
chrissaso780 hat geschrieben:Wenn der Gebrauchtmarkt für manche Spiele gesperrt ist dann werden viele Mitbürger sich dementsprechend anpassen und darauf Reagieren.
Kann mir nicht vorstellen das durch das Sperren des Gebrauchtmarktes die Einahmen bei den Publishern steigen werden.
Ich hoffe persönlich das diesen Blödsinn nur ein paar wenige Publisher vernstalten und das alle anderen Human damit umgehen werden.
...wir leben ja in einem freien Land, jeder darf tun und lassen was er möchte, aber wenn ich Dich richtig verstehe willst Du doch nicht mit einem Kauf der X One liebäugeln und Microsoft signalisieren das Diese auf dem richtigen Weg sind und zusätzlich darauf hoffen das es schon nicht so schlimm wird.
Bitte tu mir einen Gefallen und überdenke einen möglichen Kauf, so sehr ich Microsoft Fan bin, aber unterstützen darf man das keinesfalls und vor allem sich nicht durch PR Geblubber weismachen lassen das diese tollen Funktionen unabwegbar sind um richtig toll viel Spass zu haben. Das ist PR, das ist eine Haufen Müll in schöne Worte verpackt, zwischen den Zeilen steht die grausame Wahrheit....
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Aha und wo genau werde ich gezwungen Facebook zu nutzen, wenn ich ins Internet will?Randum hat geschrieben:Leider am Thema vorbei. Ihm ging es nicht um Internetzwang sondern eher um Überwachung. Falls ich das richtig verstanden habe.Dennis4022 hat geschrieben:Internetzwang zum Surfen im Internet leuchtet mir ein, aber für Videospiele (Einzelspieler) irgendwie nicht. Ich für meinen Teil sehe den Unterschied!Zinssm hat geschrieben:Bei Dingen bei denen ihr nicht Nein sagen könnt wie Smartphones, Laptops,Facebook und Co störts keinen. Hier wo ganz einfaches Nichtkaufen alle Problem löst wird ein weltuntergang prophezeit!
Pfui Teufel Leute,entscheided euch mal für oder gegen etwas
-
Matt.s_hit_you
- Persönliche Nachricht:
Würde mich freuen, wenn der Gesetzgeber hierzulande nicht nur mault, sondern auch Nägel mit Köpfen macht. Sprich, gewaltige Restriktionen oder gar ein Verbot für diesen Dreck. Die naiven User sollten vor ihrer eigenen Naivität und Kaufgier geschützt werden. Mir gefällt dieses Zukunftsbild überhaupt nicht, dass MS malt.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant ist nur, wie die ganzen von mir ignorierten Trolle aus den Löchern kommen und auf der halben Seite "Dieser Beitrag wurde von $BEZAHLTENTROLL, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt..." steht.
Jedenfalls ist es schon eine Ironie, daß man sich freiwillig eine Plattform kauft, wo man auf Gedeih und Verderb den Hersteller ausgeliefert ist, der auf einem Tag auf die andere das Licht ausschalten kann. Dazu noch eine 24/7 Überwachungshardware, na wer wird sich da wohl die Finger abschlecken und für was wird da wohl dieser breitbandiger Internetzugang dann genutzt...
Jedenfalls ist es schon eine Ironie, daß man sich freiwillig eine Plattform kauft, wo man auf Gedeih und Verderb den Hersteller ausgeliefert ist, der auf einem Tag auf die andere das Licht ausschalten kann. Dazu noch eine 24/7 Überwachungshardware, na wer wird sich da wohl die Finger abschlecken und für was wird da wohl dieser breitbandiger Internetzugang dann genutzt...
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das wirklich traurige an unserer Gesellschaft sind so Menschen wie du.Zinssm hat geschrieben:Nimm Tabletten mein Sohn. Das wird dir sicher helfen. Sowas weitet sich aus wenn man nix tutAlter Sack hat geschrieben:Du hast das auch nicht verstanden oder. Die Gefahr ist das wenn das nur bei eingen durchkommt und funktioniert werden/müssen alle anderen Firmen nachziehen. Außerdem hat man dann gezeigt das Bürgerrechte scheißegal sind. Solche Überwachungsgeräte dürfen nicht durchkommen egal von welcher Firma. Und die Grenze ist hier ganz deutlich überschritten worden. Boh ey das man sich im Alter noch mit so naiven Kiddies rumschlagen muss ... und ich bin sicher nicht paranoid aber das is ne reine Überwachungsmaschine die mit Vorsatzt in die Privatsphäre eingreift. Das is nochmal ne Stufe härter als alle Smartphones, SocialNetworks etc. etc.Zinssm hat geschrieben: Schütz deine Rechte und kauf das ding nicht,das gilt auch für die restlichen 007 hier
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte bisschen Resthirn wird halt RTL, Spiegel, Focus, Bild und co. den Menschen austreiben. Da brauch man keine Drogen, schlichte Verdummung reicht. Und dann können die Firmen halt machen was se wollen.Dennis4022 hat geschrieben:Ist schon wirklich krank zu erwarten, dass Firmen etwas verkaufen dass alle ihre Kunden uneingeschränkt glücklich macht, solche Gedanken sind wirklich nur durch Drogen zu erklären!t1gg0 hat geschrieben:Ich finde es einfach genial, dass hier immer noch einige Leute glauben, dass Sony ihnen eine Traumkonsole vorsetzen wird, die das absolute Paradies wird. Gebrauchtspiele wie bisher, weiterhin kostenloses PSN, keine Online Checks, Top Exklusives in Hülle und Fülle, gleichbleibende Preise, super Hardware, keinerlei Spionage, Revolution gegen die böööööösen Publisher aus der Kommerzhölle, usw. usw.
Ihr solltet mir mal die Adresse eures Dealers per PN schicken - muss Hammer Zeug sein was solche Halluzinationen verursacht
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin so gespannt auf den Tag an dem Sony bekannt gibt wie es final bei der PS4 aussieht.shakeyourbunny hat geschrieben:Interessant ist nur, wie die ganzen von mir ignorierten Trolle aus den Löchern kommen und auf der halben Seite "Dieser Beitrag wurde von $BEZAHLTENTROLL, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt..." steht.
Wie die Kommentare von diversen Leuten dann hier aussehen?
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
... in diesem Fall ist es aber für Publisher gemacht, ohnen nun Namen zu nennen (z.B. EA), ich wette jeder dort wird sich bei Verkaufsstart eine X One kaufen, das ist die erste Konsole nicht für Gamer sondern Gameprogrammierer und Gameveröffentlicher, zumindest ist man seinen Investoren und Vetragspartnern treu geblieben, das sollte auch was wert sein und mit einem NIcht Kauf honoriert werden....anigunner hat geschrieben:Ne ganze Seite an Beschreibung wie man zukünftig seine Spiele zu spielen hat? Sagt mal hakt es bei denen? Soll man in Zukunft Listen führen wem man wo man das Spiel installiert hat, wem man darauf Zugriff gestattet hat und welches Spiel seitens der Publisher das überhaupt zulässt? So ein hirnverbrannter Blödsinn, komplizierter hätten Sie es ja bald nicht mehr machen können... vor allem für ein System was primär als Multimediasystem Zuhause für die ganze Familie taugen soll.