Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Verzichtet zukünftig auf den Online Pas

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
ZackeZells hat geschrieben:Wenn deiner Annahme nach alle Publisher Pleite gehen, wenn man Spiele weiterverkauft, dann erkläre mir doch bitte mal, weswegen Autokonzerne nicht Pleite gehen, wenn ihre Autos weiterverkauft werden....
Ganz kurz, nur um diesen Pfad gleich abzuwürgen:
Ein Auto ist ein Gegenstand, der Abnutzung unterliegt und kann daher "kaputtgehen".
Sprich, irgendwann braucht man ein neues Auto.
Software in dem Sinne kann nicht kaputtgehen. (Jaja, EA, Server und so. Aber die behaupten ja auch, es gäbe nur eine bestimmte, geringe, Anzahl von Special Editionen zum Herunterladen.)
Spiele gehen nicht "kaputt", vor allem nicht Spiele, die man als Download bekommen kann. Das stimmt. Aber Spiele unterliegen einem immensen Preisverfall, wenn die Preise z.T. sechs Monate nach Release bereits um die Hälfte oder gar mehr gesunken sind.

Zudem, was kümmert mich der physikalische oder der Wertzerfall einer Ware, wenn die Leute auf Grund der Verhinderung eines SecondHand-Handels die im Produkt gebundene Kaufkraft nicht mehr befreien können. DAS ist der Knackpunkt der Geschichte, bei der ich mich immer frage, ob die Verantwortlichen bei den Majors tatasächlich so wenig Ahnung von Volkswirtschaft haben oder sie denken, dass die Investoren keinen Schimmer von Volkswirtschaft haben und glauben daher mit solchen wahnwitzigen Konsumabwürgungsstrategien auf einen grünen Zweig zu kommen.

Gerade zur Idee mit dem Online-Pass: Warum kaufe ich ein Spiel nicht zum vollen Preis? Weil ich entweder das Geld dafür nicht habe oder mir das Spiel den vollen Preis nicht wert ist. Und warum sollte ich als solcher Kunde dann NOCHMALS Geld für das gleiche Spiel via Online-Pass ausgeben, wenn ich a) das Geld für den vollen Preis nicht habe und b) mir das Spiel so viel Geld in der Gesamtsumme nicht wert ist?

Selten dämliche Idee, aber hey, immerhin hat man auf Grund der wohl geringen Umsätze bemerkt, dass es sich hierbei um eine selten dämliche Idee gehandelt hat. Wie das Kind, dass erst bei der x-ten Brandblase lernt, dass heiße Oberflächen grundsätzlich Aua machen und nicht nur, wenn sich die Oberfläche auf der Herdoberseite befindet.
Gebrauchtspielehasser78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gebrauchtspielehasser78 »

Duke nukem ich sag nur balls of steel edition. Und ja auch dieses Spiel war seine 50 euro wert. Ich find auch 100 waeren gerechtfertigt. Frueher zu n64 zeiten Da hat ein spielschon mal160 DM gekostet
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Kajetan hat geschrieben: Gerade zur Idee mit dem Online-Pass: Warum kaufe ich ein Spiel nicht zum vollen Preis?.
Weil du ein fieser Kommunist bist. >:(
Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:Duke nukem ich sag nur balls of steel edition. Und ja auch dieses Spiel war seine 50 euro wert. Ich find auch 100 waeren gerechtfertigt. Frueher zu n64 zeiten Da hat ein spielschon mal160 DM gekostet
Und noch früher durfte man Frauen verprügeln und davor die Hacken zusammenknallen und dann kamen schon die Dinosaurier.
Mann, geht das schnell.
Zuletzt geändert von brent am 16.05.2013 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

hierunddaundueberall hat geschrieben:EA wird bei diesen Leuten keine zweite Chance bekommen solange sie an DRM und Origin festhalten.
Ich erinnere mich noch an den gewaltigen Aufruhr, als seinerzeit Halflife 2 auf dem Markt kam und Steam dabei quasi zur Pflicht. Was war das für ein Riesen-Drama in der Presse und von Spielerseite. Mal abgesehen davon, dass zu Beginn der Offline-Mode oftmals nicht richtig funktionierte. Es gibt zwar auch heute noch Steam-Verweigerer, aber von der Aufregung damals ist eigentlich nichts mehr geblieben.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:Duke nukem ich sag nur balls of steel edition. Und ja auch dieses Spiel war seine 50 euro wert. Ich find auch 100 waeren gerechtfertigt. Frueher zu n64 zeiten Da hat ein spielschon mal160 DM gekostet
....trollfutter hinwerf!

....Früher (tm) haben Spiele für Neo-Geo auch mal 500-600 DM gekostet, aber das ist ja das tolle an Früher(tm) da war alles besser.....sogar die Zukunft
Gebrauchtspielehasser78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DdCno1: Beitrag entfernt
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Armin hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben: oh bitte, wo hast du denn das her???^^ wenn sie ein festgeldkonto mit 1 milli hätten wären sie dumm, das macht kein konzern, so viel geld muss rendite abwerfen und damit bearbeitet werden, und wenn es nur in den kapitalmarkt gepumpt wird. vor allem frage ich mich wie du auf diese zahlen kommst nachdem EA die letzten 7 jahre miese gemacht hat. dann kommt noch dazu dass das letzte cod über eine 1/4 milli gekostet hat (wobei ich glaube dass das nur die entwicklungskosten OHNE marketing war), damit wärens nichtmal 4 aaa-titel mit deinem konto.^^

wäre ich böse würde ich sagen: troll dich. ;)
Ok jetzt hast Du Dich aber extremst zum Horst hier gemacht, Mister "nur mal so wie das hier ablaeuft" ! Die Bilanzen von den Boersenkonzernen kann man sich ueberall ansehen, bei yahoo finance,bei google...

Aber nur fuer Dich, weil Du ja nicht boese bist:
http://finance.yahoo.com/q/bs?s=EA

Cash And Cash Equivalents 1,158,000
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man sich die dem gegenüberstehenden Liabilities anschaut, ist es um die Liquidität von EA nicht wirklich gut bestellt. Das Volumen für Investitionen aus eigener Kraft geht sogar gegen 0.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Gebrauchtspielehasser78 hat geschrieben:DdCno1: Beitrag entfernt
Ach, du bist immer noch hier? Die Mods schlafen wohl noch alle...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

brent hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Gerade zur Idee mit dem Online-Pass: Warum kaufe ich ein Spiel nicht zum vollen Preis?.
Weil du ein fieser Kommunist bist. >:(
Als Kommunist würde ich die Enteignung aller Majors und ihre Uberführung in eine Genossenschaft fordern. Anschliessend würde ich brutalstmöglichstes DRM und einen Polizeistaat zu seiner Durchsetzung einführen, denn es kann ja nicht angehen, dass man die Revolution bestiehlt, nicht wahr? Ok, dann wäre ich allerdings Stalinist und müsste zuerst nach Mexiko flüchten und mich dann von mir selbst erschiessen lassen :)

Edith sagt: Wobei, das erstere wäre keine schlechte Idee. Weg mit den Großinvestoren, weg mit der Finanzbranche und aus EA, dem Hass-Konzern, wird wieder Electronic Arts, die Spieleschmiede mit dem besonderen Etwas.
Zuletzt geändert von Kajetan am 16.05.2013 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

8BitLegend hat geschrieben:Der Hammer kommt mit Sicherheit noch. Always-On oder sowas.
War auch mein erster Gedanke, lol. Hieß es zur Next Gen nicht gerüchteweise, dass sowas den Publishern überlassen wird? -> Da ist der erste :mrgreen:
Gebrauchtspielehasser78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DdCno1: Beitrag entfernt
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Oh ja, gibs mir Baby! :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

0/10
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Das ist so armselig, das sollte man a) stehen lassen und b) den Account auch nicht sperren. Damit man den Menschen hinter diesem Account weiterhin bemitleiden oder auslachen kann, je nach Veranlagung und religiöser Überzeugung :)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

F_to_da_Lo hat geschrieben: Also ohne dir zu nahe treten zu wollen, solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wenn man sich die dem gegenüberstehenden Liabilities anschaut, ist es um die Liquidität von EA nicht wirklich gut bestellt. Das Volumen für Investitionen aus eigener Kraft geht sogar gegen 0.
Das sind ganz normale accounts payable (Hauptsaechlich deferred revenue, also Pre orders und sowas) und long term debt, weil EA halt ein Drecksladen ist. Trotzdem ist die Liquiditaet (=cash) im Uebermass vorhanden, jedenfalls betteln die nicht die Bank vor nem Release an, wie maho das darstellte. Und bei ATVI ist das ganze noch extremer.
Zuletzt geändert von Armin am 16.05.2013 15:57, insgesamt 1-mal geändert.