The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng

Beitrag von TheLaughingMan »

TheOriginalDog hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Es wäre allerdings toll wenn man es wieder einrichten würde dass die Story ab einem gewissen Punkt eine wirklich alternative Richtung einschlagen kann so wie in Teil 2 im 2ten Kapitel.
Nope, dass haben sie schon mal in nem früheren Interview dementiert, sowas werden sie nicht nochmal machen. War aber ganz gut begründet, frei aus Erinnerung meinten sie, dass war eine Art Experiment, weil sie sowas schon immer mal machen wollten (sind ja auch nur Gamer, die Guten)... Letzendlich war es Ressourcenverschwendung. Viel Geld und Viel Zeit für Content den gerade mal die Hälfte der Spieler sehen, wenn überhaupt. Sie wollen diese Ressourcen dann lieber anderswo verwenden.
Wirklich? Schade. Ich fand es richtig, RICHTIG gut das mal eine Geschichte wirklich von zwei Seiten gezeigt wurde und nicht nur in Sequenzen oder per Text. Das hat TW2 absolut aus der Masse der Fantasy RPG`s abgehoben. Vom Spieldesign her empfinde ich diese Entscheidung als Rückschritt. Und die meisten Leute werden das Spiel ja wohl mehr als einmal im Akkord durchgezockt haben.

Naja, vielleicht überlegen sie es sich nochmal. Jetzt ist erst mal Cyberpunk drann.
JohnVescoya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnVescoya »

Mr. Hunter hat geschrieben:
JohnVescoya hat geschrieben:.....
Schlauer Junge. So wie du das schreibst hört sich das nach einem echten "The Witcher" an der gekonnt seine stärken mit der Open World verbindet. Natürlich mach ne große Welt Sinn. Was will ich denn mit 3 Orten, wenn Nilfgaard ne Invasion startet.

By the way lieber JohnVescoya darf ich deinen Post in einer anderen The Witcher 3 diskussion verwenden? Bin zu faul das selber zu schreiben :mrgreen:
Du darfst :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TheLaughingMan hat geschrieben:Und die meisten Leute werden das Spiel ja wohl mehr als einmal im Akkord durchgezockt haben.
Nae, da täuscht dich absolut. Die allermeisten werden das Spiel überhaupt nid durchgespielt haben, was wohl anscheinend praktisch immer so ist...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Pyoro-2 hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Und die meisten Leute werden das Spiel ja wohl mehr als einmal im Akkord durchgezockt haben.
Nae, da täuscht dich absolut. Die allermeisten werden das Spiel überhaupt nid durchgespielt haben, was wohl anscheinend praktisch immer so ist...
Gut möglich. Ich kann es mir halt nicht vorstellen mir ein Spiel am ersten Tag zu kaufen nur um dann durch zu hetzten und es am nächsten Tag gleich wieder zu verhökern.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Muss ja auch nid so sein. Denk die meisten spielen eher immer ein Bisschen, dann wird's iwann zu schwierig, oder es wiederholt sich eh alles, oder man verliert generell das Interesse, oder es erscheint halt das nächste game ... Faktoren gibt's da wahrscheinlich viele. Aber wenn man das, was devs oder publisher ab und zu dazu sagen, anhört, dann isses eigentl. immer, dass die Masse Spiele nid beendet, weswegen auch immer. 2x Durchspielen ist da dann schon vermutlich insgesamt gemessen "selten" ^^
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Muss ja auch nid so sein. Denk die meisten spielen eher immer ein Bisschen, dann wird's iwann zu schwierig, oder es wiederholt sich eh alles, oder man verliert generell das Interesse, oder es erscheint halt das nächste game ... Faktoren gibt's da wahrscheinlich viele. Aber wenn man das, was devs oder publisher ab und zu dazu sagen, anhört, dann isses eigentl. immer, dass die Masse Spiele nid beendet, weswegen auch immer. 2x Durchspielen ist da dann schon vermutlich insgesamt gemessen "selten" ^^
Tja, solchen Leuten ist dann eben leider nicht zu helfen.

Im übrigen, wenn das tatsächlich zutreffen sollte - für wen werden denn dann diese Achievements überhaupt in Spiele integriert über die die ganzen jungen Leute immer so aufgeregt diskutieren? Da komme ich alter Mann jetzt wieder mal nicht mehr mit.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist das nid genau der Punkt von den Dingern? Weil story anscheinend nid genug Argument ist, die Leute zum Durchspielen zu bringen...? ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Für wen werden denn dann diese Achievements überhaupt in Spiele integriert über die die ganzen jungen Leute immer so aufgeregt diskutieren?
Das ist ein bequem und schnell zu implementierendes Feature, um den Spieler schnell zu Erfolgserlebnissen zu führen. Man muss sich keine Gedanken über Gameplay und Balancing machen, einfach ein paar Achievements reingehauen und ab dafür. Auch später muss sich der Gamedesigner keine Gedanken um den Verlauf zu fortgeschrittener Spielestunde machen, da man hier einfach Grind-Achievements einbaut (Töte 20.000.000 Gegner) oder so kackschwere Bedingungen definiert (Besiege Oberboss auf Ultrahart nackisch und nur mit einem Zahnstocher ausgerüstet in 2 Minuten). So verlängert man auf simple Weise das Gameplay, ohne tatsächlich entsprechende Inhalte schaffen zu müssen. Achievements sind daher (um es mal böse zu sagen), der erfolgreiche Versuch den Spielern WENIGER Leistung als MEHR anzudrehen. Man ersetzt Spielinhalte mit einem simplen Schwanzvergleich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Für wen werden denn dann diese Achievements überhaupt in Spiele integriert über die die ganzen jungen Leute immer so aufgeregt diskutieren?
Das ist ein bequem und schnell zu implementierendes Feature, um den Spieler schnell zu Erfolgserlebnissen zu führen. Man muss sich keine Gedanken über Gameplay und Balancing machen, einfach ein paar Achievements reingehauen und ab dafür. Auch später muss sich der Gamedesigner keine Gedanken um den Verlauf zu fortgeschrittener Spielestunde machen, da man hier einfach Grind-Achievements einbaut (Töte 20.000.000 Gegner) oder so kackschwere Bedingungen definiert (Besiege Oberboss auf Ultrahart nackisch und nur mit einem Zahnstocher ausgerüstet in 2 Minuten). So verlängert man auf simple Weise das Gameplay, ohne tatsächlich entsprechende Inhalte schaffen zu müssen. Achievements sind daher (um es mal böse zu sagen), der erfolgreiche Versuch den Spielern WENIGER Leistung als MEHR anzudrehen. Man ersetzt Spielinhalte mit einem simplen Schwanzvergleich.
So habe ich das auch immer gesehen. Also ist die Sache doch ganz einfach: Achievement Akt 2 auf beiden Seiten absolvieren. Und das Volk wird es brav tun. Ehrlich gesagt bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass es so ein Achievement bei der 360 - Version gibt. Ohne jetzt geguckt zu haben. Mach ich spaßenshalber mal. Momentchen.

Edit:

http://www.xbox360achievements.org/game ... ievements/

Na also. Ich habs jetzt nicht nachgezählt. Aber ein gutes Drittel dieser Achievements ist nur schaffbar, wenn man den Akt 2 auf beiden Seiten absolviert hat. Damit haben CDP alles in ihrer Macht stehende getan. Wenn das Volk jetzt immer noch nicht folgen möchte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Das wird ein Blindkauf wie auch Cyberpunk 2077! Einzige Angst im Hinterkopf, durch die Größe verwässern die Quests und Storys, auch wenn "handmade". So viel Potential hatte seit Jahren kein Spiel mehr, der Dank geht an den eher schwachen 2. Teil, der mehr eine Brücke, ein Prototyp des kommenden 3. war.
Ich habe vollstes Vertrauen in CDPR! They are Rebels...
Scheiß doch auf die Achievements, das ist Selbstbesamung. Als wenn Bildchen mit Auszeichnungen meine Spielerfahrung beeinflussen würden :rolleyes: Ihr sucht nach Gründen iwas kaputt quatschen zu können, wobei es schön ist, das nur solch Oberflächlichkeiten kritisiert werden. Was ihr wie tut interessiert sowieso kein Schwein und muss andersherum auch so sein. Rechtfertigt euch vor euch selbst.

Aye, ich freu mich bis 2014 auf den Release, ein Kasten Bier, finstere Nacht und desozialisiert verlier ich mich kontemplativ ins Rollenspiel, wenn Geralt einsam und ernst am Feuer in der Wildniss meditiert und sich auf das Jagen von Nekrophagen vorbereitet - die Wilde Jagd im Nacken. Das zweischneidige Schwert findet seine Vorherbestimmung...
Zuletzt geändert von Mhairin am 07.02.2013 16:41, insgesamt 4-mal geändert.
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Warum denn im Akkord durchzocken? Und warum pauschalisiert ihr damit eure Argumente. Sowas hat hier echt nix zu suchen.
Ihr echauffiert euch über eure massenhaft sinnlose Scheiße, dass ihr nie wieder aufhören müsstet zu kacken.
Nehmt den Zwergenschwanz aus den Mund und freut euch mit Staunen auf das finale Ende eines gesellschaftskritischen, melancholisch-zeitlosen Spiegels der menschlichen Seele.
So! Jetz jucken mir die Eier!
Mhairin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhairin »

Vergesst es, hab voreilig und euphorisch auf die tasten gehaun^^
Dieser Thread geht vorwärts...
Querscheisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Querscheisser »

Nen Openworld RPG mit dem Gameplay und der Erzähltiefe von Witcher? Also wenn die das schaffen dann werden neue Maßstäbe gesetzt. Ich mag ja auf der einen Seite sowohl "RPG's" alá Skyrim, auch wenn man dazu ne ganze Tüte Phantasie und Mods brauch um die Immersion aufrecht zu erhalten, dann is sone offene Welt allerdings Gold wert. Auf der anderen Seite ziehen mich aber auch Games wie Witcher gerade durch die Erzählung absolut in ihren Bann, diese Tiefe in einer Open World zu erreichen wird meiner Meinung nach ein Kraftakt an Kreativität, ich hoffe natürlich das sie es schaffen und nich auf die Fresse fliegen damit. Wenn das ganze dann noch Modder freundlich gestaltet wird (träum), werd ich zum Eremiten. :D

Naja, aber wie das immer so is.. erst kommen die Ideen, dann die Kompromisse.. mal sehen was am Ende übrig bleibt.
Duke_82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duke_82 »

Wieso "nur" 30 mal grösser? Da steht doch "40 times bigger then the last game".?!?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Duke_82 hat geschrieben:Wieso "nur" 30 mal grösser? Da steht doch "40 times bigger then the last game".?!?
Inflation.