Niemand ist unnütz. Man kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen!Wigggenz hat geschrieben:Und dieser Satz (falls ernst gemeint) zeigt exemplarisch perfekt, was heute in der Welt so schief läuft.NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn ich nicht so arm wäre, hätte ich gar kein Problem damit dass eine Firma versucht mich abzuzocken
Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das kommt ganz auf die kritik an, wenn ich statements lese wie, spiel xy passt mir dies nich un passt mir jenes nich, kauf ich mir höchstens für 5€ im sale.greenelve hat geschrieben:Kritik, da das Wort fiel, ist nicht per se Negativ
da macht das den eindruck als ob nur der kritik wegen kritisiert wird, scheinbar sind alle negativen aspekte plötzlich egal wenn das spiel nur nen gewissen preis erreicht hat.
un leider habe ich das gefühl das gerade solche kritiker in der mehrheit sind.
muss nich sein, die dlc können mit in der entwicklungszeit drin sein un werden dann nur rausgenommen und extra nachgereichtsphinx2k hat geschrieben:Oder sagen wir dir ist der DLC an sich wurscht...schön es wurde trotzdem Entwicklungszeit darauf verwendet ihn zu erstellen. Sprich es wurde Zeit abgezweigt die sonst in das Spiel geflossen wäre. Alleine das sagt mir das es nicht den Vollpreis wert ist.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Und dieser Satz (falls ernst gemeint) zeigt exemplarisch perfekt, was heute in der Welt so schief läuft.NerevarINE2 hat geschrieben:Wenn ich nicht so arm wäre, hätte ich gar kein Problem damit dass eine Firma versucht mich abzuzocken
der satz trieft doch geradezu vor sarkasmus/ironie/zynismus. Bin mir grad nicht sicher, wo ich ihn einordnen muss. Überhaupt einer von den 3 ? Naja egal.
Kurz: Nein, nicht ernst gemeint. Eher als Angriff auf Leute, denen alles scheiß egal ist, solange es keine unmittelbaren Auswirkungen auf sie hat.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich bin glaube ich schon zu geschädigt vom Internet, um sowas noch unvoreingenommen zu checkenNerevarINE2 hat geschrieben:der satz trieft doch geradezu vor sarkasmus/ironie/zynismus. Bin mir grad nicht sicher, wo ich ihn einordnen muss. Überhaupt einer von den 3 ? Naja egal.
Kurz: Nein, nicht ernst gemeint. Eher als Angriff auf Leute, denen alles scheiß egal ist, solange es keine unmittelbaren Auswirkungen auf sie hat.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Aber das ist das Prinzip wie absolut JEDER Handel funktioniert. Eine Ware ist für ein Individuum einen Betrag X Wert (der ist bei jedem anders. Da Spielt Einkommen, vorlieben,... mit rein). Deshalb kaufe ich kein Spiel mehr als Preorder. Erst müssen sie auf den Tisch legen was sie haben dann entscheide ich ob es mir das Wert ist.MoJoe83 hat geschrieben:das kommt ganz auf die kritik an, wenn ich statements lese wie, spiel xy passt mir dies nich un passt mir jenes nich, kauf ich mir höchstens für 5€ im sale.greenelve hat geschrieben:Kritik, da das Wort fiel, ist nicht per se Negativ
da macht das den eindruck als ob nur der kritik wegen kritisiert wird, scheinbar sind alle negativen aspekte plötzlich egal wenn das spiel nur nen gewissen preis erreicht hat.
Anderes Spiel das neue X-Com, ich hab die alten Teile alle sehr gerne und Spiele sie immer mal wieder. Die Tests haben mir aber dann gezeigt ui da hat es ja einige Bugs (mängel) und schon ist mir das Spiel nicht mehr den Vollpreis wert.
Oder Spiel Y hat ein DRM System und ich weiß nicht wann sie die Server irgendwann abschalten...tja das heißt ich muss jederzeit damit rechnen das mein Spiel futsch ist...also ist es nur noch einen Betrag wert wo ich mich nicht ärger muss wenn ich ihn verliere.
Ich meine damit das Spiel hat eine Entwicklungszeit von 2 Jahren (nur als Beispiel ka wie lang sie war). Diese zwei Jahre sollen ein Produkt ergeben das dann von den Spielern für den verlangen Preis gekauft wird. Jetzt ist der Entwickler aber schlau er sagt sich hey wenn wir aber Feature X Streichen, oder die Testphase verkürzen können wir in der Zeit noch 3 DLCs herstellen.muss nich sein, die dlc können mit in der entwicklungszeit drin sein un werden dann nur rausgenommen und extra nachgereichtsphinx2k hat geschrieben:Oder sagen wir dir ist der DLC an sich wurscht...schön es wurde trotzdem Entwicklungszeit darauf verwendet ihn zu erstellen. Sprich es wurde Zeit abgezweigt die sonst in das Spiel geflossen wäre. Alleine das sagt mir das es nicht den Vollpreis wert ist.
Sprich es wurde Entwicklungszeit geklaut die eigentlich den Vollpreis Käufern zusteht.
Man kann es auch anders angehen. Ein extra Studio kümmert sich um den DLC. Dann wurde keine Zeit vom Produkt abgezweigt und der DLC muss sich für sich selbst rechnen.
Oder noch toller man Entwickelt den DLC nachdem das Spiel fertig ist. Ich finde es OK denn wenn jemand Spaß am Spiel hat warum soll er dann nicht seinen Spaß verlängern dürfen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Markt bestimmt und wenn der Marktwert bei EA games bei 5 Euro steht , dann scheinen die negativen aspekte im Falle vom Weichgespühlten DS3 Dingens warscheinlich ein Grund dafür zu sein. Ok natürlich spielt EAs Ruf auch eine gewisse Rolle , oder man kann auch sagen wo EA drauf steht ist leider auch EA drinn und der Markt sagt dann ab 5 Euro besteht evtl. ein gesundes Kosten Nutzen Verhältniss. Phil Collins wirkt bei der ganzen Sache auch nicht gerade Marktsteigernd und Mikrotransaktionen sind deffintiv nicht der Spielerische Burner um Phil Collins u EA ^^Moderniesierung^^ von Dead Space vergessen zu machen . Der Markt will frisches Blut und keine abgetakelten und inflationären Krümelmonster-Schlauch-Game Vorstellungen von EAMoJoe83 hat geschrieben:das kommt ganz auf die kritik an, wenn ich statements lese wie, spiel xy passt mir dies nich un passt mir jenes nich, kauf ich mir höchstens für 5€ im sale.greenelve hat geschrieben:Kritik, da das Wort fiel, ist nicht per se Negativ
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.02.2013 18:36, insgesamt 3-mal geändert.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
MoJoe83 hat geschrieben: das kommt ganz auf die kritik an, wenn ich statements lese wie, spiel xy passt mir dies nich un passt mir jenes nich, kauf ich mir höchstens für 5€ im sale.
Und was ist daran jetzt komisch ? Der Wert eines Produktes wird mit Geld gemessen. Ein gutes Produkt ist mir so und so viel wert, ein schlechtes umso weniger. Iwann haben auch schlechte Spiele den Wert erreicht ( zB 5 € ), den jemand bereit ist, dafür auszugeben und dabei über gewissen Fehler hinweg sieht. Manche Spiele würde ich aber auch für 0,01 Euro nicht nehmen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
A) Spiel passt mir nichtMoJoe83 hat geschrieben:das kommt ganz auf die kritik an, wenn ich statements lese wie, spiel xy passt mir dies nich un passt mir jenes nich, kauf ich mir höchstens für 5€ im sale.greenelve hat geschrieben:Kritik, da das Wort fiel, ist nicht per se Negativ
B) Spiel hat aufgesetztes Invenar
Das sind 2 Kritiken, die ausschließlich Negativ sind und sich in ihrer Ausdrucksweise unterscheiden. A ist reine persönliche Meinung, B ist mit einem Argument untermauert, warum. Kritik kann aber auch sein: Spiel hat tolle Waffensounds. Das ist nicht negativ, es ist positiv, dennoch "Kritik". Ein Restaurankritiker ist auch nichts anderes als ein Tester...aber da wären wir wieder, Deutsche, Kritik und Negativsichtweise.
Ein Satz der Kritik gut umschreibt:
Ein wenig was zur Wortherkunft, für vielleicht besseres Verständnis:Unter Kritik versteht man die Beurteilung eines Gegenstandes oder einer Handlung anhand von Maßstäben.
Was meistens rumkommt, und von dir als Kritik aufgefasst wird, ist einfach nur über Missstände beschweren, meistens ohne auf nähere Beispiele darauf einzugehen.Das Wort „Kritik“ wurde am Ende des 17. Jahrhunderts aus dem Französischen übernommen. Das französische Wort critique wiederum geht auf griechisch κριτική [τέχνη] (kritikē [téchnē], abgeleitet von κρίνειν krínein‚ [unter-]scheiden‘, ‚trennen‘) zurück.
edit: Um das erste Beispiel mal auf Restaurantkritiker zu übertragen:
-Essen schmeckt nicht
-Essen ist versalzen
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich hab mich vllt. unverständlich ausgedrückt, ich hab ja nichts gegen kritik, eben wie ich sagte es kommt drauf an.
klar is das bugs un der gleichen einen vollpreis nich rechtfertigen un die ausgemerzt sein können wenn der wert auf 5€ gesunken is.
aber auf der anderen seite gibt es eben auch kritik am gameplay, kritik an schlauchlevel, an scriptgewitter usw.
sowas ändert sich nich wenn das spiel billiger wird.
am beispiel ds3 gerade, dem ein oder anderen is es zu actionlastig, kein vergleich mehr zu dead space 1, wo is der horror geblieben, alles viel zu hell, menschliche gegner usw. aber wenn es nur noch ein zehntel des preises kost wird es gekauft, obwohl sich an diesen kritikpunkten nix geändert hat.
die nächste sache, is dieses rumgeheule (weiß gar nich wie ich das anders sagen soll)
Bsp: kaum kommt ne ankündigung eines neuen ea spiels, kommen die selbsternannten kritiker aus ihren löchern un los geht die wilde fahrt: "wird eh mist is ja von ea" oder "na da weiß ich ja schon das das nix werden kann" un viele variationen mehr davon.
ebenso jetzt die dlc sache, klar mag das für viele nervig sein, mich persönlich stört das nich, solange ich nich dazu gezwungen werde mir die dinger zuzulegen, ignorier ich sie einfach erfolgreich weiter wie bisher auch.
der ein oder andere lässt dann seinen unmut in diversen foren aus un glaubt seine meinung sei die einzig wahre.
aber wer davon setzt sich hin un schreibt einen, ich sag mal simpel "bösen brief" direkt an ea, sammelt dann noch paar hundert tausend unterschriften, mit bißchen initiative dürfte das nich das problem sein un konfrontiert direkt seinen feind damit.
in einem 4players forum wird man daran wohl nix ändern.
es wundert mich auch immer wieder wie wankelmütig (mir fällt grad kein besserer begriff ein) die menschen teilweise sin, keiner geht zur bahn un schreit was von abzocke weil die erste klasse nen aufschlag kostet, keiner geht ins kino und schreit das die loge aufschlag kostet, keiner beschwert sich bei bmw, audi sonstwem darüber das ledersitze aufschlag kosten, aber bei spielen holen sie das alles scheinbar nach.
um das jetzt nochma auf den punkt zu bringen, ich juble der dlc mta un was weiß ich nich noch politik ganz sicher auch nich zu, aber ich bin der meinung das es nix bringt sich da seitenlang in irgendwelchen foren drüber zu beschweren, aber sonst nix zu tun.
wär kritisiert sollte so konsequent sein, entweder komplett auf die produkte zu verzichten oder versuchen was dagegen zu tun un sei es nur ne petition.
un um bei restaurant zu bleiben, wenn es mir in einem restaurant nich schmeckt ess ich da nich, auch nich wenn die das zeug verschenken.
klar is das bugs un der gleichen einen vollpreis nich rechtfertigen un die ausgemerzt sein können wenn der wert auf 5€ gesunken is.
aber auf der anderen seite gibt es eben auch kritik am gameplay, kritik an schlauchlevel, an scriptgewitter usw.
sowas ändert sich nich wenn das spiel billiger wird.
am beispiel ds3 gerade, dem ein oder anderen is es zu actionlastig, kein vergleich mehr zu dead space 1, wo is der horror geblieben, alles viel zu hell, menschliche gegner usw. aber wenn es nur noch ein zehntel des preises kost wird es gekauft, obwohl sich an diesen kritikpunkten nix geändert hat.
die nächste sache, is dieses rumgeheule (weiß gar nich wie ich das anders sagen soll)
Bsp: kaum kommt ne ankündigung eines neuen ea spiels, kommen die selbsternannten kritiker aus ihren löchern un los geht die wilde fahrt: "wird eh mist is ja von ea" oder "na da weiß ich ja schon das das nix werden kann" un viele variationen mehr davon.
ebenso jetzt die dlc sache, klar mag das für viele nervig sein, mich persönlich stört das nich, solange ich nich dazu gezwungen werde mir die dinger zuzulegen, ignorier ich sie einfach erfolgreich weiter wie bisher auch.
der ein oder andere lässt dann seinen unmut in diversen foren aus un glaubt seine meinung sei die einzig wahre.
aber wer davon setzt sich hin un schreibt einen, ich sag mal simpel "bösen brief" direkt an ea, sammelt dann noch paar hundert tausend unterschriften, mit bißchen initiative dürfte das nich das problem sein un konfrontiert direkt seinen feind damit.
in einem 4players forum wird man daran wohl nix ändern.
es wundert mich auch immer wieder wie wankelmütig (mir fällt grad kein besserer begriff ein) die menschen teilweise sin, keiner geht zur bahn un schreit was von abzocke weil die erste klasse nen aufschlag kostet, keiner geht ins kino und schreit das die loge aufschlag kostet, keiner beschwert sich bei bmw, audi sonstwem darüber das ledersitze aufschlag kosten, aber bei spielen holen sie das alles scheinbar nach.
um das jetzt nochma auf den punkt zu bringen, ich juble der dlc mta un was weiß ich nich noch politik ganz sicher auch nich zu, aber ich bin der meinung das es nix bringt sich da seitenlang in irgendwelchen foren drüber zu beschweren, aber sonst nix zu tun.
wär kritisiert sollte so konsequent sein, entweder komplett auf die produkte zu verzichten oder versuchen was dagegen zu tun un sei es nur ne petition.
un um bei restaurant zu bleiben, wenn es mir in einem restaurant nich schmeckt ess ich da nich, auch nich wenn die das zeug verschenken.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Welcher Teil von "sagen wir mal" hat dich kognitiv so umfassend überfordert?MoJoe83 hat geschrieben: ich bin einfach nur auf deine "hypothese" eingegangen, wenn du schon mit prozentzahlen um dich wirfst, woher du die auch immer nehmen magst.
Naja, was erwarte ich von jemandem, der das Aufheben von Gegenständen für anspruchsvoll hält.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
dir scheint es ja zu schwer zu sein, wenn du angst hast "sagen wir mal" 60% zu verpassen ohne den botbrent hat geschrieben:Naja, was erwarte ich von jemandem, der das Aufheben von Gegenständen für anspruchsvoll hält.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wäre Dummheit Wasser, ich baute eine Arche in deinem Angesicht.MoJoe83 hat geschrieben:dir scheint es ja zu schwer zu sein, wenn du angst hast "sagen wir mal" 60% zu verpassen ohne den botbrent hat geschrieben:Naja, was erwarte ich von jemandem, der das Aufheben von Gegenständen für anspruchsvoll hält.
War dir scheinbar zu schwer, ein paar Zeilen zu lesen. Kauf dir doch nen Bot dafür.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach das der Spiele Markt geradezu geflutet wird von Games bei denen man sich schon nach 1 Std zwingen muss weiter zu zocken. Da ist einfach die totale äktschon übersättigung erreicht, nur EA scheint nicht kapiert zu haben das die AAACOD Formel nur beim Original funktioniert und sonst als recht altbacken,ausgelutscht und abgenudelt angesehen wird 
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.02.2013 20:17, insgesamt 5-mal geändert.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
alter wenn du nich raffst das ich auf deine ach so schlaue hypothese mit meiner eigenen beantwortet hab dann is dir nich zu helfen.
un wenn du nichts mehr zu sagen hast werden die beleidigungen ausgepackt, ganz starkes ding.
genau mit solchen pfeifen unterhalte ich mich echt gern
un wenn du nichts mehr zu sagen hast werden die beleidigungen ausgepackt, ganz starkes ding.
genau mit solchen pfeifen unterhalte ich mich echt gern
-
PBSDrakon
- Persönliche Nachricht:
Ist schon heftig wie man das Spiel aufmotzen kann, aber ist ja eigentlich nichts besonderes bei Dead Space gabe es schon immer Waffen DLC's. Der Harvester DLC ist dreiste Abzocke. Wird irgend ein Suchrobter im Spiel installiert um Waffen etc. anzufertigen?. Die Demo habe ich gespielt und Dead Space 3 werde ich irgend wann spielen aber nicht zum Vollpreis, das geballere und die action sind mir zu nervig und zahllose Quicktime events wo du als User mit eingebunden wirst, das hat mich schon bei RE6 genervt, ich kam mir danach vor wie einmal durch geschleudert. Gruß