4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von Sir Richfield »

PhoenixReloaded hat geschrieben:Würde mich freuen ein paar von euch mal bei uns zu sehen! :Häschen:
Ihr bleibt gefälligst hier und lasst Euch weiter von MrArcher, Kajetan und mir von oben herab behandeln!!!

Das Angebot ist scheinbar* nett, aber wenn man wie ein Marketing-Azubi klingt, das schreckt eher ab.
Wobei... wenn die Zyniker hier bleiben, das hilft den VGZ Foren sicher mehr. Insofern alles richtig gemacht.

*Ich weise auf den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" hin.

Zur News: Hmm, bin ich so naiv oder ist es mir einfach egal, wer im Hintergrund sitzt? Ich bewerte die Arbeit der Redakteure jeden Tag aufs Neue und wenn die Qualität mir nicht mehr zusagt, dann gehe ich halt. Woran das im Hintergrund liegt, ist mir vollkommen egal.

Und Werbung... Naja, alle paar Wochen gebe ich bestimmten Seiten eine Chance und mache einen Tag meinen Adblocker aus. (Und sonstige Scripte, die Tracking verhindern - hier sinds nur drei, das ist überschaubar). Nun und wenn mich dann ein Video-Layer anlacht, das sich über die Seite, die ich lesen will, legt (Irgendwas mit Kung Fu... glaube ich), dann setzen halt bestimmte Reflexe ein.
Insofern sehe ich auch das ganz locker, sollte der neue Inhaber da irgendwie Einfluss nehmen.
Sollte jetzt einer moralisch werden, beruhigt Euch - ihr dürft regelmäßig meine Daten mit den Gewinnspielen verkloppen...

Edit: Auf der Hauptseite sind es 5. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 04.12.2012 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Bin auch ein Zugezogener von Computec (Bitte steinigt mich nicht!). :)

Ich hoffe mal, dass der Einfluss von Computec hier nicht allzu groß ausfallen wird, denn alles in allem finde ich es ziemlich sympathisch hier. :D

PS: @PhoenixReloaded "Wir sind eine Familie..." Hey, nicht so schmalzig! :wink:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben: @greenelve: Ich hab dem Song 'ne Chance gegeben, gerührt bin ich trotzdem nicht. Aber Musik als Kunstform ist eben Geschmackssache.

Zum Stimmung anheizen: Die halten uns in ihrem Forum für unkultiviert :twisted: :mrgreen:
Man muss wie immer das Spiel gespielt haben, damit das Lied seine volle Wirkung entfalten kann. Bekämpft man doch das Böse, nur um am Ende festzustellen das man durch das Spielen des Liedes alle Bewohner die Insel auslöscht und alle Bewohner, darunter Marin, die quasi Liebesgeschichte, sterben. Durch die eigene Hand. :cry:

Müssen wir hier mal ausmisten und für Ordnung schaffen. Wer hat die Nummer vom Exekutor? :twisted:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Super_Marimo hat geschrieben:Bin auch ein Zugezogener von *piep* (Bitte steinigt mich nicht!). :)
Er hat Jehova gesagt! :lol: :wink:
xanthai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xanthai »

IEP hat geschrieben:Verdammt. Iscitürk, Fränkel, Hesse, Wollner... wo seid ihr? Ich bin hier so alleine....
Ja, das waren Zeiten :D Hab letztens mal wieder in ner PCA geblättert und den alten "Charme" vermisst.
Aufgehört sie zu lesen, hab ich ungefähr, als sie eine zweite, seriöse Bildunterschrift eingeführt haben. Sowas bekomme ich auch bei anderen Magazinen ^^

@Topic: Mal schaun, wie es wird. Ich stimme ja jetzt shcon nicht immer mit der Wertung überein (ich hätte GW2 10% weniger gegeben ^^ ), aber im Großen und Ganzen kann man sich durch die Artikel immer schon ein ganz schönes Bild von den Spielen machen.
StickyHaze
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von StickyHaze »

Gehört das, wie die Umgestaltung der Internetpräsenz, zum neuen Abwärtstrend von 4players? Ich werde es gespannt verfolgen :) (und alternativen Suchen :( )
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

cartman685 hat geschrieben:
Super_Marimo hat geschrieben:Bin auch ein Zugezogener von *piep* (Bitte steinigt mich nicht!). :)
Er hat Jehova gesagt! :lol:
Stoned him...who has fire for the joint? :mrgreen:
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

SSBPummeluff hat geschrieben:Wo kann man sonst noch gute und nicht gekaufte Tests finden?
Muss ja jetzt vermutlich mich neuorientieren.
GamersGlobal
Frank. the man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frank. the man »

haha ich wusste gar nicht dass man bei uns 4 players so auf monty python abgeht :)

Deswegen sind wir hier alle so zynische, schwarz in die Zukunft blickende, alles Verneiner ^^

Ich hoffe trotzdem nicht das es bald Kreuze für die Redakteure zu vergeben gibt.

Ich hab mal im VGZ Post nachgelesen (und im übrigen scheinen das echt nette Leutchen zu sein, manche zumindest ^^) und die haben geschrieben das computec schon bei sich selbst gerne Leutchen raus haut, was hällt die dann davon ab das hier zu tun?

Naja schaun wir mal.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

AIex hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:Wo kann man sonst noch gute und nicht gekaufte Tests finden?
GamersGlobal
Wer BLOPS 2 eine 90er Wertung gibt disqualifiziert sich selbst.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Vielleicht sollten wir zu Weihnachten Computec Briefbomben schicken, natürlich nur um ihnen eine Freude zu bereiten :Häschen:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Frank. the man hat geschrieben:haha ich wusste gar nicht dass man bei uns 4 players so auf monty python abgeht :)
Die Erkenntnis, dass die Pythons aber auch wirklich aus allem Erdenklichen bereits einen Sketch gemacht haben, ist eine tröstlicher Gedanke :lol:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich weiß gar nicht, was sich hier alle über das Design von den Computec-Seiten aufregen. Als ob die 4p-Startseite da besser wäre.^^ Nebenbei weiß kein Mensch, außer dem Computec-Vorstand, was die mit der Marke 4p vorhaben. Und Jörg ist nicht 4p. Auch wenn manche Leute das hier glauben ist es nicht so. Klar hat er die Seite geprägt (was nicht unbedingt jeder User hier positiv findet). Ich zum Beispiel kann mir hier viele Sachen nicht mehr durchlesen. Gäbe es die Community nicht, würde ich die Seite wohl gar nicht mehr ansurfen. Aber wie gesagt: Niemand weiß wohin der Weg geht.

Auch wenn mich die Seite hier oft zum Kopfschütteln bringt, wünsche ich den Reds, dass sie von einer Entlassungswelle verschont bleiben, die so etwas leider oft nach sich zieht. Da ich selber schon sehr lange in der Medienbranche arbeite kenne ich so etwas nur zu gut. Das ist immer eine ziemliche Scheiße.

Und Computec ist nun auch nicht der große böse Wolf und Freenet ist jetzt auch nicht gerade das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Klar hatte 4p Glück, dass sie sich nicht stark in den Redaktionsalltag eingemischt haben, aber das muss auch nicht heißen, dass jetzt alles schlimmer wird. Im Grunde täte ein bisschen mehr Bescheidenheit 4p in meinen Augen sogar gut, denn dieses Getue um den heiligen Gral, der unabhängigen Berichterstattung, war mir persönlich deutlich zu viel. Insofern wäre es vielleicht sogar positiv, wenn alle mal wieder auf den Boden kommen.

Aber war ja klar, dass hier wieder alle das Ende des "seriösen Spielejournalismus" verkünden. Das ist etwa so sinnvoll wie Sonys Satz: Next Gen fängt an, wenn wir es sagen! 4p ist auch nicht besser oder schlechter als andere, nur eben etwas (oder etwas mehr) anders. Aber die Redaktion hat bisher für Geld gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Und ein begründeter Verriss wird wohl auch unter der neuen Flagge funktionieren, nur die manchmal (von mir so wahr genommene) Willkür wird hoffentlich etwas eingedämmt. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Wertungen, sondern wirklich bösen Tests, zu Spielen, die das so nicht verdient hätten. Ich hab kein Problem, wenn man FC3 66% gibt, sofern es halbwegs nachvollziehbar ist. Aber das ist es (für mich) eben oft nicht mehr. Das liest sich manchmal schon recht trotzig. Aber selbst wenn es so bleibt ist es immer noch unterhaltsamer als 0815 Lobhudeleien. Zumindest in den Threads dazu.^^ Alleine schon, weil man sich jetzt viel besser über die User lustig machen kann die in jedem Thread schreiben, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Bedlam sitzt jetzt wahrscheinlich heulend vorm Rechner. xD

Also 4p, ich sage nicht ""bleibt so wie ihr seid", sondern "bleibt uns erhalten". ;) Vor allem der Offtopic Bereich.^^ Und jetzt heißt es dann wohl abwarten.

Ach ja: too long, do not read!
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

cartman685 hat geschrieben:
Er hat Jehova gesagt! :lol: :wink:
Jehova! Jehova! :mrgreen:
jabberman01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jabberman01 »

M!Games oder die GEE ;)