Ich weiß gar nicht, was sich hier alle über das Design von den Computec-Seiten aufregen. Als ob die 4p-Startseite da besser wäre.^^ Nebenbei weiß kein Mensch, außer dem Computec-Vorstand, was die mit der Marke 4p vorhaben. Und Jörg ist nicht 4p. Auch wenn manche Leute das hier glauben ist es nicht so. Klar hat er die Seite geprägt (was nicht unbedingt jeder User hier positiv findet). Ich zum Beispiel kann mir hier viele Sachen nicht mehr durchlesen. Gäbe es die Community nicht, würde ich die Seite wohl gar nicht mehr ansurfen. Aber wie gesagt: Niemand weiß wohin der Weg geht.
Auch wenn mich die Seite hier oft zum Kopfschütteln bringt, wünsche ich den Reds, dass sie von einer Entlassungswelle verschont bleiben, die so etwas leider oft nach sich zieht. Da ich selber schon sehr lange in der Medienbranche arbeite kenne ich so etwas nur zu gut. Das ist immer eine ziemliche Scheiße.
Und Computec ist nun auch nicht der große böse Wolf und Freenet ist jetzt auch nicht gerade das Vorzeigeunternehmen Deutschlands. Klar hatte 4p Glück, dass sie sich nicht stark in den Redaktionsalltag eingemischt haben, aber das muss auch nicht heißen, dass jetzt alles schlimmer wird. Im Grunde täte ein bisschen mehr Bescheidenheit 4p in meinen Augen sogar gut, denn dieses Getue um den heiligen Gral, der unabhängigen Berichterstattung, war mir persönlich deutlich zu viel. Insofern wäre es vielleicht sogar positiv, wenn alle mal wieder auf den Boden kommen.
Aber war ja klar, dass hier wieder alle das Ende des "seriösen Spielejournalismus" verkünden. Das ist etwa so sinnvoll wie Sonys Satz: Next Gen fängt an, wenn wir es sagen! 4p ist auch nicht besser oder schlechter als andere, nur eben etwas (oder etwas mehr) anders. Aber die Redaktion hat bisher für Geld gearbeitet und das werden sie auch weiterhin tun. Und ein begründeter Verriss wird wohl auch unter der neuen Flagge funktionieren, nur die manchmal (von mir so wahr genommene) Willkür wird hoffentlich etwas eingedämmt. Und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Wertungen, sondern wirklich bösen Tests, zu Spielen, die das so nicht verdient hätten. Ich hab kein Problem, wenn man FC3 66% gibt, sofern es halbwegs nachvollziehbar ist. Aber das ist es (für mich) eben oft nicht mehr. Das liest sich manchmal schon recht trotzig. Aber selbst wenn es so bleibt ist es immer noch unterhaltsamer als 0815 Lobhudeleien. Zumindest in den Threads dazu.^^ Alleine schon, weil man sich jetzt viel besser über die User lustig machen kann die in jedem Thread schreiben, dass alle Magazine außer 4p gekauft sind. Bedlam sitzt jetzt wahrscheinlich heulend vorm Rechner. xD
Also 4p, ich sage nicht ""bleibt so wie ihr seid", sondern "bleibt uns erhalten".

Vor allem der Offtopic Bereich.^^ Und jetzt heißt es dann wohl abwarten.
Ach ja: too long, do not read!