Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Konkurrenz muss auf uns reagieren"

Beitrag von greenelve »

Es gibt doch für Wii U nen "Pro Controller"...
Bild
Meska85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meska85 »

greenelve hat geschrieben:Es gibt doch für Wii U nen "Pro Controller"...
Bild

Find ich gut, da hat Nintendo wenigstens kapiert das einige Zocker "würde sogar sagen die meisten Zocker" nicht den anderen schnickschnack benutzen wollen, zumindest wenn es darum geht alleine zu zocken.
Für partys etc. sind die anderen Sachen ja ganz lustig.

Problem ist, glaub ich, das die Zocker die genau diesen Controller benutzen, wissen das nächstes Jahr die anderen konsolen technisch besser sein werden.
Bis Nintendo genug Spiele auf dem Markt hat die auch "richtige" Zocker ansprechen werden kommen halt schon die anderen. Bis auf Zombie U habe ich auch bisher nichts gesehen was ich jetzt als gut bzw. anders bezeichnen würde.

Entscheiden wird sich der Erfolg der WiiU,(schon wieder) glaub ich, daran wie gesättigt der Markt ist was Kinder,Eltern und balance board "mädels" angeht.

Kann man den ganzen Kram (also Balance board etc.) eigt. auch auf der WiiU benutzen oder muss man alles neu kaufen?
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Soweit ich weiß war das alles kompatibel mit der Wii U, bzw. dann als Wii Game, da Wii U abwärtkompatibel, aber sicher bin ich mir nicht.

//edit: War heute im Media Markt wegen der Wii U, da gabs dann sowas wie ne Wii U Promoterin, die einem Sachen erklärt hat und Nintendoland gezockt hat. War zugegebener Maßen ganz lustig, manche Spiele, bzw. hab nur 2 gestestet, also das eine. Pikmin-Minigame war nicht so toll, aber das Luigis Mansion dafür umso mehr, der Controller lag tatsächlich leicht in der Hand, also gut mit beiden Händen zu erreichen, bin positiv überrascht^^
Jetzt müssen die Entwickler nur noch zeigen das man das Wii U Pad auch ordentlich nutzen muss^^
Wobei, ich hoffe dies für Spiele wie Mario KArt und SSB nicht, das stell ich mir gerade unhandlich bei diesen Games vor O.O
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

Mahlzeit in der Runde....hab mir gerad mal den Thread hier durchgelesen und muss ein bisschen schmunzeln^^.
Ich weiß jetzt gerad nicht wie er heißt aber irgendein so ein " Wurst..Käse..bla"- Typ muss noch ein bisschen älter werden oder einfach mehr von seinen Lebenserfahrungen lernen. Also...FAKT ist, es wird künstlich eine Knappheit der Einheiten von Nitendo erzeugt. Was aber nicht heißt, dass sie nicht wirklich produziert wurden. Sie werden einfach nur später ausgegeben an die Händler. Bei dem heutigen Stand der industriellen Entwicklung ist es ohne Probleme möglich die Konsole in "relativ" kurzen Zeiträumen zu fertigen.

Macht euch alle nen entspannten Abend.....bye
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Trotz allem einfach nur Vermutungen und ein : "Weil ich es weiß" lässt einen auch nicht unbedingt ernsthaft erscheinen. Da kann man gleich sagen Obama sei der Osterhase, mit der Begründung winkt man doch alles durch :Häschen:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Balrog 41 hat geschrieben:Also...FAKT ist, es wird künstlich eine Knappheit der Einheiten von Nitendo erzeugt. Was aber nicht heißt, dass sie nicht wirklich produziert wurden. Sie werden einfach nur später ausgegeben an die Händler.
Aha. Es ist also keine Verknappung der Produktion, nein diesmal ist es eine Verknappung der Lieferung. Nintendo hortet heimlich Millionen Konsolen um sie erst später weltweit zur Verfügung zu stellen.
Bei dem heutigen Stand der industriellen Entwicklung ist es ohne Probleme möglich die Konsole in "relativ" kurzen Zeiträumen zu fertigen.
Nun, Foxconn, u.a. Monteur der Wii U, hat zumindest mit IPhones Probleme in ausreichenden Mengen zu produzieren.
"Es ist nicht leicht, iPhones zu produzieren. Wir schaffen es nicht, die große Nachfrage zu befriedigen"
Inwieweit sich dies auf Nintendo, und andere Partner, auswirkt, vermag ich nicht zu sagen, soweit möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, hier mehr als Vermutungen aufzustellen. Es soll nur zeigen, dass es nicht ganz so einfach ist Elektronikprodukte in kurzer Zeit in großen Mengen zu fertigen.

Es bleibt letztlich auch die Frage ab wieviel Einheiten eine Verknappung vorliegt, hat sich die Wii U doch bisher fast gleichwertig zur Wii verkauft, wovon einige Analysten, und etliche allein hier im Forum, mit ihrer Kristallkugel nie ausgegangen sind und entsprechend Nintendo geraten hätten auf keinen Fall mehr Konsolen als bei der Wii U zu produzieren, da die Konsole eh floppen wird.

Quelle: http://www.golem.de/news/foxconn-wir-sc ... 95585.html
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

greenelve hat geschrieben:
"Es ist nicht leicht, iPhones zu produzieren. Wir schaffen es nicht, die große Nachfrage zu befriedigen"
Vollkommen zusammenhangslos. Da ging es darum, dass die Fertigsstandards nicht eingehalten werden können, weil man nicht genug Zeit hatte, Personal entsprechend den dann von Apple geforderten und im Vergleich zu den Vorgänger-Versionen geänderten Qualitätsstandards zu schulen, weil das Ding schwieriger mit der selben Fehlermarge zusammenzubasteln ist, als die alten, und man entsprechend pro Mitarbeiter weniger iPhones herstellen konnte als eigentlich gedacht.

Dass das selbe mit der WiiU gerade passiert, ist praktisch ausgeschlossen - die werden schon Testläufe gefahren haben, und dann Kapazitäten entsprechend Nintendos Aufträgen freigestellt haben. Sind ja keine Anfänger ^^
Balrog 41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balrog 41 »

^^ haha....ja was soll ich dazu noch schreiben. Ihr seid aber wenigstens unterhaltsam.....
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Balrog 41 hat geschrieben:^^ haha....ja was soll ich dazu noch schreiben. Ihr seid aber wenigstens unterhaltsam.....
Sowas nennt man wohl verdrehte Welt :D

Aber bleib weiter bei deinen Fakten, denn wie alle wissen sind Fakten Dinge die einfach nicht belegt werden können, so wie Area 51 und Aliens mit denen dort Schindluder getrieben wird, das sind auch Fakten, zumindest in ganz speziellen Kreisen :Hüpf:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Man, is der Browser geil! (= Also wenn die Konkurrenz darauf
nich reagiert, benutz ich nie wieder nen anderen! <3<3<3
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:Man, is der Browser geil! (= Also wenn die Konkurrenz darauf
+1 zumindest was den browser angeht :]
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Der Browser ist wirklich was feines. Wenn ich aber im Netz was machen möchte, werde ich mich weiterhin entweder vor den Rechner bequemen, oder halt auf dem Handy.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ist aber ne coole Sache wenn du eh schon an der Konsole bist. Gerade mit Zocken fertig und eben noch mal auf 4players. Ohne das Gerät zu wechseln.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Ja, gut. Ist sicherlich was feines.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

schummelTüte hat geschrieben:Man, is der Browser geil! (= Also wenn die Konkurrenz darauf
Internet Explorer auf der xBox gibts schon