Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Zelda angeblich 2014 startklar
Dadurch dass ich früher eher Sega-Kind war und NES/SNES nur bei Freunden mal spielen konnte, bin ich mit Teil 4 in die Reihe gestartet.
Allerdings bevorzuge ich auch eher den Stil von TWW, SkyS oder ALttP. Wobei mir Minish Cap dann doch etwas zu grell-bunt war.
Abgesehen davon ist die Grafik doch nun wirklich nur eine "Maske" und sagt nichts über Charaktertiefe, Storygehalt oder erwachsene Themen in einem Spiel aus.
Und auch wenn ein Zelda gerne mal etwas "reifer" werden könnte, dann spricht doch nicht dagegen, wenn es das mit einer größeren Farbpalette als grau-braun macht.
Allerdings bevorzuge ich auch eher den Stil von TWW, SkyS oder ALttP. Wobei mir Minish Cap dann doch etwas zu grell-bunt war.
Abgesehen davon ist die Grafik doch nun wirklich nur eine "Maske" und sagt nichts über Charaktertiefe, Storygehalt oder erwachsene Themen in einem Spiel aus.
Und auch wenn ein Zelda gerne mal etwas "reifer" werden könnte, dann spricht doch nicht dagegen, wenn es das mit einer größeren Farbpalette als grau-braun macht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Grafik ist immer Geschmackssache. Ich finde zum Beispiel den 4Swords und den Minish-Cap-Style schlimm anzusehen.
Was das kindische angeht, ist das ganze sogar noch relativer zu sehen. Ich kann mich noch sehr gut an die Leserbriefsektionen und Previews von Nintendozeitschriften wie Total!, N-Zone oder BigN so 99/00 erinnern . Da ging es um Majoras Mask das neue Zelda. Es sei bunter und kindlicher als Ocarina of Time. Man ist jetzt ein lustiger Deku-Gnom und überhaupt spielt man ja wieder als Kind, anders als beim erwachsenen OoT usw.
Diese Diskussion ist also schon eine ziemlich alte und genauso sinnlose. Jedes Zelda (von den DS-Teilen mal abgsehen) hat einfach einen neuen Style und ein eigenes Konzept bzw. Besonderheiten.
Was das kindische angeht, ist das ganze sogar noch relativer zu sehen. Ich kann mich noch sehr gut an die Leserbriefsektionen und Previews von Nintendozeitschriften wie Total!, N-Zone oder BigN so 99/00 erinnern . Da ging es um Majoras Mask das neue Zelda. Es sei bunter und kindlicher als Ocarina of Time. Man ist jetzt ein lustiger Deku-Gnom und überhaupt spielt man ja wieder als Kind, anders als beim erwachsenen OoT usw.
Diese Diskussion ist also schon eine ziemlich alte und genauso sinnlose. Jedes Zelda (von den DS-Teilen mal abgsehen) hat einfach einen neuen Style und ein eigenes Konzept bzw. Besonderheiten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was ihr alle gegen minish cap habt...
ich find minish cap toll, in jeder hinsicht. definitiv eines der beste zelda spiele überhaupt.
ich find minish cap toll, in jeder hinsicht. definitiv eines der beste zelda spiele überhaupt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist es auch, ich mag nur die Grafik nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
ditoWulgaru hat geschrieben:Ist es auch, ich mag nur die Grafik nicht.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Minish Cap war grandios, richtig schönes "Oldschool" 2D Zelda. Ebenso Four Swords (Adventures), puristisches Dungeonrästeln und kämpfen. Zumal der Grafikstil dem der alten 2D Teile entspricht...nur halt mit mehr DetailsJesusOfCool hat geschrieben:was ihr alle gegen minish cap habt...

- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige, dem Top-Down-Spiele nicht zusagen? 
Es klingt ja hier schon fast so als würdet iher auf eben so eines bei der Wii U hoffen

Es klingt ja hier schon fast so als würdet iher auf eben so eines bei der Wii U hoffen

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Warum eigentlich nicht
... Kann ja trotzdem geil und atmosphärisch sein.... Vor allem wäre das die einzige Möglichkeit, wie ich es verzeihen könnte, dass sie die SkyS Steuerung nicht wieder aufgreifen

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bist du jünger? Viele von uns sind halt mit Zelda 3 und 4 aufgewachsen (oder gar mit 1)....daher ist Iso-Zelda eben für uns das "normale" Zelda.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Man stelle sich mal die Größe der Welt vor
3D braucht deutlich mehr Daten. Würde man diese Datenmenge in einer 2D Welt umsetzen.... Wir wären über Jahre beschäftigt....

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Aber mal ungelogen ... nen Zelda-Game mit ISO-Gameplay und Bombast-Grafik .... hätte doch wirklich was
... ... der Gedanke will mich gerade nicht loslassen X) ...

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise wäre mir da der Grafikstil viel wichtiger als bei 3d. Wenn es da nämlich leblos wirkt, dann wirkt es richtig leblos und nicht nur blass wie bei TP.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich war 6 Jahre alt, als OoT herauskam, habe dann erstmal das gespielt (allerdings nur mit einem Freund zusammen, weil ich keinen eigenen N64 hatte), später dann MM, dann habe ich Pause gemacht und mit ca. 12 Jahren mit TWW wieder weitergemacht, darauf dann irgendwann TP gespielt.
OoT war quasi mein Einstieg, aber wirklich aus den Latschen gehauen hat mich damals TWW, weil ich da erstmal das Game komplett begriffen habe und auch um Einiges schneller bei Rätseln etc. geschaltet habe, OoT war damals sozusagen noch etwas zu schwer, um jetzt die unangefochtenen besten Erinnerungen zu haben, daher teilt es sich meinen Platz Nr. 1 mit TWW.
Aber nein, Top-Downs habe ich selten gespielt. Weder Zelda noch Andere. Ich hatte mal so ein Spiel mit einem Krokodil als Protagonist auf dem Gameboy Color, das hat mich extrem genervt
OoT war quasi mein Einstieg, aber wirklich aus den Latschen gehauen hat mich damals TWW, weil ich da erstmal das Game komplett begriffen habe und auch um Einiges schneller bei Rätseln etc. geschaltet habe, OoT war damals sozusagen noch etwas zu schwer, um jetzt die unangefochtenen besten Erinnerungen zu haben, daher teilt es sich meinen Platz Nr. 1 mit TWW.
Aber nein, Top-Downs habe ich selten gespielt. Weder Zelda noch Andere. Ich hatte mal so ein Spiel mit einem Krokodil als Protagonist auf dem Gameboy Color, das hat mich extrem genervt

- Levi
- Persönliche Nachricht:
hat schon was ironisches ... mein erstes Zelda war der erste ... auch den hab ich nicht wirklich zu "fassen" bekommen ... (ganz zu schweigen von der Speichergeschichte) XD .... erst nach LA und kurz darauf AlttP habe ich überhaupt erst kapiert worums geht
... tendenziel ähnliche Alter wie du bei OoT und WW 
@Iso-Atmosphären-Gefahr .... jap, will ich nicht abstreiten ... fällt mir vor allem immer wieder bei jüngeren Diablo-esque Spiele auf, die Versuchen auf Real-Grafik zu setzen ... es ist hölisch schwer hier was stimmiges hinzubiegen .... aber ganz ehrlich: Nintendo würde ich sogar noch es zutrauen.

@Iso-Atmosphären-Gefahr .... jap, will ich nicht abstreiten ... fällt mir vor allem immer wieder bei jüngeren Diablo-esque Spiele auf, die Versuchen auf Real-Grafik zu setzen ... es ist hölisch schwer hier was stimmiges hinzubiegen .... aber ganz ehrlich: Nintendo würde ich sogar noch es zutrauen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Versuch Zelda Links Awakening für den Game Boy und Zelda A Link to the Past für das SNES nachzuholen....wahre Klassiker unter den Konsolenspielen...Wigggenz hat geschrieben:Ich war 6 Jahre alt, als OoT herauskam, habe dann erstmal das gespielt (allerdings nur mit einem Freund zusammen, weil ich keinen eigenen N64 hatte), später dann MM, dann habe ich Pause gemacht und mit ca. 12 Jahren mit TWW wieder weitergemacht, darauf dann irgendwann TP gespielt.