Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Generation?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Primerp12
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeroes: Snake der nächsten Gene

Beitrag von Primerp12 »

Blackrain928 hat geschrieben:
Älter, er wird älter :D

...

Gewöhn dich schon mal daran ;)
Wie alt soll er denn noch werden^^
MGS4 war ja schon ziemlich grenzwertig, mit den dauernden Hexenschüssen und dem Gehuste. Ich finde den Snake hier jedenfalls besser als einen Old Snake.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn Kojima sich entscheidet Solid Snake in weiteren Spielen die Hauptrolle spielen zu lassen, kann er ihn mittels Nanomaschinen sicherlich ewig leben lassen. Vielleicht wird der Fox Die-Virus umprogrammiert, so dass sich seine Zellen wieder verjüngern. Machbar ist alles, wie man aus den MGS-Spielen mitbekommen haben muss :D

Ich bin schon richtig auf Ground Zeroes gespannt. Was ich gesehen habe, gefällt mir schon sehr gut. Die ewig langen Videosequenzen und Gespräche (ihr glaubt doch nicht Kojima verzichtet darauf^^) mögen so manchen Spieler stören, ich finde sie passend und möchte sie nicht missen. Wenn dann noch das Gameplay stimmt (Stealth, ohne jemanden töten zu müssen) und es wieder jede Menge liebe zum Detail gibt, bin ich schon zufrieden. Grafik ist mir wurscht.

btw -> für mich sieht das nach Big Boss aus. Im Video ist von Chico und Paz die Rede, die wohl nach den Geschehnissen in Peace Walker gefangen wurden und zu der Zeit kann nur Big Boss in Frage kommen. Solid Snake ist in diesen Jahren selbst noch ein Kind, deswegen kann man ihn ausschliessen.
Naja, lassen wir uns überraschen
:)
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Das kann eigentlich nur Big Boss sein. Aber vielleicht will Kojima auch gerade das man das denkt. Vielleicht sind Chico und Paz auch nur Codenamen für andere Agenten. Und den Typ den man da sieht ein bisher unbekannter Klon aus dem Les Enfants Terribles Projekt.

"Aus dieser [DNA von Big Boss ] wurden nun acht Klone hergestellt. Doch 6 dieser Klone wurden absichtlich vor der Geburt abgetrieben" MGS Wiki

Was wenn das nicht so war?
"Ground Zeroes soll der Prolog zu MGS 5 werden" Kojima
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

BigBob hat geschrieben:Das kann eigentlich nur Big Boss sein. Aber vielleicht will Kojima auch gerade das man das denkt. Vielleicht sind Chico und Paz auch nur Codenamen für andere Agenten. Und den Typ den man da sieht ein bisher unbekannter Klon aus dem Les Enfants Terribles Projekt.

"Aus dieser [DNA von Big Boss ] wurden nun acht Klone hergestellt. Doch 6 dieser Klone wurden absichtlich vor der Geburt abgetrieben" MGS Wiki

Was wenn das nicht so war?
"Ground Zeroes soll der Prolog zu MGS 5 werden" Kojima

Warum sollte dieser Klon dann auch ne Augenklappe tragen ?
Wäre schon sonderbar noch einen Klon bekannt zu machen, mit dem man dann auch spielt.
Bin mir nicht sicher, ob das wahrlich gut ankommen würde. ^^
BigBob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBob »

Um Big Boss möglichst genau zu simulieren. Als Test um die Klone bewerten zu können.
Dieses Projekt wurde von den Patriots eingeleitet und zu dieser Zeit war Major Zero ihr Chef. Der Name Ground "Zeroes" hat schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Namen vom Major. Womöglich ist der verbrannte Typ sogar Major Zero.

Aber ich glaub auch nicht wirklich dran das man einen weiteren Klon spielen wird. :)
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

BigBob hat geschrieben:Um Big Boss möglichst genau zu simulieren. Als Test um die Klone bewerten zu können.
Dieses Projekt wurde von den Patriots eingeleitet und zu dieser Zeit war Major Zero ihr Chef. Der Name Ground "Zeroes" hat schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Namen vom Major. Womöglich ist der verbrannte Typ sogar Major Zero.

Aber ich glaub auch nicht wirklich dran das man einen weiteren Klon spielen wird. :)

Spätestens seit MGS4 kann es alles sein und ich kann mir auch alles vorstellen (was ich nicht unbedingt gut finde). Major Zero sollte aber nahezu unmöglich sein.
Spoiler
Show
Am Ende von Guns of the Patriots hat Big Boss ihm doch die Sauerstoffzufuhr abgedreht und Major Zero sah eigentlich ganz normal aus, nur halt in sehr alt. Da aber Raiden auch auf einmal wieder richtige Arme hatte, kann es auch wieder sein, dass er einfach beim Schönheitschirurgen war. :mrgreen:
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Kann alles sein - aber Ausrüstung und vor allem der Sneaking Suit sehen sehr nach Big Boss aus. Am Ende von MGS3 bekommt man in dem einen Spind einen Anzug, der dem hier sehr ähnlich sieht. Auch die Waffe sieht nicht unbedingt nach einer Schusswaffe der nächsten Generation aus. UH-60 kam ca. 1978 zum Einsatz - das würde also auch passen.

Aber auch das sind alles nur Vermutungen!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe das schon in irgendeinen Ground Zeros Thread hier reingeschrieben, aber da das Thema wieder hochkommt....:
ich denke, der Junge in dem Käfig ist Solid Snake. Der ältere Herr den man in der Demo spielt wird wohl Big Boss sein.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

BigBob hat geschrieben:Um Big Boss möglichst genau zu simulieren. Als Test um die Klone bewerten zu können. Dieses Projekt wurde von den Patriots eingeleitet und zu dieser Zeit war Major Zero ihr Chef. Der Name Ground "Zeroes" hat schon eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Namen vom Major. Womöglich ist der verbrannte Typ sogar Major Zero.
zero war gründer der patriots und quasi zeitlebens chef der gruppe, bis dann iwann die von ihm eingesetzten ai-cluster mutierten und die kontrolle übernahmen. ich schätze scho, dass mgs:gz den konflikt zwischen snake und den patriots beleuchten wird. evtl. spielt auch das projekt "les enfants terribles" eine rolle, um dann später den bogen richtung mgs5 zu schlagen.

scarface is aber mit sicherheit nich zero und ein weiterer klon is auch nich plausibel. snake aka big boss is der hauptakteur im trailer. kein anderer außer ihm trägt den schleichanzug der militaires sans frontières mit dem msf-logo auf der linken und zum andenken dem fox-logo auf der rechten schulter.
CryTharsis hat geschrieben:ich denke, der Junge in dem Käfig ist Solid Snake. Der ältere Herr den man in der Demo spielt wird wohl Big Boss sein.
habt ihr auch das briefing gelesen? snake muss camp omega infiltieren, um paz und chico zu befreien. wird ja extra erwähnt. scarface sagt ja auch am anfang zu chico, dass er seinen boss (big boss) grüßen soll, wenn der ihn befreit. er wusste ja durch das folterverhör einer frau, deren aufenthaltsort chico verraten hat, dass snake kommt und rückt daher ab. das ganze is ein abgekartetes spiel, daher auch die rede vom trojanischen pferd.

bleibt nur die frage, was xof plant, wer die gruppe führt und wie zero bzw. die patriots damit zusammenhängen. es is ja auch die rede von einer inspektion der un im hq der msf. also wird man wohl versuchen, die msf als pmc zu zerschlagen, um snake wieder zu den patriots zu holen.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Natürlich ist das Big Boss. Die Augenklappe verrät das ja wohl.
Und wegen "Ground Zeroes".....Am Anfang steht ja: "From "Fox" two Phantoms were born.".
Spielt das auf Big Boss und Frank Jäger an oder Big Boss und Major Zero?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@ _Semper_:

Heißt also, dass der Junge in dem Vid Chico ist?!
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

es is doch explizit von chico die rede. das alter passt, das aussehen passt, das briefing passt... wer sollte es sonst sein?! :D
X_MCX_X hat geschrieben:"From "Fox" two Phantoms were born." Spielt das auf Big Boss und Frank Jäger an oder Big Boss und Major Zero?
mein tip is, dass scarface gene is. sie tragen beide trenchcoat und gene wollte zero als kommandeur der foxeinheit ablösen. daher evtl. die anspielung auf die splittergruppe xof. außerdem war er ein charismatischer führer, der allein mit seiner stimme menschen beeinflussen konnte. deswegen hat chico auch verrat begangen. er is ein ehemaliger fox-commander und steht im militärischen rang ziemlich weit oben, daher salutieren alle vor ihm. außerdem trägt und kämpft er mit einem bowie messer - das dürfte dann die waffe in der roten halterung am bein sein, die man kurz eingeblendet sieht. besser im kampf als snake war er auch und beide haben um das erbe von the boss konkurriert. im grunde waren sie sich sehr ähnlich, daher vlt. die anspielung mit den beiden schatten ;)
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

@_Semper_

Nette Zusammenfassung, sehr aufschlussreich.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

_Semper_ hat geschrieben:es is doch explizit von chico die rede. das alter passt, das aussehen passt, das briefing passt... wer sollte es sonst sein?! :D
X_MCX_X hat geschrieben:"From "Fox" two Phantoms were born." Spielt das auf Big Boss und Frank Jäger an oder Big Boss und Major Zero?
mein tip is, dass scarface gene is. sie tragen beide trenchcoat und gene wollte zero als kommandeur der foxeinheit ablösen. daher evtl. die anspielung auf die splittergruppe xof. außerdem war er ein charismatischer führer, der allein mit seiner stimme menschen beeinflussen konnte. deswegen hat chico auch verrat begangen. er is ein ehemaliger fox-commander und steht im militärischen rang ziemlich weit oben, daher salutieren alle vor ihm. außerdem trägt und kämpft er mit einem bowie messer - das dürfte dann die waffe in der roten halterung am bein sein, die man kurz eingeblendet sieht. besser im kampf als snake war er auch und beide haben um das erbe von the boss konkurriert. im grunde waren sie sich sehr ähnlich, daher vlt. die anspielung mit den beiden schatten ;)

WOW!
Und ich dachte ich kenne die Reihe, aber anscheinend is es doch wichtig die Handheld Teile zu spielen...
Mist, hatte gedacht dieser Kelch würde an mir vorrüber gehen...
Na super, jetzt muss ich mir ne PSP kaufen, toll gemacht :D :D :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kauf dir lieber 'ne Vita um die Verkäufe anzukurbeln :P