Microsoft: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Beitrag von johndoe460366 »

Ich hab mir auch vor einiger Zeit die Frage gestellt, ob ich einfach nur rausgewachsen bin oder ob man früher inhaltlich mehr geboten bekam als heute.
Als ich merkte, dass mir die alten Titel nach wie vor irrsinnigen Spaß machen können, wurde mir klar, dass es der Spielemarkt war, der sich eher zu seinen Ungunsten verändert hatte.

Den Jugendlichen von heute fehlt natürlich der Vergleichswert und mann kann es ihnen auch nicht vorwerfen.
Randum hat geschrieben:Zum Rest: Ich glaub es ist momentan einfach so, das Konsolen zur Multimedia-Maschine umgebaut werden, was ja nichts schlechtes bedeutet, für die Leute die damit etwas anfangen können. Leute die ihren Pc oder Laptop haben brauchen sowas wahrscheinlich kaum, hab selber alles mit Tv und Netz verbunden. (...) Aber die social Komponente wird bei allen Konsolen weiter ausgebaut werden, sowas ist nichtmehr aufzuhalten. Auch wenn ich mir die Konsole nicht kaufe, hoffe ich das Nintendo zumindest spielerisch das ein oder andere Highlight zu bieten hat, auch wenn es für mich bisher nach ner Wii oder nem DS/3DS aussieht. Vielleicht hilft es ja, das Spiele komplett in eine neue Richtung gehen....zumindest was das gameplay angeht.
Mir fällt einfach der Kontrollverlust auf. Früher hattest du deine Konsole mit einer Firmware, die dieses und jenes konnte. Heute wird ständig irgendwas herumgepfuscht und du kannst dich nicht drauf verlassen, dass die Konsole bleibt, wie sie ist. Das bietet sicher einige Möglichkeiten, aber glücklich war ich nicht gerade darüber, als ich seinerzeit zur New Xbox Experience updaten musste. Oder als Sony PS2-Kompatibilität über Bord warf und später noch Linux abtreten ließ. Davon kann man ja jetzt halten, was man will, das Problem ist einfach nur, dass die Konsolen sich in meinen Augen für derart viel Multimedia-Zeug nicht eignen, weil sie geschlossene Systeme sind und du als Endnutzer nie die volle Kontrolle darüber hast.

Bei der WiiU bin ich ja mal gespannt, technisch gesehen bietet das System sicher Potenzial, aber ob das auch genutzt wird, wird man erst sehen.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Beitrag von datendieb »

Jeder Shooter möchte sich mit CoD messen, sogar Halo 4 hat sich einiges bei CoD abgeguckt.
was denn bitte?