Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

killallhumanZZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von killallhumanZZ »

Es läuft so, dass die Mobs je nach Anzahl der Spieler in der Session stärker bzw. schwächer sind. So ist es alleine zu schaffen, wird aber wenn man zu 4. zockt nicht leicher.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von sphinx2k »

Und das BattleNet ist wieder Download wegen Wartungsarbeiten. Am So. Nachmittag...keine Info wie lange oder sonst was.
ZeroToSix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZeroToSix »

Weil es unplanmäßig ist.. Wie sollen sie dann sagen, wie lange es dauert?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die sollen diesen fehlerhaften Always on Kram mal rauspatchen. Tausende Käufer können ihr Spiel nicht spielen, Singleplayer wohlgemerkt. Das ist einfach ne Unverschämtheit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

sphinx2k hat geschrieben:Und das BattleNet ist wieder Download wegen Wartungsarbeiten. Am So. Nachmittag...keine Info wie lange oder sonst was.
Denk doch mal nach - wenn von einem Server irgendein Teil nicht mehr will, woher sollen die Techniker aus dem Stegreif wissen, woran es liegt bzw. wie lange eine Reparatur benötigt?

JunkieXXL hat geschrieben:Die sollen diesen fehlerhaften Always on Kram mal rauspatchen. Tausende Käufer können ihr Spiel nicht spielen, Singleplayer wohlgemerkt. Das ist einfach ne Unverschämtheit.
Warum Unverschämtheit?
Du tust ja gerade so, als hätte man Dir ohne Grund und Vorwarnung den Strom und das Wasser abgedreht...

Diablo3 ist im Prinzip ein MMOG - dass Serverwartungszeiten (auch ungeplante) regelmäßig an der Tagesordnung sein werden, hätte mittlerweile eigentlich jeder Depp kapieren müssen.

Natürlich ist es ärgerlich, aber was soll man machen? Die Technik herrscht über den Menschen.

Außerdem glaube ich nicht, dass es sich hier nur um tausende handelt ;-)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Natürlich ist es ärgerlich, aber was soll man machen? Die Technik herrscht über den Menschen.
Was man machen soll? Die Frage ist so einfach zu beantworten, manche kommen einfach nicht drauf.
Aber als Hinweis: Die Entscheidung, den SP von der Stabilität der Server abhängig zu machen, war eine rein menschliche, basierend auf finanziellen Überlegungen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Diablo3 ist im Prinzip ein MMOG -
Schon Lustig was Heute alles als MMO durchgeht.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Sir Richfield hat geschrieben:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Natürlich ist es ärgerlich, aber was soll man machen? Die Technik herrscht über den Menschen.
Was man machen soll? Die Frage ist so einfach zu beantworten, manche kommen einfach nicht drauf.
Aber als Hinweis: Die Entscheidung, den SP von der Stabilität der Server abhängig zu machen, war eine rein menschliche, basierend auf finanziellen Überlegungen.
Ja, natürlich. Mal davo abgesehen, daß eine derartige Serverstruktur mehr Kosten verursacht... Leute, ernsthaft.

Die Online-Anbindung ist in erster Linie aus Sicherheitsgründen getroffen worden. Auch stellt die Einbindung eines AHs, egal ob Echtgeld oder Ingamegold, eine ganz andere Sicherheitsanforderung dar.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

MP nur mit MP Char (Blizzard Server gespeichert), Echtgeld AH nur im MP -> "Sicherheitsproblem" gelöst. Weniger Cheater, Bots etc. wirds auch in D3 nicht geben - im Vergleich zum closed BNet aus D2. WoW hat auch nach wie vor mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Glaubst du eigl. selbst was du da von dir gibst?
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Xris hat geschrieben:MP nur mit MP Char, Echtgeld AH nur im MP -> "Sicherheitsproblem" gelöst. Weniger Cheater, Bots etc. wirds auch in D3 nicht geben im Vergleich zum closed BNet in D2. WoW hat auch nach wie vor mit den gleichen Problemen zu kämpfen.

Glaubst du eigl. selbst was du da von dir gibst?
Ach, gibt es in WoW Dupes en mass? Maphacks? Ich glaube nicht.

Und nein, ein getrenntes SP und MP hilft rein gar nicht. D2 beweist es eindrucksvoll. Glauben Sie eigl. selbst, was Sie da von sich geben?
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 17.07.2020 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ach, gibt es in WoW Dupes en mass? Maphacks? Ich glaube nicht.
Dupes selbsverständlich. Genauso wie WoW Acc's auf Ebay, Gold für bahre Münze und Bots laufen einem ebenso oft genug übern weg.
Und nein, ein getrenntes SP und MP hilft rein gar nicht. D2 beweist es eindrucksvoll.
Es wird auf exakt das Gleiche hinauslaufen. Es gibt kein Onlinespiel das frei von Cheatern ist. Mehr als die Daten auf der HDD überprüfen kann man übrigens auch nicht mit Onlinezwang.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

KOK hat geschrieben:Die Online-Anbindung ist in erster Linie aus Sicherheitsgründen getroffen worden. Auch stellt die Einbindung eines AHs, egal ob Echtgeld oder Ingamegold, eine ganz andere Sicherheitsanforderung dar.
Dass die Onlineverbindung auf SIcherheitsbedenken beruht ist richtig.
Nur der Hintergrund ist weniger der Gedanke an die Spieler.
Blizzard hat doch mit D2 dun wunderbaren Beweis, dass diese Strukur ausreicht, die Spieler zu binden. Von der Seite wäre es nicht nötig gewesen, sich den Streß anzutun, dass alle Spieler online sein müssen und alle Server immer laufen.

Was Blizzard aber antrieb war die Unsitte, dass Leute für D2 Items Geld ausgegeben haben. Geld, das sie NICHT Blizzard gegeben haben.
Also haben die sich gedacht, wenn man schon Geld ausgibt, dann können sie doch mit verdienen.
Und dann musste D3 zwingend technisch wie ein MMO funktionieren, sonst wäre das alles in Dupes und Hacks ertrunken.

Die online voraussetzung dient primär der Sicherung des Geldeingangs, der Spieler an sich war da erst einmal zeitrangig.
Dass es auch anders geht, beweist Blizzard ja selbst mit Starcraft.
Den Singleplayer kannst Du auch offline spielen, der wurde ja auch zeitnah gecrackt.
Dass SC2 keinen LAN mehr hat ist darin begründet, dass Blizzard Kontrolle über den ESports haben will.
Denn ab einer bestimmten Summe Verbindungen über eine IP musst Du bei Blizzard diese freischalten lassen. Ob sie das umsonst machen, weiß ich nicht, aber wenn ich bedenke, welche "Dienste" im Bnet Geld kosten (Battletag z.B.), dann habe ich daran Zweifel.

Ich habe aus wirtschaftlicher Sicht Verständnis für die Schritte.
Insofern tue ich das einzige, was da hilft, ich übe Verzicht.
So muss ich mich nicht über Lags oder Spielabbrüche im SP ärgern und geben das Geld lieber Runic Games.
So haben alle was davon.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Und das BattleNet ist wieder Download wegen Wartungsarbeiten. Am So. Nachmittag...keine Info wie lange oder sonst was.
Denk doch mal nach - wenn von einem Server irgendein Teil nicht mehr will, woher sollen die Techniker aus dem Stegreif wissen, woran es liegt bzw. wie lange eine Reparatur benötigt?
Hmm keine Ahnung ich kann es. Wenn ich bei nem Kunden bin und der Server steht fragen die mich auch wie lange es dauert. Je nach Problem kann ich das meist sehr gut abschätzen. Ist ein Teil ausgefallen, tja wird frühestens in X Stunden erledigt sein (je nach Service Vertrag mit dem Server Hersteller). System hat unklares Fehlerbild wenigstens 1 - 2 Stunden. Zack man weiß es ist nicht nur ein Neustart und kann in ner Stunde wieder rein schauen. Es kommt auch vor das man in der vermuteten Zeit nicht die Lösung hat und länger Braucht. Aber es hilft beim Einschätzen.
Wenn ich so was wie Blizzard machen würde, wären meine Kunden vermutlich sauer.
Und ja die Blizzard Server Struktur ist weit aus Komplexer als einzelne Server in kleinen Firmen, die haben aber auch entsprechend Geschulte Mitarbeiter die diese Gebilde überblicken können sollten.

Blizzard hat sich aus freien Stücken in die Abhängigkeit eines Funktionierenden Spiel Dienstes begeben. Dann sollte es IMO Ausfallpläne geben. Es gibt ein BattleNet in Nordamerika und Asien, das Simpelste System das mir einfällt ist das dort redundante Kopien der Charaktere liegen und man dann ausweichen kann auf ein noch Funktionierendes BattleNet.

Wie kommt ihr eigentlich darauf das die KI vom Server Berechnet wird? OK ein paar Punkte in nem 2D Raum zu berechnen ist keine große Aufgabe für aktuelle Systeme, aber dafür Reagiert das Spiel zu schnell und flüssig selbst wenn man mal ne Langsame Verbindung hat. Ich hab noch nicht auf den Traffic geschaut den D3 Produziert evtl. kann dazu mal jemand was sagen. Ich gehe stark davon aus das der Server nur Kontrolle Funktionen hat, oder evtl. noch den Loot generiert (Das fällt nämlich mit höherem Ping auf das der Später dropt).
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Leute echt... Es war Sonntag Nachmittag, schönes Wetter! Hat man da wirklich nix besseres zu tun als vor dem PC zu sitzen und zu warten das ein Spiel wieder läuft?