Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Sieht wohl schlecht aus in unserem Land wenn Müll wie Crysis 2 das beste deutsche Videospiel werden soll.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Noch schlechter sind solche Kommentare... Oder die restlichen Spiele die sonst ein Preis bekommen? Oder wie sehr dieser Preis gefaket und von der Regierung beeinflusst wird? Kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist?!hierunddaundueberall hat geschrieben:Sieht wohl schlecht aus in unserem Land wenn Müll wie Crysis 2 das beste deutsche Videospiel werden soll.

- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich halte die CDU/CSU für nicht vertretbar. 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Computerspielpreis: CDU/CSU will keine "Killerspie
CDU Wähler hier.
Gut das sie ehrlich sind.
Gut das sie ehrlich sind.
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich hätten sie nichts gesagt wüsst ich nicht einmal das es so einen Preis gibt.
Und ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzige...
Da ich nichts darüber weiß kann ich nur den Artikel als referenz benutzen.
Wenn es wirklich um pädagogische Spiele geht hat Crysis da nichts verloren, aber würde mich nich wundern wenn ein paar Firmen in die Finanzierung dieses Preises eingebunden sind...
Das Wort "Killerspiel" dachte ich haben wir mittlerweile aus dem deutschen Wortschatz verbannt.
Naja, solange sie nicht wieder anfangen über das Thema zu diskutieren, die sollen sich mal auf ihr Zeugs konzentrieren, z.B. auf wichtige Entscheidungen...
Denn meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das nicht die Aufgabe der Politik sich darum zu kümmern wer welche Spiele kauft, sondern eine Aufgabe an die Eltern dieser Welt.
Und ich bin mir sicher da bin ich nicht der einzige...
Da ich nichts darüber weiß kann ich nur den Artikel als referenz benutzen.
Wenn es wirklich um pädagogische Spiele geht hat Crysis da nichts verloren, aber würde mich nich wundern wenn ein paar Firmen in die Finanzierung dieses Preises eingebunden sind...
Das Wort "Killerspiel" dachte ich haben wir mittlerweile aus dem deutschen Wortschatz verbannt.
Naja, solange sie nicht wieder anfangen über das Thema zu diskutieren, die sollen sich mal auf ihr Zeugs konzentrieren, z.B. auf wichtige Entscheidungen...
Denn meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das nicht die Aufgabe der Politik sich darum zu kümmern wer welche Spiele kauft, sondern eine Aufgabe an die Eltern dieser Welt.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht, trotzdem muss man die weiterhin ertragen. Kann man das nicht als Petition einreichen? Abschaffung der cdu/csuSlamraptor hat geschrieben:Ich halte die CDU/CSU für nicht vertretbar.

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn dieser Preis doch wenigstens auf die tatsächliche Qualität des Spiels abzielen würde, dann könnte man sich über die schwachsinnigen Äußerungen der dahinterstehenden Politiker, die sich bei diesem Thema sich nicht mal dazu bewegen können endlich ihr Hirn soweit anzustrengen, dass sie wenigstens die Hand vor Augen sehen, vielleicht noch ernsthaft aufregen. Aber bitte... unabhängig soll die Jury sein? AHA! Zwei Fraktionen können nur von den Unternehmen gelenkt werden, und die dritte, nämlich die Politik(darsteller) lässt sich einfach unheimlich gerne von den Kohlemachern die Musik vorspielen nach der sie tanzt. Wen interessiert so ein Preis überhaupt? Also ich gebe einen Dreck darauf, welchen gemeinsamen Nenner diese hochpropagandierte "unabhängige" Jury findet um die Konten der Mitglieder weiter mit Geld vollzupumpen. Ich will einen Preis, der die wirkliche Qualität der Spiele und das Können der Entwickler auszeichnet, anstatt einfach als Investmentfods zu dienen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Leute der Punkt ist das ansonsten irgend ein 0815 Simulator Müll den ein zwei Mann Astragon Team auf einem Rechner von anno duzemal schnell zusammengeschustert haben gewinnt. Wir haben leider kaum Spieleentwickler in DE.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Naja, also ein paar gibts da schonXris hat geschrieben:Leute der Punkt ist das ansonsten irgend ein 0815 Simulator Müll den ein zwei Mann Astragon Team auf einem Rechner von anno duzemal schnell zusammengeschustert haben gewinnt. Wir haben leider kaum Spieleentwickler in DE.
Natürlich die bereits erwähnten Crytek, dazu Blue byte, Daedalic, Related designs, EA Phenomic (was auch immer die gerade machen), Piranha Bytes fallen mir spontan ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es stehen Wahlen an. Da möchten die CDU/CSU-Fraktion sich klar von den "Spinnern" der Piratenpartei distanzieren. Die Piraten besetzen eher Unionskonträre oder komplett andere Themen. Entsprechend ist auch ihr Cliente anders. Der typische Unionswähler (meist mind. eine Generation älter als der gemeine Piratensympatisant) steht Telespielen eher skeptisch bis ablehnend gegenüber. Deshalb kann die Union bei diesem Thema klar Kante zeigen und sich mehr in den Augen ihrer Wähler positionieren. So einfach ist das.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nö, ist es nicht...weil dieses Thema absolut niemanden interessiert. Das ist also kein Wahlkampf.
-
- Persönliche Nachricht:
da hilft nur nen Militärputsch, oder einen eigens für die CxU Stammwählerschaft gezüchteter Virus der die Wählerschaft auf einen Schlag dezimiert. Mit letzterem wäre auch das Rentenproblem gelöstdie-wc-ente hat geschrieben:Ich auch nicht, trotzdem muss man die weiterhin ertragen. Kann man das nicht als Petition einreichen? Abschaffung der cdu/csuSlamraptor hat geschrieben:Ich halte die CDU/CSU für nicht vertretbar.

- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Stil hätte auch, das ganze in Saudi-Arabien durch einen exportierten Leopard-2-Panzer über die Bühne zu bringen. Wenn man denn schonmal böse sein darf.SheyMo hat geschrieben:da hilft nur nen Militärputsch, oder einen eigens für die CxU Stammwählerschaft gezüchteter Virus der die Wählerschaft auf einen Schlag dezimiert. Mit letzterem wäre auch das Rentenproblem gelöstdie-wc-ente hat geschrieben:Ich auch nicht, trotzdem muss man die weiterhin ertragen. Kann man das nicht als Petition einreichen? Abschaffung der cdu/csuSlamraptor hat geschrieben:Ich halte die CDU/CSU für nicht vertretbar.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
in dem TextUpdate wird Bernd Neumann erwähnt. Der Mann mit dem Plan für´s (volle) Internet...:---> http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/e ... ei437.html
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die haben doch völlig Recht!
Ich finde es auch äußerst verwerflich die Welt vor einer Alien-Invasion zu retten.
Ich finde es auch äußerst verwerflich die Welt vor einer Alien-Invasion zu retten.