Ach, Uncharted 1 war also ein ruppiges RPG mit einem ausgefeilten Kampfsystem?hans-detlef hat geschrieben:Bei Uncharted 3 war ihnen das 10/10 wert.
Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters: Risen 2: 65% von IGN
Man muss sich doch heute nicht mehr über Test aufregen.
Wenn eh jeder Test subjektiv zu sehen ist und Jörg meint, viele Tester spielen die Spiele auch nicht durch,
brauche ich mich über eine negative Wertung auch nicht aufzuregen, weil mein Eindruck vielleicht ein ganz anderer ist oder ich auf andere Feature wert lege als der Tester.(sag nur Witcher und der Diebstahl)
Ein Spiel mit hoher Bewertung kann auch hohe Erwartungen schürren, wo bei ein schlecht bewertetes Spiel , an das man mit geringen Erwartungen rangeht, dann doch viel Spass bringen kann.
("kann" muss aber natürlich nicht) deshalb lass mich nicht gleich hypen oder abschrecken.
Meine Ansicht nach.
Also abwarten ,Tee bereit stellen und sich nicht über irgendwelche Test aufregen.
PS: Mich würde mal intressieren ob alle die gegen diesen Bericht bzw die News bashen auch wirklich vorhaben sich das Spiel zukaufen oder nur Beef mit 4players esssen wollen ?!
Wenn eh jeder Test subjektiv zu sehen ist und Jörg meint, viele Tester spielen die Spiele auch nicht durch,
brauche ich mich über eine negative Wertung auch nicht aufzuregen, weil mein Eindruck vielleicht ein ganz anderer ist oder ich auf andere Feature wert lege als der Tester.(sag nur Witcher und der Diebstahl)
Ein Spiel mit hoher Bewertung kann auch hohe Erwartungen schürren, wo bei ein schlecht bewertetes Spiel , an das man mit geringen Erwartungen rangeht, dann doch viel Spass bringen kann.
("kann" muss aber natürlich nicht) deshalb lass mich nicht gleich hypen oder abschrecken.
Meine Ansicht nach.
Also abwarten ,Tee bereit stellen und sich nicht über irgendwelche Test aufregen.
PS: Mich würde mal intressieren ob alle die gegen diesen Bericht bzw die News bashen auch wirklich vorhaben sich das Spiel zukaufen oder nur Beef mit 4players esssen wollen ?!
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
War Risen das?Kajetan hat geschrieben:Ach, Uncharted 1 war also ein ruppiges RPG mit einem ausgefeilten Kampfsystem?hans-detlef hat geschrieben:Bei Uncharted 3 war ihnen das 10/10 wert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe de facto niemanden irgendwo was schreien, Lüfterbengel.Kulin Kulin hat geschrieben: Ich finde es eher armseelig, dass 4Players hier seriöse Berichterstattung vorgaukelt und dann die ganzen positiven Tests der Amis einfach mal auslässt. Die haben einfach die 4 schlechtesten genommen und schreien nun defakto rum: "Risen 2 ist scheisse". Das ist nichts anderes als trotziger Missbrauch der Pressefreiheit und ein klarer Verstoß gegen jede Journalistenethik - so rudimentär die auch sein mag. Schlechte Reviews gibts bei jedem Spiel. Es kann nunmal nicht alles jedem gefallen. Insgesamt schneidet Risen durchschnittlich mit 7/10 - 8/10 ab, hauptsächlich jedoch wegen der offensichtlichen und durchaus patchbaren Schwächen im Kampfsystem und teilweise miesen, unfreiwillig komischen Synchro - welche aber nicht unser Problem ist.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
War Gothic 2 das?DasGraueAuge hat geschrieben:War Risen das?Kajetan hat geschrieben:Ach, Uncharted 1 war also ein ruppiges RPG mit einem ausgefeilten Kampfsystem?hans-detlef hat geschrieben:Bei Uncharted 3 war ihnen das 10/10 wert.
Nö. PB haben andere Stärken als das Kampfsystem.
Wenn du sowas suchst, ist eher Demons Souls oder The Witcher 2 was für dich. Die sind komplett und ausschließlich auf Kämpfen fokusiert. oder gleich einen Dungeon Crawler ohne Geschichte.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 2 nur aufs Kämpfen fokusiert? Das Spiel legt den Fokus eher auf die Story/Konsequenzen als auf das Kampfsystem.crewmate hat geschrieben: War Gothic 2 das?
Wenn du sowas suchst, ist eher Demons Souls oder The Witcher 2 was für dich. Die sind komplett und ausschließlich auf Kämpfen fokusiert. oder gleich einen Dungeon Crawler ohne Geschichte.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Du hast mich missverstanden. Darauf wollte ich hinaus.crewmate hat geschrieben: War Gothic 2 das?
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein Guter! Missverständnisse im Forum sind an der Tagesordnung. 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Missverständnisse sind in der Kommunikation normal, GsW. Besonders wenn man nur 3 Worte hat.
Das war kein The Witcher Bash. Zur Vielfalt gehört eben auch solche Spiele dazu. Was sag ich, sie machen den Löwenanteil der modernen Rollenspiele aus. Meins ist es nicht. Ich zock Sachen wie Human Revolution und Spiele von Obsidian, die mich meinen persönlichen Spielstil durchziehen lassen.
Geschichte ist kein Gameplay. Sie ist die Rahmenhandlung, in der Gameplay stattfindet. Das Gameplay in The Witcher 2 ist auf den Kampf konzerntriert. Geralt ist Monsterjäger. Schleichen, Wegrennen und Rätsel lösen ist nicht sein Metier. Würde seinem Charkter wiedersprechen.Raksoris hat geschrieben:The Witcher 2 nur aufs Kämpfen fokusiert? Das Spiel legt den Fokus eher auf die Story/Konsequenzen als auf das Kampfsystem.crewmate hat geschrieben: War Gothic 2 das?
Das war kein The Witcher Bash. Zur Vielfalt gehört eben auch solche Spiele dazu. Was sag ich, sie machen den Löwenanteil der modernen Rollenspiele aus. Meins ist es nicht. Ich zock Sachen wie Human Revolution und Spiele von Obsidian, die mich meinen persönlichen Spielstil durchziehen lassen.
Zuletzt geändert von crewmate am 24.04.2012 15:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
RamiLich25mg
- Persönliche Nachricht:
das dachte ich mir auch irgendwieRaksoris hat geschrieben:The Witcher 2 nur aufs Kämpfen fokusiert? Das Spiel legt den Fokus eher auf die Story/Konsequenzen als auf das Kampfsystem.crewmate hat geschrieben: War Gothic 2 das?
würde man das runterrechnen, ist wohl ein Zehntel meiner Spielzeit fürs Kämpfen draufgegangen und ich bin jetzt nicht mal der, der jeden Winkel dreimal absucht oder jeden fünfmal anspricht, um vielleicht doch noch irgendein kleines Fitzelchen Story mitzukriegen
@ Topic: hab mir vor ein paar Tagen bei amazon Risen geholt, nach anfänglicher Skepsis gefällt es mir jetzt doch recht gut (7h gespielt), aber Fehler sind natürlich einige vorhanden, vor allem auf grafischer Ebene, über die man aber hinwegsehen kann
wenn man allerdings ein wenig kleinkariert ist (soll jetzt nicht bös´ gemeint sein), kann man das Spiel schon sehr abstrafen, bin mal gespannt, wie mir dann die hier titulierte "schwache zweite Spielhälfte" bekommt
wenn ich Risen durchspiele und es mir ein einigermaßen gutes Gefühl vermittelt, wird Dark Waters auf jeden Fall auch noch geholt, wird aber dann auch am Preis festgemacht :wink:
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es interessant, dass einige deutsche Magazine, egal wie viele Kritikpunkte in ihren Tests erwähnt werden, mindestens 85 vergeben. Rieche ich da etwa eine Mindestprozentzahl für Risen 2 seitens des Herstellers, um weiterhin Testmuster zu weiteren Spielen zu erhalten? ^^
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich Korinthen kacken: Das gab es schon 10 Jahre vor Gothic 2 und zwar in Ultima VII.Nichtswisser hat geschrieben:Gothic 2 hatte aber auch sehr viel auf der haben Seite. Da wäre z.B. die lebendig wirkende Welt in der Bewohner alle einen eigenen Tagesablauf hatten. Das gab es so zuvor nicht und war in Gothic 2 bereits auf einem Niveau das Bethesda erst 10 Jahre später mit Skyrim erreichte
Egal. Ich finde, dass G2 das letzte wirklich brauchbare Produkt von PB war. Am besten gefiel mir, wie man am Anfang kaum mit nem einzigen Wolf fertig wurde und dann gegen Ende Drachen plätten musste.
Eigentlich Standard in RPGs, aber hier besonders schön umgesetzt. In G3 konnte man ja einfach alles wegklicken.
-
senox
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Es ist halt extrem schade, ich hatte gothic 1 und 2+addon wirklich gesuchtet und die abende gelibt. Sogar heute spiele ich nach und nach n paar jahren wieder die teile. Die Stimmung war halt perfekt, man konnte richtig in die welt versinken, sowas hab ich nicht einmal bei skyrim, klar skyrim ist gut. Aber dieses rauchige epischkantige was die ersten Gothicteile gebracht haben besitzt es eben doch nicht. Zumal die verkonsolisierung deutlisch spürbar ist.
Risen 1 habe ich nichtmal durchgespielt, einfach irgendwann aufgehört ohne es zu merken. Für Risen 2 habe ich mich dann nicht einmal mehr um Infos und News gekümmert und still und heimlich halt dennoch gehofft.
Man kann IGN mögen oder nicht, aber wenn so eine Wertung rauskommt. Wirds auch nicht besser wenn da nochmal 20% realistische punkte dazukommen. Und man kann sich mittlerweile sogar fragen,
Ist Jowood wirklich an allem alleine Schuld was zuletzt abgeliefert wurde ?
Risen 1 habe ich nichtmal durchgespielt, einfach irgendwann aufgehört ohne es zu merken. Für Risen 2 habe ich mich dann nicht einmal mehr um Infos und News gekümmert und still und heimlich halt dennoch gehofft.
Man kann IGN mögen oder nicht, aber wenn so eine Wertung rauskommt. Wirds auch nicht besser wenn da nochmal 20% realistische punkte dazukommen. Und man kann sich mittlerweile sogar fragen,
Ist Jowood wirklich an allem alleine Schuld was zuletzt abgeliefert wurde ?
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich nicht mal abstreiten.gargaros hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass einige deutsche Magazine, egal wie viele Kritikpunkte in ihren Tests erwähnt werden, mindestens 85 vergeben. Rieche ich da etwa eine Mindestprozentzahl für Risen 2 seitens des Herstellers, um weiterhin Testmuster zu weiteren Spielen zu erhalten? ^^
Ist umgedreht, also mit amerikanischen Produkten oder besser Publishern mit großen Werbebudget sicher nicht anders :wink:
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Re: Risen 2: Dark Waters ernüchtert in Amerika
Die beiden ersten Gothic-Teile hatten die beste Athmosphäre, die ich jemals in einem RPG erlebt hatte.
Bei Risen habe ich mich auch sofort wieder heimisch gefühlt.
Ich vertraue PB jetzt mal, dass sie das auch in Risen 2 wieder so ähnlich hinbekommen!
Bei Risen habe ich mich auch sofort wieder heimisch gefühlt.
Ich vertraue PB jetzt mal, dass sie das auch in Risen 2 wieder so ähnlich hinbekommen!