Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: CDU/CSU: SOPA weist in die richtige Richtung
Also ist das kafkaeske System namens Eu an die Geburtenrate gekoppelt...
Mensch Sachen gibts......
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gut zusammengefasst.MrPink hat geschrieben:Also ist das kafkaeske System namens Eu an die Geburtenrate gekoppelt...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
@MrPink
Es war Norwegen, sorry, und 100% stimmt auch nicht waren, 85%. Hab ich durcheinandergewürfelt.
Ist leider nicht leicht, eine deutsche/englische Quelle zu finden.
Hier ist ein Link zu einer Übersetzung einer Reisewarnung nach Oslo wegen dieser Sache:
http://avpixlatde.wordpress.com/2011/12 ... n-in-oslo/
Den genauen Artikel hab ich leider nicht mehr. Der Original-Bericht ist auch schon wieder etwas her.
Mir gehts auch nicht darum, aufzuwiegeln oder Öl ins Feuer zu giessen, aber Informationen sollten einem nicht vorenthalten werden nach dem Motto: Naja, geben wir dem dummen Volk lieber nicht die ganze harte Realität, das ist sicher nicht gut.
Meiner Meinung nach, kann eine Demokratie nur dann wirklich gut funktionieren, wenn das Volk aus mündigen, verantwortungsvollen Bürgern besteht, denen alle Infos zur Verfügung stehen.
Jaja, ich weiss, das haben wir nirgendwo, aber das ist der Gründe, warum keine Demokratie wirklich gut funktioniert. Die Schweiz ist wohl am ehesten als Demokratie zu bezeichenen. Bei der BRD und ähnlichen Ländern, würde ich diese Bezeichnung eigendlich nicht mehr verwenden wollen.
@Wulgaru
Ich lobpreise nicht jeden Blog etc. sondern sage, dass das Web im Ernstfall die einzige Möglichkeit ist, von hier unerwähnten Dingen zu erfahren, die Fakten zu erfahren, oder sich soviele Seiten ansehen zu können, dass man zumindest den Fakten nahe kommt.
Schaut man nur Spiegel, FAZ, Tageschau usw. dann wird einem faktisch ein Grossteil der wichtigen News vorenthalten. Das kannst du jetzt glauben oder anzweifeln, zumindest ist das meine Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren. Viele wirklich interessante News, die der Regierung oder anderen meinungsbildenden Interessengruppen hier nicht geschmeckt hätten, sind hier auch nicht in den Massenmedien erwähnt worden.
Es war Norwegen, sorry, und 100% stimmt auch nicht waren, 85%. Hab ich durcheinandergewürfelt.
Hier ist ein Link zu einer Übersetzung einer Reisewarnung nach Oslo wegen dieser Sache:
Den genauen Artikel hab ich leider nicht mehr. Der Original-Bericht ist auch schon wieder etwas her.
Mir gehts auch nicht darum, aufzuwiegeln oder Öl ins Feuer zu giessen, aber Informationen sollten einem nicht vorenthalten werden nach dem Motto: Naja, geben wir dem dummen Volk lieber nicht die ganze harte Realität, das ist sicher nicht gut.
Meiner Meinung nach, kann eine Demokratie nur dann wirklich gut funktionieren, wenn das Volk aus mündigen, verantwortungsvollen Bürgern besteht, denen alle Infos zur Verfügung stehen.
Jaja, ich weiss, das haben wir nirgendwo, aber das ist der Gründe, warum keine Demokratie wirklich gut funktioniert. Die Schweiz ist wohl am ehesten als Demokratie zu bezeichenen. Bei der BRD und ähnlichen Ländern, würde ich diese Bezeichnung eigendlich nicht mehr verwenden wollen.
@Wulgaru
Ich lobpreise nicht jeden Blog etc. sondern sage, dass das Web im Ernstfall die einzige Möglichkeit ist, von hier unerwähnten Dingen zu erfahren, die Fakten zu erfahren, oder sich soviele Seiten ansehen zu können, dass man zumindest den Fakten nahe kommt.
Schaut man nur Spiegel, FAZ, Tageschau usw. dann wird einem faktisch ein Grossteil der wichtigen News vorenthalten. Das kannst du jetzt glauben oder anzweifeln, zumindest ist das meine Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren. Viele wirklich interessante News, die der Regierung oder anderen meinungsbildenden Interessengruppen hier nicht geschmeckt hätten, sind hier auch nicht in den Massenmedien erwähnt worden.
Zuletzt geändert von Brakiri am 28.01.2012 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Bakiri, das ist mal nen geiler Artikel, mal gucken ob ich so nen Artikel auch bei CDU-Politik.de finde.Brakiri hat geschrieben:@MrPink
Es war Norwegen, sorry, und 100% stimmt auch nicht waren, 85%.
Das mit den Reisewarnungen ist auf jeden Fall unfreiwillig komisch und der zweite Kommentar erst. Ich muss auf jeden Fall meine Mitbürger warnen nicht mehr nach Schweden, äh Norwegen zu reisen, Breivik hat seine Aufgabe scheinbar nicht gut genug erfüllt, sind immer noch Ausländer und Sozialdemoktraten übrig. Bestimmt sind die restlichen 15% von Einheimischen Sozialdemokraten begangen worden, all dieses unfrei denkende Pack.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ach, das ist schwierig, finde ich. Wenn es bestimmte Meldungen in keines der bundesdeutschen Blätter zwischen, sagen wir mal "Neues Deutschland" und den "Passauer Neuesten Nachrichten" schaffen - dann liegt das meiner Meinung nach weniger am angeblichen deutschen Meinungs-Mainstream, sondern an der unsicheren Quellenlage dieser Meldung. Es gilt auch jenseits der natürlich stets gegebenen Verortung des jeweiligen Presseorgans irgendwo in der politischen Landschaft nach wie vor die journalistische Sorgfaltspflicht. Im Netz hingegen kann es jeder so bunt oder/und braun treiben, wie er will.Brakiri hat geschrieben:
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ah..hab ein Videobericht gefunden.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _rHFKRwv5Y
Den Ton macht man besser aus
Nochmal: Mir gehts nicht darum das irgendwie zu bewerten, sondern nur darum, das sowas bei uns nicht gezeigt wird.
@Mr.Archer
Ich weiss was du meinst.
Aber was ist die Alternative?
Macht man sich die Mühe, in der Hoffnung Dinge zu erfahren die man in der Tagesschau nicht erfährt, oder lässt man es bleiben und bleibt bei dem geschlossenen Weltbild was die Massenmedien vermitteln?
Ist ja nunmal so, dass der "Newshorizont" dann nicht über FAZ/Welt/BILD etc. hinausgeht.
Als Quelle ist das Web schon ein guter Ansatz, auch wenn hier natürlich auch extrem viel Schund von sich gegeben wird. Aber das ist wie mit allen Errungenschaften. Man kann alles auch zum Schaden der Leute einsetzen. Kernenergie, Autos, Messer, Düngemittel, Wasser....
Im Web muss man halt selber kauen, in den Massenmedien muss man nurnoch den vorgekauten Babybrei schlucken..uargs..eklige Metapher..
Ein schönes Beispiel was Infoverteilung angeht, unabhängig von News, sind wissenschaftliche Papers. Ohne Elsevier, ScienceDirect, Google Scholar etc. hätte ich EWIG und 3 Tage gebraucht, um die fast 100 Papers für meine Diplomarbeit zu bekommen. So hat es mich 2 Wochen und etwas 60€ gekostet.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _rHFKRwv5Y
Den Ton macht man besser aus
Nochmal: Mir gehts nicht darum das irgendwie zu bewerten, sondern nur darum, das sowas bei uns nicht gezeigt wird.
@Mr.Archer
Ich weiss was du meinst.
Aber was ist die Alternative?
Macht man sich die Mühe, in der Hoffnung Dinge zu erfahren die man in der Tagesschau nicht erfährt, oder lässt man es bleiben und bleibt bei dem geschlossenen Weltbild was die Massenmedien vermitteln?
Ist ja nunmal so, dass der "Newshorizont" dann nicht über FAZ/Welt/BILD etc. hinausgeht.
Als Quelle ist das Web schon ein guter Ansatz, auch wenn hier natürlich auch extrem viel Schund von sich gegeben wird. Aber das ist wie mit allen Errungenschaften. Man kann alles auch zum Schaden der Leute einsetzen. Kernenergie, Autos, Messer, Düngemittel, Wasser....
Im Web muss man halt selber kauen, in den Massenmedien muss man nurnoch den vorgekauten Babybrei schlucken..uargs..eklige Metapher..
Ein schönes Beispiel was Infoverteilung angeht, unabhängig von News, sind wissenschaftliche Papers. Ohne Elsevier, ScienceDirect, Google Scholar etc. hätte ich EWIG und 3 Tage gebraucht, um die fast 100 Papers für meine Diplomarbeit zu bekommen. So hat es mich 2 Wochen und etwas 60€ gekostet.
Zuletzt geändert von Brakiri am 28.01.2012 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das geilste ist überhaupt der Link den ein Kommentierer in Bakiris Link abgeben hat.
http://www.politblogger.eu/pi-wer-nicht ... gewaltigt/
http://www.politblogger.eu/pi-wer-nicht ... gewaltigt/
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- 5ka5
- Persönliche Nachricht:
zum kotzen, diese entwicklungen, wenn ich schon dieses gefasel von "geistigem eigentum" höre, das erinnert auf ekelhafte weise an die hetzjagd gegen guttenberg.
naja, es wird weiterhin mittel und wege geben, kostenlos an das zeug ranzukommen und wenn mans sich im saturn zockt, ist auch nicht so schwieirg, wie viele denken.
dennoch deutlich unbequemer. :/
naja, es wird weiterhin mittel und wege geben, kostenlos an das zeug ranzukommen und wenn mans sich im saturn zockt, ist auch nicht so schwieirg, wie viele denken.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Die Schweiz also, aha, und warscheinlich weil sie Volksbegehren durchführen wie "Soll es weitere Mosheen in der Schweiz geben?" Was soll das? Das ist doch keine sinnvolle Frage, so ähnlich wie die Frage ob man Pädophile an ihren Schwanz aufhängen soll, natürlich antwortet da die überwältigende Mehrheit mit ja. Oder soll Deutschland aus der EU austreteten? Das sind doch keine Fragen die man an das dumme Volk stellen kann. Fragen ob nen Bahnhof gebaut werden soll oder nicht, ja das geht in Ordnung. Für mich sind die Schweizer weniger Demokraten als wir tut mir leid. Nach Hitler Deutschland sollte eigentlich klar sein, das Volksbegehren hier nix zu suchen haben, wie eigentlich überall auf der Welt.Brakiri hat geschrieben: Die Schweiz ist wohl am ehesten als Demokratie zu bezeichenen.
Frag doch mal die Leute ob man Hartz 4 abschaffen soll? Da antworten dir mehr als die Hälfte mit ja, weil ihnen das eigene Wohl mehr am Herzen liegt als das anderer.
-
Grandtheftman
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht alle Kommentare gelesen, so verzeiht mir wenn ich etwas doppelt schreibe.
Ich könnte so dermaßen KOTZEN wenn diese verschissenen Sesselpfurzer der CDU/CSU so einen verquirltet Dünnpfiff abgeben.
Einer der wichtigsten Gründe der Musikindustrie ist es doch alternative Plattformen aus dem Weg zu räumen, damit das Angebot bei einem eigenen Portal aufgenommen wird. Und dieser Grund ist der einzige (!!!) der zu diesen Gesetzen führt.
Die illegalen Plattformen sind der Industrie ein Dorn im Auge, da sie daran einfach nichts verdienen.
Wie schon geschrieben hat auch Megaupload an einem eigenen Vertriebsportal gearbeitet.
Wird die Deutsche Post verklagt wenn jemand Drogen im Paket verschickt?
Nein, sicher nicht. Warum sollte Megaupload dann also dafür haftbar gemacht werden, wenn illegale Dateien hochgeladen werden. Natürlich liegt dieser Grund nahe.
Kino.to wurde nicht wegen irgend eines Gesetztesentwurfs oder einem bestehenden Gesetz, hochgenommen, auch nicht aufgrund der fleissigen Arbeit irgendwelcher Behörden, sondern es wurde intern verpfiffen. Diese Saftsäcke schmücken sich in erster Linie mit fremden Federn und rechtfertigen damit nun neue Gesetzesentwürfe. Es wird Zeit das eine moderne Partei an die Macht kommt, die sich nicht mit irgendwelchem Firlefanz beschäftigt sondern sich um die eigentlichen Probleme in Deutschland kümmert.
Leute die gerne Musik hören, geben auch gerne Geld dafür aus. Und genauso verhält es sich bei Menschen die gerne Filme schauen.
Diese sogenannten Deutschen Politiker tun mal wieder nichts anderes als Amerika hinterherzueifern, ihnen den Arsch zu küssen, und alles nachzuaffen.
Und ja, es geht nur um das große Geld.
Von wegen die wollen die Künstler unterstützen. Kein Label wird eine riesige Klagewelle wegen eines unbekannten Künstlers lostreten, auch nicht wenn es Tausend unbekannte Künstler sind.
Dieses verschissene Lügenpack regt mich so dermassen auf, dass ich mal wieder einfach nur kotzen könnte.
Ich könnte so dermaßen KOTZEN wenn diese verschissenen Sesselpfurzer der CDU/CSU so einen verquirltet Dünnpfiff abgeben.
Einer der wichtigsten Gründe der Musikindustrie ist es doch alternative Plattformen aus dem Weg zu räumen, damit das Angebot bei einem eigenen Portal aufgenommen wird. Und dieser Grund ist der einzige (!!!) der zu diesen Gesetzen führt.
Die illegalen Plattformen sind der Industrie ein Dorn im Auge, da sie daran einfach nichts verdienen.
Wie schon geschrieben hat auch Megaupload an einem eigenen Vertriebsportal gearbeitet.
Nein, sicher nicht. Warum sollte Megaupload dann also dafür haftbar gemacht werden, wenn illegale Dateien hochgeladen werden. Natürlich liegt dieser Grund nahe.
Kino.to wurde nicht wegen irgend eines Gesetztesentwurfs oder einem bestehenden Gesetz, hochgenommen, auch nicht aufgrund der fleissigen Arbeit irgendwelcher Behörden, sondern es wurde intern verpfiffen. Diese Saftsäcke schmücken sich in erster Linie mit fremden Federn und rechtfertigen damit nun neue Gesetzesentwürfe. Es wird Zeit das eine moderne Partei an die Macht kommt, die sich nicht mit irgendwelchem Firlefanz beschäftigt sondern sich um die eigentlichen Probleme in Deutschland kümmert.
Leute die gerne Musik hören, geben auch gerne Geld dafür aus. Und genauso verhält es sich bei Menschen die gerne Filme schauen.
Diese sogenannten Deutschen Politiker tun mal wieder nichts anderes als Amerika hinterherzueifern, ihnen den Arsch zu küssen, und alles nachzuaffen.
Und ja, es geht nur um das große Geld.
Von wegen die wollen die Künstler unterstützen. Kein Label wird eine riesige Klagewelle wegen eines unbekannten Künstlers lostreten, auch nicht wenn es Tausend unbekannte Künstler sind.
Dieses verschissene Lügenpack regt mich so dermassen auf, dass ich mal wieder einfach nur kotzen könnte.
Zuletzt geändert von Grandtheftman am 28.01.2012 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ja der arme Herr von und zu Guttenberg, ehemals Dr.. Musste der arme Mann ne Hetzjagd über sich ergehen lassen, weil er seitenweise abgeschrieben hat.5ka5 hat geschrieben:zum kotzen, diese entwicklungen, wenn ich schon dieses gefasel von "geistigem eigentum" höre, das erinnert auf ekelhafte weise an die hetzjagd gegen guttenberg.
Oder erst unser armer Bundespräsident, darf er doch keine reichen Amigos haben. Warum eigentlich nicht, ich will schließlich auch so nen reichen Freund, aber irgenwie will kein Reicher mein Freund sein, komisch oder?
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 28.01.2012 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
From 2005-2010 a total of 86 sexual assaults involving rape was reported.
In 83 cases the man was described as havin non-western appearance.
These are all the cases in which the perpetrator could be identified by the victim.
Tschuldigung, leider bin ich der norwegischen Sprache nicht mächtig, aber aus den englischen Untertiteln schließe ich nur, dass die Opfer, in den Fällen der Sicht, den Tätern ein nicht westliches Erscheinungsbild atestierten.She is an ethnic norwaign as is almost all victims who are assaulted and then raped.
Für mich klingt das nach Urängsten schüren, da ich nach oberflächlicher Recherche im Internet International kein ähnliches Beispiel fand.
Im Gegenteil, amerikanische Studien zeigen auf, dass Täter sich meißt Opfer ihrer eigenen Ethnie suchen und international 25-40% der verübten Vergewaltigungen von Partnern und Ex-Partnern ausgehen.
Wikipedia spuckt übregens folgendes über das Nachbarland aus:
Auf 100.000 Einwohner kommen in Schweden pro Jahr 46,5 bei der Polizei angezeigte Vergewaltigungen. Dies ist die höchste Quote in Europa und etwa vier Mal so hoch wie in Deutschland. Die europaweit vergleichende Studie von Jo Lovett und Liz Kelly benennt als mögliche Gründe hierfür u. a. einen weiter gefassten Vergewaltigungsbegriff sowie eine aktivere Stellung der betroffenen Personen im Prozess. So besitzen sie als Verfahrensbeteiligte das Recht, eigene Anträge zu formulieren, und haben nicht, wie z. B. in Deutschland, lediglich die Rolle eines Zeugen inne. Bezüglich der weiteren Begleitumstände zeigte die Studie, dass die Opfer vergleichsweise deutlich mehr Alkohol und seltener andere Drogen konsumiert hatten und die Täter im Vergleich zu Tätern in anderen Ländern deutlich weniger alkoholisiert waren. Die Vergewaltigungen fanden häufiger in privaten Örtlichkeiten, Autos und auf öffentlichen Plätzen statt als im Umfeld von Clubs oder Discos. Täter waren zu 24 Prozent Partner und Ex-Partner und zu etwa 20 Prozent Fremde. In 10 Prozent der Fällen kommt es zu einer Anklage vor Gericht. Sechs Prozent der angezeigten Vergewaltigungen sind Vergewaltigungen in der Ehe.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hast du meinen Satz bezüglich mündige Bürger etc. überlesen?FuerstderSchatten hat geschrieben:Die Schweiz also, aha, und warscheinlich weil sie Volksbegehren durchführen wie "Soll es weitere Mosheen in der Schweiz geben?" Was soll das? Das ist doch keine sinnvolle Frage, so ähnlich wie die Frage ob man Pädophile an ihren Schwanz aufhängen soll, natürlich antwortet da die überwältigende Mehrheit mit ja. Oder soll Deutschland aus der EU austreteten? Das sind doch keine Fragen die man an das dumme Volk stellen kann. Fragen ob nen Bahnhof gebaut werden soll oder nicht, ja das geht in Ordnung. Für mich sind die Schweizer weniger Demokraten als wir tut mir leid. Nach Hitler Deutschland sollte eigentlich klar sein, das Volksbegehren hier nix zu suchen haben, wie eigentlich überall auf der Welt.Brakiri hat geschrieben: Die Schweiz ist wohl am ehesten als Demokratie zu bezeichenen.
Frag doch mal die Leute ob man Hartz 4 abschaffen soll? Da antworten dir mehr als die Hälfte mit ja, weil ihnen das eigene Wohl mehr am Herzen liegt als das anderer.
Wenn die Schweizer der Meinung sind, keine Minaretten, dann ist das die Entscheidung die das Volk getroffen hat, Punkt. Wie wir das finden, spielt keine Rolle. Das Volk ist keine allwissende Schwarmintelligenz. Dort werden genauso Fehler gemacht, weil man sich nicht richtig informiert, nur aus einer Quelle seine Infos bezieht, oder alles glaubt was beim Stammtisch gesagt wird etc.
Die Demokratie wird relativ deutlich definiert, und das die direkte Demokratie, zumindest in der Schweiz besser funktioniert als unsere "repäsentative", dass denke ich schon. Alleine schon steuertechnisch. Dort wird alles besteuert, jede Art von Einkommen, dafür aber generell geringer(glaube 18%) hier hingegen wird das Arbeitseinkommen am stärksten besteuert, und Kapital- und Unternehmenseinkünfte werden geschont.
Bist du denn mit der "Arbeit" unserer Politiker zufrieden? Soviel Merkbefreitheit, Lobbybeeinflussung und Eigeninteresse auf Kosten der Bürger wie unsere Politikerkaste an den Tag legt, findet man nur selten finde ich.
Alles hat seine Schattenseiten, aber ich finde politisch unkorrekte Entscheidungen des Volkes, die dann auch von allen getragen wird besser, als von Leuten regiert zu werden, die oft in ihrem Ressort keine Ahnung habe, faktisch noch nie wirklich gearbeitet haben, sich auf grosszügigen Diäten ausruhen können, ungeschoren verfassungswidrige Gesetze durchpeitschen und so weit weg von der Lebenswirklichkeit des "normalen" Bürgers existieren, dass deren Sorgen dort keinen dort erreich oder interessiert.
Fast 13% der Deutschen leben bereits unter der Armutsgrenze, 21% der Kinder im reichsten Land der EU leben in armen Familien, fast 8Mio Leute sind arbeitslos und unsere Kanzerlerin hat die Frechheit in ihrer Rede kurz vor Ende des Jahres zu sagen: "Deutschland geht es gut". Dazu fällt mir einfach nichts mehr ein.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Meinst du das Ernst mit Megaupload? Bei der Deutschen Post schätze ich mal ist es fast unmöglich Drogen zu verschicken, so einfach ist das. Das probiert auch keiner bei geistig gesundem Verstand.Grandtheftman hat geschrieben:Die illegalen Plattformen sind der Industrie ein Dorn im Auge, da sie daran einfach nichts verdienen.
Und du glaubst also das Megaupload gar nicht wollte, das jemand dort illegale Uploads hinstellt. Das halte ich mal für ne gewagte Theorie.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Brakiri
Das Wort -faktisch- hats dir wohl angetan :wink: aber Vorsicht, dass kann dir schnell um die Ohren fliegen.
Zur repräsentativen Demokratie kann ich nur sagen; es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die Pappnasen in den Parlamenten immer bestens Informiert sind über die Abstimmungen, zu denen sie beitragen. Oft wird da nur parteinah gewählt, was man auch als Gruppenzwang auslegen kann.
Das Wort -faktisch- hats dir wohl angetan :wink: aber Vorsicht, dass kann dir schnell um die Ohren fliegen.
Zur repräsentativen Demokratie kann ich nur sagen; es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die Pappnasen in den Parlamenten immer bestens Informiert sind über die Abstimmungen, zu denen sie beitragen. Oft wird da nur parteinah gewählt, was man auch als Gruppenzwang auslegen kann.