The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt lässt abmahnen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

paccekabuddha_Acidmunk
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 2: Assassins of Kings: CD Projekt lässt abmahnen

Beitrag von paccekabuddha_Acidmunk »

abmahnen- abm für anwälte und dank der fortschreitenden volksverblödung is das ganze auch noch monetär einträglich- wohoooo- ein dreifaches kapitalismus hurra....

p.s. ja ich hab mir nen acc gemacht nur um festzustellen wie gern ich euch moralaposteln ins gesicht vomitieren würde 8)
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

p.s. ja ich hab mir nen acc gemacht nur um festzustellen wie gern ich euch moralaposteln ins gesicht vomitieren würde 8)
Ich bin beeindruckt, hast du das ganz alleine hingekriegt? Auch noch mit den vielen schwierigen Wörtern? :wink:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Du erwartest also dass die Warez Seiten, Schilder "aufstellen", die dir klarmachen, dass du gerade illegale Aktivitäten nachgehst und dass du eine Strafe in Höhe von so und so viel Geld zahlen musst, falls du erwischst wirst? Die 50 € die du den Läden bezahlen musst, sind auch willkürlich, es gibt auch keine Rechtliche Grundlage für eben jene, meistens kann man dies als ein Angebot sehen, 50€ zu bezahlen und dafür nicht angezeigt zu werden, meistens jedenfalls und genau dasselbe machen die Pubisher auch, sie zeigen dir einen Ausweg auf, ohne Bestrafung durch den Staat durch eine einmalzahlung davonzukommen, du bezahlst um nicht angezeigt zu werden. Das Gericht entscheidet später unabhängig von der Zahlung irgendeiner Summe, ob du bestraft wirst oder nicht, falls du angezeigt wirst.
Ich erwarte gar nichts. Ich sage nur wie es ist. Hör mal, ich sage ja auch nicht dass das falsch ist dass hier Geld verlangt wird als Entschädigung. Es geht mir um die wirklich unverhältensmäßig hohe Summe von 912 Euro und dass da den Abmahn-Anwälten nicht mal das Stop-Schild gezeigt wird.
Abgesehen davon, der Vergleich von Bahn und Einzelhandel mit dem downloaden von Software geht so nicht. Bei ersten beiden gibt es AGB die einsehbar sein müssen, da kann das betreffende Geschäft auch entsprechend eine Bearbeitungsgebühr festlegen (in festgelegten Grenzen? Weiß nicht, aber denke schon dass es nicht geht dass jetzt Aldi/Lidl/etc. bestimmen können dass man 1000 Euro zahlen muss bei einem Ladendiebstahl).
paccekabuddha_Acidmunk
Persönliche Nachricht:

es würde ihnen gezeigt, wenn es denn tatsächlich zum prozess käme und die leute nicht im vornherein erfolgreich eingeschüchtert werden würden- hier liegt die krux des abmahnens.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Erynhir hat geschrieben: Ich erwarte gar nichts. Ich sage nur wie es ist. Hör mal, ich sage ja auch nicht dass das falsch ist dass hier Geld verlangt wird als Entschädigung. Es geht mir um die wirklich unverhältensmäßig hohe Summe von 912 Euro und dass da den Abmahn-Anwälten nicht mal das Stop-Schild gezeigt wird.
Abgesehen davon, der Vergleich von Bahn und Einzelhandel mit dem downloaden von Software geht so nicht. Bei ersten beiden gibt es AGB die einsehbar sein müssen, da kann das betreffende Geschäft auch entsprechend eine Bearbeitungsgebühr festlegen (in festgelegten Grenzen? Weiß nicht, aber denke schon dass es nicht geht dass jetzt Aldi/Lidl/etc. bestimmen können dass man 1000 Euro zahlen muss bei einem Ladendiebstahl).
Ich habs dir doch gerade gesagt auch Aldi/Schlecker usw. haben kein Recht von dir 50€ abzuknöpfen, es hört sich zwar so an, aber sie haben es nicht, auch die Bahn kann dir keine 40€ erhöhten Fahrpreis aufdrücken und auch die Publisher haben kein Recht 1000€ von dir zu verlangen, die rund 1000 € sind der Freifahrtsschein zur Vermeidung einer Anzeige.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben:abmahnen- abm für anwälte und dank der fortschreitenden volksverblödung is das ganze auch noch monetär einträglich
nicht besonders möchte ich meinen, ist ja ne Heidenarbeit im Vorfeld, den Leuten das nachzuweisen. Höchstenfalls die Anwälte freuen sich.
paccekabuddha_Acidmunk
Persönliche Nachricht:

google loggerbude, arbeit is was anderes ;)
sie tun das gleiche was die dler tun nur dass sie die ips loggen von denen sie saugen. danach wird ne mail an den provider verschickt mit amtgerichtsbescheid die daten der jerweiligen ip offen zu legen. dann gibs nen brief im bausteinformat. kein aufwand- im vergleich zum monetären ertrag. bzw. die dazu benötigten leute sind alles andere als ausdgebildete juristen folglich wozu deren stundenlohn berappen?
da wird geld mit der unwissenheit von leuten gemacht die eine unbegründete angst vor strafverfolgung haben...
dumm vs dumm hahaha

edith sagt genau beim "nachweisen" liegt der hund begraben: du kannst niemandem einwand frei nachweisen dass er etwas runtergeladen hat nur weil du seine ip geloggt hast selbst über hashwerte ist das nur bedingt möglich- und genau deswegen gibt es auch nur verschwindend geringe gerichtsprozesse bezüglich dieses themas. du kannst einfach keinen 100%gen beweis erbringen, jeder mit ein bisschen ip kenntnis hat möglichkeiten sich rauszureden bzw. die eindeutigkeit des beweises in frage zu stellen und dann gilt "im zweigel für den angeklagten"...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich habs dir doch gerade gesagt auch Aldi/Schlecker usw. haben kein Recht von dir 50€ abzuknöpfen, es hört sich zwar so an, aber sie haben es nicht, auch die Bahn kann dir keine 40€ erhöhten Fahrpreis aufdrücken und auch die Publisher haben kein Recht 1000€ von dir zu verlangen, die rund 1000 € sind der Freifahrtsschein zur Vermeidung einer Anzeige.
Natürlich haben Einzelhandel/Bahn/irgendwelche anderen Geschäfte das Recht in ihre AGBs reinzuschreiben dass eine Gebühr anfällt bei einem Diebstahl/Leistungserschwindlung. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht was du eigentlich möchtest, deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben: edith sagt genau beim "nachweisen" liegt der hund begraben: du kannst niemandem einwand frei nachweisen dass er etwas runtergeladen hat nur weil du seine ip geloggt hast selbst über hashwerte ist das nur bedingt möglich- und genau deswegen gibt es auch nur verschwindend geringe gerichtsprozesse bezüglich dieses themas. du kannst einfach keinen 100%gen beweis erbringen, jeder mit ein bisschen ip kenntnis hat möglichkeiten sich rauszureden bzw. die eindeutigkeit des beweises in frage zu stellen und dann gilt "im zweigel für den angeklagten"...
Glaub ich dir, früher mussten sie noch die Computer rausschleppen, um das nachzuweisen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich habs dir doch gerade gesagt auch Aldi/Schlecker usw. haben kein Recht von dir 50€ abzuknöpfen, es hört sich zwar so an, aber sie haben es nicht, auch die Bahn kann dir keine 40€ erhöhten Fahrpreis aufdrücken und auch die Publisher haben kein Recht 1000€ von dir zu verlangen, die rund 1000 € sind der Freifahrtsschein zur Vermeidung einer Anzeige.
Natürlich haben Einzelhandel/Bahn/irgendwelche anderen Geschäfte das Recht in ihre AGBs reinzuschreiben dass eine Gebühr anfällt bei einem Diebstahl/Leistungserschwindlung. Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht was du eigentlich möchtest, deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen.
Ja reinschreiben können sie alles, aber deswegen bist du doch nicht dran gebunden.
Nein haben sie nicht du musst das doch nicht bezahlen, wer nötigt dich denn dazu? Lies mal über Schwarzfahren in Wikipedia, der erhöhte Fahrpreis ist ja kein Gesetz, sondern einfach nur die Eisenbahnverkehrsordnung, Gerichte schmettern das regelmässig ab, trotzdem ist es schlauer zu zahlen, denn dann vermeidest du ja die Anzeige.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 18.12.2011 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
paccekabuddha_Acidmunk
Persönliche Nachricht:

kripo großeinsatz wegen 900euro streitwert bezüglich urheberrechtsverletzung u think so?

bezügl. agbs: die stärkere partei setzt ihre agbs immer gegenüber der schwächeren( in diesem fall dem kunden) durch- fakt ist jedoch nationales recht bricht agbs siehe blizzard entertainment...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Glaube, es geht eher ums hochladen. Du bist scheinbar ein kampferfahrener Bub, dich bekommt niemand.^^

Denke eher, der Absender möchte die Streuung etwas vermeiden. Und komm 1 mio Verkäufe bei 5 mio Kopien?
Du verdienst 3000 im Monat netto, aber bekommst nur 750 überwiesen. Immerhin hast net umsonst gearbeitet.
Gut, dein Arbeitgeber sagte dir nicht, wieviel du genau verdienst, er sagte nur "bis zu 3000".

Wozu setz ich mich für Indies und billigere Spiele ein, wenn Leute wie du es eh sabotieren?
Edit: Bei genauerer Betrachtung; was hat die Musikindustrie dazu gebracht, ihr Angebot für teils einen Euro zu verhökern?
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

FuerstderSchatten hat geschrieben: Aha hier haben wir ihn also: Den einzigen lebenden Gutmenschen auf dieser Erde, frei von jeglichem Egoismus. Kommt her und schaut ihn euch an, er arbeitet fast für lau wie Mutter Theresa um die Welt zu einen besseren Ort (hier bitte Michael Jacksons "Heal the World" hören) zu machen und den jungen Menschen etwas beizubringen. Macht die Manege frei für freies Spielen für freie Menschen.

Du hörst dich so an wie unsere Abgeordneten: Wir könnten ja in der freien Wirtschaft so viel Geld verdienen, aber behalten nur unsere kümmerlichen Diäten um dem Menschen zu helfen. Deswegen müssen wir ja jetzt auch die Diäten erhöhen, weil sonst keiner mehr Abgeordneter werden möchte. Du hast einen sicheren Job als Staatsbediensteter und faselst von Unterbezahlung, das ist schreiender Hohn für die Ohren der Armen der Welt.

Der Sinn der Markwirtschaft ist Angebot und Nachfrage, nichts anderes. Mit dem Abi hat das aber auch gar nix zu tun, weil VWL an den Schulen nicht gelehrt wird.

Ich könnte mir auch eine Kulturflatrate vorstellen, aber bis dahin zahlst du gefälligst für deine Spiele wie jeder andere Mensch der Geld hat auch.
Also erstens hast du absolut keine Ahnung was der Sinn der Marktwirtschaft ist und was sie überhaupt bedeutet. Wenn man sein Abitur nicht gerade in Norden gemacht hat, wo selbst die beste Elite Schule mit der schlechtesten in Süden nicht mithalten kann, sollte man sowas wissen. BWL und VWL, wie auch die EU stehen auf den Lehrplan. Bei 16 Lehrplänen werden die Fächer andere Namen haben, aber die Grundlagen sollte man können, ja selbst an der Mittelschule hatte man die Themen.
Von daher woher kommst du zu deiner grandiosen Aussage wenn selbst Wiki anderes schreibt und ich im Zuge meines Wirtschaftsstudiums ebenfalls was anderes gelernt habe?

Weiterhin sollte dein Horizont so weit gehen um zu wissen das kaum noch Lehrer verbeamtet werden, in vielen Ländern Teilzeitarbeiten und oft genug noch auf die Privatschule ausweichen müssen. Wo sie weniger verdienen als ihre Azubis wenn sie fertig sind.

Keine Sorge mittlerweile kann ich sie mir leisten und das Risiko erwischt zu werden wäre abträglich bezüglich der Arbeit, aber ich weiß die Leute ziehen nie weil ihnen das Geld fehlt ;)
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob man dieses Thema überhaupt so aufblasen sollte. Für mich persönlich sind die Dinge recht klar ersichtlich. Meine persönliche Maxime lautet folgendermaßen: "Lebe Deine Freiheit aus, ohne die Freiheit anderer Menschen einzuschränken." Wenn ich jetzt jemanden Frage, ob ich etwas zu meinen eigenen Konditionen haben kann, und ich bekomme ein "Nein" als Antwort, dann habe ich genau 2 Möglichkeiten:

a) Ich akzeptiere den Wunsch des anderen Menschen.
b) Ich setze mich über den Wunsch anderer hinweg und nehme mir, was ich will.

Mir ist natürlich klar, das digitale Kopien da eine Sonderstellung einnehmen. Aber nur materiell. Wenn ich etwas kopiere, obwohl der Erschaffer der Daten dies nicht möchte, dann setze ich mich immer noch über den Wunsch eines anderen Menschen hinweg. Ich bin mir sicher, das es niemanden gibt, der das zu 100% OK findet.

Gruß
Fabian
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Popobawa hat geschrieben: Also erstens hast du absolut keine Ahnung was der Sinn der Marktwirtschaft ist und was sie überhaupt bedeutet. Wenn man sein Abitur nicht gerade in Norden gemacht hat, wo selbst die beste Elite Schule mit der schlechtesten in Süden nicht mithalten kann, sollte man sowas wissen. BWL und VWL, wie auch die EU stehen auf den Lehrplan. Bei 16 Lehrplänen werden die Fächer andere Namen haben, aber die Grundlagen sollte man können, ja selbst an der Mittelschule hatte man die Themen.
Von daher woher kommst du zu deiner grandiosen Aussage wenn selbst Wiki anderes schreibt und ich im Zuge meines Wirtschaftsstudiums ebenfalls was anderes gelernt habe?

Weiterhin sollte dein Horizont so weit gehen um zu wissen das kaum noch Lehrer verbeamtet werden, in vielen Ländern Teilzeitarbeiten und oft genug noch auf die Privatschule ausweichen müssen. Wo sie weniger verdienen als ihre Azubis wenn sie fertig sind.

Keine Sorge mittlerweile kann ich sie mir leisten und das Risiko erwischt zu werden wäre abträglich bezüglich der Arbeit, aber ich weiß die Leute ziehen nie weil ihnen das Geld fehlt ;)
Nein stimmt, Adam Smith meinte nit, das was gut für den einzelnen ist, ist auch gut für die Allgemeinheit, deswegen sollte sich der Staat aus allem raushalten, das ist das Konzept der Marktwirtschaft und des Kapitalismus, leider habe ich im Gegensatz zu dir, eine Ausbildung als Bürokaufmann hinter mir und da haben wir VWL gehabt. Schön, dass du es auch nur besser weisst aber es nicht erklärt was an meiner Aussage denn so falsch war. Aber stimmt du bist ja auf eine Eliteschule in Bayern gegangen, da weiss man das alles besser, da weiss man eh immer alles besser. Und dem dummen Nordler erklären, muss man da schon mal gar nix. Man ist einfach besser und gut ist.

Und das du so wenig verdienst tut mir leid, geh doch in freie Wirtschaft. Komisch die Lehrer die ich kenne und mein Onkel ist einer sagen alle, dass sie es schlimmer hätten treffen können. Die jammern auch nit so rum.

In meinen Alter finde ich es einfach nur albern, Daten runterzuladen, wobei oftmals nicht mal sichergestellt ist, dass sie danach klappen und oft genug noch die Suche nach Keys. Ich mag auch meine Sammlung, ich kann das bei 16-21 Jährigen aber auch verstehen, hab ich doch damals auch noch Schwarzkopien gehabt, aber ich denke nicht in der Menge wie das die Leute heute machen, ich könnte mir vorstellen, dass sie die Spiele dadurch gar nicht mehr zu schätzen wissen, wenn man einfach nur zieht um immer nur das neuste zu haben und die Spiele gar nit mehr so geniessen und intensiv spielen. Ich aber ärgere mich heute, dass ich z.B. Dark Sun nicht als Original in meinem Schrank habe und freue mich tierisch, wenn ich mal eine alte Perle als kaufbare Version finde. Downloads auf der Festplatte bereiten mir jedenfalls weniger Freude, als meine Sammlung.

Und ich habe schon so einge nette Perlen, z.B. Schatten über Riva als Original.

Also versteh mich bitte nicht falsch, du kannst mit deiner Freizeit anfangen, was du willst und auch saugen, ist ja nicht mein Problem, aber moralisch in irgendeiner Weise zu rechtfertigen ist das sicher nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass du deswegen in die Hölle kommst, weil ich schlichtweg an so was gar nicht glaube, also kann ich dir in dem Punkt schon mal Entwarnung geben.