Battlefield 3 - Startprobleme und Hass auf Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Stell dir vor: Man kann Origin kritisieren und dem Spiel an sich 5 Sterne geben. 8O
Natürlich kann man das.

Man kann auch die Stasi kritisieren und dem Schulsystem der DDR volle Punktzahl geben. Aber dadurch wird Spionage im Privatbereich ja nicht direkt aufgewertet. ;)

Wenn es dir nix ausmacht, dass irgendein Konzern mit deiner Einwilligung deine privaten Daten ausforscht und nach Belieben zu seinem Vorteil nutzt, dann sei dir deine Naivität unbelassen.

Aber mal abgesehen davon dass der SP ziemlicher Kappes ist sollte jedem Gamer dieses Vorgehen von Origin einfach ein klares No-No signalisieren.

Ich habs mir für PS3 zugelegt um die Grafik im SP zu begutachten (hab weder PSN noch irgendeinen anderen Anreiz, so eine Stasisoftware ggf. auf dem PC zu installieren) und hätte es auch ohne die Nachricht nächste Woche wieder zurückgegeben, da es wieder nur ein dummer Grafikblender ist. (der noch nicht mal so gut blendet wie angekündigt :? )
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Steam, Facebook, Google und Co. sind nicht besser als Origin. Man wird schon allein nur durchs surfen zum gläsernen Menschen. Beginnt schon damit das Einwohnermeldeämter die Daten über Personen verkaufen. Oder die dreisten Aktionen von GEZ Schnüfflern. Gibt also viel schlimmeres als Origin.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Schreckofant hat geschrieben:aber EA will mein Geld halt nicht.. ich poche einfach darauf das EA gezwungen ist da was zu ändern ich will schließlich Mass Effect 3 kaufen eine Lücke in der Reihe würde schon schmerzen. aber mit Origin käme ein kauf selbstverständlich nicht in Frage
Wenn Leute ihre Spiele in Scharen zurückgeben würden, speziell die Retailversion, dann kommen wir vielleicht langsam in die Region eines "gezwungen". Es sollte doch möglich sein für einen Anwalt durch die Nutzungsbedingungen von Origin, welches ja 100%ig benötigt wird um legal zu spielen, einen Rückgabegrund zu erwirken. Schließlich stehen EULA, AGBs und Nutzungsbedingungen nicht auf der Verpackung und gehören definitiv nicht in die Schublade "Da muss man sich vorher informieren" (Wobei man natürlich schon vorher wusste was man mit Origin bekommt ^^, selbst ich wusste das, und mir geht Battlefield aber sowas vom am Arsch vorbei, nach 1942 und Vietnam fand ich die Reihe einfach nicht mehr so).
Das_Noobi hat geschrieben:Steam, Facebook, Google und Co. sind nicht besser als Origin. Man wird schon allein nur durchs surfen zum gläsernen Menschen. Beginnt schon damit das Einwohnermeldeämter die Daten über Personen verkaufen. Oder die dreisten Aktionen von GEZ Schnüfflern. Gibt also viel schlimmeres als Origin.
Nur das man z.B. mit "TOR" ziemlich viel Farbe an das gläser machen kann und bei einem Umzug im Einwohnermeldeamt genau diesem verbieten darf so was zu tun. Die Faulheit der Menschen macht sie "gläsern" ;)
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 29.10.2011 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

2komma9 hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben: wie kann man sich seine Taskleiste so vollmüllen (20 Verknüpfungen)? :D
Was ist denn daran vollmüllen? ich finde das besser als den Desktop vollzuknallen. Man kann auch einen Ordner da einbauen der gruppierte Verknüpfungen hat aber so ist das auch aufgeräumt.
Wenn das vollgemüllt ist dann darf ich dir gar nicht erzählen wie viele ich habe in meinem Dock unter Mac OS, und zwar satte 45 Verknüpfungen ;)
Ich habe: 2 Verknüpfungen in der Taskleiste, 4 auf dem Desktop
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Das_Noobi hat geschrieben:Steam, Facebook, Google und Co. sind nicht besser als Origin. Man wird schon allein nur durchs surfen zum gläsernen Menschen. Beginnt schon damit das Einwohnermeldeämter die Daten über Personen verkaufen. Oder die dreisten Aktionen von GEZ Schnüfflern. Gibt also viel schlimmeres als Origin.
also nur weil es schlimmeres gibt soll man auch das stillschweigend akzeptieren, nein sogar begrüßen und sich diese SPYWARE freiwillig installieren?

"Hey Bob der Typ hat gerade deinen DVD-Player geklaut!" "Na und gibt schlimmeres, stell dir vor er hätte den Fernseher mitgehen lassen." ;)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Kuemmel234 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Um gleich mal mit dem Stänkern anzufangen:

Am lustigsten finde ich ja die Leute, die sich einerseits mit Recht über Origin beschweren, und die dann unter ihren Post dick und fett "STEAM rulez" schreiben. Auf Amazon bereits mehrfach gesehen.

Da schmerzen einem schon die Synapsen.
Die meisten Leute beschweren sich doch, weil sie das Spiel nicht ohne weiteres spielen konnten, und das ist bei Steam nicht das Problem.
Und ja, man sollte sich als Steam Fan nicht zu stark über die Datenwut von Origin aufregen, aber das ist schon ein Stück krasser hier.
Honig Melonen unterscheiden sich, unteranderem in der Groeße, sehr stark von Wassermelonen. Bei einem handelt es sich um ein Gemuese.

Die Ein-Sternbewertungen sind klasse. Ich ueberlege mir schon T-Shirts zu drucken und an DICE zu schicken, fuer die Mitarbeiter "EA*durchgestrichen* Origin sucks! The game is awesome!"
Zuletzt geändert von Kuemmel234 am 29.10.2011 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Schogo hat geschrieben:Ich denke einfach das hier viele noch nicht wach genug sind

Es geht hier nicht um Battlefield 3. Es geht auch nur indirekt um Origin.

Es geht darum wenn EA das durchbekommt, werden andere Firmen auf den Zug mitaufspringen. Dann haben wir bald nur noch Datensammelnde Unternehmen.

Überlegt euch das doch einfach mal und denkt mal etwas weiter. Selbst unser Staat hat nicht soviel Macht !
Der Staatstrojaner ist in aller Munde und hier soll einfach nichts getan werden?
Firmen werden somit Mächtiger als der Staat. Was denkt ihr ist dann der nächste Schritt ?
Man kann hoffen gar keiner. Man kann wirklich nur hoffen das diese Firmen nur für Werbezwecke sammeln.
Ich will es mal weiterführen was ist wenn wir irgendwann mal ...wie soll man es nennen... einen Firmentotalstaat haben oder uns darauf zubewegen? D.h nicht mehr der Staat ist Maßgebend sodern Firmen. Firmen stellen dann die Regeln auf. Beim Thema Computerspiele tun sie es ja bereits....oder irre ich mich da ?

Fragt euch selber ob ihr das wirklich wollt.

Eine katastrophale Entwicklung ist das mit "möglicherweise" sehr fiesen Konsequenzen

Leute denkt bitte mal richtig nach. Das hier ist Widerstand dagegen.
Widerstand gegen Firmen, welche zuviel Macht bekommen.

Jeder, aber auch wirklich jeder sollte dabei helfen diesem Quatsch ein Ende zu setzen. Denn irgendwann wird es uns einholen. Nicht heute , nicht morgen aber in ein paar Jahren ist es dann zu spät

Das kann ich nur voll unterstützen. Hier muss man echt mal weiter denken, als nur den kurzfristigen Spass an einem Spiel. Es sind wirklich bedenkliche Tendenzen!
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Sie beschweren sich aber kaufen das StasiTool Spiel trotzdem Oo. Makes no sense, EA alles richtig gemacht. Die Idioten kaufen halt trotzdem ^^

Und wer das Spiel gekauft hat soll endlich mal die Klappe halten, es wurde das geliefert was versprochen wurde. Das Origin so ist, ist schon vor BF bekannt gewesen...
NForcer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NForcer »

Ach ja, wenn EA dann wenigstens auch diesen Quark mal auf der Konsole in irgendeiner Art verzapfen würde, dann würden die Verkaufszahlen evtl. doch mal hinterher hinken.

Aber nein, die Konsolen sind ja so toll und dort gibt es keine Raubkopien, würde jetzt ein Publisher sagen. Nix ist, auch dort gibt es genug Raubkopien, also ist der Origin Mist einfach nur die typische PC Gamer Gängelung.

Es ist zum Kotzen mit dem heutigen Niveau dieser Publisher die sich jeden Dreck herausnehmen nur um immer mehr zu versuchen den PC als die schlechteste Platform dahin zu stellen, dabei sollten die mal überlegen, welche Plattform anfangs überhaupt erst ermöglicht hat, daß die sich behaupten konnten. Angefangen hat es nämlich auf dem Heimcomputer Markt.
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

tadL hat geschrieben:Sie beschweren sich aber kaufen das StasiTool Spiel trotzdem Oo. Makes no sense, EA alles richtig gemacht. Die Idioten kaufen halt trotzdem ^^

Und wer das Spiel gekauft hat soll endlich mal die Klappe halten, es wurde das geliefert was versprochen wurde. Das Origin so ist, ist schon vor BF bekannt gewesen...
nein nicht die Klappe halten ;) direkt reklamieren gehen...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

tadL hat geschrieben:Sie beschweren sich aber kaufen das StasiTool Spiel trotzdem Oo. Makes no sense, EA alles richtig gemacht. Die Idioten kaufen halt trotzdem ^^

Muss doch nur ne Konsolenversion gekauft werden. Kein Origin auf der ps360
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Schreckofant hat geschrieben:

nein nicht die Klappe halten ;) direkt reklamieren gehen...
es war bekannt, aber die meisten spieler sind eben nicht immer so informiert
wie die, dessen das ganze eher ein hobby ist...

was wirklich traurig ist, ist wie vielen es bei solchen screens immer noch
egal ist.

und was konsole angeht: kommt noch, kommt noch
Zuletzt geändert von Genkis am 29.10.2011 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Ich weiß allerdings auch nicht wie man sich Bf3 auf den Konsolen antun kann...wenn man im Vergleich die PC Fassung sieht 8O
Falls man die dann mal zu Gesicht bekommt........
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Ich weiß allerdings auch nicht wie man sich Bf3 auf den Konsolen antun kann...wenn man im Vergleich die PC Fassung sieht 8O
Falls man die dann mal zu Gesicht bekommt........
Meine Privatsphäre wäre wichtiger als gute Grafikm wenn ich Battlefield auf Konsole spielen wollte.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Origin an sich nervt mich..habs gezogen und die CD war drinen... :evil:
Aber was so richtig ankotztTTTT (!) ist, dass es keinen richtigen Serverbrowser gibt im Sinne von: Einsteigen, merken der Server is nix raus und schnell in den nächsten. Das ist mit dem SUPER TOLLEN (ACHTUNG IRONIE!)"Battlelog" leider nicht mehr möglich und das nervt wirklich unglaublich.
Was die über mich Sammeln und was nicht, da sollen sie sich doch nen Ast abbrechen! Wer heute nur ein einziges System hat, auf dem er ALLE seine Daten sichert bzw speichert und dann Steam Origin oder ähnliches installiert/benutzt weiß es nicht besser oder ist selber schuld.
Entweder man kauft sich die Games nicht und hat dann keinen Spaß (wenn das Game dann läuft) oder er kauft sichs eben und weiß wie damit umzugehen ist.
Ach und nebenbei, mir gefällt das Game sehr gut! Es ist auf eine angenehme Art und Weise "realistisch" und das Taktische vorgehen im Multiplayer ist vorhanden geblieben. Leider ist die Zerstörung nicht mehr so genial wie bei BC2.
Insgesamt einen Schritt zurück und zwei nach vorne. Mal schaun was CoD bringt; ich befürchte aber, dass es ne nette Story mit alter Grafik sein wird...