The Elder Scrolls V: Skyrim - Gleichgeschlechtliche Heirat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Popobawa hat geschrieben: Oh bin ich hier falsch, bei den ganzen verdeckt Homophoben Kommentaren hier dachte ich, ich bin genau richtig.
Du musst dich nicht wundern, angepöbelt zu werden zu werden bei deinem Vokabular. Worte wie "Gutmensch" verwenden eigentlich nur rechtsaussen-Wähler bzw. Rechtsextreme. Man kriegt dadurch keine Lust auf eine Diskussion.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich fände es allerdings auch seltsam wenn homosexuelle Beziehung in Skyrim von jedem Char ohne wenn und aber hingenommen werden. Hier würde man auch viel Quest- und Storytechnisches Potential verschenken.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Almalexian hat geschrieben:
Beweisen! :Zunge:
Google hilft. Selbst in mein Unternehmen ist es ähnlich Peinlich, weil wir keine Schwarzen haben müssen wir immer aus einer Agentur einen holen der auf die Gruppenfotos kommt. "Und wer ist der Kollege? ähhhh".
Wozu das ganze? Internationales Unternehmen das an einen Standort nicht multikulti ist, no go. Geschweige von den Anschlägen von militanten Tierschützern.
Glaubst du ernsthaft das es keine Homoverbände gibt die sich überall vertreten sehen wollen?

HanFred hat geschrieben: Du musst dich nicht wundern, angepöbelt zu werden zu werden bei deinem Vokabular. Worte wie "Gutmensch" verwenden eigentlich nur rechtsaussen-Wähler bzw. Rechtsextreme. Man kriegt dadurch keine Lust auf eine Diskussion.
Mit Gutmensch bezeichnet man Leute die zwar was "gutes" wollen, aber infolge von gewissen Faktoren das Gegenteil erreichen oder fördern.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ich fände es allerdings auch seltsam wenn homosexuelle Beziehung in Skyrim von jedem Char ohne wenn und aber hingenommen werden.
Aber das entspräche doch einem typischen Bethesda-Sandbox-RPG! Oder kannst Du mir aus Morrowind und Oblivion auf Anhieb sagen wir mal 3 NPC´s benennen, zu denen man als Spielfigur eine wirkliche Beziehung aufbaut? Wie zu den Figuren der ersten beiden Gothic-Teile oder der Witcher-Spiele? Wie zu den Partymitgliedern in Baldurs Gate oder Arcanum?

Die Elder Scrolls - NPC´s sind doch seit jeher nix weiter als Staffage für die Sandkasten-Spielwiese eines Open-World-Spiels, das sich völlig um den Spieler dreht. Oder ist Dir in Jörgs ausufender 13-Seiten-Abfeierei irgendwo das Eingehen auf besonders gut ausgearbeitete zwischenmenschliche Beziehungen aufgefallen? Und ob man da bei den ganzen nutzlos in der Gegend herumstehenden NPC-Stöcken noch die Option hat, jeden von ihnen zu ehelichen oder nicht - welchen Unterschied macht denn das bitte? Interessanter werden diese Ölgötzen dadurch auch nicht.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Popobawa hat geschrieben: Google hilft. Selbst in mein Unternehmen ist es ähnlich Peinlich, weil wir keine Schwarzen haben müssen wir immer aus einer Agentur einen holen der auf die Gruppenfotos kommt. "Und wer ist der Kollege? ähhhh".
Wozu das ganze? Internationales Unternehmen das an einen Standort nicht multikulti ist, no go. Geschweige von den Anschlägen von militanten Tierschützern.
Glaubst du ernsthaft das es keine Homoverbände gibt die sich überall vertreten sehen wollen?
Google hilft mir nicht wirklich. Da könnte ich alles mögliche eingeben und zu vielen verschiedene Sites gelotst werden, vermutlich welche die deine These untermauern und welche die die deine wiederlegen.

Hast du nicht selber einen seriösen Link?

Zu deiner persönlichen Erfahrung: Ich bedaure diese traurige Zurschaustellung von Gleichberechtigung, aber von Speziell (Dein Unternehmen) auf Allgemein und wieder auf Speziell (bethesda) zu schließen...

mr archer hat geschrieben:Die Elder Scrolls - NPC´s sind doch seit jeher nix weiter als Staffage für die Sandkasten-Spielwiese eines Open-World-Spiels, das sich völlig um den Spieler dreht. Oder ist Dir in Jörgs ausufender 13-Seiten-Abfeierei irgendwo das Eingehen auf besonders gut ausgearbeitete zwischenmenschliche Beziehungen aufgefallen? Und ob man da bei den ganzen nutzlos in der Gegend herumstehenden NPC-Stöcken noch die Option hat, jeden von ihnen zu ehelichen oder nicht - welchen Unterschied macht denn das bitte? Interessanter werden diese Ölgötzen dadurch auch nicht.
Gut beobachtet, ist mir selbst gar nicht so aufgefallen aber insbesondere in meiner Rolle als Modder kann (nach ein wenig Grübeln, Deckung btw) ich nur sagen: Du hast Recht :)
Zuletzt geändert von Almalexian am 11.11.2011 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Popobawa hat geschrieben: Mit Gutmensch bezeichnet man Leute die zwar was "gutes" wollen, aber infolge von gewissen Faktoren das Gegenteil erreichen oder fördern.
Du musst mir den Begriff sicher nicht erklären. :lol:
Ich weiss genau, wer ihn immer wieder verwendet, lese seit Jahren täglich Kommentare zu Zeitungsartikeln und das Bild ist eindeutig. Es sind jeweils die am wenigsten reflektierten Kommentare, in aller Regel wird etwas nachgeplappert, was irgend ein Rechtspopulist irgendwann gelabert hat.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Ich fände es allerdings auch seltsam wenn homosexuelle Beziehung in Skyrim von jedem Char ohne wenn und aber hingenommen werden.
Aber das entspräche doch einem typischen Bethesda-Sandbox-RPG! Oder kannst Du mir aus Morrowind und Oblivion auf Anhieb sagen wir mal 3 NPC´s benennen, zu denen man als Spielfigur eine wirkliche Beziehung aufbaut? Wie zu den Figuren der ersten beiden Gothic-Teile oder der Witcher-Spiele? Wie zu den Partymitgliedern in Baldurs Gate oder Arcanum?

Die Elder Scrolls - NPC´s sind doch seit jeher nix weiter als Staffage für die Sandkasten-Spielwiese eines Open-World-Spiels, das sich völlig um den Spieler dreht. Oder ist Dir in Jörgs ausufender 13-Seiten-Abfeierei irgendwo das Eingehen auf besonders gut ausgearbeitete zwischenmenschliche Beziehungen aufgefallen? Und ob man da bei den ganzen nutzlos in der Gegend herumstehenden NPC-Stöcken noch die Option hat, jeden von ihnen zu ehelichen oder nicht - welchen Unterschied macht denn das bitte? Interessanter werden diese Ölgötzen dadurch auch nicht.
Es ist mir schon bewußt das die Simulation zwischenmenschlicher Beziehungen alles andere als Bethesdas Stärke ist. Aber es ist ja trotzdem möglich dass sich das irgendwann ändert. Gerade wenn man solche Features wie Heirat einbaut ist das doch ein hervorragender Ansatzpunkt um spieltechnisch neues Land zu erschließen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :roll:

Und ich bin sicher meine Elfen Assassine war angepisst als Lachance den Löffel abgegeben hat. Sie hat es nur nicht gezeigt!!! :P
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Was Archer da eigentlich schreibt, diese 'Einschränkung' steht dem Sandbox Gedanken im Wege, der dir ja alle Möglichkeiten offen halten soll. Auf der anderen Seite, Kühe und Kinder kann man (zum Glück) nicht heiraten.

Du musst gegebenfalls auf die "Anti-Gay" Mod warten bei der dein Charakter und du selber sofort in der Hölle schmort, wenn du dich einem anderen Mann annäherst. Die Westboro-Baptist Curch soll da was in der Mache haben, nur noch etwas Geduld.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Almalexian hat geschrieben: Google hilft mir nicht wirklich. Da könnte ich alles mögliche eingeben und zu vielen verschiedene Sites gelotst werden, vermutlich welche die deine These untermauern und welche die die deine wiederlegen.

Hast du nicht selber einen seriösen Link?

Zu deiner persönlichen Erfahrung: Ich bedaure diese traurige Zurschaustellung von Gleichberechtigung, aber von Speziell (Dein Unternehmen) auf Allgemein und wieder auf Speziell (bethesda) zu schließen...
Ein Seriösen Link zu genau der Problematik habe ich nicht, so schlecht wie die Ehen inszeniert sind, ist es gut möglich das man sich da überhaupt keine Gedanken gemacht hat.
Jedoch hat dies nicht das geringste mit Gleichberechtigung zu tun wie hier einige meinen (und andere die es nicht so sehen als Homophob bezeichnen, Heuchler halt).
Über das aggressive Vorgehen einzelner Verbände, bezüglich anderer Bereiche kann ich dir Links liefern, sofern du die selber nicht schon kennst oder dich das überhaupt interessiert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :roll:
Das stimmt. Ich wäre der letzte, der hier widersprechen würde.

Ich warte zum Beispiel noch heute darauf mal jemandem zu begegnen, der an die Rede "vom Gutmenschen" mehr als das übliche rechtskonservative Eingedresche auf einen angeblichen "linken Mainstream" koppelt.

Nee, stimmt eigentlich nicht. An der Stelle habe ich das Warten eingestellt und gehe nur noch reflexhaft zum sofortigen Gegenangriff über.

Das bin ich mir als Gutmensch einfach schuldig.
Zuletzt geändert von mr archer am 11.11.2011 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

nachdem die mods bei TES aber traditionell sprachgebunden sind, wird das natürlich nur mit einer englischen version funktionieren.

aber man kanns ja auch noch viel besser machen, indem man die ganze beziehungsscheiße einfach bleiben lässt. dann braucht man darüber auch gleich gar nicht nachdenken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Was Archer da eigentlich schreibt, diese 'Einschränkung' steht dem Sandbox Gedanken im Wege, der dir ja alle Möglichkeiten offen halten soll. Auf der anderen Seite, Kühe und Kinder kann man (zum Glück) nicht heiraten.
Och, nicht zwingend. Man könnte ja Polygamie betreiben, irgendwann kriegt es ein Partner raus, und schon hat man ne neue Questreihe. :mrgreen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

polygamie? das ist doch viel zu realistisch....
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:polygamie? das ist doch viel zu realistisch....
Wieso? Auch Fantasy Figuren haben ein Recht auf Eifersucht. :wink:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Ich bin homophob aber das macht nix. Wenn in Skyrim irgendwelche Homos auftauchen, kann ich sie ja meucheln.