Beschwerde gegen Explosiv-Bericht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Khazar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khazar »

Spaßbremse hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben: Aber die Dame aus dem Video als geldgeile oberflächliche Schlampe zu bezeichnen [...]

vs.

Das wichtigste ist immer noch, dass man hier bei uns seine Meinung sagen kann - ohne dass man dafür "gehängt" wird. Auch wenn es ne schlechte Meinung ist.
Drohungen, oder Schlimmeres, sind natürlich inakzeptabel, aber die "Dame" als "geldgeile, oberflächliche Schlampe" zu bezeichnen ist doch auch nur eine Meinungsäußerung - und daher zulässig, zumindest, wenn man Deiner Argumentation folgt...?

Persönliche Meinung: Das Mädel hat Grütze erzählt und ja, ich gebe es zu, als böser Mensch empfinde ich so etwas wie einen leichten Anflug von Schadenfreude. Trotzdem würde ich mich nicht auf eine Stufe mit ihr bzw. Tim Kickbusch stellen und mit gleicher Münze vergelten wollen.

Grundsätzlich finde ich aber die Auswüchse, die das Ganze jetzt nach sich zieht, extrem amüsant... :)
Hihihihihi wir sind so bös. ^.^

Oder wie Veigar sagen würde:
"Stop Laughing! I AM Evil!"
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Der Bericht vermittelt einen völlig falschen Eindruck von uns, oder? Ich hab nichts davon gehört, dass wir Gamer mindestens 2 mal jährlich School-Shootings veranstalten und wenn man so etwas essenzielles nicht erwähnt, dann ist das eine Fehlinformation!

Darüber werde ich mich beschweren!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Spaßbremse hat geschrieben:Drohungen, oder Schlimmeres, sind natürlich inakzeptabel, aber die "Dame" als "geldgeile, oberflächliche Schlampe" zu bezeichnen ist doch auch nur eine Meinungsäußerung - und daher zulässig, zumindest, wenn man Deiner Argumentation folgt...?
Nein, das ist keine Meinungsäußerung, sondern direkte, persönliche Schmähkritik und somit keineswegs vom Grundgesetz gedeckt. Gerade deshalb, weil hier zwei potenziell unwahre Tatsachenbehauptungen (der Frau werden Geldgeilheit und Promiskuität unterstellt) vorkommen, die noch dazu als rufschädigend zu betrachten sind, könnte das Mädel durchaus Strafanzeige stellen.
Spaßbremse hat geschrieben:Persönliche Meinung: Das Mädel hat Grütze erzählt und ja, ich gebe es zu, als böser Mensch empfinde ich so etwas wie einen leichten Anflug von Schadenfreude. Trotzdem würde ich mich nicht auf eine Stufe mit ihr bzw. Tim Kickbusch stellen und mit gleicher Münze vergelten wollen.
Genau so sehe ich das auch, und ich denke, das ist dann auch unser gutes Recht. Trotzdem wünsche ich der armen Barbie ganz sicher nicht, dass sie jetzt wegen ihres dümmlichen Geblubbers aus dem Bericht von Stalkern gejagt wird. Abgesehen davon, dass das weit schlimmeres Unrecht wäre, als es ihr Gesabbel jemals sein könnte, wäre es auch kaum besonders verhältnismäßig. Die Frau ist doch nun wirklich schon gestraft genug damit, dass sie einfach nur die ist, die sie ist.

Grundsätzlich finde ich aber die Auswüchse, die das Ganze jetzt nach sich zieht, extrem amüsant... :)[/quote]
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Zappes hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben:Drohungen, oder Schlimmeres, sind natürlich inakzeptabel, aber die "Dame" als "geldgeile, oberflächliche Schlampe" zu bezeichnen ist doch auch nur eine Meinungsäußerung - und daher zulässig, zumindest, wenn man Deiner Argumentation folgt...?
Nein, das ist keine Meinungsäußerung, sondern direkte, persönliche Schmähkritik und somit keineswegs vom Grundgesetz gedeckt. Gerade deshalb, weil hier zwei potenziell unwahre Tatsachenbehauptungen (der Frau werden Geldgeilheit und Promiskuität unterstellt) vorkommen, die noch dazu als rufschädigend zu betrachten sind, könnte das Mädel durchaus Strafanzeige stellen.
Spaßbremse hat geschrieben:Persönliche Meinung: Das Mädel hat Grütze erzählt und ja, ich gebe es zu, als böser Mensch empfinde ich so etwas wie einen leichten Anflug von Schadenfreude. Trotzdem würde ich mich nicht auf eine Stufe mit ihr bzw. Tim Kickbusch stellen und mit gleicher Münze vergelten wollen.
Genau so sehe ich das auch, und ich denke, das ist dann auch unser gutes Recht. Trotzdem wünsche ich der armen Barbie ganz sicher nicht, dass sie jetzt wegen ihres dümmlichen Geblubbers aus dem Bericht von Stalkern gejagt wird. Abgesehen davon, dass das weit schlimmeres Unrecht wäre, als es ihr Gesabbel jemals sein könnte, wäre es auch kaum besonders verhältnismäßig. Die Frau ist doch nun wirklich schon gestraft genug damit, dass sie einfach nur die ist, die sie ist.

Grundsätzlich finde ich aber die Auswüchse, die das Ganze jetzt nach sich zieht, extrem amüsant... :)
[/quote]

Ausserdem wurde die doch im Grunde genauso manipuliert und ausgenutzt.
Die RTL-Reporter vor Ort werden schon gewusst haben, wieso sie sich nicht selbst vor der Kamera zeigen und stattdessen eine dritte Person die Drecksarbeit machen lassen :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Den hier habe ich gerade woanders getippt, aber ich mag Euch auch teilhaben lassen:

RTL hat das Potential solcher Gamer noch nicht erkannt... Oder ist sauer, dass ihnen die Spieleindustrie bei der Erschließung nicht mehr hilft (Warum, sage ich gleich):
Also Gamer stinken, sind asozial und anormal. Ist doch super!
Einfach eine LAN begleiten:
  • Fette Werbeeinnahmen aus der Videospielindustrie, für jede gezeigte Sekunde Footage von $Spiel.
  • Die Supernanny reinwerfen, die verpickelten Zwölfjährigen ihren CS:S Jähzorn austreibt.
  • Peter Zwegat schicken, der überschuldete Progamer mit drei Grakas im Alienware Gehäuse berät.
  • Den Restaurant Tester schicken, der sich den Ort der Nahrungszubereitung (Fritteuse, Microwelle, Backofen) ansieht und sich erst mal erbricht.
  • Eine Sendung gründen, in der Alkoholprobleme junger Menschen betrachtet werden.
  • Frau Guttenberg schicken, weil auf einer LAN sind bestimmt irgendwelche Lolicon Pr0ns zu finden.
  • Tine Wittler oder er auch immer gerade Wohungen aufräumt nach der LAN hin schicken.
  • Noch mal den Peter schicken, diesmal zu den Eltern des Gastgebers - Stromkosten.
  • Türen abschließen und Big Brother draus machen.
  • Irgendwelche ProGamer aus irgendwelchen Ligen reißen, dahin schicken und Deutschland sucht den Supergamer veranstalten. CS1.6 Opfer versuchen in ihrer Version von Deutsch völlig gelangweilten Pros zu erklären, warum sie BÄM AE massive damage auf Seiten von Undead machen.
Hmm, ich schreibe dem Programmdirektor mal eine Mail...

Achso, warum das nicht geht: LAN ist Relikt aus der Vergangenheit, sagt Blizzard. Macht man nicht mehr, sowas!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Sir Richfield hat geschrieben:...
:lach: wie genial.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Gut das ich seit Jahren auf Sky HD umgestiegen bin und nur noch Länderspiele im Free TV gucke. Der zweite Beitrag mit den "Tussen" (erstens zu jung und tonnenweise Schminke) war eigentlich noch viel übler weil man dort alle Gamer als Idioten darstellt die nur Games im Kopf haben und nicht jeder dahergelaufenen Tussi gleich hinterherhecheln und Männchen machen. Ähm RTL das war eine Gamescom! Was habt ihr bitte erwartet und wer geht schon auf eine Messe egal welcher Art um zu flirten? Schon mal das Wort Disco gehört?

Die Entschuldigung vom RTL Redakteur ist auch eher ein schlechter Witz und liest sich als hätte sie seine Sekretärin verfasst. Das man von RTl nix erwarten konnte war klar aber das man uns für so dumm hält das wir diese "Entschuldigung" schlucken ist mehr als dreist.

RTL hat wohl auch die Gamercomunity unterschätzt denn damit was gerade auf YT abgeht hätten sie wohl auch nicht gerechnet. Hat sich der Betreiber der Gamescom überhaupt schon geäussert? Die wurden mit den Aussagen ja auch in ein schlechtes Licht gerückt. Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich RTL die Hölle heiss machen und denen eine Klage nach der anderen schicken.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

PerfectEnemy hat geschrieben:
RTL hat wohl auch die Gamercomunity unterschätzt denn damit was gerade auf YT abgeht hätten sie wohl auch nicht gerechnet. Hat sich der Betreiber der Gamescom überhaupt schon geäussert? Die wurden mit den Aussagen ja auch in ein schlechtes Licht gerückt. Wenn ich an deren Stelle wäre würde ich RTL die Hölle heiss machen und denen eine Klage nach der anderen schicken.
Nun ja. Der Jörg hat ja hier in seiner Kolumne auch nicht gerade Lorbeeren in Richtung Köln verteilt. Soll er dann also auch gleich an den Pranger und Post vom Gamescom-Anwalt erhalten?

Ich kann nur raten, bei aller berechtigter Kritik nicht komplett blindwütig zu werden.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Am einfachsten wäre es, einfach das Video zu zerlegen und sämtliche Fehlinformationen fundiert zu widerlegen. Das wäre seriös und würde aufzeigen, mit welchen Methoden RTL arbeitet - sofern das noch notwendig ist.

Alles andere, "Shitstorm" genannt, lässt die "Gamer" völlig unseriös wirken und stellt das klar, was RTL behauptet hat - Ein Haufen Pubertärer Choleriker.

Allerdings ist das Kind jetzt eh schon in den Brunnen gefallen, ettliche "Gamer" lassen ihrer Wut auf ettlichen Boards und der RTL-Seite freien lauf und die "Gamer" wirken wie ein Haufen verärgerter Kinder.

But who cares, ändert nichts daran dass ich gerne zocke - und nur weil es auch bei den "Gamern" welche gibt, die eher weniger sozial kompetent sind, heißt das nicht, dass man diese Schwäche auf jeden ummünzen kann.

Man sollte sich halt nur die Schuhe anziehen, die einem auch passen, alles andere gibt Blasen.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

*kicher* DESWEGEN die ganze Aufregung ? Leute, über so was muss man stehen.
Das ist RTL, Jungs, RTL !
Ihr erwartet doch nicht im Ernst dass die irgendwas vom Thema verstehen ?! Immerhin passte diese Zimmertemperatur-I.Q-Messedame gut zum Rest des Berichtes.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Und wo is der ist dieser möchtegern Anwalt names Posch? :ugly:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

-CloneShift- hat geschrieben:
Und wo is der ist dieser möchtegern Anwalt names Posch? :ugly:
Hab ich was verpasst?

Die Antwort ist sicher JA, ausserhalb der Fussballmeisterschaften läuft auf meinem TV nur die XBOX zum streamen und die Wii...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Den Ferienreporter musst du auch irgendwie noch unterbringen ^^
Könnte natürlich schwierig werden, weil Gamer ja nie nach draussen gehen und schon gar nicht in den Urlaub fahren, aber dir fällt schon was ein :wink:
Gamer433
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer433 »

PerfectEnemy hat geschrieben:Gut das ich seit Jahren auf Sky HD umgestiegen bin und [...]
Wie gut, dass ich fast gar kein Fernseh mehr schaue.
Mal abgesehen vom Hartz-IV-TV nerven diese blöden Filmunterbrechungen zwischen den schönen Werbeblocks ... :roll:
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gamer433 hat geschrieben:
PerfectEnemy hat geschrieben:Gut das ich seit Jahren auf Sky HD umgestiegen bin und [...]
Wie gut, dass ich fast gar kein Fernseh mehr schaue.
Mal abgesehen vom Hartz-IV-TV nerven diese blöden Filmunterbrechungen zwischen den schönen Werbeblocks ... :roll:
Was ist den hartz 4 Tv und warum machst du im grunde das selbe wie RTL?