Diablo III: Nicht offline spielbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HeLL-YeAh
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur immerwieder sagen dass ich es aus Firmensicht sogar nachvollziehen kann. Lieber einige Kunden verschrecken als es einem wahrscheinlich höheren Anteil als Raubkopie zugänglich machen ... die Entwicklung in diese Richtung ist doch schon seit Jahren erkennbar. Schön ist das nicht aber offenbar die einzige Möglichkeit die "Kontrolle" über das Produkt zu behalten.. das betrifft eben auch diese Auktionshaus Gechichte. Meiner Meinung nach haben wir das den heutigen Internet Standarts + den taggleich erscheinenden Raubkopien zu verdanken ... die Firmen passen halt auf dass sie ihre Kohlen auch bekommen. Wenigstens ist Blizzard eine Bude von der man erwarten kann dass das Spiel lange mit Patches versorgt und gepflegt wird. Im absoluten worst case - sprich Blizzard geht pleite oder ähnliches, wär's natürlich schön wenn mit einem letzten Patch der Onlinezwang entfernt würde.
Für die Leute die schlicht und ergreifend keine Möglichkeit haben dauerhaft Online zu sein tut es mir leid ... diese mitunter treuen Kunden sind halt die gelackmeierten. Aber darauf kann eine Profitorientierte Firma in der heutigen Zeit offenbar nicht wirklich Rücksicht nehmen ...
Für die Leute die schlicht und ergreifend keine Möglichkeit haben dauerhaft Online zu sein tut es mir leid ... diese mitunter treuen Kunden sind halt die gelackmeierten. Aber darauf kann eine Profitorientierte Firma in der heutigen Zeit offenbar nicht wirklich Rücksicht nehmen ...
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: Das bringt nichts
Du bist dann aber auch nicht viel schlauer, denn Cracken ist nicht gleich Raubkopieren! Ich kaufe meine Spiele immer Original und nutze NO CD Cracks, warum? Weil ich auf einem Lap Top Spiele und mir den auch mal im liegen auf die Beine stelle. Da hats mir meine Loki CD ganz schön zerkratzt als ich ohne gespielt habe. Seitdem nur noch mit Crack! Ausserdem nehme ich meinen Lappi auch mal mit zu nem Kumpel soll ich da jedesmal mein CD Regal mitschleppen?Riddim hat geschrieben:Wow bist du schlau!Starwarsfun1 hat geschrieben:Ich will nicht sagen das Cracks gut sind!!! Ich sage nur was ich weiß!!!
Völlig affig so einen "Schutz" da reinzumachen. Ich weiß das es gewisse Cracks gibt, die ein solches Problem lösen...
Was würde die Games Community nur ohne solche Blitzmerker machen.
Affig wäre es Blizzard Spiele zu cracken anstatt zu kaufen, ausserdem macht das eh kein Schwein. (Ausser vlt. paar 14 Jährige wie du)
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
achso noch was: um deine frage zu beantworten warum hier so ein aufruhr gemacht wird: ich glaube vielen leuten ist gar nicht klar WAS sie eigentlich kaufen wenn sie ein spiel kaufen: die illusion ist nur allzu groß das man ein produkt kauft und es dann BESITZT.Glaus hat geschrieben: Auch das kann ich nachvollziehen, spiele selbst immer mal wieder alte Spiele, die ich irgendwo rausgekramt habe. Aber auch hier besteht Hoffnung (Stichwort: Traumwelt^^), denn zumindest fehlenden Support alter Spiele kann man Blizzard selten vorwerfen.
Hat Blizzard nicht erst dieses Jahr (oder letztes, keine Ahnung mehr) einen Patch für D2 und WC3 rausgebracht?
Gut, hier ist natürlich die Frage: Wie schaut der Support aus, wenn der Nachfolger draußen ist...?
im falle von onlinezwang wird aber den kunden nur allzu hart klargemacht, dass er dann lediglich eine nutzungslizens besitzt, dessen bedingungen immer noch der hersteller beeinflusst. im bisherigen konzept traf das halt den allgemeinen spieler in keinster weise. mal ehrlich wer hat schon mal wirklich den ganzen scheiß nutzungsvertrag gelesen wenn er ein spiel kauft? rechtlich gesehen steht da drin das du nen schießdreck gekauft hast.
-
SixBottles
- Persönliche Nachricht:
...und euer hirn ist auch nicht mehr das was es mal war..."Das ist eine Richtung, in die wir uns bewegt haben. StarCraft II hat das offensichtlich so gemacht. WoW meldet sich auch beim Server an. So ist das nun mal heutzutage. Die Spielewelt ist nicht mehr so, wie sie damals war, als Diablo II erschien."
...naja wie ihr wollt dann wird es eben öfters gecracked
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist das die Hersteller dieser Software dem Kunden suggeriert hat er würde diese Software besitzen.stormgamer hat geschrieben:achso noch was: um deine frage zu beantworten warum hier so ein aufruhr gemacht wird: ich glaube vielen leuten ist gar nicht klar WAS sie eigentlich kaufen wenn sie ein spiel kaufen: die illusion ist nur allzu groß das man ein produkt kauft und es dann BESITZT.Glaus hat geschrieben: Auch das kann ich nachvollziehen, spiele selbst immer mal wieder alte Spiele, die ich irgendwo rausgekramt habe. Aber auch hier besteht Hoffnung (Stichwort: Traumwelt^^), denn zumindest fehlenden Support alter Spiele kann man Blizzard selten vorwerfen.
Hat Blizzard nicht erst dieses Jahr (oder letztes, keine Ahnung mehr) einen Patch für D2 und WC3 rausgebracht?
Gut, hier ist natürlich die Frage: Wie schaut der Support aus, wenn der Nachfolger draußen ist...?
im falle von onlinezwang wird aber den kunden nur allzu hart klargemacht, dass er dann lediglich eine nutzungslizens besitzt, dessen bedingungen immer noch der hersteller beeinflusst. im bisherigen konzept traf das halt den allgemeinen spieler in keinster weise. mal ehrlich wer hat schon mal wirklich den ganzen scheiß nutzungsvertrag gelesen wenn er ein spiel kauft? rechtlich gesehen steht da drin das du nen schießdreck gekauft hast.
Es hieß nie "Kauf dir jetzt die Nutzungslizenz für ..." sondern immer "Hol dir jetzt das neue ..."
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
wenn ich zurück blicke muss ich feststellen, dass ich diablo 2 deutlich länger und öfter offline oder mit freunden auf einer lan gespielt habe.Sevulon hat geschrieben:Diablo ist nunmal KEIN Offline-Spiel. Herrje. Habt ihr den Vorgänger etwa alle Offline gespielt?
Dann macht man eben was anderes. Wenn bei D2 dein Router abgeschmiert ist und du kein Internet mehr hattest, konntest du deine Battle.net Chars auch nicht mehr spielen..Mirabai hat geschrieben:Könnten man vll aufhören so eindimensional zu denken?! Router rauchen mal ab, man sieht mal um uswSgrA* hat geschrieben:Ach, es spielt doch eh keiner Díablo Offline, schon gar nicht in der heutigen Zeit. Social Gaming > all
Da hat man 2-4 Wochen eben kein Internet...
Mirabai
Diablo 2 war im Grunde ein Onlinegame, wie auch WoW. Nur musste man nicht monatlich dafür bezahlen und bekam den Offline-Modus als Beigabe. Das 'ernsthafte' Spiel fand dennoch rein Online statt. Ergo kein Grund bei D3 darüber zu meckern, ist doch das Gleiche in Blau. Offline hatte man nur seine Testchars, die man spaßeshalber vielleicht auch noch mit nen paar Trainer modifizierte, um nicht allzulange leveln zu müssen.
selbst heute krame ich es noch gelegentlich raus um vielleicht eine neue mod zu testen.
nun wird alles was ich an diablo mochte abgeschafft.
keine modifikationen, keine charakter-entwicklung, kein lan-spielen.
dennoch war ich überzeugt davon es zu kaufen. doch der onlinezwang beeinflusst diese überzeugung nun dramatisch!
denn ich werde diablo 2 auch noch in 10 jahren spielen können (auch mit freunden), wer garantiert mir das selbe bei diablo 3?
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
klar wer will das schon^^ welcher hersteller beschönigt nicht die unschönen seiten seines produktes? die filmindustrie macht das auch schon seit eh und jeh. du "kaufst" keinen film wenn du dir ne DvD zulegst. du kaufst nur die rechte ihn dir so oft anzuschauen wie du lustig bist. hauptsache nicht gewerblich. rein rechtlich gesehen kann dir aber selbst dann der filmverleih auch wieder in die suppe spucken. genauso ist es halt bei büchern, musik und spielen. natürlich leben wir hier in einer fassadenwelt, nur bei spielen wirds hier besonders ärgerlich weil es dank solcher aktionen so scheint als seien sie die einzigen die ihre rechte nun auch wirklich nutzen.Provo hat geschrieben: Das Problem ist das die Hersteller dieser Software dem Kunden suggeriert hat er würde diese Software besitzen.
Es hieß nie "Kauf dir jetzt die Nutzungslizenz für ..." sondern immer "Hol dir jetzt das neue ..."
natürlich ist das ärgerlich für den kunden. dieser hat aber halt nur ein druckmittel: als strafe auf dieses produkt zu verzichten.
Zuletzt geändert von stormgamer am 01.08.2011 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Lan mit Kumpels fällt wohl flach, wa...?
Diablo 3 ist das Battlefield 3 der Rollenspiele und umso mehr schmerzt es mich, diesen Online wahnsinn zu unterstützen.
Nur dieses eine mal, werde ich eine Ausnahme machen und mich an die kurze Leine nehmen lassen...
Ich bin sehr enttäuscht von Blizzard, aber ich erwarte genau so viel von D3 wie von BF3 und will es mir nicht entgehen lassen.
Ubisoft hingegen können sich ihre PC games weiterhin sonstwohin stecken.
Diablo 3 ist das Battlefield 3 der Rollenspiele und umso mehr schmerzt es mich, diesen Online wahnsinn zu unterstützen.
Nur dieses eine mal, werde ich eine Ausnahme machen und mich an die kurze Leine nehmen lassen...
Ich bin sehr enttäuscht von Blizzard, aber ich erwarte genau so viel von D3 wie von BF3 und will es mir nicht entgehen lassen.
Ubisoft hingegen können sich ihre PC games weiterhin sonstwohin stecken.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo III
Blizzard hat wohl durch WoW gemerkt, dass die meisten Spieler keinen Bock haben aufwendig ihren Charakter aufbauen zu müssen, viele würden am liebsten direkt einen Charakter auf max. Level erstellen um gleich den Endcontent spielen zu können. Oder sagen wir es einfach kurz und knapp wie es aussieht: die meisten (MMO)RPGler sind keine wirklichen RPG Spieler.DM1664 hat geschrieben:Ich dachte immer, darum geht es in einem RPG....[...] weil Blizzard Spielern das Erlebnis ersparen wollte, lange und aufwändig einen Charakter aufzubauen [...]
-
johndoe713862
- Persönliche Nachricht:
Re: re
tissteamx hat geschrieben:So viel heiße Luft......
edit: Um es klarer auszudrücken: Es wird einen Crack geben, der das Spielen offline ermöglicht und es wird auch Cheater geben.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, die Spieler fluchen aber viel lieber über die Firmen anstatt über die Raubkopierer, die die Firmen zu solchen Schritten zwingt. Manche sind da auch ganz gerne Blauäugig und behaupten, dass es nicht an den Raubkopierer läge sondern die Firmen einfach nur Geld geil wären. Eigentlich müsste man diese Leute beglückwünschen, weil sie erkannt haben, dass Firmen geil auf Geld sind und keine Wohlfahrtsvereine sind, die nur wollen, dass wir Spaß am spielen haben.B-oNe-s hat geschrieben:Ich kann nur immerwieder sagen dass ich es aus Firmensicht sogar nachvollziehen kann. Lieber einige Kunden verschrecken als es einem wahrscheinlich höheren Anteil als Raubkopie zugänglich machen ... die Entwicklung in diese Richtung ist doch schon seit Jahren erkennbar. Schön ist das nicht aber offenbar die einzige Möglichkeit die "Kontrolle" über das Produkt zu behalten.. das betrifft eben auch diese Auktionshaus Gechichte. Meiner Meinung nach haben wir das den heutigen Internet Standarts + den taggleich erscheinenden Raubkopien zu verdanken ... die Firmen passen halt auf dass sie ihre Kohlen auch bekommen. Wenigstens ist Blizzard eine Bude von der man erwarten kann dass das Spiel lange mit Patches versorgt und gepflegt wird. Im absoluten worst case - sprich Blizzard geht pleite oder ähnliches, wär's natürlich schön wenn mit einem letzten Patch der Onlinezwang entfernt würde.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht: