Neu: Werbefreies 4Players
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eindeutig ein Nogo, in Umkehrschluss heisst das, wenn es Abbuchung und C&B geben würde, dann würdest du was anderes behaupten, um nicht zu zahlen.McCoother hat geschrieben:Ich würde sofort zuschlagen, aber nur wenn man per Click&Buy oder per Abbuchung vom Konto zahlen kann. Geht aber nicht, also ohne mich!
- GodFaddoh
- Persönliche Nachricht:
Coole Sache, nutzte zwar einen Adblocker aber meine 2,50€ habt ihr. Wenn ich nur die potentiellen Fehlkäufe zusammenzähle vor denen ihr mich bewahrt habt....
EDIT:
Als Jahresabonnent darf ich mich jetzt offiziell über schlechte Test beschweren^^
EDIT:
Als Jahresabonnent darf ich mich jetzt offiziell über schlechte Test beschweren^^
Ich weis nicht, was du für ein Magazin kaufst aber mein GameStar Abo kostet über 70€ im Jahr.Timerus hat geschrieben:Was zahlt man für ein normales Abo für ein auf Papier gedrucktes Spielemagazin? Ca. 35 €, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Zuletzt geändert von GodFaddoh am 01.07.2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Whiplash78
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es OK, wenn 4P eine werbefreie (kostenpflichtige) Alternative anbietet.
Aber das Geplärre über die AdBlock-Nutzer, die bei 4P für den Wegfall von Arbeitsplätzen verantwortlich gemacht werden, halte ich für unverschämt.
Wenn ich etwas kostenlos im Internet anbiete und das nur durch Werbung finanziere, dann muss ich bei meiner Finanzplanung eben auch solche Fakten berücksichtigen und im schlimmsten Fall die Pforten schließen. Who cares? Die Infos die ich hier bekomme, die gibt es auch woanders.
Freie Markwirtschaft, alle haben die gleichen Chance, aber auch eben Risiken. Und mal ehrlich, die Werbung die hier gezeigt wird ist zum großen Teil wirklich lästig.
By the way, wen es interessiert der kann mal bei
www.ebundesanzeiger.de
nach den Geschäftszahlen der 4players GmbH nachschauen. Da findet man nämlich die Jahresabschlüsse des Unternehmens.
Aber das Geplärre über die AdBlock-Nutzer, die bei 4P für den Wegfall von Arbeitsplätzen verantwortlich gemacht werden, halte ich für unverschämt.
Wenn ich etwas kostenlos im Internet anbiete und das nur durch Werbung finanziere, dann muss ich bei meiner Finanzplanung eben auch solche Fakten berücksichtigen und im schlimmsten Fall die Pforten schließen. Who cares? Die Infos die ich hier bekomme, die gibt es auch woanders.
Freie Markwirtschaft, alle haben die gleichen Chance, aber auch eben Risiken. Und mal ehrlich, die Werbung die hier gezeigt wird ist zum großen Teil wirklich lästig.
By the way, wen es interessiert der kann mal bei
www.ebundesanzeiger.de
nach den Geschäftszahlen der 4players GmbH nachschauen. Da findet man nämlich die Jahresabschlüsse des Unternehmens.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Und nochmal: Das hier ist das Internet. Kein Kiosk. Was ist denn so schwer daran zu verstehen. Soll ich jetzt für Spiegel, Google, 4Players, NTV, Gametrailers und co überall zahlen? Es geht nicht darum, dass 4P 2,50 Euro haben will, das ganze System ist nicht unterstützenswert. Denn wenn sowas erfolgreich ist (was ich für ausgeschlossen halte) dann würden andere nachziehen.Timerus hat geschrieben:Was zahlt man für ein normales Abo für ein auf Papier gedrucktes Spielemagazin? Ca. 35 €, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Es ist nicht so, dass 4P die einzige Seite im Netz wäre und wer sagt: "Hey, ich zahle gerne!", der sollte sich mal überlegen wie viele Seiten er im Monat regelmäßig ansurft und was das machen würde, wenn sie alle so viel Geld verlangen würden. Das ist doch vollkommen absurd!
Und nebenbei geht es mir primär darum, dass ich mich nicht anmachen lassen will, dass ich der Redaktion schade. Denn wer eine kostenfreie Seite ins Netz stellt weiß, dass es genügend Leute gibt, die so etwas wie einen Adblocker benutzen. Wer sich dann hinstellt und jammert, tut mir ehrlich gesagt nicht leid. Mir ist das Abomodell reichlich egal, aber die Art und Weise wie es proklamiert wird ist peinlich, unprofessionell und hat mit dem Inet nicht viel zu tun... das ist doch völlig an der Realität vorbei. Sollen sie doch alle Leute ohne Adblock bannen. Auch wurscht, aber in einem grundsätzlich kostenfreien Raum auf die Masche "Ihr macht uns kaputt!" zu setzen halte ich für grundsätzlich falsch.
Da hätten sie besser einen Spenden Button machen sollen oder eine Werbung auf der Startseite, wo man bitte einmal klicken soll um die Redaktion zu unterstützen (wie es auch die Hungersite macht). Da hätte ich kein Problem mit. Würde ich sogar gerne machen, wenn ich von dieser unseeligen Werbeflut hier verschont werden würde. 4P ist DER Grund warum ich überhaupt einen Adblocker nutze! Der Ton macht die Musik und ein "Ihr seid Schuld" klingt eben nicht wie "Bitte unterstützt die Redaktion".
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das entscheidet immernoch die 4players, es ist zwar ihr Angebot (4players.de), aber mein Geld.Don Veto hat geschrieben: Ich denke nicht das 4players dir eine Auskunft schuldet. Genau so wenig wie andere Firmen. Kannst du ja hoffentlich nachvollzoehen das sich niemand in die Bücher sehen lassen möchte - Standart.
Gruß Don Veto
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich noch an die Debatte in der es um "Gebt uns gute Wertung oder wir machen keine Werbung mehr bei euch usw." ging.
Da wurde noch ganz groß seitens 4Players behauptet, dass sie nahezu komplett auf Werbung verzichten können, da sie über Browsergames genug Einnahmen machen.
Mit kommt die Aktion eher so vor, als ob der Chef einen zuviel "ins Glas geschaut" hätte und nun die armen Schreiberlinge sich eine Ausrede einfallen lassen müssen^^
Da wurde noch ganz groß seitens 4Players behauptet, dass sie nahezu komplett auf Werbung verzichten können, da sie über Browsergames genug Einnahmen machen.
Mit kommt die Aktion eher so vor, als ob der Chef einen zuviel "ins Glas geschaut" hätte und nun die armen Schreiberlinge sich eine Ausrede einfallen lassen müssen^^
-
console_cc
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme Harembab zu.Haremhab hat geschrieben:Das entscheidet immernoch die 4players, es ist zwar ihr Angebot (4players.de), aber mein Geld.Don Veto hat geschrieben: Ich denke nicht das 4players dir eine Auskunft schuldet. Genau so wenig wie andere Firmen. Kannst du ja hoffentlich nachvollzoehen das sich niemand in die Bücher sehen lassen möchte - Standart.
Gruß Don Veto
Aktionäre wollen auch erstmal Zahlen sehen, bevor sie ihr Geld an ein Unternehmen geben.
4Players bietet halt einfach nichts, was Zwei-fuffzig rechtfertigt.
Es gäbe soviel Möglichkeiten (ich denke da besonders an Apps für iPhone, Windows Phone und Android und den damit einhergehenden Möglichkeiten, Downloads nur als Premiumkunde ohne Wartezeit und mit voller Bandbreite usw.)
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das hat iwann mal die GameStar eingeführt (kp, ob's immernoch so ist), weswegen ich dann von GS-Inetseite auf 4P-Inet Seite gewechselt bin (für patches und so - okay, hat sich längst überholt; meiste games ham' mittlerweile ja eigene updater ... )Ugchen hat geschrieben:Downloads nur als Premiumkunde ohne Wartezeit
Naja, wegen mir kann 4P natürlich machen, was es will, aber es ist halt doch immer so, dass man da Gefahr läuft, andere Wiesen ein wenig grüner erscheinen zu lassen ^^
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Nunja videos schau ich hier schon zB. ewig nichmehr an da geh ich lieber auf gametrailers.com , da muss ich mir wenigstens nich 10x werbung reinziehen wenn ich 10 trailer/teaser sehen will die teilweise noch kürzer sind als die werbung.
Noch mieser is die Tatsache das alles mögliche im inet aufgezeichnet wird... ich such zB bei trade-a-game oder neckermann nach irgendwelchen waren und die ganzen tage danach krieg ich ersma auf 4p werbung zu genau den teilen die ich vorher auf ganz anderen seiten gesucht habe.
Da glaubt man fast das man von der werbungs stasi verfolgt wird.
Aber eine gute Sache hat der Artikel , ich war vorher immer zu faul Adblocker zu installieren und benutze nur Noscrit aber wenn man mit Adblocker wirklich soviel werbung ausschalten kann sollte ich das doch mal ausprobieren.
Adblocker ist nicht schlimmer als bei werbung im tv aufn anderen sender zu schalten, sich da überhaupt drüber aufzuregen is fast lächerlich vorallem wenn mans mit werbung so dermaßen übertreibt wie hier.
Klar weniger Geld is immer doof . wieso versucht ihr nicht paar ehrenamtliche mitarbeiter einzustellen die umsonst arbeiten? gibt doch sicher genug freiwillige hier xD
Meinetwegen könntet ihr auch alle videos von der seite nehmen ich glaube die meißten schaun sich die eh woanders an , würd sicher einiges an webspace sparen.
Noch mieser is die Tatsache das alles mögliche im inet aufgezeichnet wird... ich such zB bei trade-a-game oder neckermann nach irgendwelchen waren und die ganzen tage danach krieg ich ersma auf 4p werbung zu genau den teilen die ich vorher auf ganz anderen seiten gesucht habe.
Da glaubt man fast das man von der werbungs stasi verfolgt wird.
Aber eine gute Sache hat der Artikel , ich war vorher immer zu faul Adblocker zu installieren und benutze nur Noscrit aber wenn man mit Adblocker wirklich soviel werbung ausschalten kann sollte ich das doch mal ausprobieren.
Adblocker ist nicht schlimmer als bei werbung im tv aufn anderen sender zu schalten, sich da überhaupt drüber aufzuregen is fast lächerlich vorallem wenn mans mit werbung so dermaßen übertreibt wie hier.
Klar weniger Geld is immer doof . wieso versucht ihr nicht paar ehrenamtliche mitarbeiter einzustellen die umsonst arbeiten? gibt doch sicher genug freiwillige hier xD
Meinetwegen könntet ihr auch alle videos von der seite nehmen ich glaube die meißten schaun sich die eh woanders an , würd sicher einiges an webspace sparen.
Zuletzt geändert von Ninnghizidda am 01.07.2011 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
darko007
- Persönliche Nachricht:
Kennt jemand das Wort "Selbstsucht"? Also ich finde es wirklich unverschämt wie einige User sich gegenüber 4Players verhalten. Das sind ganz normale Leute die auch irgendwo gucken müssen wo sie bleiben. Ich habe den Werbeblocker sofort ausgeschaltet und so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Giga wurde geschlossen, GameOne kann man nicht mehr auf MTV gucken und nun wollt ihr eine weitere Informationsqulle für Games los werden? Wenn man kein Geld ausgeben will und man den Werbeblocker auch nicht abschalten will, dann muss man ja nicht noch beleidigend werden und das der ganzen Welt mitteilen. Meine Meingung. Ich hoffe das mir 4Players noch 1000 Jahre erhalten bleibt.
-
ThePunisher
- Persönliche Nachricht:
Da seit ihr sowas von selber Schuld bei diesen unerträglichen Werbe Popups in unerträglichem Ausmass dazu Sounds dass die Ohren bluten, da müsst ihr euch wohl nicht ernsthaft wundern dass man als User solche Massnahmen ergreift! Adblock für mich klar musthave bleibt auch vorerst definitiv aktiv zusätzlich dazu NoScript und eure bösen Adblock user Banner sind Geschichte! Fals sich die Werbung in ein erträgliches maas verringert bin ich durchaus bereit diese auszustellen!
Zuletzt geändert von ThePunisher am 01.07.2011 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Vtec
- Persönliche Nachricht:
ich glaube nicht das ich es falsch verstanden habe. der ursprung des internets beruht allein auf dem austausch von wissen, das ist fakt. das ist im übrigen immernoch der fall.Mindflare hat geschrieben:Du hast das mit dem "frei" falsch verstanden. Das kommt von unzensiert/ungefiltert. Warum soll jemand Spaß daran haben, für DICH irgendwas gratis zur Verfügung zu stellen? Und viel Wichtiger: Was tust du im Gegenzug, wenn es doch mal solche Leute gibt?Vtec hat geschrieben: wenn ich nun als "zecke" abgestempelt werde, weil ich mich auf das grundprinzip des internets berufe und hier her komme um freie informationen zu beziehen.. dann kann ich auch gehen, ganz einfach.
zurück zu 4players bzw. zu dem was mich hier her treibt:
sie machen nichts anderes als informationen zu sammeln und sie gebündelt abzuliefern. dabei ist sogar verdammt wenig unzensiert/ungefilert, aber das nur nebenbei (von der qualität die teilweise nicht gerade herausragend ist mal abgesehn). es ist also ein service, der mir zeit erspart.
wenn sie damit geld verdienen ist dies natürlich gerechtfertigt. immerhin zahle ich auch für die zeitung am morgen, die nichts anderes macht.
aber sie stellen es mir kostenlos, gratis, für lau zur verfügung, punkt. wenn sie nun geld dafür verlangen würde, kann ich direkt zur quelle gehen und mehr zeit aufbringen, oder dafür zahlen (gerne, sofern mich das angebot zufrieden stellt).
dennoch ist mein persönlicher grund im internet zu surfen: freies (gratis) wissen zu erlangen, und dieses am ende zu teilen. denn aus meiner sicht ist der austausch von informationen einer der gründe, der uns zu frei (muha!) denkenden und lebenden wesen macht. und ernsthaft, ich mag idealisten meistens auch nicht..
ich denke aber, mein standpunkt den ich eigentlich übermitteln wollte, was mir meistens schwer fällt in einem forum, war für einige verständlich und führte zu dem, wieso ich auch dir nun meine sicht der dinge erläutern wollte.
zeit ist geld und wissen ist macht.. hohle phrasen sollten viel öfter durch die welt geworfen werden.