wenn du damit auf geohot anspielst, dann ist das nonsens was du schreibst, passt aber zu den restlichen beiträgen.Kajetan hat geschrieben:...Dann aber gibt es mit Sicherheit noch die Sony-Variante:
Sony bekommt Hinweis. Die Lücke bleibt offen, es passiert nichts. Drei Monate später hat der Hinweisgeber eine Klage von Sony am Hals.
PSN: Daten-GAU möglich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat gesagt, dass hier jemand "Besser" ist. Aber japanische Unternehmen sind bekannt für ihre verschlossene Haltung und quasi kaum vorhandene Kommunikatonsstrategie. Ausnahmen im Westen bestätigen diese Regel. Im Westen wird in der Regel nur schneller und flüssiger gelogenLevi hat geschrieben:Und die "Kack"-Deutschen sind da besser?! .... Merkst du etwas? ...
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Genau, jetzt bricht die Zeit der Ninjas an. Huuuuaaaah!Aber wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeiten der Samurai sind lange vorbei.
Aber jetzt mal ernsthaft. Für das Erdbeben können die Japaner ja nun echt nichts. Nur die Probleme mit den AKWs dort und das die an ungünstigen Stellen gebaut wurden, Sicherheitsmängel aufwiesen und Plutonium lagerten und Tepco alles lange schön redete, obwohl Japan jetzt noch viele Jahrzehnte an dieser Sache zu knabbern haben wird. Vor allem die vielen Krebskranken dort in den nächsten 100 Jahren.
Aber dennoch finde ich das der Vergleich zu Sony unendlich hinkt und es geschmacklos ist den unmittelbaren Tod vieler Menschen mit so was wie Hackerangriffen zu vergleichen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das wäre es, wenn ich auf Geohot anspielen würde. Sony ist aber bekannt dafür sehr schnell mit dem Anwalt zu kommen, ohne vorher andere Lösungsmöglichkeiten ausgelotet zu haben. Wie zB. diverse Klageandrohungen gegen Seiten, die Links auf PS3-Firmware-Seiten gesetzt haben, weil man harmlose Seitenbetreiber mit einem identifizierbaren Impressum natürlich leichter anschreiben kann als die Betreiber eines zB. in der Ukraine gehosteten Forums.Flextastic hat geschrieben:wenn du damit auf geohot anspielst, dann ist das nonsens
- Moggle
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
eph
- Persönliche Nachricht:
@Natanji: Klar, auf Xbox gibt's kein Cheaten. Deshalb seh ich ja nur jeden Tag mindestens 10 Leute, die sich auf dem Xbox Forum darüber aufregen für gehackte MW2 Lobbies gebannt worden zu sein.
*seufz*
Immerhin wurde man informiert. Ich denke zurück an den Hack bei der Deutschen Bahn vor einigen Jahren. Da kam nur irgendwann ein lapidarer Brief mit dem Vorschlag, man könne zur Sicherheit sein Paßwort ändern, aber es sei ja niiiichts gestohlen worden.
3 Wochen später hatte jemand 800 Euro über unsere Kreditkarte ausgegeben.
Und wer war der einzige, der sofort auf den Verdacht von VISA reagierte und unsere Karte nicht mehr annahm, noch ehe wir von VISA über den vermuteten Mißbrauch informiert wurden und sie sperren ließen? Sony.
Es gibt kein 100% sicheres System. Da wurden schon ganz andere gehackt. Bei den ganzen Firmwareupdates und Wartungsarbeiten in letzter Zeit glaube ich auch keine Sekunde daran, daß nichts getan wurde. Ebenso wie es ich für ein bösartiges Gerücht halte, daß Sony angeblich Paßwörter als Plain Text speichern soll.
Was mich nervt ist, daß alle von Hackern sprechen. Hacker sind Leute, die gerne programmieren. Linus Torvalds ist ein Hacker. Die Flachpfeifen, die bösartig anderswo eindringen, sind Cracker.
Wie es auch sei, ich bleibe Sony treu, weil ich einfach zufrieden bin mit dieser Firma. Paßwort wird geändert und fertig. Nintendo würde ich ebenso vertrauen, aber da gibt's leider ein großes Kompatibilitätsproblem zwischen der Ergonomie ihrer Controller und der Hände von mir und meinem Mann.
Wir fahren ja auch noch mit der Bahn. In unserer Online Welt ist nun mal nichts sicher.
Aufpassen muß man immer.
*seufz*
Immerhin wurde man informiert. Ich denke zurück an den Hack bei der Deutschen Bahn vor einigen Jahren. Da kam nur irgendwann ein lapidarer Brief mit dem Vorschlag, man könne zur Sicherheit sein Paßwort ändern, aber es sei ja niiiichts gestohlen worden.
3 Wochen später hatte jemand 800 Euro über unsere Kreditkarte ausgegeben.
Und wer war der einzige, der sofort auf den Verdacht von VISA reagierte und unsere Karte nicht mehr annahm, noch ehe wir von VISA über den vermuteten Mißbrauch informiert wurden und sie sperren ließen? Sony.
Es gibt kein 100% sicheres System. Da wurden schon ganz andere gehackt. Bei den ganzen Firmwareupdates und Wartungsarbeiten in letzter Zeit glaube ich auch keine Sekunde daran, daß nichts getan wurde. Ebenso wie es ich für ein bösartiges Gerücht halte, daß Sony angeblich Paßwörter als Plain Text speichern soll.
Was mich nervt ist, daß alle von Hackern sprechen. Hacker sind Leute, die gerne programmieren. Linus Torvalds ist ein Hacker. Die Flachpfeifen, die bösartig anderswo eindringen, sind Cracker.
Wie es auch sei, ich bleibe Sony treu, weil ich einfach zufrieden bin mit dieser Firma. Paßwort wird geändert und fertig. Nintendo würde ich ebenso vertrauen, aber da gibt's leider ein großes Kompatibilitätsproblem zwischen der Ergonomie ihrer Controller und der Hände von mir und meinem Mann.
Wir fahren ja auch noch mit der Bahn. In unserer Online Welt ist nun mal nichts sicher.
Aufpassen muß man immer.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Na hör mal... heute ist jeder Dödel, der ein Lied nachsingt, ein "Superstar" - und wenn ein Sack Reis umfällt ist das eben auch ein Super-GAU (für den Sack Reise zumindest).|Chris| hat geschrieben:"Der Daten-GAU"
Ich bin mir nicht sicher warum seit Februar diesen Jahres (und wahrscheinlich auch für den Rest des Jahres) jedes größere 'Problem mit' GAU getitelt wird. Gut, von der BILD mag man nichts anderes erwarten. Aber von 4players hätte ich zumindest fünf Sekunden journalistischen Hirneinsatz erwartet. Ich meine, ernsthaft, was geht im Hirn eines Redakteures oder News-Praktikanten vor wenn er so eine Überschrift kreiert?
Wir haben doch heutzutage schon alles gesehen, gehört und erlebt - mit einer normalen Überschrift lockst du doch keine Sau mehr hinter dem Ofen hervor - da müssen eben solch reißerische Überschriften her.
Ganz ehrlich... diese dämliche Hackerei geht mir auch den Geist - dem (oder den) Hacker(n) gehört mal richtig in den Allerwertesten getreten... haben die nix besseres zu tun, als ihr Ego zu befriedigen?! Sinnlose Aktion, die wirklich keinem was bringt und nur Unfrieden stiftet.
Wenn das PSN wieder online ist, wird das Passwort geändert und fertig! Liebe Hacker... nutzt eure Fähigkeiten für was sinnvolles... dann hätten wir alle was davon.
In diesem Sinne
butzman
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
ditoPredint hat geschrieben:
Selbst wenn die bösen Jungs (oder die Guten, kann jeder sehen wie er will) jetzt wohl auch meine Daten haben find ichs geil.
Die Aktion sollte auch bei Sony bis ganz nach oben durchgedrungen sein und hey wenn Hacker jetzt dadurch Kohle scheffeln, für getane Arbeit muss jeder entlohnt werden!
Die Welle lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten ...
Sony? Kundenkulanz? Ernsthaft? Aus den letzten Sony Schlagzeilen nichts gelernt?Ich hoffe, dass wir dafür irgendwie entschädigt werden
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Klar ist man hinterher immer klüger ^^Kajetan hat geschrieben:Das ist richtig. Man kann sich entsprechend absichern. VorherMindflare hat geschrieben:Für deinen Worst Case habe ich aber immer noch meinen kompletten Verfügungsrahmen durch finanzielle Rücklagen abgedeckt. Den Rahmen kann man ja bei seiner Bank frei festsetzen. Zumindest nach unten.
Ist eben wichtig, dass man Kreditkarten nicht als "Gratis-Geld" zum Monatsende sieht, sondern als alternative Zahlungsart. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich dann auch keine besondere Gefahr ausmachen, die bei anderen Zahlungsarten nicht gegeben ist.
Welche Daten man wo speichert ist davon ja eine unabhängige Entscheidung.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Dieser Beitrag bediente sich des Mittels der satirischen Übertreibung, um herauszustellen, dass Sony in dieser Hinsicht nicht gerade sonderlich souverän und kompetent reagiert. So gab es ja auch einige juristische Anstregungen gegen PSP-Homebrew-Anbieter, während die PSP-Firmware die ganze Zeit über immer noch löchrig blieb wie ein Schweizer Käse, so dass der Eindruck enstand, Sony würde einfach nur Anwälte losschicken aber nichts tun, um die PSP sicherer zu machen.Flextastic hat geschrieben:dann nenne mir doch mal bitte ein konkretes beispiel, wo ein "hinweisgeber" von sony verklagt wurde und vermische nicht wieder alles. ist jawohl legitim diese seiten zu verklagen, aber was hat dies mit deinem vorigem beitrag zu tun?