Sony: Anonymous stoppt PSN-Angriff

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Todesglubsch hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Sollen sie doch Sony verklagen, wenn sie der Ansicht sind, dass Sony etwas unrechtes getan hat. Diese Möglichkeit steht ihnen frei.
In diesem Zusammenhang:
Hat diese Möglichkeit eigentlich jemand genutzt, als Sony Linux gestrichen hat?

Natürlich nicht. Es macht deutlich mehr Spaß Selbstjustiz zu üben und dabei auf die bösen bösen Konzerne zu zeigen.

Wenn man mal darüber nachdenkt was der ursprüngliche Auslöser war, kann man sich nur noch an den Kopf fassen und beten das der Mir-wurde-der-Lolli-geklaut-jetzt-gibt's-Krieg-Fraktion sehr schnell ein Riegel vorgeschoben wird.

Alle Welt schreit sie wären so mündige Bürger, dabei sieht man an solchen Beispielen das, wenn die Leute nicht kontrolliert werden, sich und / oder andere vermutlich zerstören würden.

Aber eine gute Nachricht für alle Anhänger dieser Vorgehensweise:

Es wird in Zukunft mehr von Euch geben. Ihr werdet Euch in Zukunft noch mehr über Belangloses aufregen und möchtet jeden des entsprechenden Konzerns oder dieser Firma bluten lassen. Nur weil Euch der Weitblick über solche Entscheidungen fehlt.

Aber entschuldigt, ich vergaß. Die meisten Beteiligten sind ja mindestens Bachelor oder Master.

Gruß
Arka
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Torino84 hat geschrieben:Das seh ich genau so. Alle, die der Meinung sind, dass Sony überreagiert, sind in meinen Augen, wie soll ich es sagen, Geistesgetört. Wenn diese Leute in einer ähnlichen Sitiuation wäre, würden sie doch auch nicht einfach dieses Verhalten tolerieren. Es ist eine kriminelle Tat und muss bestaft werden, denn selbst Unwissenheit schüzt vor Strafe nicht. So ist halt unsere Gesellschaft und jeder muss sich ihr fügen.
blöd nur, dass drm-systeme hacken in den usa keine straftat darstellt und was anderes ist hier nicht passiert. es handelt sich also mitnichten um eine kriminelle tat.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Arkatrex hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Sollen sie doch Sony verklagen, wenn sie der Ansicht sind, dass Sony etwas unrechtes getan hat. Diese Möglichkeit steht ihnen frei.
In diesem Zusammenhang:

Natürlich nicht. Es macht deutlich mehr Spaß Selbstjustiz zu üben und dabei auf die bösen bösen Konzerne zu zeigen.

Wenn man mal darüber nachdenkt was der ursprüngliche Auslöser war, kann man sich nur noch an den Kopf fassen und beten das der Mir-wurde-der-Lolli-geklaut-jetzt-gibt's-Krieg-Fraktion sehr schnell ein Riegel vorgeschoben wird.

Alle Welt schreit sie wären so mündige Bürger, dabei sieht man an solchen Beispielen das, wenn die Leute nicht kontrolliert werden, sich und / oder andere vermutlich zerstören würden.

Aber eine gute Nachricht für alle Anhänger dieser Vorgehensweise:

Es wird in Zukunft mehr von Euch geben. Ihr werdet Euch in Zukunft noch mehr über Belangloses aufregen und möchtet jeden des entsprechenden Konzerns oder dieser Firma bluten lassen. Nur weil Euch der Weitblick über solche Entscheidungen fehlt.

Aber entschuldigt, ich vergaß. Die meisten Beteiligten sind ja mindestens Bachelor oder Master.

Gruß
Arka
Das kann man ncoh weiterspinnen. Diese selbsternannten Helden wollen Sony mit allen Mitteln etwas aufwzingen, was Sony nicht will - die Herstellung einer komplett offenen Konsole. Sie versuchen mit (bisher nur virtueller) Gewalt, anderen Menschen ihre Ansichten aufzuzwingen. Sowas nennt man Faschismus.

@über mir

Ob das ganze nun illegal war oder nicht, das klären gerade die Gerichte. Obwohl, wenn du's besser weißt, kann man sich den Prozess ja auch sparen. ;)
copyrightkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von copyrightkiller »

In diesem Zusammenhang:
http://arstechnica.com/gaming/news/2010 ... -force.ars
http://arstechnica.com/gaming/news/2010 ... awsuit.ars
Hier die Anklage im Original (ist im übrigen lesenswert)
http://ps3movies.ign.com/ps3/document/a ... 94.1.0.pdf
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

So profitgierig die Großkonzerne dieser industrialisierten Welt heutzutage auch sein mögen und so sehr ich eigentlich die Aktionen vom "echten" Anonymous (das sind nur ein paar gelangweilte Idioten die diese Bezeichnung mit ihrem Kinderkram in den Dreck ziehen), so stehe ich dieses mal doch ganz klar auf Sonys Seite. Gegen Raubkopierer und für guten (und kostenlosen!) Online-Serve!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

hm ... ich finde es immer wieder herrlich, das der Erfinder des Jailbreaks für Raubkopien verantwortlich sein soll, aber nun gut, was solls. Ich heiße den Jailbreak im übrigen in manchen Dingen durchaus gut. Wenn da Dinge rauskommen wie der Tales of Vesperia Englisch Patch, dann ist mir das mehr als Recht. So komme ich eventuell irgendwann einmal in den Genuss, eben auch Spiele die Hersteller nicht übern Teich holen wollen (oder können, weil das Geld fehlt) spielen zu können. Sofern das mit den Originalen funzt, immer her damit. Solange bis das fertig ist, pauke ich weiterhin japanisch.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Onekles hat geschrieben:@über mir

Ob das ganze nun illegal war oder nicht, das klären gerade die Gerichte. Obwohl, wenn du's besser weißt, kann man sich den Prozess ja auch sparen. ;)
stimmt, sony erspart es sich gerade vor gericht derbe auf die fresse zu fallen ;). ansonstens daran denken dass der iphone jailbreak legal ist, ist nichts anderes ;). aber noch viel krasser ist das gerichtsurteil im fall nds gegen echostar, was 2008 ergangen ist.
RicVanHell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RicVanHell »

... alle Cracker und Hacker soll der liebe Gott beim Scheissen treffen ...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das was Anonymous da tut ist auf jeden Fall eine Straftat, immerhin bestraft er ja nicht nur Sony, sondern die ganze Welt. Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie beginnt anderen zu schaden. Das PSN ist schon seit Tagen wegen diesem Klappstuhl Offline und man kann noch nicht mal Spiele updaten die man sich gekauft hat, bzw. auf den Store zugreifen. Solche Leute wie Anonymous gehören auf alle Fälle in den Knast, da keiner mehr Online gehen kann und dies betrifft alle Playstations auf der ganzen Welt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

WOher weißt du denn, das Anonymous diesmal dafür verantwortlich ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Crewmate hat geschrieben:WOher weißt du denn, das Anonymous diesmal dafür verantwortlich ist?
"na wer soll es denn sonst sein?"

schon toll wie gut das Prinzip des "Feindbildes" funktioniert :D

(weder möchte ich die Aktionen von Anonynmous voll verteidigen, noch find ich es berauschend, dass das PSN zur zeit down ist .... nichts desto trotz ist die eingeschossenheit auf einen gemeinsamen "Feind" einfach grandios anzusehen :D ... aus beiden Lagern X))
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Hach Levi wie Rcht du hast! Doch kann ich mich im Gegensatz zu dir nicht darueber freuen, diese tolle Faehigkeit des aktiven sowie passiven Ignorierens (hoert sich ironisch an, ist aber ernst gemeint) besitze ich halt leider nicht. Ich wuenschte, ich haette sie.^^
Noise, danke
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Noise hat geschrieben:Hach Levi wie Rcht du hast! Doch kann ich mich im Gegensatz zu dir nicht darueber freuen, diese tolle Faehigkeit des aktiven sowie passiven Ignorierens (hoert sich ironisch an, ist aber ernst gemeint) besitze ich halt leider nicht. Ich wuenschte, ich haette sie.^^
Noise, danke
2 Jahre in diesen Forum, und auch du wirst dir diese Eigenschaft aneignen :D
Noise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noise »

Hoffen wir mal! xD
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Arkatrex hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang:

Oh doch, Sammelklage läuft in Amerika. Und jetzt das allergeilste - Sony´s Anwälte hatten im Verfahren u.a. vorgebracht, dass der entsprechende Gerichtshof nicht zuständig sei, da alle Entscheidungen betreffend der PS3 bei SCEJ liegen (schließlich steht ja auf der Verpackung auch nur SCEJ drauf) und die Klage gegen SCEA eingelegt wurde.

Witzig, oder?! So gesehen hatte Geohot diese Begründung nur geklaut von Sony...