Sony: Ärger mit Anonymous
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Hm ich weiß nicht, hätte Sony es geschafft dank Other OS die PS3 als PC verzollen zu dürfen wäre die Other OS sicher nicht einfach so gestrichen worden. Sony hat einfach überzogen reagiert, welcher Otto normal PS3 spieler fängt an, an seiner PS3 rumzulöten etc.?
Ich ganz sicher nicht. So kann halt jetzt so gut wie jeder ohne größeren Aufwand seine PS3 öffnen, welcher schaden wiegt wohl schwerer?
Und nochmal an alle die hier meinen man hätte ja nicht updaten müssen und dann halt aufs PSN verzichten, gut kein Problem, das angebot ist eh für Popo aber ich hätte dann auch keine neun Spiele mehr nutzen können. Ich hatte lange Zeit das Update verweigert aber irgendwann gings halt nicht mehr anders.
Ich ganz sicher nicht. So kann halt jetzt so gut wie jeder ohne größeren Aufwand seine PS3 öffnen, welcher schaden wiegt wohl schwerer?
Und nochmal an alle die hier meinen man hätte ja nicht updaten müssen und dann halt aufs PSN verzichten, gut kein Problem, das angebot ist eh für Popo aber ich hätte dann auch keine neun Spiele mehr nutzen können. Ich hatte lange Zeit das Update verweigert aber irgendwann gings halt nicht mehr anders.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich obs überhaupt so weit gekommen wäre, hätte Geohot den Hack nicht für Jedermann bereitgestellt.
Naja, kann man nur Hoffen, dass die Hacker vergessen den Herd auszumachen und die ganze Bude samt Elektroartikel abfackelt, denn wenn sie ihre Drohungen gegenüber Sony wirklich umsetzten sollten, sind die nichts weiter als Kriminelle die eingebuchtet gehören. (Ja ja, Raubkopierer sind ebenfalls kriminell
)
Naja, kann man nur Hoffen, dass die Hacker vergessen den Herd auszumachen und die ganze Bude samt Elektroartikel abfackelt, denn wenn sie ihre Drohungen gegenüber Sony wirklich umsetzten sollten, sind die nichts weiter als Kriminelle die eingebuchtet gehören. (Ja ja, Raubkopierer sind ebenfalls kriminell
- Proudaustrian
- Persönliche Nachricht:
...Und sei es per Sitzstreik vor deren Servern (aka DDOS) dann soll es wohl so sein...
Naja, Anonymous Methoden mit einem Sitzstreik oder mit Demonstranten zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich.Sehr guter Vergleich!
So in etwa sehe ich das auch. Man macht damit nichts kaputt, man verletzt niemanden, man blockiert nur die Arbeit und steht im Weg.
Passiert gerade beim örtlichen AKW... find' ich gut!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ganze war schon eine Geste an die Homebrewszene. Letztendlich knacken die jedes System um damit zu experimentieren, vom SNES bis hin zum 3DO. Sony hatte durchaus die Chance, sich gut mit dieser Szene zu stellen und das knacken der PS3 hinaus zu zögern. Denn der Hack kommt wie das Amen in der Kirche. Die genauen Hintergründe von Sony, warum man das OtherOS zurückzog sind mir schleierhaft. Ich meine hier die wirklichen Gründe, nicht den Vorwand.Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm ich weiß nicht, hätte Sony es geschafft dank Other OS die PS3 als PC verzollen zu dürfen wäre die Other OS sicher nicht einfach so gestrichen worden. Sony hat einfach überzogen reagiert, welcher Otto normal PS3 spieler fängt an, an seiner PS3 rumzulöten etc.?
- Zeikro
- Persönliche Nachricht:
???????
Also ....... hab ich irg. etwas verpasst oder wieso meinen so viele Sony hätte das verdient
Kein Unternehmen hat so etwas verdient vor allem wenn deshalb "normale" Menschen die dort arbeiten (ganz recht nicht alle die dort arbeiten sind böse) gefeuert werden und dann arbeitslos sind.Und auch die Spieler die ne PS 3 haben müssen bezahlen.....und ich kann daran, nichts positives sehen und erst recht nicht das SONY das verdient hat.
Wenn ich mich irre könnt ihr mich ja gerne aufklären.
Wenn ich mich irre könnt ihr mich ja gerne aufklären.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Wenn man einen Vergleich mit der RAF macht, dann setzt man Geohotz nicht mit der RAF gleich. Wenn Sie nur so weit denken können, liegt das Problem vielleicht an Ihnen und nicht am Vergleich. Es geht darum, daß es Grenzen geben muss. Man selber möchte immerhin auch, daß sich ein Konzern wie Sony an bestimmte Dinge hält. Wenn man aber selbst eine Kriminaltat tut (Angriff jeglicher Art auf ein Konzern und speziell deren Mitarbeiter ist eine Verbrechen), dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man zur Rechenschafft gezogen wird.Tyler Durden hat geschrieben:Oh man, wenn hier wieder son Freak anfängt das mit der RAF zu vergleichen, dann bring ich jetzt den Vergleich an, dass der SS-Wachmann im KZ auch nur ein Mensch war, und der russiche Soldat, der auf seinem Weg nach Berlin Rache an deutschen Frauen und Kindern geübt hat und die engl. Bomberpiloten die einen Vernichtungskrieg gegen die dtsch. Zivilbevölkerung geführt haben, waren alles auch nur Menschen.KOK hat geschrieben: Sie machen den Fehler und sehen Sony als ein Etwas an. Aber hinter Sony stehen auch nur Menschen. Und wenn man gezielt sie angreift, dann kann man das nicht gut reden. Nun werden schon Mitarbeiter von Sony von Hack-Idioten bedroht, damit ist definitiv eine Grenze überschritten und ist kaum noch zu unterscheiden mit Terrorismus (ich denke da auch an die RAF).
...
Ohne Frage, als Kunde muss man sich nicht alles gefallen lasse. Das rechtfertigt aber noch lange nicht Angriffe auf ein Konzern oder deren Mitarbeiter. Denn andere Motive hatten damals die RAF auch nicht gehabt, als sie Wirtschaftgrößen ermodert hatten.
Spätestens seit den Nürnberger Prozessen (die leider nur die Kriegsverbrechen der Verlierer bestraft haben, die Nagasaki und Hiroshima Piloten hätten den Strang verdient) weiß die Welt, dass sie sowas nicht hinnehmen darf und sich nicht damit rausreden darf, dass man nur Befehle befolgt hat...zumindestens wenn man nicht zu den Gewinner zählt, die dürfen sich weiterhin alles erlauben.
So jetzt beschimpft mich ruhig als Nazi, oder haut mir den nicht zutreffenden Vergleich um die Ohren, der passt genauso gut, oder schlecht, wie der Vergleich mit der RAF.
mfg tyler
Ich habe zur keinen Zeit das Handeln von Sony gerechtfertigt, ich sehe es auch kritisch, daß Sony eine Funktion gestrichen hat, mit der ich meine Konsole ursprünglich gekauft habe (ich habe noch die 60GB-Version). Nur gibt es mir noch lange nicht das Recht, selbst straffällig zu werden. Und wenn ich das werde, muss ich die Konsequenzen genau so hinnehmen. Und das sollten die ganzen Hacker-Idioten mal langsam raffen. Denn alles andere wäre gleichzusetzen mit einer Anarchie.
Oder um es mal anders zu sagen: werdet erwachsen.
-
!Tino!
- Persönliche Nachricht:
HivefleetTitan hat geschrieben:Ach, und M$ verdient für seine monatlichen Gebüren, damit man überhaupt erst Online Zocken kann nicht einen ordentlich auf die Mütze?bruchstein hat geschrieben:...
Was ist mit Ursache und Wirkung?
Wiso gibt es auf der PS3 keinen Regionalcode für Spiele, wärend alle anderen Konsolen einen haben?
Wiso ist das PSN umsonst, wärend andere dafür Geld verlangen (ich weiss, ich wiederhole mich)?
Ich sehe schon, daß die meisten mit zweierlei Maß messen. Ich weiss nur: Ich will nur in ruhe Zocken und ich weiss nur, daß alle "sicherheitstechnischen" Veränderungen an Sonys Konsole die Hacker als Ursache hatten. Sollen die Hacker in der Hölle schmoren. Ich spende auch den Brandbeschleuniger.
und wenn es einen so ankotzt, dass der konzern so "scheiße" ist, dann kauft man einfach nicht seine Produkte.
So handhabe ich das zB.mit den ganzen Apple-Produkten-einfach ignorieren!
gibt sowieso schlimmeres in der Welt, worüber es sich sogar lohnt wütend zu sein...
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
ja, schon, aber dann hätter er sich halt ne 2. konsole gekauft. ich trau dem kerl sogar zu, dass er ne defekte ps3 wieder zum laufen kriegt, also hätte er doch über ebay sich ne 2. ps3 für nen groschen rauslassen können und an DIESER rumschrauben und hacken können, während er die alte regulär nutzt. wo wäre das problem?Master Chief 1978 hat geschrieben:Und nochmal an alle die hier meinen man hätte ja nicht updaten müssen und dann halt aufs PSN verzichten, gut kein Problem, das angebot ist eh für Popo aber ich hätte dann auch keine neun Spiele mehr nutzen können. Ich hatte lange Zeit das Update verweigert aber irgendwann gings halt nicht mehr anders.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
da musst du sony fragen, warum sie den support dafür entfernt haben. die anderen können dir das nicht sagen, eigentlich logischcrackajack hat geschrieben:Warum die aber entfernt wurde sollte man aber die Robin Hoods fragen denen diese anfangs ziemlich kundenfreundliche Öffnung des Systems nicht genug war und unbedingt tiefer ins System eindringen mussten. Man konnte und durfte praktisch alles auf seinem Linux machen. Weder Xbox noch wii bieten das und dann ist Sony böse wenn wegen einiger weniger intelligenter Dummköpfe der status quo wieder hergestellt wird/ werden muss?
der status-quo muss auch garnicht hergestellt werden, es gab schon gerichtsentscheidungen in den usa, dass das hacken von drm-mechanismen/massnahmen erlaubt ist und man das als hersteller hinzunehmen habe. anscheinend ist also sony auf den holzweg und nicht die andere seite
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Er könnte das vielleicht aber ich nicht, und ich haben meine PS3 für 600 flocken gekauft, da will ich nicht nochmal 300 hinlegen. Es ist und bleibt ne Frechheit.4lpak4 hat geschrieben:ja, schon, aber dann hätter er sich halt ne 2. konsole gekauft. ich trau dem kerl sogar zu, dass er ne defekte ps3 wieder zum laufen kriegt, also hätte er doch über ebay sich ne 2. ps3 für nen groschen rauslassen können und an DIESER rumschrauben und hacken können, während er die alte regulär nutzt. wo wäre das problem?Master Chief 1978 hat geschrieben:Und nochmal an alle die hier meinen man hätte ja nicht updaten müssen und dann halt aufs PSN verzichten, gut kein Problem, das angebot ist eh für Popo aber ich hätte dann auch keine neun Spiele mehr nutzen können. Ich hatte lange Zeit das Update verweigert aber irgendwann gings halt nicht mehr anders.
Bei der Slim siehts anders aus da fällt das von vornherein weg, ist okay denn man weiß es ja!
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
ah, ja, ok, ich dachte wir reden hier gerade speziell von geo.Master Chief 1978 hat geschrieben:Er könnte das vielleicht aber ich nicht, und ich haben meine PS3 für 600 flocken gekauft, da will ich nicht nochmal 300 hinlegen. Es ist und bleibt ne Frechheit.
Bei der Slim siehts anders aus da fällt das von vornherein weg, ist okay denn man weiß es ja!
-
Tyler Durden
- Persönliche Nachricht:
Da ich davon ausgegangen bin, dass du (was soll das Sie in einem Internetforum, das wirkt unhöflich, bzw. absichtlich distanziert) die Aktionen von Anonymous gegen die Mitarbeiter von Sony mit Terroraktionen der RAF vergleichst habe ich auch darauf meinen, absichtlich total übertriebenen Vergleich (um zu zeigen, wie falsch der RAF Vergleich ist), angelegt und korrekt zitiert um deutlich zu machen dass mein Vergleich auch genau darauf abzielt...Geohot passt weder in das Bild des RAF Vergleichs, noch in das Bild des WW2 Vergleichs.KOK hat geschrieben: Wenn man einen Vergleich mit der RAF macht, dann setzt man Geohotz nicht mit der RAF gleich.
Ich glaub wer da aktiv ist wird sich nicht wundern, wenn er zur Rechenschaft gezogen wird, die sind sich schon bewußt, dass das illegal ist und Konsequenzen hat, wenn die sich erwischen lassen (Anonymous, nicht geohot! - geohot hat nichts falsches getan, was der Prozess auch hoffentlich bestätigt).KOK hat geschrieben: Wenn man aber selbst eine Kriminaltat tut (Angriff jeglicher Art auf ein Konzern und speziell deren Mitarbeiter ist eine Verbrechen), dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man zur Rechenschafft gezogen wird.
Wie schon gesagt, die Konsequenzen dürften den Anonymous Aktivisten klar sein. Aber wieso eigentlich "selbst straffällig zu werden"? Hab sowas in der Art schon mehrfach gelesen, vor allem von den RAF Vergleichern. Gehst du davon aus, dass Sony eine Straftat begangen hat? Wenn dann sind die Vertragsbrüchig geworden, durch das streichen der OtherOS Funktion, das ist aber keine Straftat.KOK hat geschrieben:Nur gibt es mir noch lange nicht das Recht, selbst straffällig zu werden. Und wenn ich das werde, muss ich die Konsequenzen genau so hinnehmen. Und das sollten die ganzen Hacker-Idioten mal langsam raffen.
Der Gerichtsstandort wurde erstmal vom Gericht akzeptiert und die Abfrage der IP Adressen wurde ebenfalls vom Gericht genehmigt (in den USA gibt es keine Bürgerrechte mehr seit 9/11) - eine Straftat kann ich da nicht sehen, nur ganz miese M0therfuck3r, die das geltende Recht versuchen so auszunutzen, dass es für Sie positiv ausgeht. Also ist entweder das geltende Recht des Rechtsstaaates USA (die sich seit 9/11 im Ausnahmezustand befinden und quasi alles machen können) das Problem, oder die M0therfuck3r, die die Situation schamlos ausnutzen.
mfg tyler
und nochmal: mein Vergleich war nicht ernsthaft gemeint, ich habe absichtlich übertrieben, um zu zeigen, wie lächerlich der Versuch ist solche Vergleiche anzustellen.
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht:
BÄMM, so'n Eigentor >.>Man konnte und durfte praktisch alles auf seinem Linux machen
Man konnte fast garnichts auf der PS3 machen, weil keine echten Root-Rechte vorhanden waren. Und ein Linux ohne Rootrechte ist wie ein Mann ohne Bestückung
Eigentlich waren es Failoverfl0w die das gemacht haben. Hotz hat nur den Rest bewerkstelligt. Fail hat übrigens auch n Verfahren am Hals für nichts. Mit seinem Gerät darf man nunmal tun was man will, Sony versucht das Recht zu biegen und weil man im Anwaltsstaat nicht mit einem Multimilliardenunternehmen konkurrieren kann, sucht man sich nunmal andere WegeIch frage mich obs überhaupt so weit gekommen wäre, hätte Geohot den Hack nicht für Jedermann bereitgestellt.
Feuer mit FeuerNaja, kann man nur Hoffen, dass die Hacker vergessen den Herd auszumachen und die ganze Bude samt Elektroartikel abfackelt, denn wenn sie ihre Drohungen gegenüber Sony wirklich umsetzten sollten, sind die nichts weiter als Kriminelle die eingebuchtet gehören.
Ausserdem kann man so internen Druck aufbauen der die Konzernspitze zur Aufgabe zwingt.
Wieso, für DDoS ein sehr passender Vergleich.Naja, Anonymous Methoden mit einem Sitzstreik oder mit Demonstranten zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich.
Hält sich Sony doch auch nicht dran(siehe Rootkit auf CDs und der PS3!) und falls es auffliegt, biegt man es sich zurecht. Letztlich ist jeder seinem eigenen Gewissen verpflichtet, auch die Mitarbeiter. Wenn mir das Verhalten meiner Firma nicht passt wird dagegen protestiert und dies ist auch ein Grund wieso ich niemals zur Polizei / Bundeswehr gehen würde - vorprogrammierter innerer Konflikt.Es geht darum, daß es Grenzen geben muss. Man selber möchte immerhin auch, daß sich ein Konzern wie Sony an bestimmte Dinge hält. Wenn man aber selbst eine Kriminaltat tut (Angriff jeglicher Art auf ein Konzern und speziell deren Mitarbeiter ist eine Verbrechen), dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man zur Rechenschafft gezogen wird.
Zuletzt geändert von Diablokiller999 am 07.04.2011 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
So ist es, mit Sitzstreik hat so etwas garnichts zu tun.Proudaustrian hat geschrieben:...Und sei es per Sitzstreik vor deren Servern (aka DDOS) dann soll es wohl so sein...Naja, Anonymous Methoden mit einem Sitzstreik oder mit Demonstranten zu vergleichen find ich ein wenig lächerlich.Sehr guter Vergleich!
So in etwa sehe ich das auch. Man macht damit nichts kaputt, man verletzt niemanden, man blockiert nur die Arbeit und steht im Weg.
Passiert gerade beim örtlichen AKW... find' ich gut!
Das ist eher so als wenn eine Organisation dem Kunden den Zugang in ein Fachgeschäft verbaut um dem Betrieber eins auszuwischen. Und wer leider dann drunter wenn sowas passiert? Genau, der Endkunde!
Wir können und ja mal vorstellen welche Ausmaße dieser "Sitzstreik" bei Google oder Wikipedia hätte, am besten täglich als Strafe für die Betreiber. Na dann, Prost Mahlzeit.
Ist echt geil wie viele hier krampfhaft versuchen so nen Schwachsinn zu verteidigen