JoWooD ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was mich mehr af den Wecker geht, dass sehr viele hier Schadenfroh sind. Wie wird es euch ergehen, wenn ihr nichts mehr habt, oder Obdachlos seid und dann Jemand kommt und lachend neben euch steht?
Soetwas hat keiner verdient.

Wenn euch JoWood _angeblich_ betrogen hat, dann kauft und/oder kopiert nichtsmehr von dieser Firma und gut ist.

Peace.
Genau das habe ich gemacht, seit Jahren konsequent "Produkte" dieser Firma gemieden. Und wenn das viele so machen, passiert eben genau das:

Firmenpleite.

Bin ich jetzt ein böser Mensch, weil ich - durch Kaufverweigerung - eine Firma *wissentlich* in den Ruin getrieben habe?

Muss JoWood jetzt durch bundesdeutsche Steuergelder gerettet werden?
Findet Frau Merkel das alternativlos?

Fragen über Fragen... :wink:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Warum sollte sich Frau Merkel für einen in Österreich ansässigen Publisher interessieren?
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Spunior hat geschrieben:Warum sollte sich Frau Merkel für einen in Österreich ansässigen Publisher interessieren?
Ich erklär' Dir jetzt auf keinen Fall meinen Witz. :wink: :P
eddievedder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eddievedder »

Sabrehawk hat geschrieben:Ironischerweise war Arcania zwar nur absolut mittelmässig aber ohne grosse patchorgie bis zum ende spielbar :DDDD Sicher nicht jowoods verdienst aber skurril ist es schon dass quasi der letzte Titel den sie durchgewinkt haben halbwegs brauchbare Qualität hatte ^^- Mal abgesehen davon dass man den deutlichen Eindruck hatte das aus dem Spiel einiges herausgeschnitten bzw nicht zu Ende entwickelt wurde.
Du sagst es ja im Prinzip schon selbst. Wenn aus einem Spiel so viel rausgeschmissen wird und es so zu einer belanglosen, seichten und monotonen Einbahnstraße verkommt, ist es ja kein Wunder, dass kaum Bugs entstehen.

Es droht einem ja auch keine Gefahr zu ertrinken, wenn man mit Schwimmflügeln und Schnorchel in einem halb gefüllten Kinderplantschbecken sitzt.

PS: Wobei ich schon glauben mag, daß bei Arcania von Anfang an darauf geachtet wurde, zumindest ein "sauberes" Spiel abzuliefern. Aber zu was für einen Preis...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Spaßbremse hat geschrieben: Genau das habe ich gemacht, seit Jahren konsequent "Produkte" dieser Firma gemieden. Und wenn das viele so machen, passiert eben genau das:

Firmenpleite.

Bin ich jetzt ein böser Mensch, weil ich - durch Kaufverweigerung - eine Firma *wissentlich* in den Ruin getrieben habe?
Nein. Ich find aber diese Schadenfreude darüber nicht toll. Mehr nicht.

Peace.
IDaVeSteRI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IDaVeSteRI »

Falsche Partner zerstören so manche Teams.

SCHADE :cry:
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: Genau das habe ich gemacht, seit Jahren konsequent "Produkte" dieser Firma gemieden. Und wenn das viele so machen, passiert eben genau das:

Firmenpleite.

Nein. Ich find aber diese Schadenfreude darüber nicht toll. Mehr nicht.

Peace.
Schadenfreude empfinde ich auch nicht. Warum auch?

JoWood hat sich seit vielen Jahren schon mithilfe eines fragwürdigen Geschäftskonzepts ("Vollmundige Versprechungen gegenüber Kunden" vs. "Realität") mehr oder weniger durch die Branche "laviert".
Es war klar, das dieses andauernde "Rumeiern" irgendwann scheitern musste. Nun ist es eben soweit.

Schadenfreude? Nein, jedenfalls nicht bei mir. Mitleid? Nein, das auch nicht.

Um Firmen wie JoWood ist es wirklich nicht schade.
Ansonsten: peace, amen. :)
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

der verdiente tritt in die fresse für arcania.
die leute die jetz evtl ohne job dastehen können einem leid tun, aber das unternehmen als solches kriegt genau was es verdient.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Es gibt doch noch einen Gott, Halelulja !!!
eldiablo18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eldiablo18 »

Sie könnten den Namen Gothic an PB verkaufen. Da lassen sich bestimmt so 100$ rausschlagen
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Endlich hat das ganze ein Ende. Nur schade um Gothic und Die Gilde, mal sehen wo das jetzt landet.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Der wohl verdiente Lohn für Jahre langem Missmanagment.
Urne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Urne »

HAHAHA! jetzt hat Risen alle Macht der Welt ! ... *hust*
ich meine alle Karten in der Hand.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Super Sache. Jetzt können sie noch ihre Lizenzen verscherben, damit die ausstehenden Löhne bezahlen und diese miese Firma begraben.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DARK-THREAT hat geschrieben: Nein. Ich find aber diese Schadenfreude darüber nicht toll. Mehr nicht.

Peace.
Vielleicht interpretierst du das einfach nur falsch?

Die Freude geht eher in die Richtung, das der Markt mal funktioniert hat, was er ja recht selten tut. Dumme Entscheidungen haben endlich mal Folgen, und es gibt eine Klitsche weniger, die einem Datenmüll zum Vollpreis andreht, und verschiedensten Spieleserie-Fans jedes mal aufs Neue ins Gesicht spuckt.

Wenn du das als Schadenfreude interpretierst, so be it.
Nach allem was diese Firma falsch gemacht hat, nach all den Chancen die sie hatten, es besser zu machen, ist dies ein verdientes Ende, und niemand kann mir erzählen, dass bei einer 27 Mann-Klitsche viele dabei sind, die nicht zu dieser beschissenen Geschäftspolitik beigetragen haben.

Spar dir dein Mitleid lieber für die geprellten Kunden auf, die ihr Geld nie wiedersehen, und immernoch unfertige Software zuhause liegen haben.
Mit dem angerichteten Schaden könnte man Klowood 5 mal sanieren.

Übrigends ist das hier kein Gutmenschenforum. Du darfst auch mal politisch unkorrekte Meinungen vertreten. Eine Sache, die ich an 4Players sehr schätze.