Dead Space 2 - "Bayern gefährdet Veröffentlichung"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hathol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hathol »

spielerecht.de hat sich das ganze mal aus juristischer Sicht angeguckt und einen sehr interessanten Fakt ausgegraben:

Money Quote:
"Anders als in den vorherigen “Instanzen” entscheidet allerdings jetzt ein Gremium, das nicht mehr mehrheitlich mit ehrenamtlichen Prüfern, sondern ausschließlich mit Vertretern der OLJB besetzt ist. Würde das Kennzeichen dort verweigert, bliebe dem Publisher nur noch der Gang vor das Verwaltungsgericht."

OLJB = "Vertreter einer Obersten Landesjugendbehörde "

Glaubt ausser mir noch irgendwer, dass das Spiel nicht durch dieses Gremium kommt?

Den vollen Artikel gibts hier: http://spielerecht.de/?p=1157
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

tss... wie Jörg sagte: "Blüh im Dunste dieses Nebels, blühe deutsches Hosenscheißerland" ... Lächerlich... für Erwachsene ein Spiel verbieten, was für Erwachsene gedacht ist... Aber.. das soll alles jugendgefährdend sein?? das ich nicht lache.. wenn man mal sieht was die "Jugend" (das erfordert auf definition) heutzutage im "Kinder"zimmer spielt und guckt.. da ist das doch pille palle...
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Das zeigt wie Pervers das Denken in der Politik und die Bürokratie inzwischen geworden ist.

Wieso um Himmels Willen will man mir als volljährigen(!!!) Erwachsenen verbieten ein Spiel(!!!) zu spielen, von dem ich bereits den Vorgänger gespielt hab.

Übrigens, ich lebe in Bayern und bin mit der hiesigen Regierung alles andere als zufrieden.
Wenn man die Veröffentlichung dieses Spiels verhindert, gibt man indirekt zu dass irgentwas beim Übergang Händler-Käufer nicht stimmt (Sprich, Jugendliche kommen an das Spiel), denn es gibt kein wirklichen Grund dieses Spiel für Erwachsene zu verbieten.

Statt was wirklich zu unternehmen zensieren wir mal wieder etwas. Klasse. Übrigens, erst letztens hab ich mitbekommen wie der Bund wieder 16-18 Jährige an der hiesigen Berufsschule rekrutieren wollte, mit Versprechungen wie "Du kannst Kampfpilot werden, ist ganz einfach" etc.
Sowas sollte man verbieten.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Duschkopf. hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Herrlich. 8 Seiten Dünnschiss.
Ihr solltet euch mal hören.
Was kann einer aus Bayern dafür, das die CSU andauernd so ne Scheiße macht.
Wenn er diese Partei nicht gewählt hat, nichts. Ansonsten schon..

Leider gibt es in Bayern immer noch zu viele Erzkonservative*, welche CSU wählen, auch wenn es (vielleicht auch dank des guten Bildungssystems) immer weniger werden.

* Konservatismus ist übrigens mit geringer Intelligenz assoziiert.
Gutes Bildungssystem, das ich nicht Lache. Es ist vielleicht im Vergleich zum Rest Deutschlands sehr gut, doch mit jeder aufsteigenden Stufe (Grundschule-Mittelstufe-Oberstufe-Studium) merkt man welche macken dieses hat. Die Kompetenz der Lehrer und Professoren lässt größtenteils gewaltig zu wünschen übrig. Ein Großteil ist unfähig mit modernen Medien umzugehen, viele sind egozentrisch und meinen immer Recht zu haben (Ich kann mich noch erinnern wie ein Physik Lehrer mit unserer Klasse 30 Minuten lang rumgestritten hat, weil er meinte eine Formel aus unserer Formelsammlung sei "falsch", obwohl andere Lehrer und das liebe Internet das Gegenteil behaupteten) oder betreiben "Vetternwirtschaft".(Es gibt manchmal kein einheitliches System bei der Notenvergabe, drei Beispiele aus meiner bisherigen Ausbildungszeit: In der 11ten hatten wir nur ein Mädchen in der Klasse, im Fach technisches Zeichnen hatten wir einen älteren Herren als Lehrer, der diese immer bevorzugte, sie bekam auf schlechtere Zeichnungen immer bessere Noten als ihre männlichen Kollegen für bessere Zeichnungen. Dann hatten wir im Fach Technologie einen Lehrer der in einer Kurzarbeit willkürlich Leuten Punkte abgezogen hatte, weil die Arbeit zu gut ausgefallen sei, er hat bei völlig richtigen Rechnungen einfach 2-3 Punkte abgezogen und so die Leute von ner 1 auf ne 2 gebracht. Als wir uns bei ihm deshalb beschwerten versuchte er uns zu ner Schnecke zu machen und hat uns mit seiner Macht als Lehrer gedroht. Und jetzt in der Uni haben wir einen Dozenten der sich strickt weigert in einem großen Hörsaal Medien wie Beamer oder ein Mikrophon zu verwenden, sein Skript ist 20 Jahre alt und er ist kurz vor der Rente.

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum so viele Menschen zu uns runter kommen. Warscheinlich liegts dran dass zum Beispiel hier ein Hochschulabschluss vielleicht mehr wiegt als in Bremen. Aber ich persönlich sehe ansonsten kein Grund. Die Preissn sind nicht blöder wie wir und vorallem bezweifle ich das der Anteil an Rechtsradikalen in NRW und Co. so hoch ist wie bei uns auf dem Land.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

FerrariSpirit hat geschrieben:... und vorallem bezweifle ich das der Anteil an Rechtsradikalen in NRW und Co. so hoch ist wie bei uns auf dem Land.
Ist dieser Anteil auf dem Land nicht immer grösser als in städtischen Umgebungen? Anscheinend verhält sich das i.d.R. umgekehrt proportional zum Ausländeranteil, auch hier in der Schweiz. Sorry für OT.
Garfield1988
Persönliche Nachricht:

oh man

Beitrag von Garfield1988 »

oh man die bösen games wieder die sind ja so schrecklich und so brutal...haben die nix anderes zu tun die sollen sich ma ein kopf machen wie filme z.b. saw und so was das darf hier in deutschland rauf und runter in den kinos gezeigt werden aber keine games die nun wirklich nich so real sind wie filme aber naja es gibt ja noch den guten alten importhändler :D
Polishdynmite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Polishdynmite »

"Vertreter einer Obersten Landesjugendbehörde "

Das ist schon witzig, es entscheidet eine Jugendbehörde ob etwas für den Erwachsenen gut ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Polishdynmite hat geschrieben:"Vertreter einer Obersten Landesjugendbehörde "

Das ist schon witzig, es entscheidet eine Jugendbehörde ob etwas für den Erwachsenen gut ist.
Und als wenn das nicht bereits absurd genug wäre, macht man es damit für die Jugendlichen noch interessanter. Good Job! :lach:
.VOoDoO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .VOoDoO »

OMG was manche für beschränkte, idiotische Kommentare abgeben. Einfach nur lächerlich da kann man doch dann echt mit Stolz sagen aus Bayern zu kommen.

Nur weil irgendein Amt oder sonstwas in Bayern das sagt, gleich auf das gesamte Land + Bevölkerung zu gehen ist echt erbärmlich.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

.VooDoo. hat geschrieben:OMG was manche für beschränkte, idiotische Kommentare abgeben. Einfach nur lächerlich da kann man doch dann echt mit Stolz sagen aus Bayern zu kommen.

Nur weil irgendein Amt oder sonstwas in Bayern das sagt, gleich auf das gesamte Land + Bevölkerung zu gehen ist echt erbärmlich.
VooDoo, keiner meint das ganze Land WÖRTLICH. Ist doch klar, dass die jeweiligen Entscheider gemeint sind, weniger die Bevölkerung. Ich würde Dich bitten, über derartige Unzulänglichkeiten hinweg zu sehen und die User dieses Forum wieder selbst entscheiden zu lassen, was sie tippen, selbst wenn es Dir nicht gefällt.

Zum Topic kann ich nur sagen, dass viele schon richtig bemerkt haben: Ein populäres, jedoch wenig "wichtiges" Diskussionsthema zu benutzen, um den Jahresetat zu verprassen, ist ein gängiges Mittel der Politik. Man kennt es doch von Zocken: Du verkackst bei dem selben Endboss immer und immer wieder, und dann hustet jemand im Flur und Du brüllst ihn an, er solle gefälligst Still sein, schließlich habest Du seinetwegen gerade verkackt.

Wenn eine Partei/ein Politiker überall verkackt, mit anderen Worten nichts durchgesetzt bekommt, muss eben ein Prügelknabe aka Videospiele her, damit man sich wenigsten süber irgendwas aufregen kann.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Also das ist lächerlich... einfach lächerlich... Ich meine, ich bin kein Fan von Ego-Shootern (Aber nur weil ich nicht gut im spielen dieser Spiele bin >xD), aber dennoch... Ich liebte FEAR und auch den ersten Dead Space Teil! Ich kann nicht glauben das die Bayern das Urteilsvermögen der USK in Frage stellen! Haben die nix besseres zu tun, wie die Studiengebühren abschaffen, Steuersenkungen fordern oder so? Warum geben die sich mit sowas "banalem" wie einem Spiel ab? Es gibt Leute die töten andere Leute weil sie sich nicht einig werden WER DEN SCHNEE VOR DER GARAGE WEGSCHÜPPT!!! Ja, das ist wirklich passiert... Es gibt Leute die vergewaltigen Kinder weil sie nen Knacks haben und kriegen dann zwei - 3 Jahre sowie ihre Therapien vom Staat bezahlt! Während Opfer nix bekommen... Es werden Kinderschänder aus dem Knast entlassen, OBWOHL SIE NOCH IMMER ALS GEFÄHRLICH BEGUTACHTET WORDEN SIND... und es wird erst was gemacht wenn das nächste Opfer auf ihren Siziertisch liegt...

Es kommt ein Ego-Shooter raus und die Regierung steht Kopf, "Dagegen muss man was machen! Das verblödet unsere Kinder, macht sie gewaltsam blablupp..."

Was soll ich sagen? Kranker Staat, und in dem Fall sogar speziell kranke Bayerische Regierung...
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

...siehe meinen post!

By the way, Dead Space ist kein Egoshooter, eigentlich noch nicht mal ein shooter, sondern Survival Horror :)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

gibt eigentlich ein spiel/mod, in den ich in ein regierungsgebäude renne und jeden politiker abmurksen kann. . . .
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Rat, sowas schürt doch nur die Diskussion. Schade, dass Du es nicht merkst. Geh wählen oder engagier Dich in einer Partei, aber schreib nicht soeinen kindischen Mist, der uns Gamern nur noch mehr Nerven kostet.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

@artmanphil: Shit, hab ich total verdrängt das es eigentlich ein Survival Horror Shooter ist (da es in dem Thema um Politik geht, und die meist von EGO Shootern reden, bin ich da wohl etwas mit durcheinander geraten xD''

@Rat King Of Hamelin: Such doch das Internet ab, ich bin aber gegen sowas (denn genau solche Mods stärken doch nur das Argument der Politiker das Videosgames was schlechtes sein)...