gc-Eindruck: The Witcher 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Inventar der EE ist okay.
Die Symbole sind vielleicht ein wenig klein, aber es ist dennoch okay und besser als in anderen Spielen (Dragon Age z. B.). Aber Witcher Spieler der ersten Stunde, so wie ich einer bin, sind immer noch von dem Inventar vor der EE geschädigt, das war nämlich nicht okay, ganz und gar nicht okay.
Die Symbole sind vielleicht ein wenig klein, aber es ist dennoch okay und besser als in anderen Spielen (Dragon Age z. B.). Aber Witcher Spieler der ersten Stunde, so wie ich einer bin, sind immer noch von dem Inventar vor der EE geschädigt, das war nämlich nicht okay, ganz und gar nicht okay.
-
Warrior57
- Persönliche Nachricht:
Der Meinung kann ich mich wirklich gar nicht anschließen; habe Witcher 1 mit Begeisterung durchgespielt, Version 1.01 glaub ich. Das Inventar war nun wirklich nicht das Problem (da gabs andere..TRichter hat geschrieben:Das Inventar der EE ist okay.
-
Ulul
- Persönliche Nachricht:
Kann mich zwar kaum mehr dran erinnern, aber habs auch nicht als schlecht im Gedächtnis. War es nicht einfach nur ein großer Beutel? Hab glaub dann von Hand die Kräuter nach oben, Tränke in die Mitte und Rest nach unten gepackt oder so ähnlich. Fand ich jetzt nicht "ganz und gar nicht okay".Warrior57 hat geschrieben:Der Meinung kann ich mich wirklich gar nicht anschließen; habe Witcher 1 mit Begeisterung durchgespielt, Version 1.01 glaub ich. Das Inventar war nun wirklich nicht das Problem (da gabs andere..TRichter hat geschrieben:Das Inventar der EE ist okay.
Die Symbole sind vielleicht ein wenig klein, aber es ist dennoch okay und besser als in anderen Spielen (Dragon Age z. B.). Aber Witcher Spieler der ersten Stunde, so wie ich einer bin, sind immer noch von dem Inventar vor der EE geschädigt, das war nämlich nicht okay, ganz und gar nicht okay.). Aber vielleicht war ich auch nur zu sehr wow abgehärtet.
Aber wie gesagt, ist ewig her und ich verwechsel es vielleicht auch grade.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Ambermoon vor einem halben Jahr durchgespielt (und den Abspann hochgeladen). So gut ich das Spiel auch finde, ich war ein paar mal kurz davor wegen den vielen Kämpfen aufzuhören. Das Spiel zieht sich dadurch an manchen Stellen einfach brutal in die Länge, noch dazu sind die Kämpfe vor allem am Anfang irre langweilig weil man die Gegner nicht trifft.Brakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht ob du sie gespielt hast, aber alle diese Spiele haben ein Muss-Gekloppe-Anteil von unter 50%.
Dass man Kämpfe umgehen kann wäre mir neu, eigentlich reiht sich Ambermoon was den Muss-Geloppe-Anteil angeht nahtlos in die Dungeoncrawler seiner Zeit ein.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Vor der EE gab es keine Autosortier- und Filterfunktion. Wer an solchen Kleinigkeiten scheitert, wird mit 99% aller RPGs (+Subgenre) unglücklich.Ulul hat geschrieben:Kann mich zwar kaum mehr dran erinnern, aber habs auch nicht als schlecht im Gedächtnis. War es nicht einfach nur ein großer Beutel? Hab glaub dann von Hand die Kräuter nach oben, Tränke in die Mitte und Rest nach unten gepackt oder so ähnlich. Fand ich jetzt nicht "ganz und gar nicht okay".Warrior57 hat geschrieben:Der Meinung kann ich mich wirklich gar nicht anschließen; habe Witcher 1 mit Begeisterung durchgespielt, Version 1.01 glaub ich. Das Inventar war nun wirklich nicht das Problem (da gabs andere..). Aber vielleicht war ich auch nur zu sehr wow abgehärtet.
Aber wie gesagt, ist ewig her und ich verwechsel es vielleicht auch grade.
Dabei ist das Inventar im Witcher gar nicht so wichtig. Ist ja nicht so, als würde man ständig Gegenstände vergleichen oder dergleichen.
Vorher: http://the-witcher.de/images/content/twp31.jpg
Nachher: http://www.witcher.de/images/content/InventarEE.jpg
Wirklich nervig sind Inventarsysteme doch nur, wenn sie Controller-Eigenschaften bekommen, wie blättern (bspw. Charauswahl bei Dragon Age) oder allgemein für Konsole angepasst sind (bspw. Oblivion), natürlich nur am PC.
Aber das braucht The Witcher 2 nicht zu kümmern, denn da hat man wohl ein Vollbildinventar, weil die Maus nicht mehr unabhängig von der Charakterbewegung genutzt wird.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hmm..kann sein das ich es mit einem ähnlich klingenden Spiel verwechsle.LordBen hat geschrieben:Ich hab Ambermoon vor einem halben Jahr durchgespielt (und den Abspann hochgeladen). So gut ich das Spiel auch finde, ich war ein paar mal kurz davor wegen den vielen Kämpfen aufzuhören. Das Spiel zieht sich dadurch an manchen Stellen einfach brutal in die Länge, noch dazu sind die Kämpfe vor allem am Anfang irre langweilig weil man die Gegner nicht trifft.Brakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht ob du sie gespielt hast, aber alle diese Spiele haben ein Muss-Gekloppe-Anteil von unter 50%.
Dass man Kämpfe umgehen kann wäre mir neu, eigentlich reiht sich Ambermoon was den Muss-Geloppe-Anteil angeht nahtlos in die Dungeoncrawler seiner Zeit ein.
Irgendwann verliert man einfach den Überblick.
Arcanum z.B. ist noch nicht soooo lange her, und da gab es wirklich sehr wenig zu kloppen.
@Inventardiskussion
An sowas erhebe ich ehrlich gesagt keinerlei Ansprüche. Wenn der Inhalt stimmt, interessiert mich weder ob das Inventar schlecht ist, noch ob die Grafik vor 3 Jahren schon nur durchschnittlich gewesen wäre.
Bei solchen Sachen bin ich extrem unempfindlich. Nur auf den guten Inhalt mag ich nicht verzichten.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey danke fürs Hochladen, du weckst echt Erinnerungen. Das Spiel war ja von Thalion, wenn ich mich recht entsinne. Habe es damals (Anfang der 90erLordBen hat geschrieben:Ich hab Ambermoon vor einem halben Jahr durchgespielt (und den Abspann hochgeladen). So gut ich das Spiel auch finde, ich war ein paar mal kurz davor wegen den vielen Kämpfen aufzuhören. Das Spiel zieht sich dadurch an manchen Stellen einfach brutal in die Länge, noch dazu sind die Kämpfe vor allem am Anfang irre langweilig weil man die Gegner nicht trifft.Brakiri hat geschrieben:Ich weiss nicht ob du sie gespielt hast, aber alle diese Spiele haben ein Muss-Gekloppe-Anteil von unter 50%.
-
KrystalCroft
- Persönliche Nachricht:
-
Oberdepp
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine Filterfunktion ist ganz nett, die Sortierfunktion halte ich dagegen für überbewertet. Ich sortiere meine Items ständig per Hand nach, so dass ich sie "räumlich" in Gruppen packe. Daher brauche ich aber auch keine Filterfunktion. Ich habe aber auch wirklich viele MMOs hinter mir, wo es weder noch gibt und man sich es einfach angewöhnt hat, Questitems, Pots, Mats, Equip und Crap irgendwie so zu legen, dass man sie einfach auseinanderhalten kann.
Aber naja. Core und Casual, ne?
-
Warrior57
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genauso! Aber ich bin auch ganz groß in Micromanagement in Strategie-Titeln wo man jede Kleinigkeit per Hand richten mussOberdepp hat geschrieben:Eine Filterfunktion ist ganz nett, die Sortierfunktion halte ich dagegen für überbewertet. Ich sortiere meine Items ständig per Hand nach, so dass ich sie "räumlich" in Gruppen packe. Daher brauche ich aber auch keine Filterfunktion. Ich habe aber auch wirklich viele MMOs hinter mir, wo es weder noch gibt und man sich es einfach angewöhnt hat, Questitems, Pots, Mats, Equip und Crap irgendwie so zu legen, dass man sie einfach auseinanderhalten kann.
Wenn ich soviel Ordnungswahn auch nur annährend im RL aufbringen könnte sähe die Bude nicht so schrecklich aus
-
johndoe1037830
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein dass das einem irgendwan auf die Nerven geht, jedoch wurde bei TW1 in der Beschreibung eine Bevölkerung vorgestellt, die gegen Mutanten eher rassistisch zugegen geht, was dort definitiv nicht der Fall war, wie gesagt die waren zu nett.Brakiri hat geschrieben:Du, sei froh das sich das in Grenzen hielt.Mr.Sulu hat geschrieben:
Was mich an TW1 gestört hat und wo ich mir Besserung Wünsche ist das Verhalten der NPC´s zu Geralt. Ich fand sie im 1. Teil einfach zu nett zum Hexer, wobei es ja angekündigt wurde dass man (fast) überall auf Ablehnung stößt. Also ich hab davon nichts mitbekommen außer ein paar Kommentaren vom Stil "Achtung da kommt der Hexer versteckt eure Frauen!"
Ich spiele momentan in einer Warhammer-Gruppe (Warhammer Fantasy RPG) und dort sind wir NUR die Arschlöcher. Pantherritter von Middenheim, Vernichter der von Wittgensteins, und sobald wir 40km von Middenheim weg sind, sind wir entweder wieder die Pilze oder werden verachtet, weil Hochland was gegen Middenheim hat usw.
Glaub mir..ständige Anfeindung, ein ganzes Spiel über. Irgendwann wirds nervig.
Ich will ja gar nicht dass sie Geralt immer Anfeinden und voreingenommen sind, aber ein "Hexer ich beobachte dich" mit entsprechendem Gesichtsausdruck, wenn man eine Taverne betritt oder ähnliches würd ich mir schon wünschen oder dass einen die Wachen nicht aus den Augen lassen oder sowas in der Art. Man kann ja zusätzlich was einbauen, dass die Bevölkerung, je nachdem wie man die Quests löst und welche Entscheidungen man trifft, ihr Verhalten Geralt gegenüber modifizieren, dass das schwer realisierbar ist ist mir durchaus klar aber wünschen kann man sich ja sowas.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Ja, WÜNSCHEN darfste dir sowas.Mr.Sulu hat geschrieben: Ich will ja gar nicht dass sie Geralt immer Anfeinden und voreingenommen sind, aber ein "Hexer ich beobachte dich" mit entsprechendem Gesichtsausdruck, wenn man eine Taverne betritt oder ähnliches würd ich mir schon wünschen oder dass einen die Wachen nicht aus den Augen lassen oder sowas in der Art. Man kann ja zusätzlich was einbauen, dass die Bevölkerung, je nachdem wie man die Quests löst und welche Entscheidungen man trifft, ihr Verhalten Geralt gegenüber modifizieren, dass das schwer realisierbar ist ist mir durchaus klar aber wünschen kann man sich ja sowas.
Zumindest das können sie uns nicht nehmen.
die Idee ist gut, schade das es noch nie jemand wirklich gelungen gemacht hat.
-
johndoe1037830
- Persönliche Nachricht:
Ich habe leider noch nicht viele solcher Spiele gespielt die das annähernd realisiert haben, muss wohl Dragon Age in Angriff nehmen (In KotoR wurde das ziemlich gut realisiert find ich)!Brakiri hat geschrieben: Ja, WÜNSCHEN darfste dir sowas.
Zumindest das können sie uns nicht nehmen.
die Idee ist gut, schade das es noch nie jemand wirklich gelungen gemacht hat.
Fände ein "Spiel" gut welches nur in einem bestimmten Bereich spielt, der recht klein und überschaubar ist, mit wenigen Charackteren, in dem man das als Entwickler Ausprobieren könnte. Also keine Großproduktion, da machen aber leider die Publisher nicht mit.
Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht überraschen die uns ja!
Sind denn die Systemanforderungen von TW2 bereits bekannt?
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
So weit ich weiß richtet sich der Rassismus vor allem gegen Elfen und Zwerge, nicht aber gegen Hexer. Diese Arbeiten zudem für die Menschen und genießen auf Grund ihrer Fähigkeiten einen gewissen Respekt / Angst. Die Reaktion auf Gerald reichen im Spiel von wohlgesonnen bis feindlich, könnten ins Negative aber tatsächlich etwas markanter gezeichnet werden.Mr.Sulu hat geschrieben:Das mag sein dass das einem irgendwan auf die Nerven geht, jedoch wurde bei TW1 in der Beschreibung eine Bevölkerung vorgestellt, die gegen Mutanten eher rassistisch zugegen geht, was dort definitiv nicht der Fall war, wie gesagt die waren zu nett.
Folgt man der Buchvorlage, müsste das Spiel eh noch eine Ecke "extremer" daherkommen.
-
johndoe1037830
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die Bücher nicht gelesen, aber soweit ich das verstanden hab sollten die Bewohner sich gegenüber allem Rassistisch verhalten was nicht Menschlich oder Zauberer ist. Und Hexer sind Mutanten und in den Augen der Bewohner keine Menschen, im eigentlichen Sinn also Normalsterblich, mehr. Auch sollen die Bewohner Hexern gegenüber krasse Vorurteile haben, da die Hexer angeblichBloody Sn0w hat geschrieben: So weit ich weiß richtet sich der Rassismus vor allem gegen Elfen und Zwerge, nicht aber gegen Hexer. Diese Arbeiten zudem für die Menschen und genießen auf Grund ihrer Fähigkeiten einen gewissen Respekt / Angst. Die Reaktion auf Gerald reichen im Spiel von wohlgesonnen bis feindlich, könnten ins Negative aber tatsächlich etwas markanter gezeichnet werden.
Folgt man der Buchvorlage, müsste das Spiel eh noch eine Ecke "extremer" daherkommen.
Spoiler
Show
Kinder bzw. Jungen entführen um diese zu Hexern zu machen