E3-Eindruck: Gran Turismo 5

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Hier wird sehr sehr viel Mist geschrieben, aber auch viele gute Sachen.

Ich bin raus aus der Diskussion. Mir wirds zu bunt. Ich hab meine Meinung und weiss das sie die richtige ist.

GT5 wird Schwächen haben die nach 5 Jahren Entwicklung besser sein könnten, aber es wird ein absolutes Monster-Rennspiel das ich haben muss. Und ich bin mir sicher das es vielseitiger und facettenreicher als Forza 3 wird. Gerade wegen der Wettereffekte, dem Track-Editor, Nachtrennen, WRC Lizenz, Nascarserien...

Echte Süchtlinge haben einfach Forza 3 und GT5, alles andere ist für mich inakzeptabel.

Niemals würde ich mich nur mit Forza oder nur mit GT zufrieden geben.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

4players hat geschrieben:E3-Eindruck: Versprechen eingelöst ?.....
Klingt für mich wie ein GT das ich kenne und das ich liebe...
Also kann rein gar nichts verkehrt daran sein, obwohl man den Eindruck schon gewinnen könnte, wenn man den Beitrag liest.
Soll wohl heissen das wir nicht mit 100% rechnen können...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gnatz hat geschrieben:Die Nordschleife von FM2 und FM3 sind sehr schlecht umgesetzt.
Blösdsinn!
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

4Players schießt sich schon mal auf eine "niedrige" Wertung ein!
T-101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-101 »

soweit ich weiß, läuft gt5 in nativen 1080p.
was hier ein grafsicher vergleich mit forza 3 soll, erschließt sich mir nicht... schon alleine diese auflösung macht einen grafischen vergleich zu einem 720p spiel gerade zu lächerlich!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Lass mich darüber kurz nachdenken nein.
RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Xephirr hat geschrieben:4Players schießt sich schon mal auf eine "niedrige" Wertung ein!
Klar, ich rechne mit 82% und auf allen anderen Seiten 95%.

Denn nur die 82% sind die einzig wahre Meinung der Leute die es verstehen etwas mit dem Begriff "Kritik" anzufangen. Natüüüüüürlich sind dann all die anderen 95%-Wertungen bloß euphorisches Mainstream-Gequassel. Natüüürlich.

4P hat sich schon längst in seinen geistigen Kritik-Wäldern verfangen. Total verkorkst und geblendet sind sie mit ihrer Meinung.
DeepBlue550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeepBlue550 »

Natürlich ist aus heutiger Sicht eine 95% Wertung aller anderen Magazine für FM3 gerechtfertigt ... oder etwa doch nicht?

Ich hab XBox360 und die PS3, spielte die ersten 8 Wochen FM3 unheimlich gerne, aber unterm Strich sind die Erlebnisse und Spielspass, die ich mit den alten GT-Titeln erreicht habe, von FM3 nicht erreicht worden.

Mag sein, daß ich andere Vorstellungen von einem perfektem Game habe. Grafik und 100%ige Fahrphysik sind aber nicht alles. Ich möchte mich nun mal gern auf eine Strecke vor dem Rennen mit einer Testfahrt vorbereiten, danach meine Startposition mittels Qualifying festsetzen. Ich möchte dann auch auf dem Siegertreppchen stehen können. Das alles macht aber nur Sinn, wenn die Rennen etwas mehr Bedeutung haben als nur mal eben 3-5 Minuten seine Leistung abzugeben.

Nicht falsch verstehen, FM3 sieht sehr schön aus, lässt sich super fahren und macht jede Menge Spass. Aber wie sagte schon Brad Pitt bei Troja?
"Ist das alles? Ist das wirklich alles????"
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Abwarten, das Spiel wird sicher klasse. Allein wie das aussieht...die ham schon x geile GT Teile gemacht, also warum nicht noch einen?

Also bis auf DTM hat mir selten ein Game soviel Spaß gemacht wie die GT Reihe damals...
hsv1919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hsv1919 »

Jaghatai hat geschrieben:Hätte sich Turn10 mit Forza 3 soviel Zeit gelassen wie die Japsen mit GT 5,dann wären auch ein paar mehr Autos drin und die Grafik wär noch ne Ecke besser ;)

1000 Autos halte ich btw für völlig übertrieben,70% wird doch eh kein Mensch fahren weils irgendwelche Standart-Straßenautos sind wie VW Passat,5er BMW,Honda Civic etc.
Zumindest mir gehts bei Forza 3 so das ich fast nur noch Autos der Klasse R1-3 und ab und zu mal S fahre
Recht hast du mit der These, dass niemand 1000 Autos fahren wird.
Übrigens fahr ich bei Forza im Grunde nur die Klassen F bis B, weil die sich einfach besser anfühlen. R1-R3 sind unfassbar langweilig, weil es mit denen meist nur Ausdauerrennen gibt.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

hsv1919 hat geschrieben:
Jaghatai hat geschrieben:Hätte sich Turn10 mit Forza 3 soviel Zeit gelassen wie die Japsen mit GT 5,dann wären auch ein paar mehr Autos drin und die Grafik wär noch ne Ecke besser ;)

1000 Autos halte ich btw für völlig übertrieben,70% wird doch eh kein Mensch fahren weils irgendwelche Standart-Straßenautos sind wie VW Passat,5er BMW,Honda Civic etc.
Zumindest mir gehts bei Forza 3 so das ich fast nur noch Autos der Klasse R1-3 und ab und zu mal S fahre
Recht hast du mit der These, dass niemand 1000 Autos fahren wird.
Übrigens fahr ich bei Forza im Grunde nur die Klassen F bis B, weil die sich einfach besser anfühlen. R1-R3 sind unfassbar langweilig, weil es mit denen meist nur Ausdauerrennen gibt.
Da habt ihr recht, aber ein echter GT Fan hat keine Ruhe bis er alle Autos in seiner Garage stehen hat.
Das ist sozusagen das Spiel im Spiel, würde mich nicht wundern wenn das sogar ne Trophy wäre.
b3ko-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b3ko- »

die Grafik ist aber ziemlich fett!
habe aber die ganze Reihe schon nicht gemocht! ;)
Aber die, die das gezockt haben, z.B. Freunde, fanden das Spiel immer sehr geil!
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

RobSince88 hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben:4Players schießt sich schon mal auf eine "niedrige" Wertung ein!
Klar, ich rechne mit 82% und auf allen anderen Seiten 95%.

Denn nur die 82% sind die einzig wahre Meinung der Leute die es verstehen etwas mit dem Begriff "Kritik" anzufangen. Natüüüüüürlich sind dann all die anderen 95%-Wertungen bloß euphorisches Mainstream-Gequassel. Natüüürlich.

4P hat sich schon längst in seinen geistigen Kritik-Wäldern verfangen. Total verkorkst und geblendet sind sie mit ihrer Meinung.
Eh, jetzt hört mal auf 4players zu bashen. Nehmt es wie Männer und zeigt, dass ihr die reiferen Fanboys seid.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

b3ko- hat geschrieben:die Grafik ist aber ziemlich fett!
habe aber die ganze Reihe schon nicht gemocht! ;)
Aber die, die das gezockt haben, z.B. Freunde, fanden das Spiel immer sehr geil!
Ich weiß irgendwie auch nich was alle an GT so toll finden.
Die KI war schon immer totale scheiße und 70 mal das selbe Rennen fahren bis ich mein 30 PS gegen ein 32 PS Auto eintauschen kann, war auch noch nie mein Ding. Aber najo, irgendnen Reiz muss es ja haben, sonst wäre die Serie nicht so unheimlich erfolgreich
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

schade... laut den screenshots hab ik aufm flugsimulator gehofft =/