Horror Kid hat geschrieben:Bitte lies dir mal meine Beiträge durch.
Von technischer Stagnation kann einfach nicht die Rede sein.
Die beschränkt sich einzig auf den Bereich Grafik (beim 3DS eher die Detailauflösung). Alles andere ist weiter vorne als jemals irgendetwas war. Wer das nicht sieht, hat 1000 Bretter vorm Kopf.
Und möchtest du das irgendwie argumentativ begründen? Eine Technologie, die, wenn ich aus meinem Bekanntenkreis schließe, bestenfalls 10% überhaupt jemals dauerhaft in Film und Spiel sehen wollen ist "weiter als jemals irgendetwas war"? Ist das casual-Gefuddel mit Wiimotes weiter als ein Gamepad, weil die Wii gute Absätze erzielt hat, wobei erwähnt werden sollte, dass der gefühlte Großteil der Käufer das Ding irgendwo verstauben lässt? Ich denke nicht.
Horror Kid hat geschrieben:Ich zB hab nur einen DS un der hält sich gut. Und ich kaufe auch nix von Appe, weil ich die Preise eine Frechheit finde. Und die Grafik vom 3DS wird sich in der Praxis zeigen.
Also bitte nicht soviel Schwarz-Weiß denken - und auf jeden Fall aufhören den anderen Konsumenten Dummheit vorzuwerfen. Du machst dich lächerlich!
Dass ich bewusst überspitzt schreibe, sollte bei meiner Wortwahl klar sein. Ehrlich gesagt könnte es mir auch gleichgültiger nicht sein, ob ich mich nun in diesem Forum hier bei einer Leserschaft lächerlich mache, die genau das Klischee der verblödeten, 13-jährigen Konsumkinder widerspiegelt, das ich so sehr dafür verantwortlich mache, dass die Videospielindustrie in den letzten Jahren steil bergab fährt.
Ich sage nirgendwo, dass jeder dumm ist und auch ich selbst bin bestenfalls der Einäugige unter den Blinden, aber der Anspruch ist gemessen an den technischen Möglichkeiten gnadenlos gesunken. Wie oft siehst du heuer Spiele wie Deus Ex, Metal Gear Solid, System Shock oder Shenmue? Stattdessen gibt es Metal Gear Solid Rising Snake Eating Son Of Liberty 3, Call Of Duty 10 oder Mass Effect 5. Warum ist Crysis nach drei Jahren immer noch eine technische Referenz? Das IST Stagnation und auch wenn du es in "Casual" und "Core" unterteilst, macht es das nicht besser. Denn wenn Casual mehr Kohle bringt, macht eben jeder Casual. Sieht man ja an Müll wie Move oder Natal.
Wenn DAS die Alternativen sind, habe ich lieber 1000 Bretter vor dem Kopf, trage Scheuklappen und habe den Schuss nicht gehört. Damit kann ich gut leben.