Ubisoft - Mögliche DRM-Weiterentwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Zuviele Kiddys hier.

Beitrag von Sir Richfield »

UberSoldat hat geschrieben:@Sir Richfield
Deine Behauptungen bezüglich PS3 stimmen so nicht. Sei es Unwissen oder Lüge.
Es ist schon ein Weilchen her, seit dem jegliche Zweifel ausgeräumt wurden, als der Hacker seinen Fortschritt open source gestellt hat, damit andere von dort an weiter machen und er nach langer Zeit wieder ins RL zurückkehren kann.
Eher Unwissen.
Sagen wir mal, wenn ich davon was mitbekomme, dann macht's jeder. Da ich davon noch nix gehört habe, gehe ich halt von wenig "Nutzern" aus.
Das mit der WII geht extrem leicht, ich selbst kenne Leute, die gerade wissen wie man den PC hochfährt und es hin bekommen haben, WII spiele von der externen Festplatte aus zu zocken.
Gut, waren keine geheimen Voodoo Rituale bei, hast recht.
Sagen wir einfach ->mir<- ist es zu aufwändig, die Schritte zu unternehmen. Ich sehe auch keinen Mehrwert darin. die 10 bis 20 Euro hab ich für die Grabbelkiste dann auch noch. ;)
mig23 hat geschrieben:Liebe Cracker, liebe illegale Spielekopierer, liebe Leute, die kein Geld für Spiele ausgeben wollen, sehr geehrte Community, die alle Spiele untereinander verteilt und dann gecrackt spielt:[...]
Dir ist schon klar, dass DEIN Kaufverhalten darüber entscheidet, mit welchen Maßnahmen ein Publisher durchkommt?
Nur weil Du trotz all der Hindernisse, die der Publisher DIR und nicht dem Kopierer in den Weg legt, nicht auf das Spiel verzichten kannst, dreht sich die Spirale weiter.
ZòóP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZòóP »

@mig23

Man erwirbt eh nur die Nutzungsrechte für ein Spiel. Das Spiel an sich gehört einem im eigentlichen Sinne nicht, soweit ich weiß.

PS:
falls ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

mig23 hat geschrieben:Liebe Cracker, liebe illegale Spielekopierer, liebe Leute, die kein Geld für Spiele ausgeben wollen, sehr geehrte Community, die alle Spiele untereinander verteilt und dann gecrackt spielt:

Vielen Dank, dass wir demnächst alles nur noch über Server spielen dürfen und nichts mehr einem selber gehört.

Vielen Dank, dass ich nur noch das Recht erwerbe, ein Spiel spielen zu dürfen, wenn die Server beim Hersteller laufen und ich keine Besitzansprüche mehr am Spiel habe.

Vielen Dank, dass ich demnächst alle Spiele über Steam aktivieren muss.

Vielen Dank, dass ich nie wieder ein Spiel im Garten auf dem Laptop spielen kann.

Vielen Dank, dass die Produtkion eines Computerspieles mehr und mehr zu einer Lotterie wird wegen der vielen Raubkopien.

Vielen Dank, dass man in ein paar Jahren die wirklich guten Spiele wohl nur noch auf Konsolen bekommen wird.

Ich bringe hiermit mein volles Verständnis für die Hersteller auf und kann die alleinige Verteufelung der Hersteller nicht verstehen.
Der Hauptgrund für solchen Kopierschutz wie diesen ist, den Markt für gebrauchte Videospiele zu zerstören. Das man dies unter dem Vorwand der Raubkopienverhinderung einführen kann, ist den Publishern mehr als recht.

Das kannst Du entweder verstehen, oder Du kannst es bleiben lassen ...
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

mig23 hat geschrieben:Liebe Cracker, liebe illegale Spielekopierer, liebe Leute, die kein Geld für Spiele ausgeben wollen, sehr geehrte Community, die alle Spiele untereinander verteilt und dann gecrackt spielt:

Vielen Dank, dass wir demnächst alles nur noch über Server spielen dürfen und nichts mehr einem selber gehört.

Vielen Dank, dass ich nur noch das Recht erwerbe, ein Spiel spielen zu dürfen, wenn die Server beim Hersteller laufen und ich keine Besitzansprüche mehr am Spiel habe.

Vielen Dank, dass ich nie wieder ein Spiel im Garten auf dem Laptop spielen kann.

Vielen Dank, dass die Produtkion eines Computerspieles mehr und mehr zu einer Lotterie wird wegen der vielen Raubkopien.

Vielen Dank, dass man in ein paar Jahren die wirklich guten Spiele wohl nur noch auf Konsolen bekommen wird.

Ich bringe hiermit mein volles Verständnis für die Hersteller auf und kann die alleinige Verteufelung der Hersteller nicht verstehen.
Gern geschehen.

So wie sich dein Beitrag liest, wirst du die Spiele sowieso kaufen, egal wie sehr dich die Publisher verarschen, aus diesem Grund brauchst du dich auch nicht zu beschweren wie kacke dieser neue Kopierschutz ist.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Konsumzombie. :roll:
gwgame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gwgame »

Naja von, dauerhaft Online sein per Ubisoft Lancher zu, da werden 10 KB pro Sekunde an Daten übertragen, ist kein weiter Schritt. Für DAU's die keine Ahnung haben ist es eh alles das gleiche, also wird das neue Spiel trotzdem gekauft werden von genug Leuten, damit Ubischrott weiterhin sein Geld bekommt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Messenjah hat geschrieben:So wie sich dein Beitrag liest, ....
Man sollte Flamebaits schon erkennen ... ;)
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Ich wusste gar nicht dass Ubi jetzt auch 50-Cent-Poster beschäftigt...aber mig muss eindeutig noch üben.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Nickinam hat geschrieben:Ich vertrau bei sowas ja Skidrow

RELOADED, RAZOR1911 ... :)
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Idee

Beitrag von a.user »

DdCno1 hat geschrieben:... dann könnte dies in Zukunft bedeuten, dass die Cracker-Szene über Maulwürfe interne Infos über die Funktionsweise des Kopierschutzsystems bekommen könnte.
du bist ja lustig. das ist seit dem ersten computerspiel schon der fall. so was gabs, gibt es und wird es immer wieder geben.

@mig23: dir kann man aber auch alles einreden, was?!? bann hin oder her, aber du bist schon ein vollidiot.
Zuletzt geändert von a.user am 03.05.2010 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Computerspiele werden seit anbeginn dieser kopiert und weitergegeben, nach 30 Jahren, wo sich diese Spieleschmieden zu Milliardenunternehmenn aufgeblasen haben, ist die kopiererei plötzlich DIE Gefahr für die PC-Spielebranche schlechthin?
Ich glaube, dass hinter dieser ganzen Sache das einfache aber bedeutende Wort "Gier" steht.
Hackslash
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm Hackslash,

Beitrag von Hackslash »

Metal777 hat geschrieben:dein Zitat aus dem Splinter Cell Thread:

Ich werde dem Spiel eine Chance geben, nach DoubleFailAgent kann es
ja nur besser werden.
Aus diesem Grund hab ich gleich 3 Leute gefunden die mitbestellen und
heute nachmittag gleich 4x Bei Amazon UK vorbestellt.

Wie glaubwürdig bist du mit solchen Statements? 8)

Aber Mindflare hat dann ja wieder was zu bashen, der hält Heuchler auch
für das Letzte.

PS:
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Das war bevor ich erfahren habe das dieses Spiel mit dem DRM Kopierschutz ausgeliefert wurde. Die Bestellung kam nie zu stande (zu Recht wie ich finde).
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Irgendwann lernt Ubisoft es auch noch. (OK. Das klingt vielleicht ein wenig zu optimistisch... :lol: )
Wenn man nun mal als Beispiel die Musikindustrie nimmt, die haben letztens auch ihr DRM-Maßnahmen bei Internetkäufen entfernt, und sowieso wird gerade dort doch viel mehr raubkopiert. :?:
Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

Was für ein quatsch.
Dann wird der übersendete Code gefiltert und von einem simulierten Server (Crack) wiedergegeben.
Also Leute lernt ihr den nichts? JEDES Game wurde gecrackt.
Lee Ermey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lee Ermey »

@Sir Richfield

Ich wüsste nicht wo ich mir in meinem posting selber widersprochen habe. Die Art wie du dich scheinbar "technisch" hervorragend in der Modding-Szene "auskennst" und/oder "nur so zum Spaß" die technischen Details darüber im Internet durchgelesen hast, lasssen auch nichts gutes ahnen...

In diesem Kindergarten hier werden sogar Argumente wie "Es werden schon seit 30 Jahren Raubkopien angefertigt - plötzlich soll - DESWEGEN (*heul*) der PC sterben" angeführt.

Meine Fresse, hier sind wirklich einige sehr Merkbefreite unterwegs.

Mindestens 50% der Schreiberlinge hier sehen es ja so "gar nicht ein" die teuren Preise zu bezahlen und haben jetzt Angst um ihre kleinen, primitiven "Annehmlichkeiten" die sie vielleicht in Zukunft nicht mehr "genießen" können.

Leute geht Geld verdienen und kauft euch die Games, wenn sie euch zu teuer sind dann lasst es bleiben.

Nervt mit eurem armseligen Leben nicht die ehrlichen Kunden die sich nach einem harten Arbeitstag mal ein bisschen auf der Couch entspannen wollen und den Künstlern, Programmieren und Produzenten das Geld gönnen - weil sie ein kreatives Werk geschaffen haben.

Plötzlich sind die Spiele von Ubi alle Schrott und man wünscht einer Firma die Pest an den Hals und beleidigt sie einvernehmlich mit jeder Menge gegenseitigem Schulterklopfen - viele der Kinder hier merken gar nicht wie "uncool" es ist mit diesem Strom zu schwimmen.

Sehr lustig auch immer wieder die gegenseitigen Beteuerungen wie sehr man doch auf die "Schrottspiele" wie Assassins Creed2 und Splinter Cell Conviction verzichten könne, zum Glück werden solche Spiele aber IMMER verkauft werden und zum Glück werde ich sie mir weiterhin kaufen, solange Gameplay und Qualität stimmen - der Rest ist für mich zweitrangig.

Raubkopien sind KEINE Selbstverständlichkeit, sie gehören nicht zum Persönlichkeitsrecht des Einzelnen und Kindergartenargumente wie "Aldaaa, das iss doch voll schon immer so gewesen, dass muss krass so bleiben" sollten hier nicht hin gehören.

PS:

Herrlich wie sich in dem einen oder anderen Posting (ohne Namen zu nennen) genau die A.löcher und Deppenkinder "outen" die sowieso nicht in die Gamer Online-Szene gehören, weil sie selber nur kopieren und ne große Klappe haben und endlich mal dort bleiben sollten wo sie hingehören: Angebunden, wo das Schild mit dem Hund ist "Wir müssen leider draußen bleiben".