PS3: Sony knippst "other OS" aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
habe von anfang an linux genutzt,ohne je daran gedacht zu haben es fürs cracken zu nutzen,aber wenn man mir die funktion streicht für die ich seinerzeit viel geld bezahlt habe,dann soll die "sicherheitskopie" fraktion auch meine unterstützung erhalten....ich bin mir im allgemeinen sicher dass dieses oder nächstes jahr eckdaten der nächsten generation bekannt gemacht werden,die dem fass den boden ausschlagen!!denn all das was in letzter zeit an dreistheiten auf uns losgelassen wurde,ist nur ein vorgeschmack auf das was noch kommen wird,und hat zum ziel den massen den entzug an rechten und freiheit schonend beizubringen.
HALLELUJA EU...
HALLELUJA EU...
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ehmm...wo bitte bekommt man den PS3-Spielekopien, ich kenne da zig Warez-Seiten die bieten Xbox360, PS2, PSP und PSN-Spielekopien aber "fast" keine PS3 Kopien. Ich weiss nicht von wem ihr das aufgeschnappt bekommen habt, doch Spiele wie FF13 oder Heavy Rain überhaupt hochzuladen kostet viel mehr Mühe als überhaupt eine BD zum Brennen zu kaufen, dass noch soviel Geld kostet. Gehen würde es eben, doch genau wegen dem grossen Aufwand verzichtet man doch drauf bis eines Tages Internet-Leitung mit 5MB/s Standard werden und Blue Ray Rohlinge nurnoch soviel wie die DVD Rohlinge kosten werden. Und bis dahin kommt Sony mit ihrer PS4 und weiss was für ein Medium.dcc hat geschrieben:wer seine ps3 cracken will um kopien zu zocken, der sollte dann wohl aufs update verzichten^^
-
Xyluz
- Persönliche Nachricht:
Ich bin beeindruckt
Soviel Ignoranz ist mir selten entgegengeschlagen. Respekt liebe User.
Da pfuscht Sony an eurem Eigentum rum und ihr habt damit kein Problem.
Natürlich, wenns um "Raubkopierer" geht, die überhaupt nicht existieren, dann darf Sony natürlich an dem Eigentum anderer werkeln Selbst wenn es Leute gibt die ihre PS3 knacken wollen: Das is vollkommen legal, das ist ihre Konsole!
Und glaubt mal nicht, dass das für Sony nicht teuer werden kann.
Wenn sich da 1 % der amerikanischen PS3-Besitzer an einer Sammelklage beteiligen, ob sie nun Linux nutzen oder nicht ist egal, es geht ja um das Produkt, dann kann das für Sony richtig ins Geld gehen. Ist ja bekannt das in Amerika Schadensersatzklagen bizarr hohe Entschädigungen beinhalten können.
Und falls jemand glaubt, dass Sony aufgrund seiner Anwälte unangreifbar ist, dann informiert euch doch mal über den Fall Universal gegen Nintendo of America, der in den 80ern ausgefochten wurde. Spoiler: Nintendo of America, damals eine kleine Klitsche, hat den Prozess gegen den Filmgiganten Universal gewonnen.
Achja, und die Prozesse wegen der Rootkits hat Sony auch verloren. Nur mal so von wegen "Qualität der Sony Anwälte".
Und für all die PS3-Besitzer, die damit kein Problem haben: Hoffentlich kommt Sony irgendwann mal auf die Idee, das Bluraylaufwerk zu deaktivieren, und nur noch auf Downloadcontent setzt. Solltet ihr ja auch keine Probleme mit haben. Wenn man nur sagt "is gegen Raubkopierer", dann reicht das ja.
Unglaublich wie verquert manche Leute hier denken.
Natürlich, wenns um "Raubkopierer" geht, die überhaupt nicht existieren, dann darf Sony natürlich an dem Eigentum anderer werkeln Selbst wenn es Leute gibt die ihre PS3 knacken wollen: Das is vollkommen legal, das ist ihre Konsole!
Und glaubt mal nicht, dass das für Sony nicht teuer werden kann.
Wenn sich da 1 % der amerikanischen PS3-Besitzer an einer Sammelklage beteiligen, ob sie nun Linux nutzen oder nicht ist egal, es geht ja um das Produkt, dann kann das für Sony richtig ins Geld gehen. Ist ja bekannt das in Amerika Schadensersatzklagen bizarr hohe Entschädigungen beinhalten können.
Und falls jemand glaubt, dass Sony aufgrund seiner Anwälte unangreifbar ist, dann informiert euch doch mal über den Fall Universal gegen Nintendo of America, der in den 80ern ausgefochten wurde. Spoiler: Nintendo of America, damals eine kleine Klitsche, hat den Prozess gegen den Filmgiganten Universal gewonnen.
Achja, und die Prozesse wegen der Rootkits hat Sony auch verloren. Nur mal so von wegen "Qualität der Sony Anwälte".
Und für all die PS3-Besitzer, die damit kein Problem haben: Hoffentlich kommt Sony irgendwann mal auf die Idee, das Bluraylaufwerk zu deaktivieren, und nur noch auf Downloadcontent setzt. Solltet ihr ja auch keine Probleme mit haben. Wenn man nur sagt "is gegen Raubkopierer", dann reicht das ja.
Unglaublich wie verquert manche Leute hier denken.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Ich bin beeindruckt
Es ist endgültig kein Aprilscherz, Sony bestätigt die Linux-Sperrung im PlayStation Knowledge Center:
http://us.playstation.com/support/answe ... m?a_id=469
http://us.playstation.com/support/answe ... m?a_id=469
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm ist so die Frage ob Sony sich wirklich so im unrecht befindet. Den Sony sperrt bei Verstoß gegen die AGB auch Konsolen -> die Onlinefähigkeit ist nicht mehr vorhanden, egal ob PSN oder Browser. Irgendwo in den AGB ist die Onlinefähigkeit der PS3 als freiwillige Dienstleistung ausgewiesen. D.h. der Käufer kauft nur die Konsole als solches. Sony könnte ähnlich wie in der News argumentieren.
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn bitte schön der Scheiss? Und was mach ich dann wenn ich die 10 gb Partition die dann absolut unnütz ist verwenden möchte? Formatieren und alles neu Installieren?!!!!
Und dann darf ich auch auf die SNES und Mega Drive Games verzichten?
Böses Foul Sony!
Also ich bin echt begeistert...
Die erste Konsole die ich mir Angeschafft habe eben WEIL ich nen vernünftiges Betriebssystem drauf nutzen kann, war ja auch ein Verkaufsargument von Sony, und dann dass....
Jetzt kann ich mich entscheiden entweder Linux oder keine PSN Games mehr.Wobei ich momentan ja eher zu den Oldscool Consolen tendiere. Aber auf neuere BluRays zu verzichten tut wirklich weh!
Auf den Multiplayer kann ich gut verzichten ausser bei der FettenPrinzessin hab ich das eh nie genutzt. Ne Console ist halt für mich immer noch Couchwar für alles andere gibts PC´s
Böses Foul Sony!
Die erste Konsole die ich mir Angeschafft habe eben WEIL ich nen vernünftiges Betriebssystem drauf nutzen kann, war ja auch ein Verkaufsargument von Sony, und dann dass....
Jetzt kann ich mich entscheiden entweder Linux oder keine PSN Games mehr.Wobei ich momentan ja eher zu den Oldscool Consolen tendiere. Aber auf neuere BluRays zu verzichten tut wirklich weh!
Auf den Multiplayer kann ich gut verzichten ausser bei der FettenPrinzessin hab ich das eh nie genutzt. Ne Console ist halt für mich immer noch Couchwar für alles andere gibts PC´s
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Du solltest aber auch daran denken das du neue Spiele nicht mehr spielen kannst wenn sie die neueste Firmware vorraussetzen.Freakaseud hat geschrieben:Was soll denn bitte schön der Scheiss? Und was mach ich dann wenn ich die 10 gb Partition die dann absolut unnütz ist verwenden möchte? Formatieren und alles neu Installieren?!!!!
Böses Foul Sony!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
-
Freakaseud
- Persönliche Nachricht:
Naja ich glaube das könnte ich noch Verschmerzen. Das letzte Game das ich mir als Bluerayversion gekauft habe war GTA 4 und selbst das Spiel ich lieber auf dem PC. Weswegen ich die Konsole gekauft habe war wie gesagt der Ofllinemodusmultiplayer. Da hätt ich mit Fifa 10, NHL, Madden, Ultimate Alliance 2, Eternal Sonata und Resident Evil 5 etc. immer noch genug Games die ich mir noch Ansehen wollen würde. Um Modnation Racers würde es mir natürlich bange ums Herz.
Der absolute Gameburner der PS3 ist für mich und meine Freunde nach wie vor Monsters von Pixel Junk ( Auch nach allen Regenbogen). Selbst eine Runde Age of Booty mit Freunden fesselt mich mehr als die meisten 70 Euro Games ( mist das haben wir auch Online gespielt...)
Aber Tojam and Earl, Diddykong Racing, Ren and Stimpy, Super Mario/ Kart usw. sind immer noch abendfüllende Ereignisse für mich und diverse Freunde
Der absolute Gameburner der PS3 ist für mich und meine Freunde nach wie vor Monsters von Pixel Junk ( Auch nach allen Regenbogen). Selbst eine Runde Age of Booty mit Freunden fesselt mich mehr als die meisten 70 Euro Games ( mist das haben wir auch Online gespielt...)
Aber Tojam and Earl, Diddykong Racing, Ren and Stimpy, Super Mario/ Kart usw. sind immer noch abendfüllende Ereignisse für mich und diverse Freunde
-
theguy78
- Persönliche Nachricht:
vorwärts immer,rückwärts nimmer...lol
"Soviel Ignoranz ist mir selten entgegengeschlagen. Respekt liebe User.
Natürlich, wenns um "Raubkopierer" geht, die überhaupt nicht existieren, dann darf Sony natürlich an dem Eigentum anderer werkeln Selbst wenn es Leute gibt die ihre PS3 knacken wollen: Das is vollkommen legal, das ist ihre Konsole!"
genau.seit wir untertanen unseres schönen neuen EU-lala-land sind scheinen die leute ihre freiheit grosszügig mit der schaufel zum fenster raus zu schmeissen.ist ja eh alles nur zu unserem besten und schutz.die entwicklung in der spieleindustrie geht hand in hand mit der entwicklung in unserer gesellschaft,kuckt mal wie das in den 80ern oder frühen 90ern war!
was da wohl noch alles kommen mag?
ich hab das gefühl,wir haben vor kurzem den zenith überschritten,und es wird nur noch schlechter.also wenn wir die realwelt als vergleich nehmen....oh gottogott,wenn ihr wüsstet was in den chefetagen der krankenkassen hinter verschlossenen türen geredet wird....nee,jetzt schweife ich wieder zu weit vom thema ab.trotzdem,noch ein halleluja auf die EU
Natürlich, wenns um "Raubkopierer" geht, die überhaupt nicht existieren, dann darf Sony natürlich an dem Eigentum anderer werkeln Selbst wenn es Leute gibt die ihre PS3 knacken wollen: Das is vollkommen legal, das ist ihre Konsole!"
genau.seit wir untertanen unseres schönen neuen EU-lala-land sind scheinen die leute ihre freiheit grosszügig mit der schaufel zum fenster raus zu schmeissen.ist ja eh alles nur zu unserem besten und schutz.die entwicklung in der spieleindustrie geht hand in hand mit der entwicklung in unserer gesellschaft,kuckt mal wie das in den 80ern oder frühen 90ern war!
was da wohl noch alles kommen mag?
ich hab das gefühl,wir haben vor kurzem den zenith überschritten,und es wird nur noch schlechter.also wenn wir die realwelt als vergleich nehmen....oh gottogott,wenn ihr wüsstet was in den chefetagen der krankenkassen hinter verschlossenen türen geredet wird....nee,jetzt schweife ich wieder zu weit vom thema ab.trotzdem,noch ein halleluja auf die EU
- Hongii
- Persönliche Nachricht:
LEUTE LADET ES NICHT
GEOHOTZ VERSPRICHT ABHILFE
http://elhabib.at/2010/03/29/der-ps3-ha ... -21/67121/

Fuck u SONY
GEOHOTZ VERSPRICHT ABHILFE
http://elhabib.at/2010/03/29/der-ps3-ha ... -21/67121/
Fuck u SONY
- Rnjäh!
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach ner Kampfansage von George "Geohot" Hotz: "Ich wollte niemals auf eine CFW (CustomFirmWare) hinaus aber wenn ihr so spielen wollt…"
Aber wenigstens entschuldigt sich der, der sich schuldig für dieses Update fühlt.
Bin ma gespannt wie das weiter geht, weil ja doch noch nen bissl Zeit bis zum 1. April is.
Aber wenigstens entschuldigt sich der, der sich schuldig für dieses Update fühlt.
Bin ma gespannt wie das weiter geht, weil ja doch noch nen bissl Zeit bis zum 1. April is.
-
YoungStar-94
- Persönliche Nachricht:
Würde mich auch diesbezüglich fragen ,ob Sony es einfach so machen kann .Iceman2010 hat geschrieben:Darf Sony das überhaupt einfach so? Die Dinger wurden mit der Funktion verkauft und Kunden haben dafür bezahlt, meinem Gerechtigkeitssinn geht das extrem gegen den Strich.
Naja, in den USA habt Sony bestimmt schon bald aus Prinzip eine Massenklage vor sich, und obwohl ich keine PS3 habe, bin ich gespannt, ob zu dem Thema was aus Deutschland und Europa kommt.
Mfg