Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Onkel Monty
- Persönliche Nachricht:
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sind nur recht wenige Games wirklich beschlagnahmt. Mir fallen jetzt so schnell nur Condemned und Dead Rising ein.Dreamfade hat geschrieben:
Stimmt, allerdings kenne ich kaum ein Spiel das nicht beschlagnahmt wurde nachdem es auf der B Liste gelandet ist. Daher ist das nur eine Formalität.
-
Määäx67
- Persönliche Nachricht:
Selbstverständlich dürfen Spiele, die auf Liste B im Index stehen, an Erwachsene verkauft werden. Sie dürfen nur nicht gegenüber Minderjährigen beworben werden.[/quote]trineas hat geschrieben:Quatsch. Nur das, was auf der B Liste landet, darf nicht verkauft werden. Es wird geschnitten, um nicht auf dem Index zu landen und das Spiel offen bewerben zu dürfen.
Natürlich, aber es ist wohl im Sinne der meisten Anbieter, wenn sie für ihre Produkte auch offen werben dürfen.
Da hast du wohl recht...trineas hat geschrieben:Was hat das mit "Bock" zu tun? Denkst du ein solches Unternehmen entscheidet das emotional? Wenn der erwartete Gewinn höher ist als die Kosten für die Entschärfung des Spiels, dann wird es gemacht. Wenn nicht, dann nicht.Määäx67 hat geschrieben:Ich würde verstehen, wenn die Publisher irgendwann kein Bock mehr hätten, extra für DE und Australien bald jedes Spiel zu entschärfen.
-
crappy123
- Persönliche Nachricht:
Return to Castle Wolfenstein glaub ich auch.gerritbox hat geschrieben:Eigentlich sind nur recht wenige Games wirklich beschlagnahmt. Mir fallen jetzt so schnell nur Condemned und Dead Rising ein.Dreamfade hat geschrieben:
Stimmt, allerdings kenne ich kaum ein Spiel das nicht beschlagnahmt wurde nachdem es auf der B Liste gelandet ist. Daher ist das nur eine Formalität.
Achja:
Quelle: http://gulli.com/news/gaming-sind-bald- ... 2010-02-07Das Spieleportal GamesOnly.at befragte Otto Henning, den Produktmanager von SEGA Deutschland, zur Problematik. Henning gab zumindest teilweise Entwarnung. "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt," erklärte er. Im Internet wird mittlerweile spekuliert, ob es sich womöglich um eine PR-Aktion SEGAs handelte. Immerhin dürften nun mehr Menschen als zuvor von "Alien vs. Predator" gehört haben. (Annika Kremer)
Also alles nur Panikmache.
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
du zitierst es selbst und hast den zweiten absatz anscheinend nicht gelesen, wenn du andere leute aufs primitivste beschimpfst.EZR hat geschrieben:Alle, die so gerne das Grundgesetz zitieren, sollten vielleicht einmal mehr als einen Satz daraus lesen.Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Zuletzt geändert von abandoned am 08.02.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
- FreshG
- Persönliche Nachricht:
Und ich so:"Häääää"
Zitat:"Das Ganze betrifft nur die PC-Spieler, Konsolenjäger haben damit nichts am Hut." Zitat Ende
Was soll das denn bedeuten? Die PC´ler können das Game nicht auf dem PC zocken weil es, wenn sie Steam haben, einfach gespert wird, aaaber die Konsolen Rocker können sich das Ding einfach Importieren lassen oder im Ausland kaufen und mit schnätzeln o.O
Kann mich jemand aufklären pls

Was soll das denn bedeuten? Die PC´ler können das Game nicht auf dem PC zocken weil es, wenn sie Steam haben, einfach gespert wird, aaaber die Konsolen Rocker können sich das Ding einfach Importieren lassen oder im Ausland kaufen und mit schnätzeln o.O
Kann mich jemand aufklären pls
-
Kastrel
- Persönliche Nachricht:
Re: Und ich so:"Häääää"
Was denn aufklären? Es is wies is, dank Steam werden PC'ler auf das Spiel verzichten müssen.FreshG hat geschrieben:Zitat:"Das Ganze betrifft nur die PC-Spieler, Konsolenjäger haben damit nichts am Hut." Zitat Ende
Was soll das denn bedeuten? Die PC´ler können das Game nicht auf dem PC zocken weil es, wenn sie Steam haben, einfach gespert wird, aaaber die Konsolen Rocker können sich das Ding einfach Importieren lassen oder im Ausland kaufen und mit schnätzeln o.O![]()
Kann mich jemand aufklären pls![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Manhunt...gerritbox hat geschrieben:Eigentlich sind nur recht wenige Games wirklich beschlagnahmt. Mir fallen jetzt so schnell nur Condemned und Dead Rising ein.Dreamfade hat geschrieben:
-----------------------------------------------------------------
auszug von gamesonly.at
AvP - STEAM Aktivierung in Deutschland
Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!
hier der Link dazu: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
.
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Was hast du denn schon wieder für Probleme? Ich verweise doch auf Absatz 2 und sage, dass die Leute, die hier rumheulen, dass Spiele lt. GG nicht indiziert werden dürften, sich vielleicht einmal mehr als einen Satz des GGs durchlesen und kapieren sollten, dass es 100 % damit vereinbar ist. Ob es einem passt oder nicht.Terminator10 hat geschrieben: du zitierst es selbst und hast den zweiten absatz anscheinend nicht gelesen, wenn du andere leute aufs primitivste beschimpfst.
Was ist also dein Problem?
Die Dummheit bündelt sich mal wieder in diesem Thread. Sagt viel über die Zielgruppe des Spiels aus.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
@EZR wenn dem so ist mit der Zielgruppe und Dummheit der Leute hier im Thread dann bist du auch die Zielgruppe bzw genauso Dumm wie alle anderen auch nicht war? :wink: mit ständigen Beleidigungen der User in den Thread's erreicht man rein garnichts :wink: oder anders gesagt wenn dir die Leute hier nicht deinerr Würde entsprechen,gehe doch wo anders Leute beleidigen oder den Oberlehrer spielen
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 08.02.2010 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Statement von Sega jetzt als Update in der News:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... dator.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... dator.html
- EZR
- Persönliche Nachricht:
Vergleich doch einfach mal, wer hier Wahres und wer Falsches schreibt. Seit 11 Seiten regen sich die Leute über ein dummes Gerücht auf, ziehen Nazi-Vergleiche und verbreiten Halbwahrheiten bzw. Legenden über den deutschen Jugendschutz.PabloCHILE hat geschrieben:@EZR wenn dem so ist mit der Zielgruppe und Dummheit der Leute hier im Thread dann bist du auch die Zielgruppe bzw genauso Dumm wie alle anderen auch nicht war? :wink: mit ständigen Beleidigungen der User in den Thread's erreicht man rein garnichts :wink:
Und das schlimmste: Seit etlichen Seiten ist hier immer wieder das Statement von Sega zu lesen, was den durchschnittlichen Vollhorst aber trotzdem nicht aus seiner Rage bringt.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
@EZR
ich gehör ja nu auch zu den Leuten die sich schnell aufregen aber wenn ich irgendwo ne neue nfo bekomme dann gebe ich das weiter auf diese Art ist's mir wohler und vieleicht kommt noch einer dazu....usw mit beschimpfungen oder Beleidigungen kommste nicht weiter ich binn eher dran interresiert an mehr input als weniger außerdem wenn du den Leuten hier hilfst sind Sie eher bereit dir nen Tip zu geben oder dir zu helfen :wink:
ich gehör ja nu auch zu den Leuten die sich schnell aufregen aber wenn ich irgendwo ne neue nfo bekomme dann gebe ich das weiter auf diese Art ist's mir wohler und vieleicht kommt noch einer dazu....usw mit beschimpfungen oder Beleidigungen kommste nicht weiter ich binn eher dran interresiert an mehr input als weniger außerdem wenn du den Leuten hier hilfst sind Sie eher bereit dir nen Tip zu geben oder dir zu helfen :wink: