Aliens vs. Predator: Bei uns nicht spielbar?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Onkel Monty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel Monty »

Danke für die Info^^
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Dreamfade hat geschrieben:
Stimmt, allerdings kenne ich kaum ein Spiel das nicht beschlagnahmt wurde nachdem es auf der B Liste gelandet ist. Daher ist das nur eine Formalität.
Eigentlich sind nur recht wenige Games wirklich beschlagnahmt. Mir fallen jetzt so schnell nur Condemned und Dead Rising ein.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

trineas hat geschrieben:Quatsch. Nur das, was auf der B Liste landet, darf nicht verkauft werden. Es wird geschnitten, um nicht auf dem Index zu landen und das Spiel offen bewerben zu dürfen.
Selbstverständlich dürfen Spiele, die auf Liste B im Index stehen, an Erwachsene verkauft werden. Sie dürfen nur nicht gegenüber Minderjährigen beworben werden.[/quote]
Natürlich, aber es ist wohl im Sinne der meisten Anbieter, wenn sie für ihre Produkte auch offen werben dürfen.
trineas hat geschrieben:
Määäx67 hat geschrieben:Ich würde verstehen, wenn die Publisher irgendwann kein Bock mehr hätten, extra für DE und Australien bald jedes Spiel zu entschärfen.
Was hat das mit "Bock" zu tun? Denkst du ein solches Unternehmen entscheidet das emotional? Wenn der erwartete Gewinn höher ist als die Kosten für die Entschärfung des Spiels, dann wird es gemacht. Wenn nicht, dann nicht.
Da hast du wohl recht...
crappy123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crappy123 »

gerritbox hat geschrieben:
Stimmt, allerdings kenne ich kaum ein Spiel das nicht beschlagnahmt wurde nachdem es auf der B Liste gelandet ist. Daher ist das nur eine Formalität.
Eigentlich sind nur recht wenige Games wirklich beschlagnahmt. Mir fallen jetzt so schnell nur Condemned und Dead Rising ein.
Return to Castle Wolfenstein glaub ich auch.

Achja:
Das Spieleportal GamesOnly.at befragte Otto Henning, den Produktmanager von SEGA Deutschland, zur Problematik. Henning gab zumindest teilweise Entwarnung. "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt," erklärte er. Im Internet wird mittlerweile spekuliert, ob es sich womöglich um eine PR-Aktion SEGAs handelte. Immerhin dürften nun mehr Menschen als zuvor von "Alien vs. Predator" gehört haben. (Annika Kremer)
Quelle: http://gulli.com/news/gaming-sind-bald- ... 2010-02-07

Also alles nur Panikmache.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

EZR hat geschrieben:
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Alle, die so gerne das Grundgesetz zitieren, sollten vielleicht einmal mehr als einen Satz daraus lesen.
du zitierst es selbst und hast den zweiten absatz anscheinend nicht gelesen, wenn du andere leute aufs primitivste beschimpfst.
Zuletzt geändert von abandoned am 08.02.2010 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Und ich so:"Häääää"

Beitrag von FreshG »

Zitat:"Das Ganze betrifft nur die PC-Spieler, Konsolenjäger haben damit nichts am Hut." Zitat Ende
Was soll das denn bedeuten? Die PC´ler können das Game nicht auf dem PC zocken weil es, wenn sie Steam haben, einfach gespert wird, aaaber die Konsolen Rocker können sich das Ding einfach Importieren lassen oder im Ausland kaufen und mit schnätzeln o.O :?:
Kann mich jemand aufklären pls :?:
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Kastrel
Persönliche Nachricht:

Re: Und ich so:"Häääää"

Beitrag von Kastrel »

FreshG hat geschrieben:Zitat:"Das Ganze betrifft nur die PC-Spieler, Konsolenjäger haben damit nichts am Hut." Zitat Ende
Was soll das denn bedeuten? Die PC´ler können das Game nicht auf dem PC zocken weil es, wenn sie Steam haben, einfach gespert wird, aaaber die Konsolen Rocker können sich das Ding einfach Importieren lassen oder im Ausland kaufen und mit schnätzeln o.O :?:
Kann mich jemand aufklären pls :?:
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Was denn aufklären? Es is wies is, dank Steam werden PC'ler auf das Spiel verzichten müssen.
Gerasim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerasim »

wan soll den das statement von sega kommen?
4players hat doch nachgefragt und die antwort soll heute kommen,wann kommt die antwort,will endlich wissen was los ist.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

gerritbox hat geschrieben:
Manhunt...
-----------------------------------------------------------------

auszug von gamesonly.at

AvP - STEAM Aktivierung in Deutschland

Auf Grund aktueller Internetgerüchte bezüglich der PC-Version von Aliens vs. Predator 2 und der Aktivierung über Steam in Deutschland, konnte uns der Produktmanager von SEGA Deutschland, Otto Henning, folgendes bestätigen:
Entwarnung: "Gekaufte Versionen können von Deutschland aus ganz normal aktiviert werden. Über Steam direkt kann das Produkt lediglich aus Deutschland nicht bezogen werden, was aber keinen Einfluß auf die Aktivierung einer Boxed Copy darstellt."
Funktionsgarantie: Boxed Copy jetzt kaufen und auch in Deutschland spielen - garantiert USK-frei!

hier der Link dazu: http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/QX/index.html
.
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Und wieder einmal 1:0 für die Raubkopierer. Wenn das so gewünscht wird von Deutschland dann solls eben so sein...
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

Terminator10 hat geschrieben: du zitierst es selbst und hast den zweiten absatz anscheinend nicht gelesen, wenn du andere leute aufs primitivste beschimpfst.
Was hast du denn schon wieder für Probleme? Ich verweise doch auf Absatz 2 und sage, dass die Leute, die hier rumheulen, dass Spiele lt. GG nicht indiziert werden dürften, sich vielleicht einmal mehr als einen Satz des GGs durchlesen und kapieren sollten, dass es 100 % damit vereinbar ist. Ob es einem passt oder nicht.

Was ist also dein Problem?

Die Dummheit bündelt sich mal wieder in diesem Thread. Sagt viel über die Zielgruppe des Spiels aus.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@EZR wenn dem so ist mit der Zielgruppe und Dummheit der Leute hier im Thread dann bist du auch die Zielgruppe bzw genauso Dumm wie alle anderen auch nicht war? :wink: mit ständigen Beleidigungen der User in den Thread's erreicht man rein garnichts :wink: oder anders gesagt wenn dir die Leute hier nicht deinerr Würde entsprechen,gehe doch wo anders Leute beleidigen oder den Oberlehrer spielen
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 08.02.2010 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Statement von Sega jetzt als Update in der News:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... dator.html
EZR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EZR »

PabloCHILE hat geschrieben:@EZR wenn dem so ist mit der Zielgruppe und Dummheit der Leute hier im Thread dann bist du auch die Zielgruppe bzw genauso Dumm wie alle anderen auch nicht war? :wink: mit ständigen Beleidigungen der User in den Thread's erreicht man rein garnichts :wink:
Vergleich doch einfach mal, wer hier Wahres und wer Falsches schreibt. Seit 11 Seiten regen sich die Leute über ein dummes Gerücht auf, ziehen Nazi-Vergleiche und verbreiten Halbwahrheiten bzw. Legenden über den deutschen Jugendschutz.

Und das schlimmste: Seit etlichen Seiten ist hier immer wieder das Statement von Sega zu lesen, was den durchschnittlichen Vollhorst aber trotzdem nicht aus seiner Rage bringt.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

@EZR
ich gehör ja nu auch zu den Leuten die sich schnell aufregen aber wenn ich irgendwo ne neue nfo bekomme dann gebe ich das weiter auf diese Art ist's mir wohler und vieleicht kommt noch einer dazu....usw mit beschimpfungen oder Beleidigungen kommste nicht weiter ich binn eher dran interresiert an mehr input als weniger außerdem wenn du den Leuten hier hilfst sind Sie eher bereit dir nen Tip zu geben oder dir zu helfen :wink: