Aliens vs. Predator: Demo am Donnerstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KingWannabe hat geschrieben:Jetzt ist die AvP Demo aus der Spieleliste verschwunden. :ugly:

Der 1,2 gb große Ordner is aber noch im Steam-Verzeichnis.
Ist jedem mit Deutschem Wohnsitz passiert...
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Mist, hätte ich eben bloß länger gespielt. :(
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

KingWannabe hat geschrieben:Mist, hätte ich eben bloß länger gespielt. :(
Schade für mich, jetzt muss ich mich mit den Amerikanern zufrieden geben und die nerven manchmal mit ihren Voice-Chats.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

*Chii* hat geschrieben:ohja bin auch verärgert ....und dabei hab ich mir vorhin das spiel vorbestellt, und mach mir grad sorgen ob man das dann überhaupt spielen kann...
du könntest recht haben wenns kein fake ist:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=88903
Kartoffelgratin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kartoffelgratin »

Weiß grad nicht was ich dazu sagen soll. Auf jeden Fall bin ich stinksauer und bin mir nicht mal sicher auf wen genau. Auf Steam, weil sie nur bei den Deutschen einen Riegel vor schieben, auf unsere seltsame Zensurpolitik... keine Ahnung was ich davon noch halten soll. Das könnte sich alles in eine Richtung entwickeln die mir überhaupt nicht gefällt.

Ich werde meine Vorbestellung auf jeden Fall erst mal stornieren, die Gefahr, dass mir eine Vollpreis-Version geblockt wird, nur weil ich als längst volljähriger Deutscher nicht selbst entscheiden darf wieviel Gewalt ich mir zumuten kann, ist mir definitiv zu groß. Ich schmeiss doch keine 30 € zum Fenster raus.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Valkesh hat geschrieben:
*Chii* hat geschrieben:ohja bin auch verärgert ....und dabei hab ich mir vorhin das spiel vorbestellt, und mach mir grad sorgen ob man das dann überhaupt spielen kann...

Das ist Bullshit, es ist total unrelevant in welchen Land der Steam Nutzer sich befindet solange der Key von einem nicht von dem Zensurwahnsinn betroffenen Nation stammt. Hieße ja im Umkehrschluß das Käufer aus diversen anderen Ländern von DE aus nicht spielen könnten. Was Steam wohl kaum rechtlich vertreten könnte außer es würde explizit beim Kauf hingewiesen werden, was es nicht wird. Nach der Argumentation könntest Du z.B. auch nicht L4D2 uncut in DE spielen. Kann man aber, ein passender Key ist halt die Vorraussetzung...
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Analogkäse hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben:

Das ist Bullshit, es ist total unrelevant in welchen Land der Steam Nutzer sich befindet solange der Key von einem nicht von dem Zensurwahnsinn betroffenen Nation stammt. Hieße ja im Umkehrschluß das Käufer aus diversen anderen Ländern von DE aus nicht spielen könnten. Was Steam wohl kaum rechtlich vertreten könnte außer es würde explizit beim Kauf hingewiesen werden, was es nicht wird. Nach der Argumentation könntest Du z.B. auch nicht L4D2 uncut in DE spielen. Kann man aber, ein passender Key ist halt die Vorraussetzung...
ABER L4D 2 kann man auch in DE kaufen, AvP hingegen überhaupt nicht. Das ist der Knackpunkt. Man gut es gibt Tauschbörsen :D sowas gehört mit Geld nicht unterstützt ist ne Sauerei, klingt nicht grad nach nem Fake bei Steam wundert mich nix mehr.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Valkesh hat geschrieben:

Saints Row 2 ist in Deutschland immer cut. :P
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Das_Noobi hat geschrieben:
Valkesh hat geschrieben: du könntest recht haben wenns kein fake ist:

ABER L4D 2 kann man auch in DE kaufen, AvP hingegen überhaupt nicht. Das ist der Knackpunkt. Man gut es gibt Tauschbörsen :D sowas gehört mit Geld nicht unterstützt ist ne Sauerei, klingt nicht grad nach nem Fake bei Steam wundert mich nix mehr.
Also, ich weiß es ja auch nicht wirklich, aber:

Es ist eigentlich logisch (rechtlich/moralisch) das ein Offizieller von Sega auf die Frage: "Ob eine im Ausland bezogene Originalversion von AvP über einen deutschen Account (Verifikation via IP) spielbar sein wird?" mit einem Nein antwortet.

Wie gesagt, ich halte es für rechtlich nicht haltbar das Steam Kunden die nicht von der Zensur/Indiziierung betroffen sind die Möglichkeit verwehrt wird eine im Ausland bezogene Version von DE aus zu spielen. Über diesen Umstand müsste explizit beim Kauf des Spiels drauf hingewiesen werden.

Davon mal abgesehen, ich habe gerade Hotpotshield installiert und siehe da: Wenn ich darüber auf den Downloadling auf Steam gegangen bin konnte ich den Download starten, allerdings mit lausigen 20-30 kb/s.

Habe schon vor Monaten das Spiel vorbestellt und behalte mir bei Lieferung jegliche Modifikation vor um mein rechtmäßig erworbenes Spiel zum Laufen zu bringen.
Zuletzt geändert von Analogkäse am 06.02.2010 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Obs Einwandfrei ist bezweifel ich auch nur wie ich sagte bei Steam wundert mich nix mehr :) bin gespannt wenns released ist ob und wie es gespielt werden kann.
Tapetenmetzger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapetenmetzger »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von Steam / Sega den deutschen Zockern da einen Riegel vorschieben würde. Dafür steckt einfach viel zu viel Geld in der Geschichte, da man davon ausgehen darf, dass die in Deutschland lebenden Spieler, die Aliens vs. Predator spielen wollen, dies auch tun werden, soll heißen: sich das Spiel importieren.

Sollte es im Endeffekt von Schland aus dann wirklich nicht funktionieren, werden sicher so einige den Aufstand proben.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Analogkäse hat geschrieben:Das ist Bullshit, es ist total unrelevant in welchen Land der Steam Nutzer sich befindet solange der Key von einem nicht von dem Zensurwahnsinn betroffenen Nation stammt. Hieße ja im Umkehrschluß das Käufer aus diversen anderen Ländern von DE aus nicht spielen könnten. Was Steam wohl kaum rechtlich vertreten könnte außer es würde explizit beim Kauf hingewiesen werden, was es nicht wird. Nach der Argumentation könntest Du z.B. auch nicht L4D2 uncut in DE spielen. Kann man aber, ein passender Key ist halt die Vorraussetzung...
Das kommt drauf an, wie das der Hersteller des Spiels sieht (und eben nicht Steam /Valve). Wenn SEGA nicht möchte, daß deutsche Spieler ihr Produkt spielen und das auch nicht mit Importversionen, dann ist das nun mal so. Das hat aber nichts damit zu tun, daß z.B. Valve kein Problem damit hat, daß ich als deutscher Spieler mir eine Ösi-Version zulegen und dann uncut zocken kann.
Der HERSTELLER entscheidet, wie das gehandhabt wird. Valve stellt mit Steam einfach nur die technische Plattform zur Umsetzung.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

Druzil hat geschrieben:
Analogkäse hat geschrieben:Das ist Bullshit, es ist total unrelevant in welchen Land der Steam Nutzer sich befindet solange der Key von einem nicht von dem Zensurwahnsinn betroffenen Nation stammt. Hieße ja im Umkehrschluß das Käufer aus diversen anderen Ländern von DE aus nicht spielen könnten. Was Steam wohl kaum rechtlich vertreten könnte außer es würde explizit beim Kauf hingewiesen werden, was es nicht wird. Nach der Argumentation könntest Du z.B. auch nicht L4D2 uncut in DE spielen. Kann man aber, ein passender Key ist halt die Vorraussetzung...
Das kommt drauf an, wie das der Hersteller des Spiels sieht (und eben nicht Steam /Valve). Wenn SEGA nicht möchte, daß deutsche Spieler ihr Produkt spielen und das auch nicht mit Importversionen, dann ist das nun mal so. Das hat aber nichts damit zu tun, daß z.B. Valve kein Problem damit hat, daß ich als deutscher Spieler mir eine Ösi-Version zulegen und dann uncut zocken kann.
Der HERSTELLER entscheidet, wie das gehandhabt wird. Valve stellt mit Steam einfach nur die technische Plattform zur Umsetzung.

damit wären wir wieder beim porsche angelangt mit der diskussion, wenn man als deutscher keinen kaufen kann, klaut man sich halt einen im ausland ;)

mfg
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Druzil hat geschrieben:
Das ist mir schon klar gewesen nach dem Lesen des verlinkten Textes, sei mal dahingestellt ob es dann auch wirklich so ist.

Falls ja, ist es immer noch nicht technisch umsetzbar ohne Leute zu verprellen die im Ausland ihre Spiele gekauft haben. Wie will das Valve denn Handhaben mit den mehr als 100000 ausländischen Soldaten in Deutschland und den sonstigen ausländischen Personen die sich dauerhaft in DE aufhalten (Botschaftsangehörige usw.). Denn die benutzen im Privatleben auch die ganz normalen deutschen Internetdienstleitster und haben somit eine IP von hier. Valve müsste also wenn es nicht über den Key geht ganz Deutschland sperren und das müsste wiederum auf der US/UK Version von Steam aus rechtlichen Gründen drinstehen.

Wie gesagt, ich mutmaße auch nur, aber ich denke hier wir wieder heißer gekocht als gegessen. Wenn ich mich irre wird die Community wie immer Mittel und Wege finden die Einschränkung der persönlichen Freiheit zu umgehen.
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Analogkäse hat geschrieben:Valve müsste also wenn es nicht über den Key geht ganz Deutschland sperren und das müsste wiederum auf der US/UK Version von Steam aus rechtlichen Gründen drinstehen.
Ne, müssten sie nicht. Denn deutsche Gesetze gelten nicht für die USA oder UK. Deswegen ist es auch nicht nötig auf diesen Portalen auf deutsche Gesetze hinzuweisen.
Und wie gesagt: mit Steam wird nur die umsetzende Plattform geliefert. Für die Entscheidung es deutschen Spielen unzugänglich zu machen, ist SEGA verantwortlich.