Wurde die PS3 gehackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sicher haben sich raubkopien positiv auf die verbreitung ausgewirkt. bei Windows wie bei der Playstation oder der Xbox.
jetzt haben die alle relativ grosse marktanteile und sind natürlich nicht mehr so froh über die raubkopien, die ihre existenz bisher überhaupt gesichert haben.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

@All
Die Raubkopierer werden leider nur selten verfolgt, da die Forderungen zu gering sind, als das sich eine Verfolgung lohnen würde. Erst ab 250+ Downloads rechnet sich das erst wirklich.
Der Fokus der "Ermittler" liegt bei Uploadern Klick 1 Klick 2
Die wirklich großen Fische, die das Zeug cracken oder gar gewerblich vertreiben werden leider nur sehr selten erwischt.

alter falter wofür hier einige beweise und studien haben wollen das raubkopieren scheiße ist....man man man wenn man etwas hirn hat kann man das an einer hand abzählen.

10 leute gehen ein jahr lang in den tante emma laden an der ecke klauen.jeden tag nehmen sie hier und da was mit.der laden fängt an verlust zu machen.es spricht sich unter den leuten rum das das klauen besser für den eigenen geldbeutel ist.noch mehr leute gehen in den laden und klauen statt zu bezahlen.das ganze läuft noch ein jahr so und dann ist der laden dicht.

wofür braucht man da studien?wofür soll man da irgendwas beweisen müssen?gehts noch?rechnet 1+1 zusammen.
Du klaust dort aber ein Produkt wofür schon Geld ausgegeben wurde (Media Markt etc. bekommen die Blu-Rays/PS3/Games nicht geschenkt - Transport. Lagerkosten. Einkaufskosten.), du schädigst den Laden mit einem Diebstahl vor Ort also DIREKT.
Wenn du etwas herunterlädst wurde dafür kein Rohling/keine Hülle/kein Papier benötigt. Es sind keine Transportkosten, keine Lagerkosten entstanden, es musste kein Einkaufspreis an den Publisher gezahlt werden.
Es ist also eine INDIREKTE Schädigung, dadurch, dass nur Daten geklaut wurden lässt sich eine Schädigung leider nicht nachweisen, obwohl ich es trotzdem stark vermute.

QUAD4 hat geschrieben:je schneller die ps3 geknackt ist desto besser wird sie sich verkaufen ;)
Sony macht mit JEDEM Konsolenverkauf immernoch Verlust, wenn also keine Einnahmen über Software reinkommen kann das übel enden.
Sony hat ebenfalls keine Zusatzeinnahmequellen wie MS, Online-Gaming ist kostenlos, WLan integriert, Festplatte standardmäßig vorhanden etc.....
Bleibt abzuwarten, ob Sony Konsolenbans verteilt/verteilen kann.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wie sich alle über (raub) Kopierer aufregen ist echt Lustig besonders weil ich niemanden das Abkaufe. Als ob keiner hier nie in seinem Leben auch nur eine Gebrannte Cd besessen hat.
Früher in der Schule haben wa ständig die gebrannten Spiele untereinander getauscht kann mir keiner erzählen das es bei ihm nicht so war.

Heute habe ich mehr Geld und kann mir die Spiele auch kaufen habe ich mit meinem verhalten jemanden geschadet ? Nein, denn ich hätte sie mich auch nicht gekauft wenn ich sie nicht kopieren hätte können

Mir ist das doch scheiß egal wer sich was wie viel kopiert solang die dicken Bosse nicht am Hungertuch nagen ist doch alles in Ordnung.

Und sollte es irgendwann mal so sein das die Spielindustrie den Bach Runter geht dann hat es viele Grunde aber bestimmt nicht die Kopierer sondern die Tatsache das immer mehr verbuggte Spiele auf den Markt kommen die eine Spielzeit von 6-8 Stunden haben und durch Teuere DLC erweitert werden
code903
Persönliche Nachricht:

PS3 Hack

Beitrag von code903 »

Schön...
Mit was verdient der Typ eigentlich sein Geld?
Erpresst er jetzt Sony oder was... >.<?
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

Hallo (=

Dieser Mann wird bestimmt bald sehr gefährlich leben. Xbox gehackt,IPhon gehackt, PS3 gehackt!

Wundernt euch nicht, wenn dieser Mann, bei einen Myteriösen Unfall stirbt ^^

:roll:
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Xeral hat geschrieben:Wie sich alle über (raub) Kopierer aufregen ist echt Lustig besonders weil ich niemanden das Abkaufe. Als ob keiner hier nie in seinem Leben auch nur eine Gebrannte Cd besessen hat.
Früher in der Schule haben wa ständig die gebrannten Spiele untereinander getauscht kann mir keiner erzählen das es bei ihm nicht so war.

Heute habe ich mehr Geld und kann mir die Spiele auch kaufen habe ich mit meinem verhalten jemanden geschadet ? Nein, denn ich hätte sie mich auch nicht gekauft wenn ich sie nicht kopieren hätte können

Mir ist das doch scheiß egal wer sich was wie viel kopiert solang die dicken Bosse nicht am Hungertuch nagen ist doch alles in Ordnung.

Und sollte es irgendwann mal so sein das die Spielindustrie den Bach Runter geht dann hat es viele Grunde aber bestimmt nicht die Kopierer sondern die Tatsache das immer mehr verbuggte Spiele auf den Markt kommen die eine Spielzeit von 6-8 Stunden haben und durch Teuere DLC erweitert werden
Erstens vergisst du dabei gerne, dass die "dicken Bosse" die letzten sind, die am Hungertuch nagen werden, denn vorher werden Mitarbeiter entlassen, die ein Haus abzubezahlen haben, oder eine Familien versorgen müssen.

Ach ja, hättest du sie dir nicht gekauft? Aber ausprobieren woltest du sie scheinbar. Rechnen wir das mal hoch, kann es gut sein, dass der Reiz zu kaufen größere sein kann bei manche, weil sie es ausprobieren wollen. Also hätten man ein Exemplar verkauft.
Ich will damit nichts bewerten, sondern lediglich feststellen.

Oh ja, bestimmt wird es an den verbuggten Spielen mit den 100 Euro DLCs liegen, ja wahrleich eine grausige Welt, die du da abzeichnest, nur leider Quatsch.
Mittlerweile ist es ja wohl mehr als lächerlich, das Problem mit illegalen Kopien zu verharmlosen.
Sony macht mit JEDEM Konsolenverkauf immernoch Verlust, wenn also keine Einnahmen über Software reinkommen kann das übel enden.
Sony hat ebenfalls keine Zusatzeinnahmequellen wie MS, Online-Gaming ist kostenlos, WLan integriert, Festplatte standardmäßig vorhanden etc.....
Bleibt abzuwarten, ob Sony Konsolenbans verteilt/verteilen kann.
Eben, das könnte wirklich zum Problem werden. Aber Bands ist immer schwer. Weil - wenn ich mich nicht täusche - greift die PS3 ganz normal aufs Internet zu, aber das PSN könnten sie bestimmt kappen, was wohl auch passieren würde, oder sie bringen den Premium Account im Online Bereich mit noch mehr Reizen, man wird sehen.

mfg
DoctoroDoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoctoroDoom »

cool, nicht mal die hauseigenen programmierer können mit der ps3 umgehen, und dann wird sie von einem außenstehenden gecrackt. vielleicht sollte sony den typ einstellen, damit er die spiele programmiert...
rickjames69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rickjames69 »

es wird immer fälschungen geben alle produkt kann man nachmachen wenn die industrie das verhindern will dann sollten sie die technick die dazu nötig ist nicht zur verfügung stellen sprich brenner rolinge usw es gibts ja nicht nur raubkopien in der spiele industrie zb Rolex Uhren die werden schon länger kopiert und verkauft aber die firma gibt es immer noch ist nicht pleite !!! in der natur des menschen liegt es auch sich sachen so billig zu besorgen wie es nur geht z.b ich will mir produkt xy kaufen kostet im 1. laden 200€ woanders bekomme ich das gleiche produkt für 100€ hole ich es mir also für 100 € aber wenn einer die möglichkeit hat sich es kostenlos zu besorgen probiert er es kostenlos zu bekommen ein guter vergleich ist auch media makrt wo jeder 10 einkauf kostenlos war ich war jeden tag da und habe die kacke umgetauscht weill ich nicht gewonnen habe und da war ich nicht der einzigste oder damlas mit den guten alten kasetten recordern jeder hat musik aus dem radio aufgenommen so musste man sich die musik auch nicht kaufen und da hat die musik industrie auch kein großen zeck meck gemacht wie heute laden sich die leute die musik aus dem netz aber es ist riskant erwischt zu werden dann nimmt man die musik halt einfach aus dem radio auf ist nicht ganz so riskant!! am ende probiert eine person den besten nutzen für sich selbts zu ziehn wenn vor mir eine geld verlieren würde würde ich aufheben und behalten wie die meisten!!und da sind nicht nur die klein leute so auch große firmen klauen ohne ende....
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

10 leute gehen ein jahr lang in den tante emma laden an der ecke klauen.jeden tag nehmen sie hier und da was mit.der laden fängt an verlust zu machen.es spricht sich unter den leuten rum das das klauen besser für den eigenen geldbeutel ist.noch mehr leute gehen in den laden und klauen statt zu bezahlen.das ganze läuft noch ein jahr so und dann ist der laden dicht.
Ja aber das ist ein digitales Medium und das wurde kopiert, das ist wie wenn dein kumpel ne schachtel kippen an der tanke kauft und du sie klonst. Das ist ein wirklicher vergleich.
code903 hat geschrieben:Schön...
Mit was verdient der Typ eigentlich sein Geld?
Erpresst er jetzt Sony oder was... >.<?
genau damit...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

IxAxUx hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:[...]
Da finde ich es nur Gerecht wenn Leute die weniger tuen, das nicht können.
Das nennt man Kapitalismus.
Wobei auch in den letzten Winkeln dieses Planeten angekommen sein sollte, dass der Kapitalismus nicht gerecht ist.

Willst du jetzt über ungerechtigkeit unserer Systeme Diskutieren ?
Es gibt kein gerechtes System fürt alle, eine Gruppe fühlt sich immer benachteiligt.
Der Kapitalismus scheint uns Menschen aber am ehesten zu liegen, denn der hat sich durchgesetzt.
Daher scheint der wohl am ehesten die Persönlichkeit des Menschen wiederzuspiegeln und wenn es auch nur ein kleiner Teil ist, ist es doch der grösste Teil von allen anderen kleinen Teilen.

IxAxUx hat geschrieben:
[...]Es müsste wohl eher lauten :"Würde ich einen blauen Strickpulli von sage n wir mal Ralph Laurent tragen, wenn es eine illegale Kopie wär ?
Die Antwort :"Nein, würde ich nicht".
Illegal bleibt illegal, du kannst das drehen wie du willst.
Solange du in einer Gesselschaft lebst unterwirfst du dich auch ihren Gesetzen . [...]
Illegal bleibt illegal. Und du unterwirfst dich auch den Gesetzen? Dann will ich doch mal hoffen, dass du die Erlaubnis hast, dein Avatar von Buzz zu bentutzen (was ja sein kann) oder allgemein beim Googeln nach Bildern auch immer darauf achtest, ob ein Copyright vorliegt, wenn du es dir runterlädst. Bei Youtube guckst du sicherlich auch keine Musikvideos an, denn sonst würdest du ja illegale Aktivitäten unterstützen. Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du sowas oder ähnliches mal getan hast. Vielmehr wollte ich dich nur darauf hinweisen, dass man mit Extremen aufpassen sollte.
Nein ich habe keine explizite Erlaubnis von Sony für meinen Avatar.
Aber ich glaube auch nicht das es verboten ist, sonst hätte 4p mich darauf aufmerksam machen müssen.
Sony hat diese Fotos zur Werbezwecken und Verbreitung durch dritte online gestellt, das nennt man Werbung.
Was andere Pics betrifft, ich lade nur Wallpapers runter die auch kostenlos und legal Angeboten werden.
Ich wüsste auch nicht das Youtube illegal ist, es gibt zwar privatvideos die gegen Copyright verstossen, aber nein die gucke ich nicht.
Die Quali ist meistens mist, ich halt lieber Ausschau nach den offiziellen Uploads.
Youtube bin ich eh nur selten, der Dienst der PS3 hat viel bessere Quali und ist durch Sony 100% legal.
Außerdfem habe ich durch Sat und Abos unendliche viele Musikkanäle, ich bin also nicht wirklich auf Youztube angewiesen.
Ja der Kern deiner Aussage ist mir klar geworden und wer ist nicht schonmal bei rot über die Straße gelaufen, weil er es eilig hatte...
Aber dabei geht es um kleine Ordnungsstrafen, während es beim illegalen Download von Spielen und Filmen um richtige Kriminelle Organisationen geht, die man mit seiner Nachfrage unterstützt.
Viele sollten mal ihr Romantisches denken vergessen und sich klar machen was alles hinter so einer Raubkopie (warscheinlich noch vor Release) steckt.

IxAxUx hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Gibt es einen Beweis dafür, dass die leichte Kopierbarkeit von PSP-Spiele Schuld an den, den Erwartungen der Industrie nicht entsprechenden Umsätzen ist? Weil, dann müssten die Umsätze für den PC, die 360, die Wii und den DS auch nicht so toll sein, oder?.
Nein, gibt es nicht.
Aber muss schon Raubkop... ähm ich meine Naiv sein, wenn man das Gegenteil glaubt.
Naja, es könnte doch vielerlei Gründe haben, dass die PSP schlechte Softwareverkäufe hat. Das sehr schlechte Image der PSP, bzw. der PSPGo, die Marketingstrategie oder ähnlichem. Außerdem ist deine Antwort auf Kajetan ziemlich mager: Er nennt dir den Nintendo DS, den PC, die XBox 360, die Wii. Alle haben gemeinsam, dass man dort leicht Raubkopieren kann ... wie bei der PSP. Der Unterschied ist aber, dass NUR und ausschließlich die PSP einen so schlechten Umsatz hat. Das auf die Folgen von Raubkopiererei zu schieben, wo doch alle anderen Plattformen nicht derart drunter leiden, ist doch ein wenig absurd. Wieso sollte die PSP unter all den großen Namen die absolute Ausnahme sein? Das schreit doch förmlich danach, dass es andere Gründe geben könnte. Daher finde ich deine, nicht Kajetans Aussage, sehr naiv.

Die PSP war ja nur als Beispiel das es nicht immer positiv laufen muss.
Ein Produkt das bei vielen kein gutes Image hat und auch noch unter Raubkopien leidet, kann ganz schnell Pleite gehen, wenn nicht gerade ein Konzern wie Sony dahintersteht.
Die Softwareverkäufe stehen in keiner Relation zur verkauften Hardware.
Ich finde da kann man eine Verbindung zu Raubkopien herrleiten.
Ich als normal denkender Mensch, der auch einen inneren Schweinehund hat ihn aber unter Kontrolle hat, finde es nur logisch das Raubkopien illegal sind und dem System mehr schaden als nützen.

mat81 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wo ich dafür wäre, wenn Leute die sich das belegbar nicht leisten können, zbp. kranke oder behinderte, das staatlich in einem Gewissem Masse sanktioniert bekommen würden.
Verstehe nicht, warum diese Leute bestraft werden sollten. Hast du was gegen Kranke oder Behinderte Mitmenschen???
Ic h kann nur raten worauf du hinaus willst.
Es gibt positive und negative Sanktionen und das ich eine positive meine sollte man doch rauslesen können, oder ?
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

möge das raubkopieren beginnen lol
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

tobeno hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:Okay, du verstehst es nicht, wie es ihm Spaß machen kann.

Das haben wir alle verstanden.

Sind wir damit jetzt fertig? :roll:
Ja, genau, hier gehts um den Untergang von Sony und nicht um Modellflugzeuge... :P
Nicht schlecht! :lol:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

mat81 hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Wo ich dafür wäre, wenn Leute die sich das belegbar nicht leisten können, zbp. kranke oder behinderte, das staatlich in einem Gewissem Masse sanktioniert bekommen würden.
Verstehe nicht, warum diese Leute bestraft werden sollten. Hast du was gegen Kranke oder Behinderte Mitmenschen???
Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
Avenge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avenge »

naja wenn er schlau is kassiert er geld von sony^^
man könnte er sony erpressen xD
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

saxxon.de hat geschrieben:
mat81 hat geschrieben:
Dieselbe Frage hab ich mir auch gestellt.
er meint positive Sanktionen (oder ein anderes Wort: subventioniert