Mass Effect 2: Fahrzeug kommt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

@Erynhir
Auch wenn klassifizieren etwas zweideutig erscheint, schrieb ich ja auch nichts Anderes- nur ist dieser Trend leider ein Falscher. Es entspricht einer dreisten Logik, zum Release bereits vorhandenes Content nicht auf Trägermedium zu pressen, bzw. es zu sperren.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

·Jehuty hat geschrieben:@Erynhir
Auch wenn klassifizieren etwas zweideutig erscheint, schrieb ich ja auch nichts Anderes- nur ist dieser Trend leider ein Falscher. Es entspricht einer dreisten Logik, zum Release bereits vorhandenes Content nicht auf Trägermedium zu pressen.
Quatsch, hier sind einige Spieler, einschließlich du selber, einfach nur gierig.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich meide Occasionen ausnahmslos, kenne aber einige Leute, die auf solche Angebote eingehen. Wenn ich also für das Budget dieser Menschen gierig bin, dann bist du ein unbelehrbarer Egoist.
Antworten musst du nicht, denn erklärt hast du dich bereits auf eine sehr offensichtliche Weise.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Was denn? Was wird denn hier verlangt? Ihr wollt mehr Content, seht es aber gleichzeitig nicht ein, dafür auch angemessen Geld zu zahlen.
Jemand der gebraucht Spiele kauft, spart schon eine Menge Geld.
Wer ist hier egoistisch?
Hm?
Ihr wollt doch nur möglichst viel geboten bekommen, für möglichst wenig Geld.
So siehts doch aus.
Dabei wird aber gerne übersehen, was eigentlich hinter Spielen für Kosten stecken, wer da alles mitverdienen will.
Und es ist ja nicht so, dass Spiele in den letzten Jahren teurer geworden sind. Nein, ein gleichbleibendes Preisniveau, kein Wunder, dass die Hersteller sich neue Absatzmöglichkeiten suchen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Bonussen
:lach:
Es entspricht einer dreisten Logik, zum Release bereits vorhandenes Content nicht auf Trägermedium zu pressen, bzw. es zu sperren.
welcher denn? das der gebrauchtmarkt zusammenbricht und die daran verdienen, die das spiel entwickelt und an den mann gebracht haben? wie unverschämt.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Erynhir
Ich denke, dein Arbeitstag war so ermüdend, sodass nun dein Textverständnis drunter leiden muss.

Ich schrieb doch klar, dass DLC, das noch vor dem Erscheinen des Spiels fertiggestellt worden ist, gefälligst auch (entsperrt) auf das Trägermedium soll.
DLC im Übrigen finde ich ja auch toll- und auch wenn es nur Kleidungsstücke für Charakter X sind, haben sie ihre Daseinsberechtigung. Entwickler/Publisher sind, allseits bekannt, gewinnorientierte Unternehmen und zwingen keinen Kunden, diese Bonusse zusätzlich zu erwerben.

Das sind dann aber wieder zwei paar Schuhe, von denen mir der erstere nicht passt. :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ich denke, dein Arbeitstag war so ermüdend, sodass nun dein Textverständnis drunter leiden muss.

Ich schrieb doch klar, dass DLC, das noch vor dem Erscheinen des Spiels fertiggestellt worden ist, gefälligst auch (entsperrt) auf das Trägermedium soll.
DLC im Übrigen finde ich ja auch toll- und auch wenn es nur Kleidungsstücke für Charakter X sind, haben sie ihre Daseinsberechtigung. Entwickler/Publisher sind, allseits bekannt, gewinnorientierte Unternehmen und zwingen keinen Kunden, diese Bonusse zusätzlich zu erwerben.

Das sind dann aber wieder zwei paar Schuhe, von denen mir der erstere nicht passt. :)
Das ist aber kompletter Schmarn. Nur weil Content vor dem offiziellen Release schon fertig ist, so klein der auch noch sein mag, muss er automatisch mit aufs Release? Das war schon zu Zeiten, wo es noch kein kostenpflichtigen DLC gab, nicht mal so. Bitte träum dir hier nicht ein Liedchin in einem utopischem Gamer-Paradies zusammen.

Und noch mal an die ganzen Gehirnakrobaten, die meinen, so würde man den Gebrauchtmarkt unterbinden: das ist falsch. Man kann das Spiel ganz normal genießen und durchspielen, auch ohne den DLC, den es zum Release geben wird. Und wer meint, den DLC unbedingt haben zu müssen, obwohl er nur eine Gebrauchtversion besitzt, so kann er sich das DLC noch immer laden, dann aber für ein kleines Entgelt. Ihr tut ja gerade so, als würde man fürs Fahrzeug noch mal 20 Euros belappern müssen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

du scheinst immer noch nicht den sinn und zweck solcher dlc´s kapiert zu haben.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Ihr tut ja gerade so, als würde man fürs Fahrzeug noch mal 20 Euros belappern müssen.
15 euro für shale (da:o)
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

StormAn1mal hat geschrieben:
Und genau da hatte ich das Gefühl ich halte nur die oben angesprochenen 95% in der Hand und halt nicht die 100%.
so wird es in me2 aber nicht.
Für MICH sind die Ankündigungen schon der Beweis, dass wir genau da angekommen sind.
StormAn1mal hat geschrieben:welcher denn? das der gebrauchtmarkt zusammenbricht und die daran verdienen, die das spiel entwickelt und an den mann gebracht haben? wie unverschämt.
Glaubst Du ernsthaft, dass der größte Teil dieses Geldes beim Entwickler und nicht beim Publisher EA hängen bleibt ??? Du bist echt ein Träumer !!!
StormAn1mal hat geschrieben:
du scheinst immer noch nicht den sinn und zweck solcher dlc´s kapiert zu haben.
Er hat doch recht ... den DLC als Raubkopierschutzmaßnahme und gegen den Gebrauchtmarkt zu benutzen ist völlig daneben ...
Zuletzt geändert von keldana am 20.01.2010 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Glaubst Du ernsthaft, dass der größte Teil dieses Geldes beim Entwickler und nicht beim Publisher EA hängen bleibt ???
und glaubst du, dass der entwickler nicht einen cent? also!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Danke der Anteilnahme. ;) Vielleicht schreibst du aber auch etwas komisch. :-D
Nun ja, und dem widersprach ich mit meiner/meinen Antwort/en.
Jo (kleine Anmerkung: Mehrzahl von "Bonus" ist "Boni". ;) ).
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

StormAn1mal hat geschrieben: und glaubst du, dass der entwickler nicht einen cent? also!
Ich habe mir C&C Alarmstufe Rot 3 nicht gekauft, weil man es online aktivieren muß ... wodurch glaubst Du verdient der Entwickler mehr Geld ... dadurch das ich ein Spiel kaufe, oder boykottiere ??? :roll:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir C&C Alarmstufe Rot 3 nicht gekauft, weil man es online aktivieren muß ... wodurch glaubst Du verdient der Entwickler mehr Geld ... dadurch das ich ein Spiel kaufe, oder boykottiere ??? Rolling Eyes
und jetzt ist drm das gleiche wie dlc? blödsinn.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

keldana hat geschrieben:
StormAn1mal hat geschrieben: und glaubst du, dass der entwickler nicht einen cent? also!
Ich habe mir C&C Alarmstufe Rot 3 nicht gekauft, weil man es online aktivieren muß ... wodurch glaubst Du verdient der Entwickler mehr Geld ... dadurch das ich ein Spiel kaufe, oder boykottiere ??? :roll:
Und was glaubst du, wie lächerlich du dich mit deiner Einstellung machst? Der Einzige, der davon ein Schaden trägt, bist nämlich du. Denn du bist derjenige, der auf Spiele verzichten muss, die er anscheinend spielen will.

So what, dann musste man RA3 eben online aktivieren. Tut es irgendwem weh? Ist dadurch eine Tierart mehr kurz vor dem Aussterben bedroht? Geht die Welt wirklich 2011 unter? Who knows?