Sega: Überdenkt 'Core'-Strategie für Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GermanIdiot hat geschrieben:...
Schön das wir da noch auf einen Nenner kommen.
Ich habe darauf verzichtet ausführlicher zu werden, denn meine Posts in unserer kleinen Diskussion waren mir schon zu lang.
Dafür hast du jetzt alles auf den Punkt gebracht. 5 Minuten dumm anstellen erspart eben 10 Minuten Arbeit. :P
Bis zum Generationswechsel werden killerspiele ein Thema für Erzkonservative Kräfte sein.
Bei dem Thema habe ich den Eindruckl das diese "Brandstifter" in der Überzahl sind.
Darum versuche ich ab und zu die guten Seiten reinzubringen.
Da haben mir wohl die richtigen Worte gefehlt.

Es braucht mehr, damit sich was ändert.
Vor kurzem hat sich zB eine Art Gamer-Verband gegründet: http://vdvc.de/
Genau sowas hat bisher gefehlt, eine Stimme für Spieler.
Nicht irgendwelche Studenten, die bei HardaberFair untergebuttert werden.

Von mir aus können wir es dabei belassen, gerade weil es off-topic ist.
An einem rictigen Thread würde ich mich nicht beteiligen, da gerät das eigentliche Thema meist in eine Schleife.
Bei den News damals zu den Amokläufen und Verbote-Rufen wurde das deutlich.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

CHM hat geschrieben:Jetzt wirds zeit die Wii zu verkaufen
Nur weil Sega keine Core Titel mehr raus bringt?
Die waren jetzt auch nicht so der bringer...
Madworld war extrem eintönig, auch wenn der look cool war.
House of the Deas ist schon lustig, aber von seiner machart ist es doch mehr ein Casual Titel für erwachsene
Ich versteh nicht warum Sega Core Titel immer mit Brutalen spielen gleichsetzen muss. Würden sie ein bisschen mit dem roten Saft sparen könnten sie die GAmes auch nach Deutschland bringen, das würde wieder mehr Käufer ansprechen.

Und der Vergleich mit Dead Space hingt auch mächtig. Wer braucht denn noch Rail Shooter? Der einzige Rail Shooter den ich Spiele ist House of the Dead, wegen dem Humor und weil es sich nicht so ernst nimmt. Spiele wie die Resident Evil Chronicles usw. können mir gestohlen bleiben.

Ich versteh nicht wer sich sowas einfallen lässt. Dieses Ewige man muss Casual und Core Gamer zusammen führen Quatsch. Nein man sollte sie nicht zusammen führen da sonst meistens nix ganzes dabei raus kommt. Wenn ich lust habe kurz mal mit Freunden zu zocken dann lege Maro & Sonic usw. ein und bestimmt keinen Shooter. Und wenn ich lust auf eine intensive Spiel erfahrung habe dann will ich keine Mini Games lösen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

GermanIdiot hat geschrieben:
guiden170881 hat geschrieben:Na schauste...sagst es ja selber. Du würdest dir schon den ein oder anderen xbox titel auf der Wii wünschen. :-) Jau wie gesagt Zelda war geil. Allerdings gibt es auf der XBOX bzw. der PS3 genug Titel die dieses Genre bedienen.
Es ist nunmal meine persönliche Meinung. In den 1 1/2 Jahren die ich auch Besitzer einer Wii war gab es kaum Titel die mir so gefallen haben das ich mich hätte mehr als ein bis zwei Stunden damit beschäftigt hätte. :-)

Aber ich finds ja auch nicht schlimm. Ich finde solange ihr euren Spass habt mit der Wii bitte. Ich hatte nach mehr als einem Jahr jedenfalls keinen Spass mehr damit und sie wurde dann nur noch angemacht um mit Freunden ne Runde zu Bowlen. Und dafür fand ich sie zu schade. :-)

Naja zu SEGA mag jeder seine Meinung haben. Früher war Sonic mein Held und heute ist er einfach nur noch die "kleine Schlampe" der Mario Brothers. :-D Trotzdem kommen klasse Games für die XBOX und PS3 raus. "Aliens vs Predator" bzw. "Bayonetta". Aber Sonic tut mir echt leid. :-D
Ich hab' mir auch schon oft Nintendo Titel auf meiner PS3 gewünscht.
Wie genial wäre denn ein Advance Wars in super Grafik für die PS3?
Oder ein Fire Emblem?
Auch über ein The Legend of Zelda würde ich mich nicht beklagen...
Letztlich können wir diese Diskussion jetzt glaube ich zu einem Ende bringen.
Und das könnte dann hoffentlich so klingen: "Liberté, égalité, fraternité!" :D
Ein "Advance Wars PS3" bietet dir ausgerechnet... SEGA!
Oh diese Ironie! XD

Valkyria Chronicles ist wirklich gut,
hat auch dementsprechend bei 4P und anderen Magazinen abgeschnitten.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Crewmate hat geschrieben:Ein "Advance Wars PS3" bietet dir ausgerechnet... SEGA!
Oh diese Ironie! XD

Valkyria Chronicles ist wirklich gut,
hat auch dementsprechend bei 4P und anderen Magazinen abgeschnitten.
Valkyria Chronicles ist tatsächlich ziemlich gut.
Aber ich würde es nicht unbedingt mit einem Advance Wars vergleichen, bei dem man ja bis zu 50 Einheiten aus der Vogelperspektive steuert.
Bei VC steuert man ja nach der Auswahl eines Charakters diesen noch aus der 3rd-Person Perspektive usw.
Obwohl VC meinen Drang nach taktischer Kriegsführung tatsächlich etwas gestillt hat.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es geht eh nichts über Fire Emblem, egal für welche Plattform :D
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht eh nichts über Fire Emblem, egal für welche Plattform :D
Exakt!
Ach, das waren noch Zeiten mit Lyn, Ephraim und Hector. :wink:
(Bzw. schon davor, aber am besten fand ich den Teil.)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Wulgaru hat geschrieben:Es geht eh nichts über Fire Emblem, egal für welche Plattform :D
Exakt!
Doch! Battle Isle 2 für PC!

Wenn man mal wieder einen starken Nostalgieanfall hat ruhig auch Teil 1.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Exakt!
Jap, der GBA-Teil hat mir auch am besten gefallen und ist bis heute mein allerliebstes Strategie/Rollenspiel. :)
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Mindflare hat geschrieben:
Exakt!
Doch! Battle Isle 2 für PC!

Wenn man mal wieder einen starken Nostalgieanfall hat ruhig auch Teil 1.
Joa finde ich auch, konnte mit Fire Emblem irgendwie noch nie was anfangen. Hab bisher aber nur den wii teil gespielt

Für eine andere Nintendo Plattform gibt es eine sehr gute umsetzung von Battle Isle und zwar die DS Version von Endwar. Hat bis auf den Titel nix mit den anderen Konsolen versionen zu tun sondern ist eine reine Battle Isle umsetzung mit anderer Story
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

wenn es so mit der wii so weitergeht wird nur noch minispiel mist von third party herstellern kommen. bravo.
ps: zum glück gibt es alternativen zu der konsole