Modern Warfare 2 PC: Release- & Multiplayer-News

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

ThunderBlaze hat geschrieben:
seabes hat geschrieben:die meisten die sich hier aufregen und schreiben das sie ihr spiel storniert haben oder noch werden kaufens sich doch eh.
Hellseher? Die die solche Sprüche rauspusauen quatschen och sowas: "Warum wählen gehen? Ändert sich ja eh nix". :roll:
naja bin auch der meinung das die meisten die sich jetzt aufregen es dann doch kaufen werden weil sie trotzdem nicht darauf verzichten möchten.

was matchmaking angeht.. nur mit freunden spielen + clanwars und all die sachen die aufgezählt wurden geht da ja auch.
bei einer dementsprechend guten server infrastruktur wird es wohl den wenigsten pc spielern auffallen.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

meistro87 hat geschrieben: naja Cod-UO haben se dann vlt gemieden aber früher oder später sind sie alle auf die aktuellere version umgestiegen
Ich denke nich das man eine Handvoll postende User die man liest, es dann anhand der Verkaufszahlen ausmachen kann. Das ist völliger Nonsens und reines gelaber.
psyemi hat geschrieben: was matchmaking angeht.. nur mit freunden spielen + clanwars und all die sachen die aufgezählt wurden geht da ja auch.
bei einer dementsprechend guten server infrastruktur wird es wohl den wenigsten pc spielern auffallen.
Bezweifel ich mal sehr stark. Anscheinend kennst du die Comnmunity nicht und die Strukturen eines Clans/Liga/Competition usw.
THor2101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

Ich bin ja erst einmal auf den Singleplayer gespannt. Wenn der mich genauso fesselt wie im ersten MW, ja dann ist es gekauft. Was mich bisher noch an den Gameplay-Videos gestört hat sind die Explosionen. Die sehen so.... komisch durchsichtig aus.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?dedis4mw Soviel zum Thema es interessiert sich kaum einer für die Petition. :roll:

Ich hatte auch vor mir MW2 zu holen aber nachdem Desaster mit den Dediservern können die mich mal.

Das dürfte der grösste EPIC FAIL in der Geschichte des PC Multiplayer sein.

Ich will selbst entscheiden wo ich mit meinen Freunden zocke und nicht mit irgendwelchen Ausländern die wohlgemerkt kaum englisch geschweige denn deutsch können in einem Team landen. Teamplay ist dann wohl so gut wie nicht möglich.

Ganz grosses Kino IW :evil:
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

Das Spiel ist tot.
Matchmaking ist so dermaßen Kacke, das ist einfach nicht vertretbar.
Warum müssen diese Idioten den Shooter des Jahres versauen? WARUM????

Edit: Sorry das ich der be..scheidenen deutschen Rechtschreibung nicht jedesmal huldige wenn ich eine Schnellantwort poste. Und ja ich nutze bewusst viele "Anglizismen" da die englische Sprache einfacher, besser und ausdrucksstärker ist. Einen Gruß an Herrn Westerwelle.
Zuletzt geändert von S3R10US am 20.10.2009 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Warum schimpft man andere Idioten, wenn man nicht zwischen Tod und tot unterscheiden kann?
Warum muss ich wieder den Grammarnazi spielen?
Warum guckt Godwin mich so schräg an?
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

naiiiiiinnnnnnnnn... warum nur waruuuuuuuuuuuummm
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

PerfectEnemy hat geschrieben:http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?dedis4mw Soviel zum Thema es interessiert sich kaum einer für die Petition. :roll:

Ich hatte auch vor mir MW2 zu holen aber nachdem Desaster mit den Dediservern können die mich mal.

Das dürfte der grösste EPIC FAIL in der Geschichte des PC Multiplayer sein.

Ich will selbst entscheiden wo ich mit meinen Freunden zocke und nicht mit irgendwelchen Ausländern die wohlgemerkt kaum englisch geschweige denn deutsch können in einem Team landen. Teamplay ist dann wohl so gut wie nicht möglich.

Ganz grosses Kino IW :evil:
Klar ist: Die Fans interessieren sich um die Petition und die von Activision tun nur so, damit jeder sein Maul hält. Aber wenn die wirklich schlau sind, dann würden die das ganze mit den Server wieder grade biegen. Aber ich bezweifle dies.
Pvt.-James-Ryan
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Pvt.-James-Ryan »

DAS KANNS NiCHT SEiN!
Infinity Ward macht sich lustig oder?
Also als ich das erste Mal gehört hab das IW Modern Warfare 2 entwickelt, das war das Spiel noch große Klasse!....aber jetzt....
Da konnte sich jeder iwas vorstellen ob nun ein Rollenspiel oder ein Autorennen....egal.....hauptsache CoD und Infinity Ward! Aber JETZT??!!??!!??!!

Matchmaking?....wieso....haben sich etwa Leute beschwerd, nicht den richtigen Server zufinden?....bei CoD?????

Steam? haben etwa Leute probleme gehabt, sich ein Profil bei CoD zu erstellen oder sonst iwie es nicht geschafft updates zu downloaden????....und wer weiß wie lange ich brauche um CoD6 (12GB) plus die Patches zudownloaden wenn ich es über Steam lade!!!!

MODS???....Jedes verdammte Spiel brauchte bisjetzt Mods und Maps um durchzuhalten!.....CS, Quake, Far Cry, Crysis, CoD 1-5...etc. ES wird doch niemand gezwungen mit Mods und neuen Maps zu spielen, oder???

WoW Mister IW hatte auch so viele Gegenargumente!:
Prestige Mode?....man is ne tolle sache...klar....sieht toll aus so nen krasses symbol in der Statistik!....ABER DESHALB VERZICHTE ICH NICHT AUF SOLLCHE WICHTIGEN SACHEN!

Private Partien werden erlaubt....WOW....ich glaub mich fickt ein Pferd, IW wird größenwahnsinnig!

Aber mich hat IW ganz schön am Hacken....ich werd mir das Spiel, wenn auch mit widerwillen kaufen...

Trotzdem Viva la democrazia(richtig?) <- fragt sich nur wie!
wayniac
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von wayniac »

Pvt.-James-Ryan hat geschrieben:Aber mich hat IW ganz schön am Hacken....ich werd mir das Spiel, wenn auch mit widerwillen kaufen...

Trotzdem Viva la democrazia(richtig?) <- fragt sich nur wie!
Nicht durch heulen und doch kaufen. Den Text davor hättest du dir sparen können.
Pvt.-James-Ryan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pvt.-James-Ryan »

Nicht durch heulen und doch kaufen.
Meiner Meinung nach ist es eigentlich auch Paradox zu heulen und doch zu kaufen....naja aber anscheinend macht IW keine anzeichen von Interesse an irgendwelchen Änderungen auf Grund von bescherden...in zb. Foren...

und wie stellst du dir das mit der kaufverweigerung vor?
IW sitzt da und sieht, wenn überhaupt eine Kursschwankung...sagt sich !aha! und denkt was haben wir nur falsch gemacht :?
Warum?....weil ich ja nicht begründe warum ichs nicht gekauft habe...oder?

Sollen die riechen das Mister Franz jetzt das Spiel nicht gekauft hat, weil er gerne einen Server Browser haben möchte?
Den Text davor hättest du dir sparen können.
Ist mir schon klar....ich hätte genauso gut schreiben können
"Hallo...find ich auch kacke von IW" ---fertig!?
Wofür sind Foren da?....ist das hier ein "THEMA" oder eine "UMFRAGE" wo man nur anklickt "kauf ich" oder "kauf ich nicht"
Vielleicht hatte ich das Bedürfniss, mich zu unterhalten!...
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Wenn die das Spiel nur 8mio statt mehr als 12mio mal verkaufen, werden die schon den einen oder anderen Praktikanten darauf ansetzen, mal im Internet nach den Kritikpunkten zu suchen. Da kannst du dich drauf verlassen. Schließlich wollen die Kohle verdienen und wenn sich ein Nachfolger deutlich schlechter als der Vorgänger verkaufen würde... aber hallo... da gehen denen alle Lampen an.

Das die jetzt noch nicht reagieren, liegt ganz klar daran, dass sie bestimmte Features weggelassen haben und nun nicht teuer nachproduzieren, solange sie nicht wissen, ob der Verkauf ohne die Features denn wirklich einbricht. Die rechnen schließlich erstmal damit, dass jede Menge Leute sich zwar auskotzen, aber dann doch kleinlaut zum Händler rennen.

Mit einer echten Reaktion ist frühestens einen Monat nach Release zu rechnen, wenn langsam mal die Zahlen der stornierten Vorbestellungen usw. beim Publisher eingehen.

Zu denken geben kann man dem Publisher EINZIG UND ALLEIN DURCH NICHT KAUFEN. Das ganze Geschwalle bringt gar nichts, wenns dann doch gekauft wird. Wieso sollte der Publisher auf Millionen Meckerthreads was geben, wenn die Verkaufszahlen dann dennoch Bombe sind. Dann weiss der Publisher nur eins, dass seine Taktik richtig ist, den Gamern reinzudrücken, was er will, weil die sowieso zum Release einknicken und zuschlagen.
IW sitzt da und sieht, wenn überhaupt eine Kursschwankung...sagt sich !aha! und denkt was haben wir nur falsch gemacht Confused
Warum?....weil ich ja nicht begründe warum ichs nicht gekauft habe...oder? .
Ach und meckern und doch kaufen ist ein soviel besseres Signal an den Hersteller? Leute wie du sind der Grund, wieso man mit Petitionen und Protesten nichts erreichen kann und wieso sich an dem Publisherverhalten nichts ändern wird, weil die machen, was sie wollen und DU es doch kaufst.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

wayniac hat geschrieben:Wenn die das Spiel nur 8mio statt mehr als 12mio mal verkaufen, werden die schon den einen oder anderen Praktikanten darauf ansetzen, mal im Internet nach den Kritikpunkten zu suchen. Da kannst du dich drauf verlassen. Schließlich wollen die Kohle verdienen und wenn sich ein Nachfolger deutlich schlechter als der Vorgänger verkaufen würde... aber hallo... da gehen denen alle Lampen an.

Das die jetzt noch nicht reagieren, liegt ganz klar daran, dass sie bestimmte Features weggelassen haben und nun nicht teuer nachproduzieren, solange sie nicht wissen, ob der Verkauf ohne die Features denn wirklich einbricht. Die rechnen schließlich erstmal damit, dass jede Menge Leute sich zwar auskotzen, aber dann doch kleinlaut zum Händler rennen.

Mit einer echten Reaktion ist frühestens einen Monat nach Release zu rechnen, wenn langsam mal die Zahlen der stornierten Vorbestellungen usw. beim Publisher eingehen.

Zu denken geben kann man dem Publisher EINZIG UND ALLEIN DURCH NICHT KAUFEN. Das ganze Geschwalle bringt gar nichts, wenns dann doch gekauft wird. Wieso sollte der Publisher auf Millionen Meckerthreads was geben, wenn die Verkaufszahlen dann dennoch Bombe sind. Dann weiss der Publisher nur eins, dass seine Taktik richtig ist, den Gamern reinzudrücken, was er will, weil die sowieso zum Release einknicken und zuschlagen.
IW sitzt da und sieht, wenn überhaupt eine Kursschwankung...sagt sich !aha! und denkt was haben wir nur falsch gemacht Confused
Warum?....weil ich ja nicht begründe warum ichs nicht gekauft habe...oder? .
Ach und meckern und doch kaufen ist ein soviel besseres Signal an den Hersteller? Leute wie du sind der Grund, wieso man mit Petitionen und Protesten nichts erreichen kann und wieso sich an dem Publisherverhalten nichts ändern wird, weil die machen, was sie wollen und DU es doch kaufst.
Und mittlerweile kristalisiert es sich heraus, das auch der ein oder andere PS3 nutzer aus Angst vor zukünftigen Restriktionen das Spiel auch auslässt. Wir müssen es schaffen die Konsoleros auch vom Nichtkauf zu überzeugen, nur so haben wir noch eine Chance, das ist so ein Armutszeugnis mal wieder für den Kapitalismus, aber wen juckts ^^
Früher wärs normal gewesen, das man als PC Zocker an die PC Community herantritt, jetzt müssen wir zu den Konsoleros gehen und die anflehen das sie es nicht mitnehmen. Doch das wird sau schwer, seit CoD4 is matchmaking auf Konsolen und für die ändert sich auch nichts mit dem Steamzwang.

Ein Kumpel meinte letztens zu mir, er hätte Steam mal installiert gehabt bei sich aufm Rechner, er hatte damals nur 3 orginal Spiele installiert drauf gehabt, Steam hat die Orginal-exen nicht für orginal gehalten und ohne einschränkungen diese gleich erst mal gelöscht, ich betone noch mal er hatte nur Spiele zu dem Zeitpunkt auf der Platte die er von orginaldvd's aufgespielt hatte.
Wer gibt Steam das Recht dazu einfach die Festplatte zu scannen und die Startexen zu überprüfen ???? Das warn orginalspiele, erkennt steam nur steamspiele für echt????
Wenn ich ein onlinetool installiere, dann weise ich diesem einen Ort auf den Festplatten zu, Wo es die ISO's hinkopiert und wo es die Spiele hininstalliert, wenn das Progg darüberhinaus schnüffelt, verstösst es gegen geltendes Recht.
UnKle Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnKle Ace »

:lol: Hehe mir soll's egal sein. Hab's mir ja eh für 360 bestellt. :)
Dramik
Persönliche Nachricht:

Boykott Modern Warfare 2!

Beitrag von Dramik »

Was Infinity Ward abzieht ist einfach nen "Arschtritt" für alle Clans, Ligen und Modder, sowie für die Serveranbieter.

Immerhin haben die PC- Gamer das Spiel gross gemacht, die Clans die Public Server gestellt usw. Was wäre gewesen wenn keine Clans und Ligen existieren würden? Dann wäre spätestens nach Cod2 der Ofen aus gewesen, und es würde kein Cod4 geben!

Immerhin wollen die Leute Multiplayer spielen, Clanwars haben, in Ligen spielen, und auch vernüftige Warfähige-Mods dazu haben. Dieses wird bei Steam nicht mehr gegeben sein. Und eventuell für neue Maps und Patches dann auch noch bezahlen müssen???? Reine Abzocke!!!!!

Nachteile:

- Probleme mit Matchmaking (Spieler kann Server nicht mehr frei auswählen)
- Höhere Latenz (Spieler ist selbst der Server)
- Große Matches mit vielen Spielern nicht mehr möglich
- Mehr Cheating (VAC hat keinen guten Ruf)
- Keine Mods
- Map Packs und Patches (DLC) möglicherweise nicht mehr kostenlos
- Geringere Kontrolle über Serverregeln
- Keine Clan-Server

Und der Widerstand wächst in der Cod Cummunity, es sind immerhin schon 166.000 Petitionen, täglich um die 25.000 Stornierungen der Vorbestellung!

http://www.petitiononline.com/mod_perl/ ... i?dedis4mw

Auch unser Clan http://www.funclangermany.de hat sich geschlossen gegen einen Kauf von Modern Warfare 2 ausgesprochen!

Man kann nur hoffen das Infinity Ward mal daran denkt wer Ihre Games gross rausgebracht hat, nämlich die PC-Gamer, Clans und Ligen!!!

Gruss