FIFA 10 - Heute erscheint die Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ronnyberlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronnyberlin »

Lege Artis hat geschrieben:
Chapuisat9 hat geschrieben:Och nö..kanns im PSN auch nicht runterladen.. "Inhalt zurzeit nicht verfügbar". :cry:
da lob ich mir meinen scheiss kostenpflichtiges Kack stabiles Xbox Live :/ ^^
wahrscheinlich ist es so stabil, weil nicht so viele runtergeladen haben wie beim ps3-store... sind ja nicht alle bei x-box goldmitglied. ;)
so aber nun genug gestänkert... :D
Der eloquente Boss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der eloquente Boss »

Habe die Demo seit gestern Abend um 20 Uhr und bis jetzt muss ich sagen, dass mir das Gesamtpaket sehr gut gefällt.

Wer auf Fifa10 rumtrampelt, weil die Menüs so aussehen wie 09, sollte vielleicht erst einmal eine Stunde das (für mich klar verbessserte) Gameplay austesten. :roll:

Diskutieren kann man sicherlich über das Verhalten der Torhüter bei den neuartigen Effet-Flanken. Auch das Abwehrverhalten in manchen Situationen und das "Übersprinten" des Verteidigers durch einen Angreifer, der alleine auf das Tor zu laufen kann, ist fragwürdig.

Alles in allem gefällt mir aber das Gameplay und vorallem das 360° Dribbling, welches offensiv sehr viel Freiheit bietet, sehr gut.

Der Ersteindruck von der Gamescom ist bestätigt.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Also ich habe mir heute Morgen ganz gemütlich die PS3 Demo gezogen ( 11 min ), da gab es jedenfall keine Probleme.

Nun, ich bin ja eigentlich immer ein reiner PES Zocker gewesen, seit Fifa 98 hat mich kein Fifa Teil mehr interessiert, aber ich hege trotzdem keinerlei Groll gegen die Fifa Serie, sie interessierte mich nur ganz einfach nie. Aber der jetzige Teil konnte mich bis jetzt aufjedenfalls an manchen Stellen richtig überzeugen, dass Zweikampfverhalten wirkt wirklich gut ausbalanciert und äusserst realistisch. Auch das Passystem wirkt jetzt ausgereifter, ich finde die Dynamik bei den Passstafetten gehen richtig flott von der Hand und sehen unglaublich natürlich aus, auch die Abpraller und verpatzten Bälle wurden schön und nachvollziehbar insziniert.

Habt ihr schon mal versucht unter den Controller Einstellungen komplett alles auf manuell zu stellen und dann auf einen höheren Schwierigkeitsgrad gegen den Computer anzutreten? Unglaublich, wie detailliert und frei sich das Spiel dann anfühlt und das ist noch dazu eine stark begrenzte und unfertige Demo. Okay ich muss zugeben, das im Detail "Pro Evo Soccer" bestimmt wieder ein bisschen mehr Abwechslung in Sachen kuriose Spielsituationen, Spielzüge und Tore bieten wird, aber es passieren dort aber auch des öfteren mal Sachen die nicht wirklich viel mit dem realen Fussball zu tun haben, da kommt das neue Fifa bestimmt deutlich sachlicher und nüchterner daher, jetzt kommt es nur noch darauf an, was einen mehr zusagt. Aber eins ist sicher, wenn das neue "Pro Evo Soccer" dieses Jahr keine Schritte nach vorne macht, dann ist Fifa dieses Jahr vielleicht auch wieder nicht abwechslungsreicher, aber dafür deutlich realistischer als Pro "Evolution Soccer", daher wird es für mich dieses Jahr die beste Lösung sei, mir beide Titel zu zulegen.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

wir sind zur Kritik verpflichtet!!!!!!!!!!

Beitrag von b2bmk77 »

jedes jahr kaufen wir fifa und dann gehören die guten dinge angesprochen genau wie die schlechten.

die grafik etwa ( "boah alta die grafik is der hamma"), vergleicht man die mit anderen EA produktionen wie zb. die NHL serie, NBA Live oder der madden serie( qualität von TV übertragungen ) - ist die grafik von fifa ein witz
dazu kommt das spieler modelle ( gesicht und körper total unrealistisch aussehen )
die stadien ob es allianz arena oder wembly ist wirken alle gleich, steril und farblos
das game play hat sich natürlich im vergleich zum fifa 08 extrem verbessert, aber nicht zum fifa 09
um sowas objektiv zu beurteilen zocke ich mit meinem bruder der auch ein gamer ist, aber fussball kommt bei ihm nicht ins laufwerk.

sein fazit:
- spieler fühlen sich an wie gummi( mir nicht so aufgefallen , weil ich flüssige bewegungen eigentlich sehr gut finde)

reallismus im vergleich zu fifa - wer bewegt sich so und kann sich ein mensch überhaupt so bewegen?

auch pass und schussanimationen zum verlauf des balles passen einfach nicht zusammen

die spieler wirken teilnamslos und schauen immer starr ins leere, egal ob sie schiessen, passen oder tackeln

das grösste problem ist aber dieses fifa chema f gefühl, das man nach ein paar tagen nichts neues mehr erlebt.
pass in die tiefe - tor , pass in die tiefe -tor, pass in die tiefe - tor

lizensen - die grösste falle des spiels! genau aus dem grund haben sie die grössere fan base, denen sie ohne schlechtem gewissen 3jahre hintereinander das selbe spiel verkaufen und somit wieder kohle für die lizensen habe 8O
1two1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1two1 »

Ich muss auch nochmal kurz was anmerken was ich gestern postiv erlebt haben, undzwar das schiedsrichter sowie spieler richtig gut platz machen wenn ein ball auf sie zukommt der gar nicht für sie bestimmt ist.

Bei Fifa 09 ist es so oft passiert das man einen starken pass nach vorne spielen will und ständig irgend ein spieler sich dazwischen gestellt hat, der ihn aber bei der wucht nicht halten konnte und dementsprechend abgeprallt ist (meistens) ist der ball dabei dann ins gegnerische feld gerollt ... bei fifa 10 machen die spieler dagegen richtig platz, ziehen beispielsweise den bauch ein (beim schuss aufs tor) und hüpfen richtig drüber oder springen weg ...

Was mir auch noch aufgefallen ist, die computer gegener versuchen endlich mal aus der distanz aufs tor zu schießen ... das habe ich bei fifa 09 sehr sehr selten erlebt ...

Was mich aber persönlich bisschen stört sind die keeper, die immer sehr früß herauskommen ... da fand ich es schöner dies selber zu entscheiden (wie bei fifa09)

Ansonsten macht mir das Spiel bis jetzt ziemlich viel spaß, und an die leute die ständig über das menü reden .. ich finde es gut, es ist einfach und sinnvoll .. und das reicht ... was wollt ihr ein ausgefallenes menü wo man nicht durchblickt ... ich finde es gut das EA dort standhaft bleibt und es nur weiter optimiert ...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

hab jetzt ca 20 Spiele gespielt und muss wirklich sagen, war anfangs überrascht wie ähnlich es FIFA09 zu seib schien, allerdings merkt man gleich in den ersten Partien mit wie viel Liebe da verbessert wurde.. alles was ich beim Vorgänger bemängelt hatte wurde bestmöglich verbessert und es ist jetzt definitiv das BESTE FIFA aller Zeiten..

So mein Eindruck, was die Spielmechanik angeht, Grafik und Lizenzen sind fast schon nur noch Beiwerk, obwohl sie natürlich starkes Selbiges bleiben. Unglaublich aber wahr, FIFA spielt sich direkt wie PES zu seinen besten Zeiten nur eben mit nem Tick mehr Realismus und Animation..

Bin beeindruckt und kanns kaum erwaten bis Release...

Bin übrigens erst seit FIFA09 wieder dabei, habe IMMER auf PES geschworen und es ist immernoch ein tolles Spiel, aber FIFA bietet mir mittlerweile genauso geniales Gameplay, mit sogar noch mehr Möglichkeiten und die Ballphysik ist endlich nah bei der PES-Perfektion angekommen.

Wieso sollte ich mich also für etwas anderes entscheiden..

Ist gekauft!
H3R094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H3R094 »

ronnyberlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronnyberlin »

wie kann denn so ein ball reingehen? soooo schlecht ist der rensing nun auch wieder nicht!!! ich hoffe, dass socle bugs bis zur veröffentlichung verschwunden sind! :)
DominikC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DominikC »

im playstation store steht bei unterstützen auflösungen dran: 720p, 1080i und 1080p

aber die demo geht nur mit 720p

nur eine falsche angabe oder muss ich etwas einstellen um in full hd spielen zu können?

...natürlich stellte ich die frage nicht, wenn ich keinen full hd fernseher hätte ;)
Blizzard999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blizzard999 »

Ich sag nur Anelkaaaa - Brust - Pfosten - Tooooor

http://www.easportsfootball.de/media/play/video/9132905
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Interessant find ich diesen Grafikvergleich:

http://www.pcgames.de/aid,694882/FIFA-1 ... order=#top

Also meine 360 Demo sieht zu 100% nicht so aus wie rechts dargestellt, kommt eher an das linke Bild heran...
One Punch Mickey
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von One Punch Mickey »

Legolars81 hat geschrieben:hab jetzt ca 20 Spiele gespielt und muss wirklich sagen, war anfangs überrascht wie ähnlich es FIFA09 zu seib schien, allerdings merkt man gleich in den ersten Partien mit wie viel Liebe da verbessert wurde.. alles was ich beim Vorgänger bemängelt hatte wurde bestmöglich verbessert und es ist jetzt definitiv das BESTE FIFA aller Zeiten..

So mein Eindruck, was die Spielmechanik angeht, Grafik und Lizenzen sind fast schon nur noch Beiwerk, obwohl sie natürlich starkes Selbiges bleiben. Unglaublich aber wahr, FIFA spielt sich direkt wie PES zu seinen besten Zeiten nur eben mit nem Tick mehr Realismus und Animation..
Wer bist du denn geh weg und nimm deine EA-Brille ab du Forentroll! Ich spiele PES seit Ewigkeiten und was du hier laberst ist die reinste lyrische Scheisse. Fifa spielt sich KOMPLETT unterschiedlich wie PES. Es spielt sich total verwaschen und undirekt, dass ich kotzen muss. Du fällst mir so oft auf mit deinem hirnlosen Gelaber, redest die ganze Zeit davon wie gut du Fifa und PES kennst, wie lang du PES gespielt hast und wie toll jetzt Fifa ist, und sowieso blabla ... Junge das interessiert niemanden.
Wenn du mich fragst hast du NIE PES gespielt, sonst würdest du sowas nicht schreiben. Zwischen PES und Fifa liegen Welten, was die Ähnlichkeit im Gameplay angeht aber dass kannst du nicht wissen.
Ich dachte ich wär ein großer Fanboy, aber du toppst sogar mich du peinliches Kind
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

@One Punch Mickey,

mein Gott, mußt Du immer wieder in dein frühkindliches Verhalten zurückfallen? Hat Dir irgendjemand mal erklärt, was Hirn, Niveau, Intellekt etc ist? Wohl eher nicht. Da kommen mal ein paar halbwegs sachliche Beiträge von Dir und schon gehts wieder back to the roots.

Als frühpubertierender Fanboy würde ich im übrigen nicht diejenigen beschimpfen, die sachlich bleiben und sich eben wohltuend von Dir unterscheiden. Sorry, aber deine Kommentare sind eine Beleidigung für jeden, der auch nur ansatzweise in der Lage ist, zu verstehen, wofür so ein Gehirn denn vorhanden ist.

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß sich PES und Fifa sehr unterschiedlich spielen. Speziell im letzten Jahr lag PES damit allerdings nicht vorne. Zugegeben, die Fifa 10 Demo macht auf mich einen sehr gemischten Eindruck und ich kann mir vorstellen, daß PES in diesem Jahr evtl. auch wieder vorne liegt. Das aber muß dann die Demo und die fertige Version zeigen. Von der Fifa Demo bin ich auf jeden Fall etwas enttäuscht. Damit meine ich nicht die Grafik, da kann sich durchaus ja noch was tun. Nein, vor allem die Ballphysik hat sich in meinen Augen verschlimmbessert. Der Ball fliegt vor allem bei Flanken doch sehr gewöhnungsbedürftig, mit viel zu viel Effet. Dazu habe ich das Gefühl, daß die Spieler manchmal wie auf Droge laufen, vor allem bei Benutzung der Sprinttaste. Dazu wirkt die Animation von der Ballannahme bis zum Mitnehmen des Balls irgendwie nicht ausgereift. Sieht irgendwie einfach etwas unrealitisch aus.

Ich hoffe, EA bessert in den verbleibenden Wochen noch etwas nach, momentan bin doch eher etwas skeptisch. Denke, ich werde warten bis beide, also PES und Fifa, raus sind und dann entscheiden.

Und jetzt komm mal wieder runter und unterlasse das Beleidigen und Beschimpfen der anderen User. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Jeder kann, darf und soll ich das Spiel zulegen, daß ich am meisten zusagt. Also hör auf, andere zu beeinflussen und vor allem; unterlasse deine ständigen Beleidigungen. Das wirft ein doch sehr fragliches Licht auf Dich. So nimmt Dich hier jedenfalls niemand ernst. Und dein Weg zum Forentroll ist auch nicht mehr sehr weit. Also besser umdrehen und mal was sinnvolles, und zwar auf Dauer, beitragen.
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Dirk_Vie hat geschrieben:@One Punch Mickey,

mein Gott, mußt Du immer wieder in dein frühkindliches Verhalten zurückfallen? Hat Dir irgendjemand mal erklärt, was Hirn, Niveau, Intellekt etc ist? Wohl eher nicht. Da kommen mal ein paar halbwegs sachliche Beiträge von Dir und schon gehts wieder back to the roots.

Als frühpubertierender Fanboy würde ich im übrigen nicht diejenigen beschimpfen, die sachlich bleiben und sich eben wohltuend von Dir unterscheiden. Sorry, aber deine Kommentare sind eine Beleidigung für jeden, der auch nur ansatzweise in der Lage ist, zu verstehen, wofür so ein Gehirn denn vorhanden ist.

Allerdings gebe ich Dir Recht, daß sich PES und Fifa sehr unterschiedlich spielen. Speziell im letzten Jahr lag PES damit allerdings nicht vorne. Zugegeben, die Fifa 10 Demo macht auf mich einen sehr gemischten Eindruck und ich kann mir vorstellen, daß PES in diesem Jahr evtl. auch wieder vorne liegt. Das aber muß dann die Demo und die fertige Version zeigen. Von der Fifa Demo bin ich auf jeden Fall etwas enttäuscht. Damit meine ich nicht die Grafik, da kann sich durchaus ja noch was tun. Nein, vor allem die Ballphysik hat sich in meinen Augen verschlimmbessert. Der Ball fliegt vor allem bei Flanken doch sehr gewöhnungsbedürftig, mit viel zu viel Effet. Dazu habe ich das Gefühl, daß die Spieler manchmal wie auf Droge laufen, vor allem bei Benutzung der Sprinttaste. Dazu wirkt die Animation von der Ballannahme bis zum Mitnehmen des Balls irgendwie nicht ausgereift. Sieht irgendwie einfach etwas unrealitisch aus.

Ich hoffe, EA bessert in den verbleibenden Wochen noch etwas nach, momentan bin doch eher etwas skeptisch. Denke, ich werde warten bis beide, also PES und Fifa, raus sind und dann entscheiden.

Und jetzt komm mal wieder runter und unterlasse das Beleidigen und Beschimpfen der anderen User. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Jeder kann, darf und soll ich das Spiel zulegen, daß ich am meisten zusagt. Also hör auf, andere zu beeinflussen und vor allem; unterlasse deine ständigen Beleidigungen. Das wirft ein doch sehr fragliches Licht auf Dich. So nimmt Dich hier jedenfalls niemand ernst. Und dein Weg zum Forentroll ist auch nicht mehr sehr weit. Also besser umdrehen und mal was sinnvolles, und zwar auf Dauer, beitragen.
Danke schöner Beitrag, v.a. der erste Teil :D

Mich würde mal interesserieren ob du die PC- oder die 360PS3-Demo gespielt hast.
Dirk_Vie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dirk_Vie »

Hi,

na, das mußte jetzt einfach mal raus. Solche Leute mag ich einfach nicht. Von mir aus soll ja jemand seinem Produkt die Treue halten. Habe bis Fifa 08 auch nicht soviel von der Reihe gehalten. Bis PES 6 gab es auch keinen Zweifel, wer das bessere Fussballspiel auf den Markt brachte. Aber es hat sich halt geändert. Wobei mich das diesjährige PES schon sehr neugierig macht, die Videos von der gamescom sehen schon sehr vielversprechend aus.

Habe die PS3 Demo gespielt. Wie gesagt, bin mir momentan etwas unschlüssig, was ich von ihr halten soll. Einige Dinge haben sich schon verbessert, es wirkt schon dynamischer als im 09er Jahrgang. Aber die Geschwindigkeit, vor allem der Spieler in Verbindung mit der Sprinttaste, das wirkte irgendwie unnatürlich. Dazu gefielen mir die Animationen bei der Ballannahme überhaupt nicht. Das war letztes Jahr in meinen Augen besser.
Welche Version hast Du denn angezockt und wie waren deine Eindrücke?