Blind Talamasca hat geschrieben:hehehe was wollen die denn machen? ... ne lochkarte mitliefern oder ein lustiges pin tan gerät für ein paar eus dazulegen und jedesmal vor dem spielen wird ein neuer tan berechnet der auf einen pin basiert den man vorher vom betreiber zugeschickt bekommen hat und den das gerät anhand eines algorithmus berechnet? ... ups hätte ich mal die fresse gehalten
BLÖDSINN! Liebe Freunde von Ubisoft ... wenn ihr wollte das man eure spiele nicht hackt dann bringt titel raus die man gern allein für das privileg kauft diese zu besitzen ...
ein programm zu schreiben das wahrscheinlich auch nur wieder für abstürze und eine flut von hassmails nach sich zieht ist auch keine lösung ... rockstar mit gta IV hatte schon auf der pc version damit echt zu kämpfen ... wahrscheinlich wird ubisoft jetzt auch so einen steam / rockstar social club / gfw live! mist auf den markt werfen ... na denne ... mahlzeit
Du lagst garnicht so daneben...
Laut neuesten Berichten zufolge wird jetzt für jedes neu auf dem Spielemarkt erscheinende Spiel von Ubisoft eine Art Codierungsplatte mit PCIe Anschluss für das Mainboard mitgeschickt,
welche über die Internetfunktion eine Art "TAN" in Minutenabständen zum Betriebsserver des Spieles schickt.
Also ich hoffe auf eine Lösung, bei der sich die Spieler nicht erst mühevoll in zig Systeme anmelden müssen, wie bei GTA IV, mehr als 3mal ihr Spiel aktivieren können (nicht so wie bei Anno 1404) und bei dem trotzdem keine Kopie des Spiels gelingt. Nicht einmal die Kopie einer der Figuren.
Na ja. Solange der PC nicht abstürzt und noch Platz für das Back-Up ist.
Der Unterschied vom PC zur Konsole ist nun mal, dass beim PC immer die geschützte Software sich selbst prüft, ob sie original ist, die DVD im Laufwerk original ist usw., manchmal übernimmt das auch eine zweite Software (Social Club / Steam etc.).
Um so sicher wie eine Konsole zu sein, müsste die Kopierschutzabfrage aber fest verdrahtet vom Mainboard aus stattfinden, das Spiel selbst darf mit dem Kopierschutz nichts zu tun haben, z.B. Hardware initiiert Prüfung der eingelegten Original DVD und erlaubt nur bei Erfolg den Start der Software, die diese DVD freischaltet. So machen es ja die Konsolen.
Da das aber auf einem PC technisch nicht machbar ist (außer vielleicht diese TPM-Chips setzen sich mal durch), ist auch ein halbwegs sicherer Kopierschutz auf einem PC unmöglich. So lange er rein softwarebasiert abläuft, ist er in nullkommanix entfernt und das Spiel ungeschützt im Netz. Ende! Das müsste doch sogar Ubisoft inzwischen verstanden haben..?
RoKKei hat geschrieben:
Du lagst garnicht so daneben...
Laut neuesten Berichten zufolge wird jetzt für jedes neu auf dem Spielemarkt erscheinende Spiel von Ubisoft eine Art Codierungsplatte mit PCIe Anschluss für das Mainboard mitgeschickt,
welche über die Internetfunktion eine Art "TAN" in Minutenabständen zum Betriebsserver des Spieles schickt.
Ich will nicht mit dir wieder ne Grundsatzdebatte führen, aber ich bezweifel, das jeder nen PCIe slot frei hat, geschweige denn, das ich für die installation eines Spiels meinen Rechner aufschraube gehts noch, haben die nun völlig einen am Salat Büfet?
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Was für Übergames sollen denn da erscheinen, dass ich mir ne DRM-Platine in den Rechner kloppe!?!?
User XY hat geschrieben:BLÖDSINN! Liebe Freunde von Ubisoft ... wenn ihr wollte das man eure spiele nicht hackt dann bringt titel raus die man gern allein für das privileg kauft diese zu besitzen ...
Keine Ahnung, was da für Übergames auf uns zu kommen, aber
wenn man schon solche zwei Beiträge auf einer Seite sieht, ja
was soll man denn an Ubisofts Stelle bitte erwarten/denken?
Von mir aus können die gerne irgendwelche neue Methoden entwickeln.
Es trifft ja nur die, die es sich verdient haben.
Hoffentlich ist das Ding nicht verbuggt oder greift tief ins System ein. Die Siedler, ein möglicherweise nächster The Elder Scrolls Teil und BiA würden mir fehlen...
Interessant...
Hardware als lösung - ich hoff für die jungs, dass das kein tatsachenbericht ist. Sonst sollten die Ihren firmensitz in die luftjagen und die Versicherung kassieren...
Hmmm... was ich mir sonst gut vorstellen könnte, wäre wenn alle inhalte nur mehr online verfügbar wären - allerdings wären da die kosten doch sehr hoch, würde man sowas auch für singleplayer einführen zu gedenken.
Ich mach es mir da deutlich einfacher. Solange ein Spiel ein Kopierschutz draufhat, egal welcher, egal ob gefährlich, nervend oder nicht, wird es unter keinen Umständen gekauft. Die Wertung ist mir dabei absolut egal, selbst wenn sie deutlich über 90 liegen würde. Irgendwann werden es auch noch die Firmen kapieren die noch darauf setzen. Spätestens dann wenn sie nicht mal mehr ihre eigenen Unkosten durch den Verkauf decken können. Solche Firmen verdienen es dan Bankrott zu werden und für immer von der Bildfläche der Spieleindustrie zu verschwinden.
tja sephiroth ist halt übermächtig. er wird ganz alleine die welt verändern. seine signatur verrät uns das wir es hier mit einer weit überlegenen intelligenz zu tuen haben. prüfe ihn nicht! lasse ab!