Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Dark_Storm

Es ging darum, das man zeigen wollte, dass es neben Schrott wie CoD auch noch gescheite Spiele gibt und Spieler, die sich eben nicht von so einem Schrott wie CoD abspeisen lassen.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Dark_Storm

Es ging darum, das man zeigen wollte, dass es neben Schrott wie CoD auch noch gescheite Spiele gibt und Spieler, die sich eben nicht von so einem Schrott wie CoD abspeisen lassen.

Das wird wohl der Grund gewesen sein Zuckerschnäuzchen. :roll:
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Der Mensch streitet sich gern über ARMA, is halt schwer zu ertragen das es nur bei wenigen ankommt. Spielen halt nur über Menschen das Spiel, nur richtige Gamer eben.^^
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Nicht wirklich...
Ich spiele täglich vielleicht 1-2 Stunden und mag ArmA trozdem :P
CoD gefällt mir aber auch, trotz der immergleichen, eintönigen, zu einfachen, durchschaubaren, durchgescripteten Action. :wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Um es mal banal zu erklären: CoD4 ist einfach nur Schrott und ARMA II ist der Überflieger oder was ist Subjektivität und was ist Objektivität.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Auf meine Frage was denn bitte das Gameplay in Cod4 ausmachen sollte
Auch wenn dabei nicht ich gemeinnt war, möchte ich doch mal meinen bescheidenen senf dazu geben.

CoD4 mag Schlauchlevels haben, sowie eine K.I die ihren Namen nicht verdient.

Jetzt kommt das aber :

CoD4 ist Action und Kino zu spielen in Reinkultur.

Warum muss ich immer eine realistische Ballistik, Gravitation und als Spieler eine möglichst reale Konstituion haben ?

Warum muss es überhaupt immer mehr Realismus in Spielen geben ?

Das Medium um das es hier geht is doch gerade dazu prädestiniert, surreale und der Fantasie entnommenen Szenarien und Welten spielbar d.H erlebbar zu machen. Ja ich renne gerne in CoD4 als beinahe untötbare Kampfmaschine durch die Gegend und verteile an dumme Pixelsoldaten möglichst viel Pixelblei.
Und komischerweise macht mir das trotz fehlender Ballistik oder korrekt berechneter Windverhältnisse spass. Ich habe auch spass daran, atmosphrische sowie bombastische inszenierte Skriptsequenzen zu bestaunen, und dabei viel Action zu erleben.

Was soll daran bitte falsch sein ?

Und mit Simpel und Casual hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Ich lese zu Hause ja auch nicht nur Tolstoi und Konsorten. Nein, ich erfreue mich auch an Romanen die nicht nur zum denken da sind, sondern einem einfach Freude beim lesen bereiten können, und das nur durch eine schön prsentierte Story.

Und mit CoD verhält es sich genau so. Ich spiele gerne komplexe Strategie oder Rollenspiele, jedoch auch Action-orientierte Kracher wie Call of Duty.

Und übrigens wurde Half-Life nur durch seine klasse Skriptsequenzen und der gut Präsentierten Story zu dem Meilenstein der er heute ist.

So frage ich nochmal:

Was soll daran verkehrt sein ?

Nur weil wir heute die Möglichkeiten haben, Spiele relativ realistisch darzustellen oder ein halbwegs überzeugendes Open World Konzept zu realisieren, heisst das noch lange nicht das das auch unbedingt geschehen muss, und alles andere casual bzw schlecht wäre.

Was das Thema bugs betrifft, tut ihr Bohemia nichts gutes indem ihr diese Leute für Fehler mit einem Kauf auch noch bestätigt.
Das sich bugs nicht völlig vermeiden lassen sollte jedem klar sein.
Jedoch muss man auch als fan einer Serie so konsequent sein, und die Ware im Regal liegen lassen, wenn das Ding in ALLEN Bereichen (SP & MP) gravierende Mängel aufweist.

Und man sollte so ehrlich zu sich selber sein, und etwas eingestehen was offensichtlich vorhanden ist.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Phobo$ hat geschrieben:
Auf meine Frage was denn bitte das Gameplay in Cod4 ausmachen sollte
Auch wenn dabei nicht ich gemeinnt war, möchte ich doch mal meinen bescheidenen senf dazu geben.

CoD4 mag Schlauchlevels haben, sowie eine K.I die ihren Namen nicht verdient.

Jetzt kommt das aber :

CoD4 ist Action und Kino zu spielen in Reinkultur.

Warum muss ich immer eine realistische Ballistik, Gravitation und als Spieler eine möglichst reale Konstituion haben ?

Das Medium um das es hier geht is doch gerade dazu prädestiniert, surreale und der Fantasie entnommenen Szenarien und Welten spielbar d.H erlebbar zu machen. Ja ich renne gerne in CoD4 als beinahe untötbare Kampfmaschine durch die Gegend und verteile an dumme Pixelsoldaten möglichst viel Pixelblei.
Und komischerweise macht mir das trotz fehlender Ballistik oder korrekt berechneter Windverhältnisse spass. Ich habe auch spass daran, atmosphrische sowie bombastische inszenierte Skriptsequenzen zu bestaunen, und dabei viel Action zu erleben.

Was soll daran bitte falsch sein ?

Und mit Simpel und Casual hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Ich lese zu Hause ja auch nicht nur Tolstoi und Konsorten. Nein, ich erfreue mich auch an Romanen die nicht nur zum denken da sind, sondern einem einfach Freude beim lesen bereiten können, und das nur durch eine schön prsentierte Story.

Und mit CoD verhält es sich genau so. Ich spiele gerne komplexe Strategie oder Rollenspiele, jedoch auch Action-orientierte Kracher wie Call of Duty.

Und übrigens wurde Half-Life nur durch seine klasse Skriptsequenzen und der gut Präsentierten Story zu dem Meilenstein der er heute ist.

So frage ich nochmal:

Was soll daran verkehrt sein ?

Nur weil wir heute die Möglichkeiten haben, Spiele relativ realistisch darzustellen oder ein halbwegs überzeugendes Open World Konzept zu realisieren, heisst das noch lange nicht das das auch unbedingt geschehen muss, und alles andere casual bzw schlecht wäre.

Was das Thema bugs betrifft, tut ihr Bohemia nichts gutes indem ihr diese Leute für Fehler mit einem Kauf auch noch bestätigt.
Das sich bugs nicht völlig vermeiden lassen sollte jedem klar sein.
Jedoch muss man auch als fan einer Serie so konsequent sein, und die Ware im Regal liegen lassen, wenn das Ding in ALLEN Bereichen (SP & MP) gravierende Mängel aufweist.

Und man sollte so ehrlich zu sich selber sein, und etwas eingestehen was offensichtlich vorhanden ist.

Die Frage habe ich auch bereits gestellt..........bloß haben sich die Fronten hier verhärtet. Zulustar verwechselt Spiele(n) mit der Realität und scheint wohl zu glauben, er sei auf einem Kreuzzug.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

@phobos

muss es nicht. verlangt auch niemand. aber wenn man ein realistisches szenario schafft bringt das auch gleichzeitig eben mehr gameplay mit sich und gameplay ist nunmal die essenz des spielspaßes.
man kann natürlich auch ohne realismus tiefgründiges gameplay schaffen. aber selbst das macht cod ja nicht.
oh dann erzähl das mal dem herrn reich-ranicki, mal schauen, ob der auch meint du seist nicht simpel und casual ^^
wenn man doch solche vorlieben hat, kann man sich das ruhig mal eingestehen. was ist daran so verdammt schlimm? wenn ich meine simplen arcade rennspiele zocke, weil mir die sims zu träge sind, dann ist das auch casual!
vor ein paar seiten habe ich es noch differenzierter erklärt und jetzt kommt so ein blödsinn...
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Mal sehen......vielleicht funktioniert es:

-CLOSED-
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oho, wird dir das thema etwa unangenehm? ^^
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

gotTnTeufel hat geschrieben:oho, wird dir das thema etwa unangenehm? ^^

Nein, Beta-Versionen wie ARMA II zu konsumieren aber schon.

Offtopic-Gesülze ebenfalls.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Phobo$ hat geschrieben: Warum muss ich immer eine realistische Ballistik, Gravitation und als Spieler eine möglichst reale Konstituion haben ?

Hm, Realismus. Darum drehen sich meine Gedanken nicht drum. CoD4 ist einfach nervig.

Unendliche Energie und unendliche Gegnerscharen sind in einem solchen Szenario einfach falsch, und zumindest was den unaufhörlichen Gegnerspawn angeht, haben das selbst die Entwickler eingesehen. Die Feind-KI an sich ist nicht schlecht...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

wenn ich meine simplen arcade rennspiele zocke, weil mir die sims zu träge sind, dann ist das auch casual!

Hmm nein, da muß ich wiedersprechen. Aracade Rennspiele sind Aracaderennspiele und nicht automatisch casual, es sei den es heisst NFS und ist nicht älter als 5 Jahre.

Ein Spiel wie ARMA ist kein traditioneller Shooter, wenn ich deiner Argumentation folge sind Spiele wie Wolfenstein und auch Quake casual, es sind aber reinrassige Shooter ganz im gegensatz zu ARMA.

Eigentlich ist dass das gleiche Beispiel wie mit den Aracade Racern, ich habe ein NFS wo mir in einem Open World Szenario feste Strecken mit geringen Abweichungen präsentiert werden und eine Schwierrigkeitsgrad der mich möglichst wenig frustet und ich habe ein Midnight Club was Open World in all seinen Formen nutzt, mich Checkpints jagt die weit genug auseinader liegen das ich mir die beste Strecke selber suchen muß, die Abkürzungen wirklich kennen muß und der gringste Fehler mich im weiteren Spielverlauf nicht nur den ersten Platz kostet, sondern ich kann von Glück reden wenn ich noch vorletzter werde. Natürlich hat es vom Fahrverhalten her nicht den Anspruch den eine Sim an mich stellen kann, bei weitem nicht, dafür ist Reaktion und vor allem Streckenkentnisse - und vor allem letzteres - in weit größerrem Format gefragt.

Und jetzt habe ich ein Rtc Wolfenstein was mich zwar auch durch einen Levelschlauch jagt aber von mir verlangt das ich selbstständig Türen öfne sowie keine KI habe dir mir den Rücken dekct und auch kein HP Baklen der sich nach ein bischen in die Deckung gehen wieder von selber aufläd, COD ist das komplette Gegenteil und ich mag es auch nicht sonderlich, der MP war ganz nett, der SP ist nicht das was ich mir von einem Shooter wünsche.

Bei Rennspielen spiele ich Sims wie Aracaderacer, in punkto Shooter muß ich bei einem ARMA allerdings passen, es ist nicht unbedingt das was ich mir unter einem Shooter vorstelle. Shooter mit RPG einschlag oder 50 zu 50 sind okay, aber Shooter die sich zum mehr als 50% durch Strategie definieren sind einfach nicht meins, ich mochte ganz doll früher mal Rainbow Six. Ich mag auch Strategiespiele wie CIV aber kombiniert mit einem Shooter? Geht für mich gar nicht, allein schon weil das Setting in diesem Fall meistens durchaus einen realen Hintergrund hat, d.H. in WW2 oder im heute spielt und das ödet mich einfach an.
Zuletzt geändert von Xris am 24.07.2009 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja mit der unterscheidung hast du recht. für meine person bleibt es aber gleich. ich spiele nunmal nfs und nicht midnight club ^^
McWar hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:oho, wird dir das thema etwa unangenehm? ^^

Nein, Beta-Versionen wie ARMA II zu konsumieren aber schon.

Offtopic-Gesülze ebenfalls.
was interessiert mich arma2? hab ich das irgendwo mal erwähnt?

wie kann dir also offtopic-gesülze unangehm sein? war ja mal glatt gelogen :)
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Ich finde das richtig niedlich, hinsichtlich CoD4 werden nur negative Aspekte aufgezählt und ARMA II betreffend nur positive Aspekte. Was wollt IHR damit erreichen ? Spielt doch einfach ARMA II und werdet glücklich damit........ach Entschuldigung ich vergaß.......läßt sich das Game denn schon starten ???? :P