"Killerspiele": CDU/CSU-Säbelrasseln
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Gorefreak
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich hab ich keins. Was mich halt ärgert ist das du einfach ankommst und mich als Nazi und Faschist bezeichnest obwohl du mich garnicht kennst. Warum machst du sowas? Und das mit der geistigen Beschränktheit hätte ich ja auch anders schreiben könne sorry für die Wortwahl ok? Damit wollte ich dir lediglich klarmachen das es dumm ist solche Worte in den Mund zu nehmen wenn man eigentlich nicht deren definition weiß verstehst du? Ich würde dich zum Beispiel nie als etwas ähnliches bezeichnen eben weil ich dich nicht kenne bzw nicht weiß was für einen Charakter du hast. Und wenn du jetzt du den Machern von 4Players rennst und denen was vorheulst dann ist damit uns beiden nicht gedient. Wollen wir die Kanonen nicht ruhen lassen?
- ImperiuDamnatu
- Persönliche Nachricht:
@ Gorefreak
Dein Problem ist, dass du den folgenden Post - wie übrigens einige andere Beiträge auch - absolut nicht verstanden hast:
Dein Problem ist, dass du den folgenden Post - wie übrigens einige andere Beiträge auch - absolut nicht verstanden hast:
Deshalb empfehle ich dir - und das ist ein wirklich gut gemeinter Rat - dich von nun an lieber aus der Diskussion zurückzuziehen. Andernfalls läufst du Gefahr, dich mit jedem weiteren Post mehr und mehr selbst auseinander zu nehmen.TNT.Achtung! hat geschrieben:ich finde du bist voll der faschist.
ich interessiere mich zwar nicht so für politik oder deine versuche das alles abzustreiten, aber ich will einfach mal meine meinung äußern und das lasse ich mir nicht verbieten. hauptsache ich mache mal den mund auf. also meine meinung ist, daß du ein nazi bist.
bitte schreib das auch dem 4p team, die wollen bestimmt hören, was für eine meinung ich über dich habe.
ist mir auch egal, was die dann machen. ich werde trotzdem weiter meine meinung sagen! Smile
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber ich habe doch nur dasselbe gemacht wie du. ich habe doch nur meine meinung gepostet. ich muss dich doch garnicht kennen. du hast doch auch gesagt, daß du dich nicht mit politik auskennst und trotzdem eine meinung dazu hast. warum muss ich mich denn mit dir auskennen, um eine meinung zu dir zu haben? das versteh ich nichtGorefreak hat geschrieben:Eigentlich hab ich keins. Was mich halt ärgert ist das du einfach ankommst und mich als Nazi und Faschist bezeichnest obwohl du mich garnicht kennst. Warum machst du sowas? Und das mit der geistigen Beschränktheit hätte ich ja auch anders schreiben könne sorry für die Wortwahl ok? Damit wollte ich dir lediglich klarmachen das es dumm ist solche Worte in den Mund zu nehmen wenn man eigentlich nicht deren definition weiß verstehst du? Ich würde dich zum Beispiel nie als etwas ähnliches bezeichnen eben weil ich dich nicht kenne bzw nicht weiß was für einen Charakter du hast. Und wenn du jetzt du den Machern von 4Players rennst und denen was vorheulst dann ist damit uns beiden nicht gedient. Wollen wir die Kanonen nicht ruhen lassen?
was ist denn jetzt da der unterschied?
-
Heinous
- Persönliche Nachricht:
Da ich keine Lust habe, zum Streit zwischen Gore und TNT was zu sagen, schreib ich einfach mal meine Meinung zum Thema:
Das ganze ist absoluter Wahlkampf, die die CDSU da treibt. Sie nehmen eine Ausnahmetat, die absolut KEIN Mensch gutheißen kann, und schieben den schwarzen Peter auf die gesamte zockende Jugend. Das Ziel ist ganz klar: unentschlossene ältere Wähler auf ihre Seite ziehen. Das ist genau das selbe wie im generellen die ganzen Aktionen nach Winnenden:
-keine ab18-Spiele mehr bei Kaufhof (ok, kauft dort überhaupt einer seine Spiele)
- dieser chinesische Pianist zockt keine Gewaltspiele mehr
usw.
Dass das Hauptproblem für solche Amokläufe bei einer ganz anderen Stelle zu suchen sind (Verrohung der Gesellschaft, aussichtslose Zukunft, Familie...), wird dabei schön übersehen. Denn das sind bei weitem heiklere Themen, mit der sich keiner abgeben möchte, besonders nicht im Superwahljahr.
Das ganze ist absoluter Wahlkampf, die die CDSU da treibt. Sie nehmen eine Ausnahmetat, die absolut KEIN Mensch gutheißen kann, und schieben den schwarzen Peter auf die gesamte zockende Jugend. Das Ziel ist ganz klar: unentschlossene ältere Wähler auf ihre Seite ziehen. Das ist genau das selbe wie im generellen die ganzen Aktionen nach Winnenden:
-keine ab18-Spiele mehr bei Kaufhof (ok, kauft dort überhaupt einer seine Spiele)
- dieser chinesische Pianist zockt keine Gewaltspiele mehr
usw.
Dass das Hauptproblem für solche Amokläufe bei einer ganz anderen Stelle zu suchen sind (Verrohung der Gesellschaft, aussichtslose Zukunft, Familie...), wird dabei schön übersehen. Denn das sind bei weitem heiklere Themen, mit der sich keiner abgeben möchte, besonders nicht im Superwahljahr.
- M0ntr3y
- Persönliche Nachricht:
Leute macht euch darüber keinen Kopf mit sowas werden die garnicht erst durchkommen. Wie die User vor mir schon gesagt haben einfach die Partei merken die "Killerspiele" verbieten wollen und nicht wählen. Macht von euren Wahlrecht gebrauch. Die Politiker wollen doch wieder nur einen Sündenbock für alles finden und wollen sich natührlich Wichtig machen damit sie jahr gewählt werden aber ich glaube eher das sie sich damit mehr Feinde machen als Freunde.
-
Gorefreak
- Persönliche Nachricht:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich frage mich gerade eigentlich nur eines:
Ob man zwischen Gorefreaks Posts und der sich gegenseitig ausschließenden Kombination seiner staatlich geprüft Banner einen Zusammenhang herstellen kann.
Erkläre mir doch mal die Logik deines Posts. Aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Muss dich leider enttäuschen. So einer bin ich nicht. Und ja spiele gerne Shooter aber (vieleicht sogar zu deiner Enttäuschung) ich bin ein total normaler Mensch wie du auch. Mehr sage ich dazu nicht da alles was über die letzten zeilen hinausgeht verlorene Zeit ist.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
scheint wirklich eine gewisse korrelation zu bestehen.Gorefreak hat geschrieben:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich frage mich gerade eigentlich nur eines:
Ob man zwischen Gorefreaks Posts und der sich gegenseitig ausschließenden Kombination seiner staatlich geprüft Banner einen Zusammenhang herstellen kann.
Erkläre mir doch mal die Logik deines Posts. Aber ich glaube ich weiß worauf du hinaus willst. Muss dich leider enttäuschen. So einer bin ich nicht. Und ja spiele gerne Shooter aber (vieleicht sogar zu deiner Enttäuschung) ich bin ein total normaler Mensch wie du auch. Mehr sage ich dazu nicht da alles was über die letzten zeilen hinausgeht verlorene Zeit ist.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
jungs nehmt die diskussionen in den foren nicht so persönlich 
zum thema (ein österreichisches gastkommentar zur deutschen diskussion
):
es ist immer wieder erstaunlich welche themen von politikern als auch von der thematisch schlecht informierten gesellschaft aufgegriffen werden!? "killerspiele" sind also diesmal schuld an der "gewaltzunahme generell" bzw. "amokläufen im speziellen!?
wir haben in den letzten jahren immer weniger versucht unseren kinder bzw. der jugend zuzuhören, die familien bzw. die gesellschaft haben kaum noch ihre aufgaben der erziehung & fürsorge wahrgenommen...
wir wundern uns über solche entwicklungen & wollen dann noch anderen die schuld dafür geben - zur zeit eben den "killerspielen"??? eine sehr angenehme erklärung...
ich wundere mich nur noch...
zum thema (ein österreichisches gastkommentar zur deutschen diskussion
es ist immer wieder erstaunlich welche themen von politikern als auch von der thematisch schlecht informierten gesellschaft aufgegriffen werden!? "killerspiele" sind also diesmal schuld an der "gewaltzunahme generell" bzw. "amokläufen im speziellen!?
wir haben in den letzten jahren immer weniger versucht unseren kinder bzw. der jugend zuzuhören, die familien bzw. die gesellschaft haben kaum noch ihre aufgaben der erziehung & fürsorge wahrgenommen...
wir wundern uns über solche entwicklungen & wollen dann noch anderen die schuld dafür geben - zur zeit eben den "killerspielen"??? eine sehr angenehme erklärung...
ich wundere mich nur noch...
-
TNT.Achtung!
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und was ist mit mir? ich warte immer noch auf die erklärung. nur noch mal zur info: ich habe da etwas nicht verstanden und dich um aufklärung gebeten. ich hoffe ja doch, daß wir das mißverständnis von vorhin noch aus der welt räumen können.Gorefreak hat geschrieben:Werf hier bitte nicht mit Wörtern um dich deren Definition sich den meisten Usern dieser Seite nicht erschließen will. Habe nur auf deinen Post geantwortet.
- 3agleOn3
- Persönliche Nachricht:
Also versteht mich nicht falsch, was die CSU/CDU da veranstaltet ist nicht in ordnung aber soll man nur wegen diesem Grund wirklich eine Partei wählen von der mann keine ahnung hat `?PlastikmanQ hat geschrieben:jeder Shooterspieler sollte einfach mal von seinem Wahlrecht gebrauch machen und die CDU/CSU NICHT wählen.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber auch nur weil ich weiß, wie er es meint.Sevulon hat geschrieben: @Nanimonai: Wenn dein Vater sagt, er sei stolz auf dich, wirfst du ihm dann vor eine Neurose zu haben?
"Ich bin stolz auf dich" ist eine oft gebrauchte Floskel, eine Art Anerkennung der Leistung oder Freude über die Leistung des Anderen.
Er kann aber nur in so weit im wirklichen Sinne "stolz" sein, wie er an dieser Leistung mitgewirkt hat. Bei einem Vater ist das vielleicht sogar dadurch gegeben, dass er seinen Sohn erschaffen hat.
Stolz auf jemanden oder etwas anderes sein, was man nicht selbst erbracht hat, ist im Grunde ein "sich mit fremden Federn schmücken". Ich kann nicht stolz sein auf mein Land, meine Fußballmannschaft oder einen Schauspieler. Im gängigen Sprachgebrauch wird das Wort Stolz aber leider oft falsch gebraucht.
Da Stolz eine ganz ähnliche Emotion wie Scham ist, kennen wir auch alle das Phänomen des "Fremdschämens" und können uns auch an einem gewissen Punkt logisch klar machen, dass wir uns selbst eigentlich nicht schämen müssen, wenn sich beispielsweise jemand bei DSDS blamiert oder der eigene Vater auf einer Geburtstagsfeier volltrunken durch die Gegend torkelt und unsere Freundin anbaggert.
Wir müssen uns nicht schämen, wir sind ja nicht verantwortlich dafür.
Wir tun es zwar anfangs dennoch, sagen uns aber irgendwann trotzdem (vielleicht auch durch gut zureden von anderen) "Ich bin nicht Schuld."
Bei Scham schaffen wir es immer, den nötigen Abstand zu finden. Beim Stolz komischerweise nicht. Und so ist auch jeder Stolz auf eine nicht selbst erbrachte Leistung ein "Fremdstolzsein", welches wir auch mit dem nötigen Abstand betrachten müssten.
Gelingt uns dies nicht und wir empfinden tatsächlich das tiefe Gefühl von Stolz auf die Leistung eines anderen, ist es psychoanalytisch betrachtet eine neurotische Handlung, da wir für etwas Verantwortung tragen, für das wir keine Verantwortung tragen können.