Gears of War 2: Keine PC-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZoxFox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoxFox »

terrordriver hat geschrieben:
Flyn87 hat geschrieben: für mich ist besonders die ps3 eine multimediazentrale die kaum mehr wünsche offen lässt.
Bluray Player, video on demand, dvb-t tv, divx movies .... sowas kannste mit nen pc doch genauso wenn man darauf umbedingt bestehen muss ... das sind wirklich nur multimedia-spielereien die (aus meiner sicht) nich sonderlich nötig sind.
Mit dinge die man am pc machen kann meint man eher tabellenkalkulation, richtiges internetbrowsing, programmieren, mp3sync und alle unzähligen sachen die in der heutigen zeit nicht mehr wegzudenken sind ...
wir befinden uns hier aber auf einer spieler seite und nicht bei heise.de ;)
ich finde die konsole hat schon einen größeren coolnes faktor:
auf neiner 40" full hd glotze gemütlich auf der couch ist schon noch ein anderes erlebnis als an nem 17" tft moni auf einem vllt. noch unbequemen schreibtischstuhl (mag zwar übertrieben klingen aber ich finde die körperhaltung beim pc zocken etwas unbequem).

sicher man könnte sich auch ein home theater pc zusammenbasteln. aber da hdmi grakkas eher rar gesät sind und pc spiele eher auf m&t ausgelegt sind wenn es nicht gerade um ein renn- oder thirdperson-spiel ist. und dann ist man wohl eher gezwungen zu den konsolen zu tendieren, wenn man im wohnzimmer multimediafeatures haben möchte sowie spiele die sich auch vernünftig steuern lassen. (ohja shooter lassen sich auf gamepad sogar sehr gut steuern, meiner meinung nach sogar besser als mit m&t da ich einfach die tasten perfekt und schneller erreichen kann als mit der tastatur, da artets oft irgendwie in fingerakrobatik aus, aber das ist eine absolute gewöhnungssache)

wie dem auch sei, wie man sieht haben die konsole mit dieser kombination sehr wohl eine daseinsberechtigung...

@der_ultra_freak: nix ist! es herrscht krieg. psn account? an die front mit dir gegen den pc`istischen feind :wink:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

ich finde die konsole hat schon einen größeren coolnes faktor:
Ich wünschte das würden mehr Kinder / Progamer und andere auch so sehen, und uns PC Gamer endlich Richtung Konsolen verlassen. :>
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Flyn87 hat geschrieben: auf neiner 40" full hd glotze gemütlich auf der couch ist schon noch ein anderes erlebnis als an nem 17" tft moni auf einem vllt. noch unbequemen schreibtischstuhl
Och... vor meinem 24" Monitor mit Surround-Sound und vor allem meinem Track-IR an und einen feinen Flugi gespielt oder GTR das ist an Coolness (oder Nerdiness) kaum zu toppen ... auf jeden Fall nicht beim Mittendrin - Gefühl ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

19Bull82 hat geschrieben:Erstens sagen Verkaufszahlen nichts über die Qualität einer Plattform/eines Spieles aus.

Ganz nach dem Motto "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren!" :wink:

Zweitens vergessen viele die Downloads - P2P, Steam etc.
Diese Sparte boomt in den letzten zwei Jahren gewaltig. Ein Nobody-Programmierer ist mit Audiosurf (Steam - kein Vollpreisspiel) zum Multimillionär geworden.

http://www.pcgames.de/aid,656435/Spezia ... Packungen/
- Der Spielemarkt auf dem PC übertreffe nach wie vor den jeder einzelnen Konsole.
- 70% aller Entwickler (inklusive Independent Studios) seien weiterhin an PC-Entwicklungen beteiligt, natürlich nicht immer PC-exklusiv.
- Insgesamt gebe es 1 Milliarde PCs, im Jahre 2015 werden es 2 Milliarden sein
- Den nordamerikanischen Markt beziffere man auf 2,7 Milliarden US-Dollar (rund 1,8 Milliarden Euro), davon 44% durch klassische Verkäufe, knapp 10% Werbeerlöse, 29% auf Online-Bezahlungen (Monatsgebühren, Items) und 17% auf digitale Distribution wie Steam.
- In Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sei der Gesamtmarkt 3,5 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro) groß, mit 54% ist der Anteil der Retail-Erlöse auch hoch, Werbeeinkünfte mit unter 5% dagegen kärglich.

Zwischen 2008 und 2015 kommt eine weitere Milliarde PC-User dazu. Dass diese klassische "Boxed"-Spiele kaufen, gilt als unwahrscheinlich.- In Asien (außer Japan) betrage der Gesamtmarkt 4,2 Milliarden Dollar (2,8 Milliarden Euro), davon entfallen allerdings lediglich 2% (!) auf verkaufte Boxen, dafür insgesamt 71% auf Online-Einkünfte wie Item-Verkäufe und Monatsgebühren.
An den Downloadern machen Entwickler aber kein Kapital. Und was interessiert es mich, dass es soviele PC-User gibt, wenn davon gerade mal ein extrem kleiner Bruchteil von an PC-Spielen interessiert ist? Du hast wohl vergessen, dass der Großteil an PCs noch immer in Firmen und bei Menschen, die an Spielereien nicht interessiert sind, stehen, was sich auch widerum in den echt mickrigen Verkaufszahlen von PC-Spielen zeigt.

Wenn sich Top-Spiele auf dem PC dieses Jahr nichtmal 100.000 mal verkauft haben, aber auf der Konsole Top10-Spiele innerhalb eines Monats mindestens 147,600 (s. NPD Verkaufszahlen) verkaufen und das alleine nur in USA, was glaubst du, auf was sich Entwickler zukünftig fokussieren werden? Crytek hat ja den Trend auch erkannt und wird der nächsten Konsolengeneration große Aufmerksamkeit schenken.

Die Zahlen sprechen für sich.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf dem PC kommt dieses Jahr vielleicht noch ein Wraith of the Lich King. Dann können wir über Verkaufszahlen reden. :wink:
WotLK kommt erst nächstes Jahr. Bzw. "glaubt" Blizzard an ein diesjährign Release nimmer. Denke, es wird wieder auf Februar hinauslaufen. Beim Addon ist das Weihnachtsgeschäft eigentlich auch etwas egal, da die aktuellen WoWler das Addon sich eh kaufen, ob nun Februar, Sommer oder Weihnachten.

Aber fällt dir bei den hitverdächtigsten Spielen was auf? Alle kommen von Blizzard.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem sollte man auch die Funktionen im Auge behalten. Ne Konsole ist ein reines Spielzeug, aber auch ein Gaming PC ist so viel mehr. Und der preisliche Abstand zwischen einem gescheiten Arbeits-PC und einem Gaming-PC ist so klein, wie niemals zuvor.
Sorry, das ist aber der größt Schmarn. Und wehe du kommst wieder mit dem Argument, tolle Grafikkarten gibt es preislich so günstig wie noch nie zuvor. Die guten und preislichen Grafikkarten haben schon vor 5 Jahren um die 220-250€ gekostet, so wie heute. Wer eine 2 Jahre alte Grafikkarte hat (das wäre die 6/7 Generation, 8. Generation ist erst Nov 06 gekommen und das waren die Erstmodelle), der wird mittlerweile eine neue brauchen für Spiele wie Far Cry 2, außer er hat Lust auf eine niedrige Qualität. Hier mal zum Vergleich die Xbox360, die so alt ist wie die 7er Geforce-Generation, aber eine grafische Leistung bringt beim Spiel wie aktuelle Top-Rechner.

Und auch wenn man nur alle 2 Jahre nachrüsten muss, sind das immer wieder ~250€. Die sind immer dran.

Den Arbeits-PC für 400 Öcken, der dann mindestens 5 Jahre reicht, hat jeder Konsolero. Der Gaming-PC ist also auch nur eine Spielekiste wie eine Konsole. Oder wozu nutzt du deinen PC größtenteils, was eine Aufrüstung rechtfertig?
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Mironator hat geschrieben: An den Downloadern machen Entwickler aber kein Kapital.
Mironator hat geschrieben: Sorry, das ist aber der größt Schmarn. Und wehe du kommst wieder mit dem Argument, tolle Grafikkarten gibt es preislich so günstig wie noch nie zuvor. Die guten und preislichen Grafikkarten haben schon vor 5 Jahren um die 220-250€ gekostet, so wie heute.
Mironator hat geschrieben: Hier mal zum Vergleich die Xbox360, die so alt ist wie die 7er Geforce-Generation, aber eine grafische Leistung bringt beim Spiel wie aktuelle Top-Rechner.
Wenn diese Steilvorlagen nicht innerhalb der nächsten 5 Posts zu absoluten Vernichtungsschlägen genutzt werden, mach ich es :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Miro

Stimmt, die Geforce 8 kam erst um den November 2006, reicht aber heute immer noch locker zum spielen aus und auch auf den stärken Karten der Geforce 7 und Ati 1900 läuft heute noch alles und vieles davon auf max Settings. Der Rest ist gewohnt falsch.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

und wo wir schon dabei sind: die konsolen rendern im normalfall höchstens 1280x720 pixel. das wird bei der performanceargumentation immer ganz gerne vergessen.

sicherlich sind die titel besser auf die feste hardware optimiert, aber wunder werden dort auch nicht vollbracht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:und wo wir schon dabei sind: die konsolen rendern im normalfall höchstens 1280x720 pixel. das wird bei der performanceargumentation immer ganz gerne vergessen.

sicherlich sind die titel besser auf die feste hardware optimiert, aber wunder werden dort auch nicht vollbracht.
Und selbst in der Auflösung erreichen sie oft nicht viel mehr als das, was man bei PC Titeln als mittlere Qualität bezeichnet und dafür reicht ne starke 7900 und ne X1900 locker aus.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

TGfkaTRichter hat geschrieben: Und selbst in der Auflösung erreichen sie oft nicht viel mehr als das, was man bei PC Titeln als mittlere Qualität bezeichnet und dafür reicht ne starke 7900 und ne X1900 locker aus.
aber es gibt keine grafikoptionen, da tuts nicht so weh, zimindest solange es auf der anderen konsole nicht besser, oder im idealfall etwas schlechter aussieht. das geilt dann richtig auf! 8O
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

necrowizard hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben: Und selbst in der Auflösung erreichen sie oft nicht viel mehr als das, was man bei PC Titeln als mittlere Qualität bezeichnet und dafür reicht ne starke 7900 und ne X1900 locker aus.
aber es gibt keine grafikoptionen, da tuts nicht so weh, zimindest solange es auf der anderen konsole nicht besser, oder im idealfall etwas schlechter aussieht. das geilt dann richtig auf! 8O
Das kann ja auch gerne, so lange man dann nicht auf die Idee kommt, zu behaupten, die geliebte Konsole könnte grafisch mit nem gescheiten PC mithalten. Das kann sie nicht, konnte sie nie und dafür wurde sie auch, Marketingblabla hin und her, nicht gebaut.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Miro

Stimmt, die Geforce 8 kam erst um den November 2006, reicht aber heute immer noch locker zum spielen aus und auch auf den stärken Karten der Geforce 7 und Ati 1900 läuft heute noch alles und vieles davon auf max Settings. Der Rest ist gewohnt falsch.
Dann wünsch ich den Leuten mit 'ner Karte aus der 7er-Serie viel Spaß bei Far Cry 2.

"Und wie gewohnt falsch".
Du bist mir ein Troll. Mehr brauch ich dazu nicht sagen. Wenn man Zahlen auf den Tisch packt, ist auf einmal das Argumentieren nicht mehr möglich, also versucht man nun mit lachhaften Aussagen sich davon zu schleichen. Ich werd' nicht mehr.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Miro

Die Geforce 7 Leute werden Spaß mit FC2 haben, nicht auf höchsten Details, aber es wird laufen, vielleicht sogar ganz ordentlich. Und ich freue mich schon auf die Bash threads zwischen den PS3 und 360 Fanboyss wo dann wieder Aussagen kommen wie: "Bei Euch läuft FC2 mit 20 fps bei uns sind es 25 ihr loser."

Und außerdem, was kann ich dafür, wenn du nur Blödsinn schreibst?
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Wo schreibe ich denn Blödsinn? Du laberst einen Stuss zusammen vom Feinsten. Das sich ein Spiel für eine Konsole besser verkauft ist Tatsache. Da braucht man nicht argumentieren, da guckt man sich Zahlen an.
Das ein Gaming-PC auch nur Spielerei ist, ist auch Tatsache. Für die alltäglichen Sachen tut es ein Arbeits-Rechner auch, so wie den jeder Konsolero mindestens hat. Wo labere ich also Blödsinn? Hirn einschalten bitte.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mironator hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Erstens sagen Verkaufszahlen nichts über die Qualität einer Plattform/eines Spieles aus.

Ganz nach dem Motto "Scheiße schmeckt gut, Millionen Fliegen können nicht irren!" :wink:

Zweitens vergessen viele die Downloads - P2P, Steam etc.
Diese Sparte boomt in den letzten zwei Jahren gewaltig. Ein Nobody-Programmierer ist mit Audiosurf (Steam - kein Vollpreisspiel) zum Multimillionär geworden.

http://www.pcgames.de/aid,656435/Spezia ... Packungen/
- Der Spielemarkt auf dem PC übertreffe nach wie vor den jeder einzelnen Konsole.
- 70% aller Entwickler (inklusive Independent Studios) seien weiterhin an PC-Entwicklungen beteiligt, natürlich nicht immer PC-exklusiv.
- Insgesamt gebe es 1 Milliarde PCs, im Jahre 2015 werden es 2 Milliarden sein
- Den nordamerikanischen Markt beziffere man auf 2,7 Milliarden US-Dollar (rund 1,8 Milliarden Euro), davon 44% durch klassische Verkäufe, knapp 10% Werbeerlöse, 29% auf Online-Bezahlungen (Monatsgebühren, Items) und 17% auf digitale Distribution wie Steam.
- In Europa, Afrika und dem Mittleren Osten sei der Gesamtmarkt 3,5 Milliarden Dollar (2,3 Milliarden Euro) groß, mit 54% ist der Anteil der Retail-Erlöse auch hoch, Werbeeinkünfte mit unter 5% dagegen kärglich.

Zwischen 2008 und 2015 kommt eine weitere Milliarde PC-User dazu. Dass diese klassische "Boxed"-Spiele kaufen, gilt als unwahrscheinlich.- In Asien (außer Japan) betrage der Gesamtmarkt 4,2 Milliarden Dollar (2,8 Milliarden Euro), davon entfallen allerdings lediglich 2% (!) auf verkaufte Boxen, dafür insgesamt 71% auf Online-Einkünfte wie Item-Verkäufe und Monatsgebühren.
An den Downloadern machen Entwickler aber kein Kapital. Und was interessiert es mich, dass es soviele PC-User gibt, wenn davon gerade mal ein extrem kleiner Bruchteil von an PC-Spielen interessiert ist? Du hast wohl vergessen, dass der Großteil an PCs noch immer in Firmen und bei Menschen, die an Spielereien nicht interessiert sind, stehen, was sich auch widerum in den echt mickrigen Verkaufszahlen von PC-Spielen zeigt.

Wenn sich Top-Spiele auf dem PC dieses Jahr nichtmal 100.000 mal verkauft haben, aber auf der Konsole Top10-Spiele innerhalb eines Monats mindestens 147,600 (s. NPD Verkaufszahlen) verkaufen und das alleine nur in USA, was glaubst du, auf was sich Entwickler zukünftig fokussieren werden? Crytek hat ja den Trend auch erkannt und wird der nächsten Konsolengeneration große Aufmerksamkeit schenken.

Die Zahlen sprechen für sich.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Auf dem PC kommt dieses Jahr vielleicht noch ein Wraith of the Lich King. Dann können wir über Verkaufszahlen reden. :wink:
WotLK kommt erst nächstes Jahr. Bzw. "glaubt" Blizzard an ein diesjährign Release nimmer. Denke, es wird wieder auf Februar hinauslaufen. Beim Addon ist das Weihnachtsgeschäft eigentlich auch etwas egal, da die aktuellen WoWler das Addon sich eh kaufen, ob nun Februar, Sommer oder Weihnachten.

Aber fällt dir bei den hitverdächtigsten Spielen was auf? Alle kommen von Blizzard.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Außerdem sollte man auch die Funktionen im Auge behalten. Ne Konsole ist ein reines Spielzeug, aber auch ein Gaming PC ist so viel mehr. Und der preisliche Abstand zwischen einem gescheiten Arbeits-PC und einem Gaming-PC ist so klein, wie niemals zuvor.
Sorry, das ist aber der größt Schmarn. Und wehe du kommst wieder mit dem Argument, tolle Grafikkarten gibt es preislich so günstig wie noch nie zuvor. Die guten und preislichen Grafikkarten haben schon vor 5 Jahren um die 220-250€ gekostet, so wie heute. Wer eine 2 Jahre alte Grafikkarte hat (das wäre die 6/7 Generation, 8. Generation ist erst Nov 06 gekommen und das waren die Erstmodelle), der wird mittlerweile eine neue brauchen für Spiele wie Far Cry 2, außer er hat Lust auf eine niedrige Qualität. Hier mal zum Vergleich die Xbox360, die so alt ist wie die 7er Geforce-Generation, aber eine grafische Leistung bringt beim Spiel wie aktuelle Top-Rechner.

Und auch wenn man nur alle 2 Jahre nachrüsten muss, sind das immer wieder ~250€. Die sind immer dran.

Den Arbeits-PC für 400 Öcken, der dann mindestens 5 Jahre reicht, hat jeder Konsolero. Der Gaming-PC ist also auch nur eine Spielekiste wie eine Konsole. Oder wozu nutzt du deinen PC größtenteils, was eine Aufrüstung rechtfertig?
= Blödsinn.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Alles klar. --> Ingore.

Sorry, aber solche Vögel muss ich mir nicht geben. Zu blöde zum diskutieren.