Atari: Um "Deeskalation" bemüht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

das is ja nur noch lustig... nachdem ein drittes Magazin sich unter die Reihe der "Üblichen Verdächtigen" (geiler Film) zählen darf, welches sogar das Exemplar von Atari bekam, wird hier immer noch diskutiert, ob 4P und Mitarbeiter eine halbgare Downloadversion getestet haben...

Atari hat nicht mal die Eier in der Hose, sich direkt hier beim Chef zu melden, sondern will wahrscheinlich ab nächster Woche im Karnevalswagen rumfahren und den Kindern mutwillig, aber kostenlos, AitD - Exemplare hinter her werfen... hoffentlich ist in deren "Planung" auch die Reinigung miteingeplant...

Atari hat mit dem Holländischem Online Mag bewiesen, dass es zumindest keine Download Version ist, in dem Fall muss man dass Spiel nicht zum Vollpreis kaufen, um herauszufinden, dass der Artikel nicht nur dazu diente, Atari zu stürzen... :roll:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Kareeem hat geschrieben:
Punkzz hat geschrieben: Da das Niveau oft von der Intelligenz abhängt hat es sehr wohl etwas damit zu tun. Und ja, du hast recht, es hat etwas mit der Reife zu tun. Aber nicht mit dem Alter. Es gibt schlicht und ergreifend Vollidioten in jedem Alter...
Nur weil es in jedem Alter Idioten gibt hat Reife doch trotzdem etwas mit dem Alter zu tun. Kannst mir doch nicht erzählen das ein 14 jähriger die reife eines 25 oder 30 jahrigen haben kann...selbst wenn der ältere ein Arschloch ist. Alles reift erst mit der Zeit und Zeit altert eben
Naja... Das ist "Trugschluss"....

Wenn der 25j nur in seinem Leben bemuttert wurde und alles in den Arsch geschoben bekam und auf der anderen Seite jemand ist der 15j ist mit seiner Mutter von HartzIv lebt usw, glaube ich, dass derjenige schon etwas mehr Reife besitzt als jemand der nur mit pruen Luxus erzogen wurde...

Man muss die Einzelfälle betrachten...
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Dragoneyes hat geschrieben:
Kareeem hat geschrieben:
Punkzz hat geschrieben: Da das Niveau oft von der Intelligenz abhängt hat es sehr wohl etwas damit zu tun. Und ja, du hast recht, es hat etwas mit der Reife zu tun. Aber nicht mit dem Alter. Es gibt schlicht und ergreifend Vollidioten in jedem Alter...
Nur weil es in jedem Alter Idioten gibt hat Reife doch trotzdem etwas mit dem Alter zu tun. Kannst mir doch nicht erzählen das ein 14 jähriger die reife eines 25 oder 30 jahrigen haben kann...selbst wenn der ältere ein Arschloch ist. Alles reift erst mit der Zeit und Zeit altert eben

Wenn der 25j nur in seinem Leben bemuttert wurde und alles in den Arsch geschoben bekam und auf der anderen Seite jemand ist der 15j ist mit seiner Mutter von HartzIv lebt usw, glaube ich, dass derjenige schon etwas mehr Reife besitzt als jemand der nur mit pruen Luxus erzogen wurde...

Da man da nicht jeden einzelnen Fall beurteilen kann, muss man allgemeine Aussagen treffen (geht ja nicht anders) - und unterm Strich trifft es nunmal zu das höhres Alter für mehr Reife und Erfahrung spricht.

Ob es jetzt einzelne Ausnahmen gibt, ist dabei irrelevant, macht den Braten ja auch nicht fett.
xirot hat geschrieben:
raicoon hat geschrieben: ...
rofl!
...
rofl!²
...
lol, er hat rofl gesagt :D
rofl, du hast lol gesagt ;)
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

raicoon hat geschrieben:Da man da nicht jeden einzelnen Fall beurteilen kann, muss man allgemeine Aussagen treffen (geht ja nicht anders) - und unterm Strich trifft es nunmal zu das höhres Alter für mehr Reife und Erfahrung spricht.
Allgemein lässt es sich so verfassen...
Aber ich mag Verallgemeinerungen weniger...
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ohhhhhhhhhhhnneeee Hooooooolllannnnnnnnnddddd :twisted:

ansonsten escht niffovoll alle mal die Fresse halten :twisted: :twisted: :twisted: und das mal einwirken lassen.... :danke: :tanzen: :danke:
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

So eine Unterlassungsklage gabs doch auch mal gegen die Gamestar.

Da hatte ein Spiel SEITENWEISE werbung im letzten heft und dann bekam das Game auch nur etwa 65%.

Die sind dann total ausgeflippt worauf auch Gamestar damals so reagiert hat wie 4players jetzt.

Die machen sich mit ihrer Klage lächerlich weil sie nix dagegen tun können.
HardFighT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardFighT »

wise85 is ja wohl sowas von ein atari mitarbeiter 0o
Genauso wie Raicon, schaut euch mal dem sein Registrierungsdatum an!
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Moin Leutz,

mir ist schon öfter aufgefallen das 4P sehr seltsam bewertet und das bei ihren Tests viele vorurteile vorhanden sind! ehm... geb euch mal ein gutes Beispiel... PES 08 von Konami hat das Spiel voll vergeigt alleine wegen den online problemen und bekommt trotzdem über 90% und warum? weil sie zu früh ihre bewertung raus gelassen haben! DAS IST EINFACH FAKT! Ehm.. noch ein beispiel... TonyHawk proving ground (oder so) bekam unter 70% obwohl sie ein ordentliches spiel rausgebracht. und der grund der "schlechten" bewertung war das die innovation in der steurung fehlt hää?? Gran tourismo hat auch immer die gleiche steurung und das gleiche spiel geschen und es wird trotzdem hoch bewertet! also finde ich das ATARI bisl recht hat! SRY aber ist so! der test ist glaub ich überhastet!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Was so ein paar %-Zahlen bewirken können, erschreckend!

2%, 5%, 11,5%, 30%... ehrlich, ihr solltet die Finger vom Alk lassen.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Daqs ist mit Abstand das Dümmste was ich in den letzten Tagen hier vernommen habe. Auf welchen Erfahrungen beruht diese Aussage?
Mal ehrlich. Meine Freundin hat nahezu täglich mit der "Unterschicht" (Hartz4 Empfänger und Co) zu tun, und ich selber war durchaus schon dabei, als die Arbeitslosen mal wieder stunk machen wollten.

Es gibt wohl keinen größeren Beweis für Bildungsnotstand in Deutschland, als anhand der Hartz4 Empfänger. Und das gilt sowohl für die Adulten Erwachsenen, jenseits der 40, als auch für den Nachwuchs im pubertären Alter.
Bei denen sogar ganz besonders. 2 Kinder im Alter von 15, kein Schulabschluss, keine erkennbare Intelligenz.
Und das schlimmste: Die meisten sehen auch noch so verkommen aus wie sie dumm sind.

Ja sicher, die Tätigkeit & damit der Erfahrungswert seitens meiner Freundin als Postbank Filialleiterin ist bestimmt nicht repräsentativ. Doch in der Masse überwiegt bei den Hartz4 Empfängern.... und das sind dort nicht wenige...... wohl der möglichst negativste Eindruck.

Also hier irgendwelche Erwachsenen, die einfach ein gutes Verhältniss zum Elternhaus haben, bzw den Begriff "Familie" (nein, nicht die schwarz gekleideten Herren mit Sonnenbrille von der Adria) zu schätzen wissen mit Füßen zu treten, und gleichzeitig die ganzen Schmarotzer, Taugenichtse etc in den Stand von Selbstständig abierenden zu erheben ist wirklich ne Frechheit.

Nein, nein, versteh mich bitte nicht falsch. Das sind trotzdem Menschen wie jeder andere. Aber enorm viele Hartz4 Empfänger haben nunmal ein Defizit, das durch mangelnde Bildung entstanden ist. Viele von denen benehmen sich aber dennoch wie die Könige himself, und ich will nicht wissen wie oft ich schon um den Hals meiner Freundin Angst haben musste, weil irgendwelche Unterschicht Idioten sogar zu dumm sind zu verstehen, was geht und was nicht, und als aller erstes natürlich die Schuld bei völlig unschuldigen suchen, als endlich mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Wobei ich durchaus bemerken möchte das auch viele 20-30 jährigen aus besseren Verhältnissen noch so ihre Probleme haben, und nicht NUR die Hartz4 Empfänger. Bei letzteren ballt sich das ganze einfach massiver zusammen als anderswo.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Merandis hat geschrieben:Was so ein paar %-Zahlen bewirken können, erschreckend!

2%, 5%, 11,5%, 30%... ehrlich, ihr solltet die Finger vom Alk lassen.
Gutes Statement! :D Hätte gar nix gepostet, wenn es "nur" 4p betroffen hätte, aber da das mittlerweile Kreise zieht, fragt man sich, ob solch hochbezahlte PR-Leute, wie sie sicherlich auch Atari beschäftigt, nicht hätten voraussehen können, dass sich eine solche "Affäre" eben NICHT im stillen Kämmerlein abwiegeln lässt, sondern dass die betroffenen Mags ihre Community auch mal über sowas informiert. Und wenn man den ganzen Berichten, wieviel Einfluss mittlerweile Online-Foren, Blogs etc. auf die öffentliche Meinungsbildung ausüben, Glauben schenken kann, war ein - nicht zu unterschätzender - Imageverlust für die A-Firma eigentlich abzusehen... vielleicht auch noch viel mehr, als wenn sie das Budget des Klage-Vorgangs in die Produktpflege gesteckt und somit ein mittelmäßiges Spiel noch auf ein gutes Niveau gehoben hätten.

Vielleicht sollte Atari mal bei anderen Firmen wie z.B. Nival Interactive abkucken, wie gutes Kundenmanagement aussieht, denn für Heroes 5 kommen heute noch Patches raus, und das nicht, weil das Spiel fehlerbelastet wäre, sondern weil der Firma offensichtlich daran liegt, ihr "Baby" auch nach Verkaufsstart inhaltlich kontinuierlich inhaltlich zu verbessern. SO sieht gute Produktpflege aus und DAS schafft Vertrauen beim Kunden. :wink:
wiese85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wiese85 »

HardFighT hat geschrieben:wise85 is ja wohl sowas von ein atari mitarbeiter 0o

Dann unterstell ich dir auch mal du gehörst auch zu Atari da de dich 2 Tage vor mir Registriert hast und du schon so zusagen die erste Welle warst.
Wenn du mich als Atari Mitarbeiter bezeichnest dann bring doch mal in paar bessere Argumente als das Registrierungsdatum.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Wiicasso hat geschrieben:Moin Leutz,

mir ist schon öfter aufgefallen das 4P sehr seltsam bewertet und das bei ihren Tests viele vorurteile vorhanden sind! ehm... geb euch mal ein gutes Beispiel... PES 08 von Konami hat das Spiel voll vergeigt alleine wegen den online problemen und bekommt trotzdem über 90% und warum? weil sie zu früh ihre bewertung raus gelassen haben! DAS IST EINFACH FAKT! Ehm.. noch ein beispiel... TonyHawk proving ground (oder so) bekam unter 70% obwohl sie ein ordentliches spiel rausgebracht. und der grund der "schlechten" bewertung war das die innovation in der steurung fehlt hää?? Gran tourismo hat auch immer die gleiche steurung und das gleiche spiel geschen und es wird trotzdem hoch bewertet! also finde ich das ATARI bisl recht hat! SRY aber ist so! der test ist glaub ich überhastet!
Ok, wir wühlen jetzt nach irgendwelchen Ungereimtheiten... kann sein das du Recht hast, kann sein das 4P Kohle für die frühe Berichterstattung bekommen hat, etc... Das tut aber leider nichts zur Sache :) . Es geht hier darum, dass ein Publisher die Presse bedroht, damit diese in ihren Interessen schreibt! Und nochmal: Das geht ja mal gar nicht. ATARI muss dafür wie ein Sau durchs Dorf getrieben werden!! SCHLUSS FERTIG!

Hätte 4P 93 % gegeben, hätte sich ATARI niemals beschwert, und das ist der springende Punkt!
louplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von louplex »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:

Daqs ist mit Abstand das Dümmste was ich in den letzten Tagen hier vernommen habe. Auf welchen Erfahrungen beruht diese Aussage?
Mal ehrlich. Meine Freundin hat nahezu täglich mit der "Unterschicht" (Hartz4 Empfänger und Co) zu tun, und ich selber war durchaus schon dabei, als die Arbeitslosen mal wieder stunk machen wollten.

Es gibt wohl keinen größeren Beweis für Bildungsnotstand in Deutschland, als anhand der Hartz4 Empfänger. Und das gilt sowohl für die Adulten Erwachsenen, jenseits der 40, als auch für den Nachwuchs im pubertären Alter.
Bei denen sogar ganz besonders. 2 Kinder im Alter von 15, kein Schulabschluss, keine erkennbare Intelligenz.
Und das schlimmste: Die meisten sehen auch noch so verkommen aus wie sie dumm sind.

Ja sicher, die Tätigkeit & damit der Erfahrungswert seitens meiner Freundin als Postbank Filialleiterin ist bestimmt nicht repräsentativ. Doch in der Masse überwiegt bei den Hartz4 Empfängern.... und das sind dort nicht wenige...... wohl der möglichst negativste Eindruck.

Also hier irgendwelche Erwachsenen, die einfach ein gutes Verhältniss zum Elternhaus haben, bzw den Begriff "Familie" (nein, nicht die schwarz gekleideten Herren mit Sonnenbrille von der Adria) zu schätzen wissen mit Füßen zu treten, und gleichzeitig die ganzen Schmarotzer, Taugenichtse etc in den Stand von Selbstständig abierenden zu erheben ist wirklich ne Frechheit.

Nein, nein, versteh mich bitte nicht falsch. Das sind trotzdem Menschen wie jeder andere. Aber enorm viele Hartz4 Empfänger haben nunmal ein Defizit, das durch mangelnde Bildung entstanden ist. Viele von denen benehmen sich aber dennoch wie die Könige himself, und ich will nicht wissen wie oft ich schon um den Hals meiner Freundin Angst haben musste, weil irgendwelche Unterschicht Idioten sogar zu dumm sind zu verstehen, was geht und was nicht, und als aller erstes natürlich die Schuld bei völlig unschuldigen suchen, als endlich mal vor der eigenen Tür zu kehren.

Wobei ich durchaus bemerken möchte das auch viele 20-30 jährigen aus besseren Verhältnissen noch so ihre Probleme haben, und nicht NUR die Hartz4 Empfänger. Bei letzteren ballt sich das ganze einfach massiver zusammen als anderswo.
wirf doch bitte niemanden polarisierung vor, wenn du es ebenso machst.
du schaffst ja gerade auch eine zwei-klassen gesellschaft und generalisierst hartz4 empfänger erst mal als pauschal dumm hässlich und ähnliche attribute ("die meisten sehen auch noch so verkommen aus wie sie dumm sind")... sorry, aber wer mit solchen stammtischparolen um sich wirft, versucht nicht wirklich, eine ernsthafte diskussion zu führen.

sicherlich gibt es diese sozialschmarotzer, von denen du redest. leute, die einfach nicht arbeiten wollen und dem steuerzahler auf der tasche liegen.
erstens sind diese menschen aber wirklich die ausnahme und zweitens ist es in der heutigen zeit überhaupt nicht mehr peinlich oder schlimm, hartz4 empfänger zu sein.
es kann jeden und ich meine wirklich jeden treffen. auch dich.

was wirst du sein, wenn du deinen job verlierst? rechnest du dich dann selbst auch zu den intelligenzflüchtlingen, die auch danach aussehen?

versuche es mal mit empathie. versetz dich mal in die lage eines arbeitslosen, der sich mit hartz4 über wasser hält und auf menschen wie dich trifft, die ihn schon fast als sowas wie einen "untermenschen" kategorisieren.
diese leute sind extrem gefrustet, kennen ihren stellenwert auf dem arbeitsmarkt nicht... das selbstwertgefühl leidet und man landet viel schneller in einem tiefen loch, als die meisten sich das wohl eingestehen wollen.
und wenn diese menschen dann niemanden haben, der sie mental wieder aufbaut, der sie fordert und fördert, dann ist es verdammt schwer, aus diesem teufelskreis wieder rauszukommen.

was bist du denn schon als hartz4 empfänger in deutschland?
für die meisten doch erst mal ein schmarotzer.
im supermarkt hat man das gefühl, man wird ständig von leuten angestarrt, so als hätte man ein "arbeitslos und faul!" auf der stirn tätowiert, wenn die ec-karte mal wieder gesperrt ist, weil das geld einfach nicht ausreicht.

und wenn man dieses gefühl erst einmal hat, sich selbst fast schon nicht mehr im spiegel anschauen mag, weil die leistungsgesellschaft mit spott auf einen herab blickt... wie reagiert man dann?

es gibt mehrere wege:
1. man reißt sich noch mehr den arsch auf, um wieder eine festanstellung zu finden (das geht, wenn da noch eine funke selbstwertgefühl da ist).
2. man ergibt sich seinem schicksal, denn irgendwann glaubt man tatsächlich, komplett nutzlos und dumm zu sein, steckt den kopf in den sand und vegetiert nur noch vor sich hin.
3. aus trotz und selbstschutz wird man aggressiv und heuchelt überlegenheit und das sind dann die "könige himself".

dir sollte aber klar sein, dass dies nur psychologische reaktionen auf das umfeld sind, die durch aussage wie deine ausgelöst werden.

die wenigsten arbeitslosen sind mit ihrer lebenssituation zufrieden und wenn dann jeder auf dich herab blickt (so wie du es leider auch machst) und dich als menschen zweiter klasse tituliert...
dann erreichst du genau das, was du willst, du wirst in deinem denken bestätigt, dass arbeitslose nutzlose schmarotzer sind.
dass du diese geister selbst gerufen hast, ist dir dabei aber vermutlich nicht klar.
raicoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raicoon »

Sabrehawk hat geschrieben:Ohhhhhhhhhhhnneeee Hooooooolllannnnnnnnnddddd :twisted:

ansonsten escht niffovoll alle mal die Fresse halten :twisted: :twisted: :twisted: und das mal einwirken lassen.... :danke: :tanzen: :danke:
Da hat wohl einer zuviel gefeiert ;)
HardFighT hat geschrieben:wise85 is ja wohl sowas von ein atari mitarbeiter 0o
Och ne, jetzt haben se mich erwischt...komm geh spielen :roll:
Help hat geschrieben: Hätte 4P 93 % gegeben, hätte sich ATARI niemals beschwert, und das ist der springende Punkt!
Atari nicht, aber die User, spätestens nachdem sie das Spiel gekauft haben ;)

Ich habs und würde dem Spiel gute 80% geben, dass ist aber ne persönliche Wertung da mir das Spiel Spass macht und ich die Story auch gut finde. Die Umsetzung ist teils dilettantisch (Regie und Sprecher), aber es macht trotzdem Spass. Aber das ist hier jetzt (nicht mehr) das Thema.

Ich kann Atari auf der einen Seite verstehen, AitD ist ihr Zugpferd also der Titel mit dem sie aus den roten Zahlen wollen und dann kommen solche Tests vor offizellem Release. Das Atari sauer ist, finde ich verständlich aber die Art und Weise wie sie das zum Ausdruck bringen ist unter aller Sau. Und das schlimmste ist das es immer noch Firmen gibt die selbst im Jahr 2008 die "Macht" des Internets unterschätzen. Ich glaube kaum das Atari mit solch einer "Welle" gerechnet hat und nun rudern sie natürlich zurück.

Im Gegenzug ist aber eben auch die Hexenjagd, die 4Players veranstaltet, ein Unding. Das sie es public gemacht ist gut so, aber die Art und Weise ist genauso schlimm wie die von Atari.

Hier heißt es anscheinend Auge um Auge und Zahn um Zahn.

Dabei sollte man eher versuchen mit den Augen die Tür zu finden und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu laufen...und das gilt für beide Seiten.