Ja hab ich gerade nachgelesen. Früher war die Theorie das Jenova Sephi kontrolliert aber wurde wohl durch Ultimenia Omega etwas entkräftigt da es wohl Passagen gibt die auch Hindeuten könnten das wohl Sephi sich über Jenova hinweg gesetzt hat. Da steht aber auch das es beides Theorien sind und es komplett offen gelassen wurde. Im Endeffekt ist dennoch Jenova der Grund für alles und es wird eben nicht in der Hauptstory angesprochen. Man erfährt über sie von externen Quellen oder optionalen Sachen wie z.B von Hojos Videos im Labor in Icicle Inn.Leon-x hat geschrieben: ↑28.04.2020 23:56Wo zieht denn Jenova im Hintergrund die Fäden? Wurde offiziell von SE als "Hirntod" eingestuft. Nur ihre Zellen folgen weiter dem Instinkt der Wiedervereinigung.DitDit hat geschrieben: ↑28.04.2020 23:26
Was Jenova ist, was Jenova macht und das es der eigentliche Bösewicht des Spiels ist und fast alle Fäden im Hintergrund zieht und der Grund für alles ist wird einem ja nicht direkt in dem Spiel erzählt. Man erfährt einen Teil über optionale Nebenstory, einen Teil über Spinoffs,Compilation und Spielexternen kram und den Rest muss man sich zusammenpuzzeln.
Steuern tut trotzdem Sephi alles ...Nachschlagen kann man auch hier:SpoilerShowaus dem Lebensstrom. Wo sich sein Körper aufhält weil der Planet die Jenovazellen nicht absorbieren kann.
http://cetraconnection.net/analysen-und ... ntasy-vii/
Ich bleib dabei ich hätte es dennoch spannender gefunden wenn man sich mehr damit auseinandergesetzt hätte.
Aber wer weiß vlt bekommen wir das alles ja und die Whisperer waren nur für Episode 1