The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 03.04.2020 17:13
Ahti Eternal hat geschrieben: 03.04.2020 16:49
P0ng1 hat geschrieben: 03.04.2020 16:35 Wenn nichts erscheint?

Es gibt im ersten Quartal 2020 bereits drei GotY-Kandidaten: Ori and the Will of the Wisps, DOOM Eternal und Persona 5 Royal. :D
Davon entfällt ein Spiel, weil Re-Release, und eines, weil Microsoft.
Doom gewinnt.
Wie immer.
Spoiler
Show
;)
Ich würde eher vermuten das die 3 Titel nicht "groß" genug sind, der ein oder andere wird eventuell mal in einer Kategorie gewinnen, aber den GotY-Award dürften da eher TLoU 2, Cyberpunk und Halo Infinite unter sich ausmachen wenn man mal davon ausgeht das es 3 Toptitel werden, klar;-)
Aber TLOU erscheint dieses Jahr nicht, weil Imageschaden, Halo kann nicht gewinnen, weil Microsoft, und Cyberpunk wird von Polen entwickelt.
Also gewinnt Doom.
Wie immer.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2: Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit (wegen der "Coronakrise")

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 03.04.2020 17:37
Doom gewinnt.
Wie immer.
Spoiler
Show
;)
Ich würde eher vermuten das die 3 Titel nicht "groß" genug sind, der ein oder andere wird eventuell mal in einer Kategorie gewinnen, aber den GotY-Award dürften da eher TLoU 2, Cyberpunk und Halo Infinite unter sich ausmachen wenn man mal davon ausgeht das es 3 Toptitel werden, klar;-)
Aber TLOU erscheint dieses Jahr nicht, weil Imageschaden, Halo kann nicht gewinnen, weil Microsoft, und Cyberpunk wird von Polen entwickelt.
Also gewinnt Doom.
Wie immer.
Falsch. Es wird animal crossing. Escapismus mit Freiheitssimulation. Sogar dich hat's schon erwischt. Animal crossing, mark my words

:D
Zuletzt geändert von Raskir am 03.04.2020 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

CJHunter hat geschrieben: 03.04.2020 17:13 Ich würde eher vermuten das die 3 Titel nicht "groß" genug sind, der ein oder andere wird eventuell mal in einer Kategorie gewinnen, aber den GotY-Award dürften da eher TLoU 2, Cyberpunk und Halo Infinite unter sich ausmachen wenn man mal davon ausgeht das es 3 Toptitel werden, klar;-)
Da Spiele auch gerne mal "Winner of more than 50 Game of the Year Awards" sind, stehen die Chancen nicht schlecht, dass jedes dieser Spiele GOTY wird – nur halt nicht alle beim selben Magazin.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 03.04.2020 17:49
Spoiler
Show

Also gewinnt Doom.
Wie immer.
Falsch. Es wird animal crossing. Escapismus mit Freiheitssimulation. Sogar dich hat's schon erwischt. Animal crossing, mark my words

Ne. Es hat zu wenige Abschnitte in denen langsam gegangen und noch langsamer gesprochen wird.
Aber es hat Kinder.
Also 50/50.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Sehr sehr sehr Schade. Wenn man sich aber aktuell das Chaos rund um FF7 Remake anschaut. Verständlich. Und ein Spiel das im Grunde fertig ist verschiebt man nicht einfach so.

Und es ist ja auch nicht nur TLoU 2 das verschoben wurde. Das Iron Man VR Spiel ebenfalls.
Nelphi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nelphi »

Subtra hat geschrieben: 02.04.2020 20:45 Einmal ein großes Fu** You an die Corona Krise. Wenigstens ist Doom und FF7 nicht verschoben worden, aber Cyberpunk usw. wirds auch treffen. Wer auch immer das Teil freigesetzt hat wird hoffentlich von einem Hai gefressen verdammter Mist.

Aha, derjenige der als erster (unverschuldet) an Corona erkrankt ist soll gleich verrecken?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

greenelve hat geschrieben: 03.04.2020 16:09 Was aber auch nicht unterschätzt werden darf, ist der Werbeeffekt durch die Sichtbarkeit in den Regalen
In der Tat, es gibt auch heute noch viele Spieler, welche an einem Regal stehen, sich ein Spiel anschauen und das dann spontan kaufen und ich rede von tatsächlichen Spielern und nicht nur Eltern, die ein Spiel sehen, ohne sich groß auszukennen und das dann für die Kinder kaufen.

Unter anderem deswegen finde ich, ist der Retail-Markt nach wie vor superwichtig.
DirtyDirk41 hat geschrieben: 03.04.2020 16:37 Wenn ich mich nicht täusche, beziehen sich die Prozentsätze auf die Summe verkaufter Spiele (das meinst du auch, oder?).
Genau und ich denke, Du hast recht bezüglich der Preise für AAA-Titel in Online-Stores, denn ich habe im Zusammenhang zu dieser News hier erst gestern gelesen, dass 80 Prozent der Videospiele in Großbritanien digital gekauft werden, 75 Prozent der AAA-Verkäufe aber nach wie vor physisch sind, was bedeutet, dass online insgesamt wohl mehr gekauft wird als in Läden, das aber rein bezogen auf AAA-Spiele wohl nicht so ist.

Ist natürlich schwierig, dass jetzt auf die ganze Welt zu übertragen aber es ist vorstellbar, dass das auch in anderen Ländern so aussieht.
Dark_Veinion hat geschrieben: 03.04.2020 16:56 Der Retail-Markt muss auf jedenfall im Fokus bleiben und auch weiterhin im Angebot sein. Sonst fallen nicht nur Arbeitsplätze weg wie bei den Gamesläden. Sondern man stößt auch Jene vor den Kopf, die kein Internet an der Konsole wollen. wie mich z.b..
Oder auch gar keine Möglichkeit haben, mit einer Konsole ins Internet zu gehen und ja, Arbeitsplätze sind enorm wichtig, es gibt auf Amazon sehr viele kleine Händler, welche auf diesen Retail-Markt angewiesen sind und sich so eben finanzieren, wenn dieser Markt wegbrechen würde, stünden diese Händler vor dem Nichts.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ahti Eternal hat geschrieben: 03.04.2020 17:56
Spoiler
Show
Also gewinnt Doom.
Wie immer.

Ne. Es hat zu wenige Abschnitte in denen langsam gegangen und noch langsamer gesprochen wird.
Aber es hat Kinder.
Also 50/50.
Du musst den Nintendo bonus dazuaddieren. Der wird nur durch den sony Koeffizienten negiert, der bei doom aber nicht greift.

Ok ich merk es ist Wochenende :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 03.04.2020 18:06 Ok ich merk es ist Wochenende :lol:
Gefühlt ist seit nem Monat Wochenende...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 03.04.2020 18:06
Spoiler
Show
Ahti Eternal hat geschrieben: 03.04.2020 17:56
Spoiler
Show

Aber es hat Kinder.
Also 50/50.
Du musst den Nintendo bonus dazuaddieren. Der wird nur durch den sony Koeffizienten negiert, der bei doom aber nicht greift.

Ok ich merk es ist Wochenende :lol:
Verdammt!

Hm...
...
..
.
Dann wird`s halt die Switch-Version von Doom. So!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Swar hat geschrieben: 03.04.2020 16:06
mafuba hat geschrieben: 03.04.2020 13:47 Einfach Digital Veröffentlichen und fertig. Dann tut man auch was gutes für die Umwelt, da man das ganze Plastik für die Retail edition spart.
Nein ein Rechenzentrum verursacht Treibhausgase und schadet der Umwelt, das sollte man auch berücksichtigen.

https://www.cloudcomputing-insider.de/w ... -a-788576/
Hat Sony zur Auslieferung von Retail Versionen bereits auf ein Jagdgeschwader Brieftauben umgestellt, oder wie schifft man Retail Versionen klimaneutral einmal um die Welt?

Leon-x hat geschrieben: 03.04.2020 17:31 Gerade sind z.B Switch Games sehr beliebt weil einige sich in der Zeit eine Nintendo Konsole holen. Vielleicht um die Kinder Zuhause abzulenken oder weil der Lebenspartner den TV besetzt.^^ Auch nur eine Mutmaßung.
Vielleicht auch als Wertanlage? Wenn ich mir gerade die Preise bei Ebay Auktionen für OVP Switch Konsolen anschaue... man, hätte ich doch vor einem Monat auch eine gekauft. Das Teil läuft besser als Klopapier!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Khorneblume hat geschrieben: 03.04.2020 18:25 Hat Sony zur Auslieferung von Retail Versionen bereits auf ein Jagdgeschwader Brieftauben umgestellt, oder wie schifft man Retail Versionen klimaneutral einmal um die Welt?
Meines WIssens nach werden Playstation [und auch XBox] Spiele im jeweiligen Markt "gepresst".

Sprich EU, USA und Asien .. die fertigen Spiele werden zumindest für uns nichts einmal um die Welt geschickt.
[gilt nicht zwangsläufig für die Rohlinge]
Ist jetzt nicht klimaneutral, das ist ein Download allerdings auch nicht.

Switch Spiele dagegen [so meine ich] kommen ausschließlich aus Japanischen Fabriken, da bin ich mir jedoch nicht sooo sicher.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 03.04.2020 18:42, insgesamt 5-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Doom gewinnt.
Wie immer.
Spoiler
Show
;)
Also gewinnt Doom.
Wie immer.
Du bist mir ein Witzbold^^
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Kann ich mit leben. So spiele ich es jetzt zum ersten Mal in der definitive Edition auf der PS5 und werde nicht von YT-Thumbnails gespoilert. Wenn die PS5 nicht dieses Jahr kommt, dann bitte auf den TLOU2-Launch entsprechend verschieben, Danke. In 6+ Monaten könnte man auch nen schönen MP basteln, wenn dieser nicht sowieso schon zum PS5Launch eingeplant war.

Iron Man schmerzt schon eher, wobei die Move Controller seit Monaten ausverkauft sind und wohl erst ab Juni wieder lieferbar sein werden. Und ich zahle definitiv keinen Neu-Preis auf gebrauchte Ware.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 03.04.2020 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

sabienchen hat geschrieben: 03.04.2020 18:35
Khorneblume hat geschrieben: 03.04.2020 18:25 Hat Sony zur Auslieferung von Retail Versionen bereits auf ein Jagdgeschwader Brieftauben umgestellt, oder wie schifft man Retail Versionen klimaneutral einmal um die Welt?
Meines WIssens nach werden Playstation [und auch XBox] Spiele im jeweiligen Markt "gepresst".

Sprich EU, USA und Asien .. die fertigen Spiele werden zumindest für uns nichts einmal um die Welt geschickt.
[gilt nicht zwangsläufig für die Rohlinge]
Das ist korrekt. Hatte mich gestern nach der Meldung mal etwas damit beschäftigt und die Disks werden hauptsächlich in Indiana für Amerika, in Österreich und Tschechien für Europa und in drei japanischen Stätten für den dortigen Markt produziert.

Allerdings gibt es auch Werke in China. Dass die wirklich ausschließlich für den asiatischen Markt produzieren, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.